Recommended Posts

Wen würdest du sonst zum Kapitän ernennen?

Unsere größte Persönlichkeit derzeit im Team ist Janko. Denn Spieler wie Stranzl, Pogatetz(auch wenn aufgrund von Verletzung) spielen derzeit im Team keine Rolle.

Von daher find ich diese Entscheidung für vollkommen korrekt!

Wenn Pogerl wieder ins Team kommt, bin ich allerdings auch sehr dafür, dass er diesen Job wieder übenehmen sollte!

Janko ist eine Diva und eines Kapitäns unwürdig, wie oft hat der sich der schon "krankheitsbedingt" vor einer Einberufung gedrückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Janko ist eine Diva und eines Kapitäns unwürdig, wie oft hat der sich der schon "krankheitsbedingt" vor einer Einberufung gedrückt?

Ihm zu unterstellen, dass er nichts hatte und einfach nicht spielen wollte, ist schon ein hartes Stück.

Ich bin auch der Meinung, dass es bessere Kapitäne als Janko geben würde. Allerdings ist die größte Persönlichkeit einer Mannschaft meist auch der Kapitän. Und wie gesagt. Solange ein Pogatetz, Stranzl oder vielleicht auch ein Manninger nicht wieder für unsere Nationalmannschaft spielen, ist für mich Marc Janko die herausragende Persönlichkeit unseres Teams!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das glaub ich dir nicht! Ich seh dich, auch wenn du ein vollkommen anderer Mensch bist, genauso wie mich und ein paar andere als diejenigen im Forum an die selbst jedes rundherum und jedes Testspiel interessiert. Aber hey, das ist mmn etwas absolut Gutes. ;) Haben noch nicht alle österreichischen Fußballsfans aufgegeben mal bei einer WM dabei zu sein. Und das ist gut so.

aktuell bin ich schon am zahnfleisch unterwegs - zulange und zu aufreibend war die lange saison. ich brauche schon die sommerpause bzw die WM bei der ich als neutraler zuseher mich erholen kann. das team interessiert mich natürlich immer, allerdings ist das testmatch gegen die kroaten für mich nicht mehr als ein kleiner zwischenfüller.

Wen würdest du sonst zum Kapitän ernennen?

Unsere größte Persönlichkeit derzeit im Team ist Janko. Denn Spieler wie Stranzl, Pogatetz(auch wenn aufgrund von Verletzung) spielen derzeit im Team keine Rolle.

Von daher find ich diese Entscheidung für vollkommen korrekt!

Wenn Pogerl wieder ins Team kommt, bin ich allerdings auch sehr dafür, dass er diesen Job wieder übenehmen sollte!

ganz klar schiemer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich immer wieder ganz nervös macht ist die Tatsache, dass bei uns der "Rekordspieler" 30 Länderspiele hat. Das ist einfach unfassbar, vor allem wenn man sich dazu noch die anzahl jener anschaut, die weniger als 10 Spiele haben. Da merkt man einfach, wie sehr es bei uns an Kontinuität fehlt. Manchmal würde ich mir da schon deutsche Verhältnisse wünschen, wo an manchen (!) Spielern auch in schlechten Phasen festgehalten wird. Aber damit würde sich der Teamchef in Österreich wohl selbst absägen...

stimmt, liegt aber wohl auch daran, dass es kein teamchef schafft eine klar erkennbare linie in's team zu bringen vor der man sagen kann: "gut, das personal in dem system, das scheint was zu werden" (und ergo man auch mal einen mitschleift, der grad nicht gut drauf ist, aber wichtig für diese art von team/system). stattdessen wird egal gegen wen und egal mit wem, immer dasselbe 4-4-2 (variantion: 1 stürmer plus offensiver MF mann) abgespult. ausnahme in den letzten jahren waren da eigentlich nur die letzten 3-4 spiele unter hicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, liegt aber wohl auch daran, dass es kein teamchef schafft eine klar erkennbare linie in's team zu bringen vor der man sagen kann: "gut, das personal in dem system, das scheint was zu werden" (und ergo man auch mal einen mitschleift, der grad nicht gut drauf ist, aber wichtig für diese art von team/system). stattdessen wird egal gegen wen und egal mit wem, immer dasselbe 4-4-2 (variantion: 1 stürmer plus offensiver MF mann) abgespult. ausnahme in den letzten jahren waren da eigentlich nur die letzten 3-4 spiele unter hicke.

Na, Brückner probierte auch herum.

Du widersprichst dir übrigens selbst, denn einerseits forderst du eine erkennbare Linie, andererseits kritisierst du dass genau das getan wird.

Dürfte wohl typisch für den Geisteszustand hierzulande sein: Wird herum-experimentiert hat er keine Linie, zieht aber einer seine Linie durch ists "immer dasselbe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Teamkarriere von Vastic begann doch erst 1996 bitte. Da war er 26 Jahre alt, so alt wie jetzt Ivanschitz, der hat momentan 49 Länderspiele. Addier das einmal zusammen.

Dafür endete sie erst 2008. 12 Jahre Teamkarriere sind auch nicht wenig? Klar, er hatte immer wieder Pausen (Verletzung, Japan) aber so schlimm find ich die wenigen Einsätze unserer Teamspieler nicht.

Prödl, Harnik, Dragovic, Schiemer, Alaba und Co. haben in sehr jungen Jahren schon recht viele Einsätze. Prödl, Harnik, Leitgeb sogar schon eine EM hinter sich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aktuell bin ich schon am zahnfleisch unterwegs - zulange und zu aufreibend war die lange saison. ich brauche schon die sommerpause bzw die WM bei der ich als neutraler zuseher mich erholen kann. das team interessiert mich natürlich immer, allerdings ist das testmatch gegen die kroaten für mich nicht mehr als ein kleiner zwischenfüller.

ganz klar schiemer

ein mann mit 900 minuten nationalteamkarriere ist für dich der klare kapitän? der hat ja ned amoi a fixleiberl! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein mann mit 900 minuten nationalteamkarriere ist für dich der klare kapitän? der hat ja ned amoi a fixleiberl! :lol:

Wenn er ein Fixleiberl hätte, dann wärs für mich Prödl. Basti wird auch der zukünftige Teamkapitän, davon bin ich überzeugt. Er hat Erfahrung als Kapitän, spielt bei einem "großen" Verein, hat eine EM und ein EL-Finale hinter sich und mit 23 Jahren 22 Teameinsätze. Und intelligent wirkt er auch.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er ein Fixleiberl hätte, dann wärs für mich Prödl. Basti wird auch der zukünftige Teamkapitän, davon bin ich überzeugt. Er hat Erfahrung als Kapitän, spielt bei einem "großen" Verein, hat eine EM und ein EL-Finale hinter sich und mit 23 Jahren 22 Teameinsätze. Und intelligent wirkt er auch.

Richtig, wen interessiert da noch ob er Fußball spielen kann oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde, dass schiemer der beste kapitän wäre.

er wirkt in interviews wie einer der intelligenteren, kann sich auch relativ gut artikulieren. (man stelle sich z.b einen hoffer vor der mit dem schiri reden müsste...). vor allem aber stimmen bei ihm jedesmal einsatz und körpersprache und desöfteren sieht man wie er sein team anfeuert.

aja, nicht zuletzt halte ich ihn für einen sehr gutenfussballer...manko ist mmn nur, dass er noch nicht regelmäßig eingesetzt wird (wenn das überhaupt simmt, kommt mir zumindest im moment so vor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du widersprichst dir übrigens selbst, denn einerseits forderst du eine erkennbare Linie, andererseits kritisierst du dass genau das getan wird.

bullshit! eine linie in sachen kader ist nicht dasselbe wie ein ständiges wiederholen derselben taktik egal gegen welchen gegner: siehe zuletzt spanien gegen die man mit einem system und einer besetzung aufgelaufen ist, als ob's faröer wären.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aja, nicht zuletzt halte ich ihn für einen sehr gutenfussballer..

Ich unterschreibe alles was du zuvor geschrieben hast. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

Wenn man ehrlich ist, ist Schiemer schon ein ziemlicher Holzfuß. Seine Qualitäten hat er einfach in Sachen Tackling und alles was zu einer guten Defensivarbeit dazugehört. In der Spieleröffnung hat er allerdings noch große Lücken. Im Allgemeinen finde ich, dass er fußballerisch noch etwas zulegen sollte.

Sein Markenzeichen ist eindeutig der Kampfgeist und nicht seine spielerische Brillanz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ein mann mit 900 minuten nationalteamkarriere ist für dich der klare kapitän?

ja ist er. aus den gründen die oberkampf aufgezählt hat. für mich ist er im paket der bestgeeignetste kapitän.

Na, Brückner probierte auch herum.

Dürfte wohl typisch für den Geisteszustand hierzulande sein: Wird herum-experimentiert hat er keine Linie, zieht aber einer seine Linie durch ists "immer dasselbe".

du wirst wohl zustimmen dass zwischen einem brücknerschen herumexperimentieren und einem kranklschen herumexperimentieren ein kleiner unterschied besteht oder sehen wir das unterschiedlich?

Richtig, wen interessiert da noch ob er Fußball spielen kann oder nicht!

dh ein IV sollte eher nicht teamkapitän werden? prödl kickt ned schlechter als pogatetz, der ja gemeinhin als der optimale kapitän gilt (was ich nie verstehen werde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bullshit! eine linie in sachen kader ist nicht dasselbe wie ein ständiges wiederholen derselben taktik egal gegen welchen gegner: siehe zuletzt spanien gegen die man mit einem system und einer besetzung aufgelaufen ist, als ob's faröer wären.

Wie gesagt: Du widersprichst dir übrigens selbst, denn einerseits forderst du eine erkennbare Linie, andererseits kritisierst du dass genau das getan wird.

dh ein IV sollte eher nicht teamkapitän werden? prödl kickt ned schlechter als pogatetz, der ja gemeinhin als der optimale kapitän gilt (was ich nie verstehen werde).

Ich weiß nicht - ist das deine Meinung dass ein IV kein Teamkapitän werden kann. Meine ist es nicht. Pogatetz ist vom Kapitän momentan ungefähr gleich weit entfernt wie Prödl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag