ellobo der Seltsame Geschrieben 6. August 2010 ich weiss nicht, was es da zu diskutieren gibt. der becher hat einen schiedsrichter getroffen und das geht überhaupt nicht. der hätte genauso das spiel abbrechen können und es steht ein 0:3 für Salzburg. bei solchen sachen ist die UEFA zurecht sehr heikel. Natürlich ist eine Sanktion gerechtfertigt, aber es sollte einen Katalog für die Höhe der Strafen geben (den es scheinbar nicht gibt bzw. hier nicht zur Anwendung findet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 6. August 2010 ich weiss nicht, was es da zu diskutieren gibt. der becher hat einen schiedsrichter getroffen und das geht überhaupt nicht. der hätte genauso das spiel abbrechen können und es steht ein 0:3 für Salzburg. bei solchen sachen ist die UEFA zurecht sehr heikel. klar ist es schlecht, dass der becher den schiedsrichter getroffen hat. aber der verein kann doch nichts dafür. der einzige, der etwas dafür kann, ist dieser "fan"... der hat den becher wahrscheinlich ganz normal beim kiosk gekauft (ist meines wissens nicht verboten), mit papier gefüllt (papier ist denke ich auch nicht verboten) und mit einer ca. 1 sekunde langen handbewegung auf einen schiedsrichter-assistenten geworfen. soweit ich weiß, war das ja auch kurz nach dem ausschluss von mandzukic, also war es wahrscheinlich nicht einmal ein salzburg-fan, aber gut, das kann man wahrscheinlich nicht sagen. ich finde jedenfalls, auch wenn es von der UEFA so vorgesehen ist, nicht fair, da einfach ein schuldiger gesucht wird, der aber rein garnichts dafür kann... man kann doch auch nicht, wenn jemand einen anderen von einer brücke wirft, die baufirma, die die brücke gebaut hat, verklagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) klar ist es schlecht, dass der becher den schiedsrichter getroffen hat. aber der verein kann doch nichts dafür. der einzige, der etwas dafür kann, ist dieser "fan"... der hat den becher wahrscheinlich ganz normal beim kiosk gekauft (ist meines wissens nicht verboten), mit papier gefüllt (papier ist denke ich auch nicht verboten) und mit einer ca. 1 sekunde langen handbewegung auf einen schiedsrichter-assistenten geworfen. soweit ich weiß, war das ja auch kurz nach dem ausschluss von mandzukic, also war es wahrscheinlich nicht einmal ein salzburg-fan, aber gut, das kann man wahrscheinlich nicht sagen. ich finde jedenfalls, auch wenn es von der UEFA so vorgesehen ist, nicht fair, da einfach ein schuldiger gesucht wird, der aber rein garnichts dafür kann... man kann doch auch nicht, wenn jemand einen anderen von einer brücke wirft, die baufirma, die die brücke gebaut hat, verklagen... das ist schon herzig naiv. die vereine sind für die sicherheit in ihren stadien verantwortlich und das ist auch gut so. ich bleibe ganz klar dabei: Salzburg hatte riesenglück mit dieser strafe, denn ich hab damals erwartet, dass der schiri abbricht. und ich bin mir sicher, dass es einen strafenkatalog gibt und wüsste auch nicht, warum der hier nicht angewendet worden sein sollte. wie gesagt, die schiris sind absolutes tabu, da kennt die UEFA kein pardon. bearbeitet 6. August 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. August 2010 http://www.sportnet.at/de/rbsalzburg/102227325583/causa_red_bull_uefa_wuerde_einschreiten Lt. sportnet.at würde die UEFA einschreiten. Ich denke, dass vor allem in diesem Punkt ein Verstoß gegen die Regularien zu befürchten ist", sagt der UEFA-Mitarbeiter gegenüber sportnet.at. Sprach der Mitarbeiter, der das genaue Dossier nicht kennt. Dass die UEFA einschreiten würde, bestreitet ja niemand, es geht nur darum, ob es durchgehen würde und da liefert sportnet.at keine neuen Einblicke. Die Struktur,etc. war ja schon bekannt. Ich frage mich immer noch, warum das Thema jetzt aufkommt. RB Leipzig gibt es jetzt schon länger und das Thema war auch schon immer aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 6. August 2010 http://www.sportnet.at/de/rbsalzburg/102227325583/causa_red_bull_uefa_wuerde_einschreiten Lt. sportnet.at würde die UEFA einschreiten. Sprach der Mitarbeiter, der das genaue Dossier nicht kennt. Dass die UEFA einschreiten würde, bestreitet ja niemand, es geht nur darum, ob es durchgehen würde und da liefert sportnet.at keine neuen Einblicke. Die Struktur,etc. war ja schon bekannt. Ich frage mich immer noch, warum das Thema jetzt aufkommt. RB Leipzig gibt es jetzt schon länger und das Thema war auch schon immer aktuell. Bis 2015 wird sich wohl wer Gedanken dazu gemacht haben . Und wer weiß, wie sich Leipzig etabliert. Zur Zeit ist mir das eigentlich recht egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. August 2010 Theoretisch könnte das Ganze viel früher aktuell werden, sollte RB Leipzig den deutschen Cup gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. August 2010 Bis 2015 wird sich wohl wer Gedanken dazu gemacht haben . Und wer weiß, wie sich Leipzig etabliert. Zur Zeit ist mir das eigentlich recht egal. Man hat sich auch schon bei der Gründung des RB Leipzigs Gedanken dazu gemacht, aber egal, eigentlich will ich nicht mehr Energien für dieses Thema verschwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 6. August 2010 Theoretisch könnte das Ganze viel früher aktuell werden, sollte RB Leipzig den deutschen Cup gewinnen. Das wurde auch schon oft erwähnt, aber daran glaub ich jetzt auch net so ganz. ... eigentlich will ich nicht mehr Energien für dieses Thema verschwenden. Meine Rede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 8. September 2010 Der frühere Salzburg-Verteidiger Remo Meyer wechselt zu seinem Stammverein Altbüron-Grossdietwil in die 3. Liga. Der 29-Jährige, der drei Jahre in Salzburg und zuvor vier Jahre bei 1860 München spielte, war seit Sommer 2009 vereinslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide_sbg Banklwärmer Geschrieben 16. September 2010 Ein paar Vorberichte zum heutigen Spiel! Die Red-Bull-Presse-Maschinerie dürfte in England nicht so gut funktionieren wie in Salzburg (woran das wohl liegt?). http://menmedia.co.uk/manchestereveningnews/sport/football/manchester_city/s/1325017_salzburg_show_how_not_to_do_a_takeover http://www.independent.co.uk/sport/football/european/european-roundup-other-british-clubs-in-action-2077040.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Ein paar Vorberichte zum heutigen Spiel! Die Red-Bull-Presse-Maschinerie dürfte in England nicht so gut funktionieren wie in Salzburg (woran das wohl liegt?). http://menmedia.co.uk/manchestereveningnews/sport/football/manchester_city/s/1325017_salzburg_show_how_not_to_do_a_takeover http://www.independent.co.uk/sport/football/european/european-roundup-other-british-clubs-in-action-2077040.html Muss wohl daran liegen, dass Du genau die 2 Artikeln hier angibst, die nichts mit der Red Bull-Übernahme anfangen können. In den meisten Vorberichten wird nicht mal ein Wort zu den Vorgängen während der Übernahmen verloren. Ist auch ziemlich logisch, es geht um das Spiel gegen Manchester City und nicht um die Geschichte von RBS. bearbeitet 16. September 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide_sbg Banklwärmer Geschrieben 16. September 2010 Muss wohl daran liegen, dass Du genau die 2 Artikeln hier angibst, die nichts mit der Red Bull-Übernahme anfangen können. In den meisten Vorberichten wird nicht mal ein Wort zu den Vorgängen während der Übernahmen verloren. Ist auch ziemlich logisch, es geht um das Spiel gegen Manchester City und nicht um die Geschichte von RBS. Wer die Medienlandschaft in Manchester kennt, weiß, dass beide "Blätter" nicht gerade zu den kleineren Playern dort gehören (ganz im Gegenteil) - so ganz wahllos sind die Artikel also nicht ausgewählt! Woran es wirklich liegt kann ich dir auch sagen: Medien außerhalb der Sbger Landesgrenze sind nicht vom Dosenkonzern abhängig - können daher auch objektiv über gewisse Dinge berichten - was dabei rauskommt sieht man u.a. an den angeführten Berichten. Dass das durch die rote Brille keiner erkennt ist mir schon klar, angeführt hab ich es trotzdem gerne für euch! Und nun lass ich euch wieder alleine in eurer zuckersüßen und wunderbaren Welt von Red Bull! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. September 2010 Wer die Medienlandschaft in Manchester kennt, weiß, dass beide "Blätter" nicht gerade zu den kleineren Playern dort gehören (ganz im Gegenteil) - so ganz wahllos sind die Artikel also nicht ausgewählt! Woran es wirklich liegt kann ich dir auch sagen: Medien außerhalb der Sbger Landesgrenze sind nicht vom Dosenkonzern abhängig - können daher auch objektiv über gewisse Dinge berichten - was dabei rauskommt sieht man u.a. an den angeführten Berichten. Dass das durch die rote Brille keiner erkennt ist mir schon klar, angeführt hab ich es trotzdem gerne für euch! Und nun lass ich euch wieder alleine in eurer zuckersüßen und wunderbaren Welt von Red Bull! Ich habe nicht behauptet, dass die beiden Blätter nicht wichtig sind, sondern, dass Du genau die 2 herausgepickt hast, die die Geschichte von RBS behandeln. In den 10 anderen Blättern wird kein Wort darüber verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 16. September 2010 Wer die Medienlandschaft in Manchester kennt, weiß, dass beide "Blätter" nicht gerade zu den kleineren Playern dort gehören (ganz im Gegenteil) - so ganz wahllos sind die Artikel also nicht ausgewählt! Sowohl die Salzburger Krone als auch die Salzburger Nachrichten haben schon berichtet, dass die AS neu ein gravierendes Gewaltproblem hat, also ist es auch so ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. September 2010 Sowohl die Salzburger Krone als auch die Salzburger Nachrichten haben schon berichtet, dass die AS neu ein gravierendes Gewaltproblem hat, also ist es auch so ... die zählen nicht, beide Zeitungen sind von Red Bull abhängig. :sleepy: muss denn wirklich jedes Mal dasselbe Thema, ........ ach ich gebs auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts