Abstimmung über neue Dressen !


Wie stimmt die ASB Community ab ?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Die Vienna geht alle was an! :winke: Machst halt Deinen Verein aufmerksam auf diese Vienna-Aktion und sag ihnen, dass man sich an der Erstgeborenen immer orientieren sollte. ;)

Schon passiert, aber ich kenn die Antwort eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dass man auf der Offi abstimmen kann, welche Dressen man nächstes Jahr tragen soll, ist ja eine ganz nette Idee, auch wenn die Auswahl auf das Lieferprogramm eines bestimmten Produzenten beschränkt ist.

Ob es von Vorteil ist, wenn auch Personen, die mit Vienna nichts (Gutes) am Hut haben, die Möglichkeit haben, mitzustimmen, lasse ich dahin gestellt.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab für das Harlequin abgestimmt, weil ich so eine Variante irgendwie immer schon mal haben wollte. Ich bin aber so wie einige andere hier herinnen auch der Meinung, dass die Ausführung nicht wirklich optimal ist. Wenn ein zweigeteilter Rücken schon nicht möglich ist, dann wär ein überwiegender Gelbanteil in der Tat besser, da man dann von hinten ja mehr oder weniger die klassische Kombination mit gelbem Trikot und blauer Hose hätte. Da man sich das aber scheinbar nicht aussuchen kann, sollte man zumindest bei der Hosenwahl etwas machen und beispielsweise weiße, dunkelblaue oder eventuell gelbe verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man auf der Offi abstimmen kann, welche Dressen man nächstes Jahr tragen soll, ist ja eine ganz nette Idee, auch wenn die Auswahl auf das Lieferprogramm eines bestimmten Produzenten beschränkt ist.

Ob es von Vorteil ist, wenn auch Personen, die mit Vienna nichts (Gutes) am Hut haben, die Möglichkeit haben, mitzustimmen, lasse ich dahin gestellt.

ich finde es gut, wenn die vienna auf diese art und weise interesse auf sich zieht.

und selbst leute, die ihr nichts gutes wollen, können der vienna so keinesfalls schaden:

denn zur auswahl stehen zwei leibchenvarianten, die von den vereinsverantwortlichen ohnehin für gut genung befunden wuren, in den nächsten beiden saisonen verwendet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab für das Harlequin abgestimmt, weil ich so eine Variante irgendwie immer schon mal haben wollte. Ich bin aber so wie einige andere hier herinnen auch der Meinung, dass die Ausführung nicht wirklich optimal ist. Wenn ein zweigeteilter Rücken schon nicht möglich ist, dann wär ein überwiegender Gelbanteil in der Tat besser, da man dann von hinten ja mehr oder weniger die klassische Kombination mit gelbem Trikot und blauer Hose hätte. Da man sich das aber scheinbar nicht aussuchen kann, sollte man zumindest bei der Hosenwahl etwas machen und beispielsweise weiße, dunkelblaue oder eventuell gelbe verwenden.

Eh irgendwie lustig, dass uns ein überwiegender Gelbanteil wichtiger ist, obwohl wir landauf, landab als die BLAU-Gelben bezeichnet werden, mir geht´s aber bei Harlequin so wie Dir. ;)

Im letzten Ostligajahr hatten wir aber 1-2 Spiele, da war wiederum der Gelbanteil viel zu hoch, da liefen wir ein paar Mal oder war es eh nur einmal, als Kanaris ein. Das war grauslich, gottseidank hörte man damit wieder auf. Aber weil ich grad von Kanaries red, gehört zwar nicht ganz hierher, aber man könnte den Amas auch wieder mal eine Garnitur blauer Hosen zugestehen, für meinen Geschmack spielen die in letzter Zeit unnötig oft als Kanaries. :red:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt noch einmal nachgesehen. das modell harlequin in blau-gelb gibt es nur mit blauem rückenteil, nicht mit gelbem.

und wie gesagt gibt es für die vienna keine extrawürste. die sind nur für vereine möglich, die im merchandising zig-tausende originalleibchen absetzen. bei der vienna werden es kaum mehr als wenige 100 sein.

sei's drum, es stehen ohnehin nur die nike-dressen "harlequin III" und "classic" zur auswahl und keine anderen. und wie die away- bzw. die dritten dressen aussehen werden, habe ich noch nicht vernommen.

warum der ausrüster das leibchen nicht auch am rücken in blau-gelb ausführt, kann ich nur vermuten. es interessiert mich aber, weil ich (eh nur ein bissschen =) )einen leiberl-tick habe.

vielleicht hat es ja damit zu tun. der ausrüster könnte sich auf diese internationalen gegebenheiten eingestellt haben (denn der standardkatalog für österreich kennt keine mutaton etwa gegenüber dem deutschen oder kroatischen):

die uefa schreibt (von fall zu fall? siehe "dagegen spricht...") vereinen mit mehrfärbigen trikots vor, die rückenaufaschriften einfärbig zu unterlegen.

barca - die spielen ja auch mit nike - hat im vorjahr in der primera divison vorne und hinten mit je einem blauen und einem roten längsfeld gespielt, in der champions league aber am rücken nahezu durchgehend in blau (siehe unten die bilder vom heimspiel im halbfinale gegen chelsea - die übrigens in gelb. und weil dieses chelsea-leiberl auch mit der sponsoraufschrift so schön blau-gelb war, musste ich's natürlich kaufen. hab's beim ersten heimspiel gegen austria lustenau auch schon auf die hohe warte ausgeführt).

oder als zweites beispiel, da sie auch in wien so angetreten sind: celtic hatte auch heuer in der europa league wieder solche hinterlegungen (auch hier bilder vergleich). als besonders häßlich habe ich übrigens die internationale variante des atletico-leiberls mit nummernhinterlegung in erinnerung.

post-28395-1273600889,0916_thumb.jpgpost-28395-1273600907,1676_thumb.jpgpost-28395-1273601096,0002_thumb.pngpost-28395-1273601111,9726_thumb.pngpost-28395-1273601034,2584_thumb.pngpost-28395-1273601050,6838_thumb.png

dagegen spricht allerdings, dass barcelona in der aktuellen champions league saison ohne einfärbige hinterlegungsfelder antreten durfte...

die bundesliga hat das ohne ausnahmen geregelt. da kämen wir leider nicht aus, selbst wenn das harlequin-leiberl auch hinten zweigeteilt wäre. hier findet ihr die entsprechenden passagen der durchführungsbestimmungen. für uns ist abschnitt 5g relevant:

(4) Spielernummern, -namen und Kennzeichnung der Spielführer sowie Tragen des Bewerbslogos

a) Die Spieler haben auf der Rückseite ihres Leibchens eine Nummer (Mindesthöhe 25cm) zu tragen.

b) Die Klubs sind verpflichtet, den Spielerkader der Kampfmannschaft vor Saisonbeginn fortlaufend beginnend mit der Spielernummer 1 durchzunummerieren.

c) Jede Nummer darf pro Spieljahr nur einmal vergeben werden, jedoch dürfen durch einen Klubwechsel freigewordene Nummern an neu zum Klub gekommene Spieler

nochmals vergeben werden.

d) Der Spielername muss mit dem auf der Kaderliste übereinstimmen, ist ober- oder unterhalb der Rückennummer deutlich sichtbar (Höhe 7,5 cm) anzubringen und muss

sich klar von den Farben der Spielkleidung abheben. Er muss einen Kontrast (hell auf dunkel oder umgekehrt) zu den Farben des Hemdes bilden und darf nicht gold oder

silber sein.

e) Der Mannschaftskapitän ist am linken Arm mit einer deutlich erkennbaren, fünf Zentimeter breiten Armbinde zu kennzeichnen.

f) Jeder Spieler hat auf der Vorderseite des Leibchens (rechte Brustseite vom Träger aus gesehen) das jeweilige Bewerbslogo zu tragen (Mindestgröße 50 cm²). Dieser Trikotbereich ist von jeglichen anderen Aufnähern bzw. Klebern freizuhalten.

(5) Dressen

a) Die Klubs der BL müssen spätestens drei Wochen vor Beginn der Meisterschaft der Geschäftsstelle per Foto ihre Hauptspielkleidung, die Ersatzspielkleidung und

allfällige zusätzliche Spielkleidungen (z.B. dritte Dressenfarbe) der Feldspieler und der Torleute mitteilen.

b) Mittels Spielverständigung informiert der Heimklub 10 Kalendertage vor dem jeweiligen Spiel den Gastklub und die Geschäftsstelle über die Wahl seiner

Dressenfarbe. Danach retourniert der Gastklub das um die ausgewählte Dressenfarbe ergänzte Spielverständigungsformular bis 8 Kalendertage vor dem Match an den Heimklub.

Gleichzeitig ist auch die Geschäftsstelle darüber in Kenntnis zu setzen. Nach Erhalt dieser Informationen werden die ausgewählten Dressenfarben vom Spielbetrieb der BL eine Woche vor dem Spiel auf die Homepage der BL(www.bundesliga.at) gestellt. Beide Klubs und das Schiedsrichterteam sind angehalten, die Dressen direkt auf der Homepage auf deren Richtigkeit bzw. ausreichende Unterscheidung zu überprüfen und eventuelle Beanstandungen bzw. notwendige Änderungen bis 5 Kalendertage vor dem jeweiligen Spieltermin der Geschäftsstelle zu melden. In jedem Fall scheint die definitive Spielkleidung der beiden Mannschaften drei Kalendertage vor dem Spiel auf der BL-Homepage auf.

c) 75 Minuten vor Spielbeginn sind dem Schiedsrichter von beiden Mannschaften die Spielkleidungsstücke (je ein Exemplar Trikot, Hose und Stutzen der Feldspieler und des Tormannes sowie des Ersatztorhüters) vorzulegen. Entscheidet der Schiedsrichter kurzfristig, dass die Farben der beiden Mannschaften zu Verwechslungen führen können, so muss die Gastmannschaft in anderen Farben spielen, damit eine klare und deutliche Unterscheidung erkennbar ist. Mit der Spielverständigung gemäß lit. b) ist der Gegner von der Dressenwahl zu informieren.

d) Die Schiedsrichter tragen eine Kontrastfarbe zu den Spielkleidungsstücken der Mannschaften. Ähnelt diese der Farbe der Trikots der Torhüter, müssen die Torhüter

gemäß FIFA-Spielregeln eine andere Farbe wählen.

e) Die Hauptspielbekleidung, die Ersatzspielbekleidung und allfällige zusätzliche Spielbekleidungen müssen sich im Erscheinungsbild klar voneinander unterscheiden

und einen Kontrast darstellen.

f) Die Rückennummer muss für die Schiedsrichter, den Delegierten und die Zuschauer im Stadion und für die Fernsehzuschauer gut erkennbar sein. Die Farbe der

Rückennummer muss einen Kontrast (hell oder dunkel oder umgekehrt) zu den Farben des Hemdes bilden und darf nicht gold oder silber sein.

g) Auf einem gestreiften, geteilten oder karierten Trikot ist die Rückennummer auf einem einfarbigen Hintergrund anzubringen.

h) Der Spielername muss einen Kontrast (hell auf dunkel oder umgekehrt) zu den Farben des Hemdes bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh irgendwie lustig, dass uns ein überwiegender Gelbanteil wichtiger ist, obwohl wir landauf, landab als die BLAU-Gelben bezeichnet werden, mir geht´s aber bei Harlequin so wie Dir. ;)

Im letzten Ostligajahr hatten wir aber 1-2 Spiele, da war wiederum der Gelbanteil viel zu hoch, da liefen wir ein paar Mal oder war es eh nur einmal, als Kanaris ein. Das war grauslich, gottseidank hörte man damit wieder auf. Aber weil ich grad von Kanaries red, gehört zwar nicht ganz hierher, aber man könnte den Amas auch wieder mal eine Garnitur blauer Hosen zugestehen, für meinen Geschmack spielen die in letzter Zeit unnötig oft als Kanaries. :red:

in dieser frühjahrssaison haben die amateure durchgehend* als "kanaris" gespielt. wird wohl system haben, um sie besser von der ersten zu unterscheiden.

auch die nachwuchsteams zeigen bei den dressensätzen unterschiede zur kampfmannschaft.

mich stört's nicht. die unterscheidungsmöglichkeit macht m.e. sogar durchaus sinn.

vielleicht will man deshalb auch die amateure nächste saison mit jener dress antreten lassen, die die aktuelle abstimmung nicht gewinnt. das fände ich nicht schlecht und würde auch jene fans "versöhnen", die lieber das jeweils andere leiberl im einsatz gesehen hätten...

* drei partien habe ich versäumt (jene beim nac - aber da spricht der "videobeweis" auch dafür, dass die amateure ganz in gelb angetreten sind; gegen großfeld und am letzten sonntag gegen donau; ich nehme an, dass auch diese spiele ganz in gelb absolviert wurden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe auch für Harlekin gestimmt, hier und täglich auf der Offi.In solchen Dressen hatten wir ein erfolgreiches Jahr nachdemWiederaufstieg 1969/70; außerdem mag ich die schwarzen Nummern auf der Classic-Rückseite absolut nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für Harlekin gestimmt, hier und täglich auf der Offi.In solchen Dressen hatten wir ein erfolgreiches Jahr nachdemWiederaufstieg 1969/70; außerdem mag ich die schwarzen Nummern auf der Classic-Rückseite absolut nicht!

das ist natürlich ein gutes argument. und gut zu hören, dass man auf der öffi täglich aufs neue seine stimme abgeben kann. habe das für heute gleich nachgeholt (classic! :augenbrauen: ) und die saisontabelle im geschichtsbereich auf firstviennafc.at betrachtet.

die vienna wurde 9. aus 16 teams. nicht schlecht für einen aufsteiger. vielleicht hätten wir heuer schon in harlequin antreten sollen :winke: . letzter war damals wie heute übrigens dornbirn. zu hause haben wir das derby gegen vizemeister sport-club mit 3:1 gewonnen (auswärts leider 4:1 verloren).

hier noch ein paar vienna-shirt-beispiele aus den letzten zwei jahrzehnten (paluch sticht als goalie heraus, dafür hat er ein besonders buntes trikot):

post-28395-1273612889,2241_thumb.jpgpost-28395-1273612895,3276_thumb.jpgpost-28395-1273612980,507_thumb.jpg]post-28395-1273612902,3777_thumb.jpgpost-28395-1273612999,6582_thumb.jpgpost-28395-1273614116,895_thumb.jpg

übrigens: mein bildschirm ist zwar nicht kalibriert, aber ich glaube beim modell classic blaue rückenaufschriften zu erkennen. das blau ist allerdings dunkler als jenes am ärmel.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

in dieser frühjahrssaison haben die amateure durchgehend* als "kanaris" gespielt. wird wohl system haben, um sie besser von der ersten zu unterscheiden.

auch die nachwuchsteams zeigen bei den dressensätzen unterschiede zur kampfmannschaft.

mich stört's nicht. die unterscheidungsmöglichkeit macht m.e. sogar durchaus sinn.

vielleicht will man deshalb auch die amateure nächste saison mit jener dress antreten lassen, die die aktuelle abstimmung nicht gewinnt. das fände ich nicht schlecht und würde auch jene fans "versöhnen", die lieber das jeweils andere leiberl im einsatz gesehen hätten...

* drei partien habe ich versäumt (jene beim nac - aber da spricht der "videobeweis" auch dafür, dass die amateure ganz in gelb angetreten sind; gegen großfeld und am letzten sonntag gegen donau; ich nehme an, dass auch diese spiele ganz in gelb absolviert wurden).

Letzten Sonntag ging es gegen Prater SV und da spielten die Amateure ganz in Gelb und bei den Spielen, bei denen ich sonst noch war, auch. Wenn ich nicht vorort war, hab ich ihn Lewos Berichten auch immer von den Kanaries gelesen. Tja ist Ansichts- bzw. Geschmackssache, ich finde, dass auch die Amateure (natürlich wenns die Farben des Gegners zulassen) vorwiegend in Blau-Gelb spielen sollten.

Zur Umfrage: Geht´s nach uns hier und diese unsere Abstimmung ist halbwegs repräsentativ, ist anzunehmen, dass wir in der nächsten Saison als Harlekins auftreten werden. :yes: Glaub die meisten User des Viennaforums haben jetzt abgestimmt und es steht 18:12 für Harlequin (2 haben scheinbar ohne anzukreuzen abgestimmt).

Werde die Umfrage jetzt doch pinnen, damit wir sie bis die Offi abschließt im Auge behalten können und weil vielleicht doch noch ein paar abstimmen wollen, sonst rutscht sie möglicherweise zu sehr hinunter. Der Titel Umfrage wird verschwinden, wenn ich pinne, aber das geht offenbar nicht anders. Aber der Beitragstitel von Stop Glazer lässt ohnenhin eine Umfrage dahinter vermuten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dass man auf der Offi abstimmen kann, welche Dressen man nächstes Jahr tragen soll, ist ja eine ganz nette Idee, auch wenn die Auswahl auf das Lieferprogramm eines bestimmten Produzenten beschränkt ist.

Wer zahlt schafft an, in diesem Fall NIKE.

außerdem mag ich die schwarzen Nummern auf der Classic-Rückseite absolut nicht!

die sind blau, genau wie auf den aktuellen dressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Zwischenstand auf der Offi:

juhu, classic hat die nase vorn!

danke für den zwischenstand lelo.

das konntest du jetzt bedenkenlos posten, weil sich die stimmen fast halbe-halbe aufteilen - damit animierst du wohl erfolgreich beide "lager", weiter dran zu bleiben. gute methode den mobilisierungsgrad zu erhöhen.

am ende stehen dann hoffentlich sehr viele votings (die bisherigen zahlen sind ja vielversprechend), eine klare entscheidung und ein hoher identifikationsgrad der fangemeinde mit dem ergebnis.

auch wenn ich jetzt fast ein argument gegen das von mir bevorzugte modell liefere:

will in erinnerung rufen, dass die vienna das stadthallenturnier in blauen leibchen gewonnen hat.

post-28395-1273657185,1338_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir das angebot anderer ausrüster angesehen. in blau-gelb ist's überall ziemlich mager. mit nike ist die vienna eigentlich recht gut bedient.

hier der überblick (ohne anspruch auf vollständigkeit):

adidas:

post-28395-1273827564,4214_thumb.jpg

erima:

post-28395-1273827571,6054_thumb.jpgpost-28395-1273827576,9608_thumb.jpgpost-28395-1273827583,1702_thumb.jpg

jako:

post-28395-1273827592,5474_thumb.jpgpost-28395-1273827600,9703_thumb.jpgpost-28395-1273827608,2591_thumb.jpgpost-28395-1273827616,2412_thumb.jpgpost-28395-1273827621,7925_thumb.jpg

puma:

post-28395-1273827632,2122_thumb.jpg

umbro:

----- nix, einfach gar nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.