Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gratulation zum Sieg! Tor von Afolabi war tatsächlich irregulär - leider.

Dennoch werden wir Meister, da fährt die ÖBB drüber. :augenbrauen:

Hut ab vor dem Posting, aus den Finger eines RBSler umso bemerkenswerter. Ob ich das umgekehrt auch hinbekommen würde :).

Tendenziell hätte ich auch gesagt, kein Tor. Aber ich möchte nicht wissen, wie sehr mich der Austria Einfluß dazu bewegt :finger:

Fakt bleibt für mich trotzdem, die Situation war ein Beispiel mehr, warum die Regel mit dem passiven Abseits schwachsinnig ist und abgeschafft gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Gratulation zum Sieg! Tor von Afolabi war tatsächlich irregulär - leider.

Dennoch werden wir Meister, da fährt die ÖBB drüber. :augenbrauen:

Fairer Sportsmann! Guter Post!

Und die ÖBB kommt ja eh immer zu spät, von daher wurscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wurde uns wieder ein Elfer vorenthalten?

Die Szene hab ich leider nicht mitbekommen? Kann das bitte wer verifizieren. Danke.

Meiner Meinung ja!

Freistoss aus dem Halbfeld in den Strafraum (zw. 20-30 Minute) 1 Austrianer stand im Abseits, der hinter ihm wurde klar zurück gezogen und zu Boden gezogen. Hr. Drabek hat es so aufgelöst, dass er das Abseits gegeben hat. Was in dem Fall wohl eher mit Elfer für uns aufgelöst worden hätte müssen. Aber wir treffen doch eh keinen Elfer gegen Salzburg :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Ich kann es falsifizieren.

Vor dem Zupfer von Opdam stand der Austrianer nämlich im Abseits, was Drabek auch korrekt so geahndet hat.

Elfmeter für uns wäre mir nicht aufgefallen. Aber im Nachhinein eh egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann es falsifizieren.

Vor dem Zupfer von Opdam stand der Austrianer nämlich im Abseits, was Drabek auch korrekt so geahndet hat.

Da muss ich dir leider wiedersprechen, nicht der Spieler der im Abseits war wurde "niedergezogen" sonder der korrekt stand. Somit hätte es glaub ich Elfer geben müssen. Aber die Situation war zumindest genauso zweifelhaft wie das "passive" Abseits.

Aber wie schon oben geschrieben, wir hätten den Elfer doch eh nie getroffen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

für mich war das tor der salzburger nicht zu geben. ist ja nicht so dass tchoyi am anderen ende des feldes gestanden ist, der war ja mitten in der traube von spielern, die versucht haben den ball zu erwischen. daher ist es abseits und daher ist das tor nicht zu geben.

was diese aktion mit dem derbyelfer zu tun hat, weiß ich nicht. sind zwei völlig unabhängige einzelaktionen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. völlig lächerlich das jetzt ins rennen zu werfen. die salzburger sind selber schuld, aber hauptsache allen anderen die schuld zuschieben. relativ lächerlich und ziemlich peinlich.

Fakt bleibt für mich trotzdem, die Situation war ein Beispiel mehr, warum die Regel mit dem passiven Abseits schwachsinnig ist und abgeschafft gehört.

das ist weder ein fakt noch ist es korrekt! wissen die leute eigentlich nicht was ein fakt ist und was eine meinung ist? brauchma jetzt links zu den wikiartikeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Muss zugeben, dass ich anfangs auch rasend wütend war, mehrmals gegen den Fernseher geschlagen hab und Drabek öfters als "Hurensohn" oder sonstiges beschimpft habe. Sobald man auf Normaltemperatur ist, muss jedoch jeder ordentliche Fußballkenner einsehen, dass Tchoyis passive Abseitsstellung durch sein Verhalten aktiv wurde.

Verständlich deine Wut, hätte in deiner Situation nicht anders reagiert bzw. würde ich bis morgen brauchen um wieder runter zu kommen. Doch es ist äußerst fair von dir zuzugeben, dass es Abseits war. Wenn ich mir die Beichlerei von Deinesgleichen in eurem Thread durchlese dann ist das doch mehr als lächerlich. Sogar DerFremde beichlert mit euch mit. Unfassbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

2004/05

Rapid siegt vier Mal 1:0 und verliert vier Mal 0:1 (davon zwei Mal gegen die Austria).

2007/08

Rapid siegt vier Mal 1:0 und verliert zwei Mal 0:1.

:RiedWachler:

Ok, jetzt bitte noch die Siege mit 1 Tor Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das wird vielleicht manche wundern, dies von einem Grünen zu hören, aber:

Bei aller Rivalität - ich hätte mit einem Meister Austria Wien kein Problem.

Lieber ein erspielter Sieg eines (Wiener) Traditionsvereins als ein zum Teil erkaufter Sieg des FC Discostadl.

Dazu sollte die Dummheit bestraft werden, im Meisterschaftsfinish zwei Mal hintereinander zu verlieren, davon das letzte Mal daheim vor eigenen Publikum. Eine Kunst, die nicht einmal wir zusammengebracht haben.

Abgesehen davon:

Ihr seits die einzige Mannschaft die die Dosen heuer zwei Mal geschlagen hat, wenn ich mich recht erinnere. (1:0H, 0:1A)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

für mich war das tor der salzburger nicht zu geben. ist ja nicht so dass tchoyi am anderen ende des feldes gestanden ist, der war ja mitten in der traube von spielern, die versucht haben den ball zu erwischen. daher ist es abseits und daher ist das tor nicht zu geben.

was diese aktion mit dem derbyelfer zu tun hat, weiß ich nicht. sind zwei völlig unabhängige einzelaktionen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. völlig lächerlich das jetzt ins rennen zu werfen. die salzburger sind selber schuld, aber hauptsache allen anderen die schuld zuschieben. relativ lächerlich und ziemlich peinlich.

Danke, fairer post, wie immer. nach den ganzen a-vitamen erfreulich zu lesen ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so isses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ok, jetzt bitte noch die Siege mit 1 Tor Unterschied!

Die kannst dir gerne selbst heraus suchen, du hast ja nur von 1:0-Siegen gesprochen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eins muss man aber auch sagen. wär der bei denen ihr einser goalie im tor gewesen, hätte dieser den freistoss gehalten. so unhaltbar war der nicht. glück für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag