casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Mai 2010 Die Bahadir - problematik aus meiner sicht: http://giomento.word...lefongesprache/ Anfang Oktober hat sich Turgay Bahadir für das türkische Fußball-Nationalteam entschieden, sieben Wochen später ist plötzlich ein Einsatz des gebürtigen Wieners für die ÖFB-Auswahl im Testspiel am Mittwoch im Happel-Stadion gegen die Heimat seiner Eltern denkbar. "Mein Verein Kayserispor hat ein Fax vom ÖFB bekommen, dass ich auf der Abrufliste stehe", erklärte der 24-Jährige gegenüber der APA. Auch wenn es mit einer Einberufung gegen die Türkei nichts werden sollte - der Ex-Schwanenstadt-Kicker würde sich freuen, in fernerer Zukunft für Österreich spielen zu dürfen. "Ich würde auf jeden Fall spielen, wenn ich geholt werden würde", betonte der Offensivspieler. Bahadir war im Oktober von Teamchef Fatih Terim für die WM-Qualifikations-Partien gegen Bosnien-Herzegowina und Estland nominiert worden. Kurz danach stellte sich aber heraus, dass er aufgrund seines 33-minütigen Einsatzes am 10. Oktober 2003 in Waidhofen/Thaya beim 0:2 der ÖFB-Junioren in der U21-EM-Quali gegen Tschechien nicht mehr für den WM-Dritten von 2002 spielberechtigt ist. "Einerseits bin ich schon traurig, dass es mit dem türkischen Team nicht geklappt hat. Anderseits habe ich mich aber damals im U21-Team für Österreich entschieden, obwohl ich auch schon ein Angebot aus der Türkei hatte." Die ursprüngliche Entscheidung für die Heimat seiner Eltern sei gefallen, "weil sich das türkische A-Team zuerst um mich bemüht hat", betonte Bahadir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) klein - dragovic - prödl - fuchs schiemer harnik - junuzovic - leitgeb - korkmaz wallner bearbeitet 18. Mai 2010 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2010 klein - dragovic - prödl - fuchs schiemer harnik - junuzovic - leitgeb - korkmaz wallner letzer Mann Tormann, oder wie spiel ma das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2010 denk dirn torman dazu dan hast das rätsel gelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 18. Mai 2010 letzer Mann Tormann, oder wie spiel ma das? brauch ma keinen...haben eh keinen gscheidn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 18. Mai 2010 "Respekt vor Constantinis Team Trotz der zahlreichen Veränderungen sei Österreich auch zwei Jahre danach eine "gute Mannschaft". "Sie haben einen sehr guten Trainer, sind ein Team mit viel Energie." Bilic attestierte Österreich auch taktische Kompetenz. "Sie spielen kompakt, eng, sind in einer guten taktischen Verfassung. Es ist sehr schwer durchzukommen. Und sie sind konterstark."" http://sport.orf.at/100518-2734/index.html soweit ich mich erinnere, hat der dänische teamchef vor dem spiel gegen österreich auch komplimente verteilt. erinnert mich irgendwie an unser heimspiel gegen die färöer, bei dem dico vor dem match auch nochmal betonte, dass die färöer gar nicht so schlecht sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Mai 2010 als wär bahadir ein messias, mmn braucht den keiner. Jemand der beim türkischen Meister Stammpersonal ist, sollte zumindest in die engere Auswahl, so viel Legionäre bei Qualitätsteams haben wir spielenderweise auch nicht rumrennen und der türkische Meister wird schon ein wenig Qualität aufweisen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2010 "Respekt vor Constantinis Team Trotz der zahlreichen Veränderungen sei Österreich auch zwei Jahre danach eine "gute Mannschaft". "Sie haben einen sehr guten Trainer, sind ein Team mit viel Energie." Bilic attestierte Österreich auch taktische Kompetenz. "Sie spielen kompakt, eng, sind in einer guten taktischen Verfassung. Es ist sehr schwer durchzukommen. Und sie sind konterstark."" http://sport.orf.at/100518-2734/index.html soweit ich mich erinnere, hat der dänische teamchef vor dem spiel gegen österreich auch komplimente verteilt. erinnert mich irgendwie an unser heimspiel gegen die färöer, bei dem dico vor dem match auch nochmal betonte, dass die färöer gar nicht so schlecht sind. hat der je ein spiel unter constantini gesehen oder predigt Bilic einfach nur irgendwelche Standardphrasen herunter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 18. Mai 2010 Meiner Meinung nach ist das die bestmögliche Startelf mit diesem Spielermaterial: Gratzei Klein - Dragovic - Ortlechner - Fuchs Junuzovic - Schiemer - Leitgeb - Korkmaz Harnik - Janko Warum: Gratzei ist, trotz Kapitalfehler gegen Salzburg, glaub ich derzeit der "beste" Tormann im vorhandenen Kader, würde Macho jedoch gerne für die 2. HZ sehen. Klein ist die einzige semi-vernünftige Lösung für den RV. Prödl & Schiemer haben auf der Position mMn nichts zu suchen, ansonsten gibt der Kader nichts her. Dragovic - Ortlechner ist ein eingespieltes Team, das bei der Austria gut funktioniert. Fuchs als einziger LV gesetzt, hoffe er wird sich entsprechend präsentieren wollen. Das DM mit Schiemer (vor der Abwehr) und Leitgeb (als mehr spielgestaltender DM) ist solide und ebenfalls eingespielt. Junuzovic muss (zusammen mit Leitgeb) die Spielgestaltung übernehmen. Auf dieser Position hat sich kein anderer mehr verdient zu spielen als er. Korkmaz ist endlich wieder fit und hat Spielpraxis. Abgesehen von Jantscher und Kavlak (beide verletzt, wobei Veli eigentlich mehr in's Zentrum gehört) gibt es momentan keine Alternativen zu Ümit. Harnik hat sich's verdient zu spielen und ist in meiner Überlegung der brauchbarere Spieler (wenn's um die Frage Wallner od. Harnik geht). Janko leider der einzige Stürmer im Kader der sowas in der Art wie kopfballstark ist, nur auf schnelle Konterspieler würde ich nicht bauen. ------ Die Aufstellung an sich erlaubt im Spiel recht viel Variation: -) 4-1-4-1 (Schiemer vor der Abwehr, Harnik RM, Junuzovic ZM) -) 4-5-1 (Harnik RM, Junuzovic ZM, Janko Solospitze) -) 4-4-2 -) 4-3-3 (mit Harnik und Korkmaz als schnelle Außenstürmer) Aber diese Überlegungen sind eh alle wurscht, denn der Teamchef heißt Constantini, also wird's wohl so ausschaun: Macho Schiemer - Dragovic - Ortlechner - Fuchs Junuzovic - Pehlivan - Baumgartlinger - Korkmaz Wallner - Janko Die AV's werden geköpft wenn's über die Mittellinie laufen, Wallner rennt sich als hängende Spitze deppad und Janko steht unbeteiligt im Abseits. Junuzovic wird versuchen das Spiel zu machen, was vollkommen daran scheitern wird, dass Pehlivan nicht amal die Spur von Form hat, Baumgartlinger keinen Ball stoppen kann, und er sich zusammen mit Korkmaz im kroatischen Mittelfeld bzw. Abwehr festdribbeln wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) klein - dragovic - prödl - fuchs schiemer harnik - junuzovic - leitgeb - korkmaz wallner Auf Grund der Tatsache, dass Janko Kapitän ist, wirds diese Aufstellung mit Sicherheit nicht geben. Mir ist es eigentlich egal wie er aufstellt. Hauptsache man bekommt eine gute Partie zu sehn. bearbeitet 18. Mai 2010 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 18. Mai 2010 Macho klein - dragovic - prödl - fuchs schiemer harnik - junuzovic - leitgeb - korkmaz Janko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 19. Mai 2010 Ich wünsche mir Wallner, Junuzovic und Dragovic in der Startelf alles andere is primär . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2010 offensiv Gratzei Dag - Dragovic - Stranzl - Ibertsberger Schiemer Harnik - Junuzovic - Korkmaz Arnautovic - Janko defensiv Gratzei Garics - Dragovic - Stranzl - Ibertsberger Harnik - Schiemer - Baumgartlinger - Alaba Junuzovic Janko wirds aber sowieso nicht spielen =( Bin gespannt ob der Depp nach dem Spiel wieder öffentlich auf seine Spieler losgeht, oder ob er doch was dazugelernt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2010 offensiv Ibertsberger Find ich interessant, Ibertsberger ist mMn der am wenigsten offensiv-geeignete (mögliche) LV. In spätestens 3-4 Jahren wird auf der LV-Position sowieso nur 1 Name in Frage kommen: Alaba ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2010 Find ich interessant, Ibertsberger ist mMn der am wenigsten offensiv-geeignete (mögliche) LV. In spätestens 3-4 Jahren wird auf der LV-Position sowieso nur 1 Name in Frage kommen: Alaba ;-) Dafür gibts ja vorne den Korki der kaum zurückgeht, gleicht sich wieder aus. Fuchs wollt ich nicht nehmen, der ist zwar LV aber is defensiv ganz ganz schwach. Ich hoffs auch dass der Alaba den Durchbruch schafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts