WM Kader - Niederlande


axl_
 Share

Recommended Posts

ASB-Gott

Tor: Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam), Michel Vorm (FC Utrecht), Sander Boschker (FC Twente Enschede)

Abwehr: Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart), Edson Braafheid (Celtic Glasgow), Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord), John Heitinga (FC Everton), Joris Mathijsen (Hamburger SV), André Ooijer (PSV Eindhoven), Gregory van der Wiel (Ajax), Ron Vlaar (Feynoord Rotterdam)

Mittelfeld: Ibrahim Afellay (PSV Eindhoven), Otman Bakkal (PSV Eindhoven), Mark van Bommel (Bayern München), Wout Brama (FC Twente Enschede), Orlando Engelaar (PSV Eindhoven), Nigel de Jong (Manchester City), Wesley Sneijder (Inter Mailand), Rafael van der Vaart (Real Madrid), Stijn Schaars (AZ Alkmaar), Demy de Zeeuw (Ajax Amsterdam), David Mendes da Silva (AZ Alkmaar)

Sturm: Ryan Babel (FC Liverpool), Eljero Elia (Hamburger SV), Dirk Kuyt (FC Liverpool), Robin van Persie (FC Arsenal), Arjen Robben (Bayern München), Klaas Jan Huntelaar (AC Milan), Jeremain Lens (AZ Alkmaar), Vurnon Anita (Ajax Amsterdam)

Lens, Anita...noch nie gehört :ratlos:

Ruud nicht dabei :=

Edited by axl_

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian
Vurnon Anita (Ajax Amsterdam)

Ein kampfstarker Linksverteidiger, der in der Rückrunde auf sich aufmerksam gemacht und sogar sehr oft Urby Emanuelson aus der Mannschaft verdrängt hat. Der Junge kommt aus Surinam und erinnert ganz stark an den jungen Edgar Davids ! ;)

Die gesamte Offensive zählt wohl ganz klar zum Besten was dieses Turnier zu bieten hat :super: - von der Defensive (vor allem der bei Stuttgart zum Bankwärmer degradierte Bouhlarouz und Oldie Ooijer sind IMHO fehl am Platz) bin ich hingegen absolut nicht überzeugt. :[

Oranje wird offensiv begeistern, aber wohl wieder keine Chance auf den Titel haben.

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott

Warum ist der nicht dabei?

Vermutlich weil er von diesem Anita aus der Mannschaft gespielt wurde :ratlos:

Ich hab die Meisterschaft zwar nicht verfolgt, aber da dürfte er nicht wirklich überzeugt haben.

Ansonsten ist natürlich die Offensive mit Robben & Co. sehr schön anzusehen. Aber van Bommel und de Jong sind mMn auch sehr wichtig im Mittelfeld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian

Vermutlich weil er von diesem Anita aus der Mannschaft gespielt wurde :ratlos:

Ich hab die Meisterschaft zwar nicht verfolgt, aber da dürfte er nicht wirklich überzeugt haben.

Nach dem er in seiner Anfangsphase bei Ajax ständig LV gespielt hat, hat man in den letzten Jahren - endlich - erkannt, daß er offensiv viel stärker ist als defensiv. Er mußte anfangs der Saison immer als LV ran, weil Totalflop Atouba (spielte mal beim HSV) komplett versagte, hat aber später immer öfter als linker Flügel agieren dürfen und machte keine schlechte Saison. Defensiv stehen aber Braafheid & shooting-star Anita als LV ganz klar über ihm und offensiv hat die Niederlande zu seinem Pech noch bessere Leute als ihn im Kader. Bei dem Spielmaterial das Oranje auf dem linken Flügel/für die linke Flügelstürmerposition im 4-3-3 (das System was Van Maarwijk wohl traditionell spielen lassen wird) aufzubieten hat, hat Urby leider keine WM-Chance. 8-)

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

fino alla fine

Defensiv wohl leider zu schwach, und ganz vorne wird wohl auch der Knipser fehlen, denn ich kann mir nicht ganz vorstellen, das Huntelaar nach der Saison so toll in Form sein wird, und bei Robben muss die Glücksfahrt auch einmal ein Ende haben.biggrin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott

Ein richtiger Knisper wie van Nistelrooy einer ist/war steht nicht im Kader, stimmt. Aber trotzdem sind da einige torgefährliche Spieler dabei - Robben, van Persie, Kuyt sowie Sneijder und van der Vaart haben schon bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht. Dass da kein richtiger Torjäger dabei ist, muss nicht zwingend ein Nachteil sein. War ja bei Italien 2006 ähnlich, wobei deren Defensive damals natürlich stärker einzuschätzen ist als jene der Holländer derzeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian

der gleiche defensivjammer wie letztes mal, aber vielleicht erdrueckt ja die offensive diesmal die gegner...

Na ja. Leider hat Van Maarwijk von der Eredivisie her auch nicht so viel Auswahl. Bei allen Topclubs der Niederlande (Ajax, PSV, Twente, Alkmaar, Feyenoord) spielen durchwegs Ausländer in der IV, Vlaar von seinem Ex-Verein hat er eh dabei und ansonsten findet man bei den von mir angesprochenen Clubs Brasilianer, Belgier, Mexikaner, Serben oder Finnen etc. in der Stammformation - also alles nur keine starken Niederländer...:ratlos:

Ich hätte alternativ zu Bouhlarouz & Ooijer aber dennoch den jungen aufstrebenden Dirk Marcellis (PSV), Peter Wisgerhof vom Meister Twente und/oder Raoul Brouwers (M'Gladbach) - war mit 8 Treffern der torgefährlichste Abwehrspieler der deutschen BuLi :augenbrauen: - zur WM mitgenommen. ;)

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian

wobei brouwers schon in der bundesliga seeeehr viele schwächen offenbart hat und defensiv enorm von dante profitiert hat..internationales niveau hat brouwers wohl bei weitem nicht

Ich gebe Dir natürlich Recht, aber 8 Tore als IV macht man auch nicht alle Tage.

Der Bondscoach wird schon wissen was er tut. Gesetzt sein dürften wohl Mathijsen und Heitinga, mit Bouhla und Ooijer setzt er auf Erfahrung, mit Vlaar (25) hat er einen talentierten Jungen mit.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Niederlande, die leider noch nie den Titel gewannen, aber einfach immer Offensivfußball vom Allerfeinsten zu bieten haben. :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian

Nach einem Kurz-Trainingslager hat Bondscoach Van Marwijk 3 Spieler aussortiert: Otman Bakkal (PSV), Wout Brama (Twente) und David Mendes da Silva (Alkmaar) werden die WM nur als Zuseher erleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

Finds echt schade das Nistelroy nicht dabei ist der hatte einfach charakter und gehört zu Holland... Er is extra gewechselt zum HSV damit er Spielpraxis bekommt und jetzt wird er erst nicht berücksichtigt :/

Schade für ihn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate

Nach dem er in seiner Anfangsphase bei Ajax ständig LV gespielt hat, hat man in den letzten Jahren - endlich - erkannt, daß er offensiv viel stärker ist als defensiv.

Das ist bei den Holländern generell so, ein echter Oranje will stürmen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.