z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2012 @#25: Kannst du mir Tipps für luzides Träumen geben? Ich würd das auch recht gern ausprobieren. Lies dich besser durchs Internet, gibt unzählige Methoden es zu erlernen, muss man halt für sich entdecken was am meisten hilft. Am meisten hat mir persönlich ein Traumtagebuch und Reality Checks geholfen, nur so als Ansatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 11. Januar 2012 Lies dich besser durchs Internet, gibt unzählige Methoden es zu erlernen, muss man halt für sich entdecken was am meisten hilft. Am meisten hat mir persönlich ein Traumtagebuch und Reality Checks geholfen, nur so als Ansatz. Ok, mit dem fang ich einmal an. So Reality Checks hat z.B: Commander Chakotay bei Star Trek Voyager in seinen Träumen gemacht ( ), nur versteh ich nicht, wie ich es bewusst merken soll, dass es mit dieser "Realität" was hat, aber ich werden deinem rat folgen und das Internet durchsuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 11. Januar 2012 Ok, mit dem fang ich einmal an. So Reality Checks hat z.B: Commander Chakotay bei Star Trek Voyager in seinen Träumen gemacht ( ), nur versteh ich nicht, wie ich es bewusst merken soll, dass es mit dieser "Realität" was hat, aber ich werden deinem rat folgen und das Internet durchsuchen. Ganz simpel erklärt: Indem man sich in der "Wirklichkeit" angewöhnt, mehrmals täglich reality checks durchzuführen, entsteht ein Automatismus, der dann auch im Traum (automatisch --> aus Gewohnheit) ausgelöst wird. Infolgedessen erlangt man im Traum die Erkenntnis, dass man träumt und kann dadurch seinen Traum aktiv durchleben bzw gestalten. Beispiele für reality checks: Probier die Anzahl deine Finger zu verändern bzw die Hautfarbe deiner Hand. Oder die Uhrzeiger durch deine Gedanken zu verändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 11. Januar 2012 Da is noch ein Tutorial: http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/ Meine ersten Reality Checks werden vermutlich sein: -Immer wenn ich im ASB bin -Wenn ich ein Spiel, von dem ich oft träume z.B: Star Trek Online, spiele -Wenn ich mir Fernsehserien ansehe, bei denen ich oft von bestimmten Charakteren träume -Wenn ich in der Schule bin Also, hoffentlich wirds mir eines Tages bewusst, dass ich träume, wenn ich Ferengi mit einem Phasergewehr durchs österr. Parlament jage, aber ich bin zuversichtlich Das Forum werd ich mir auch anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2012 Wichtig is halt dass du Geduld hast, auf Knopfdruck geht das leider nicht. Aber die Traumtagebücher sind schon in den ersten Tagen hochintressant, unglaublich auf was man alles draufkommt wenn man sich direkt nachm aufstehen 5 Minuten aktiv mit den vergangenen Träumen beschäftigt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 11. Januar 2012 So, bin schon gespannt ob das Traumtagebuch etwas hilft, dass ich mich an einen Traum erinner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 11. Januar 2012 Nachdem meine Freundin ab Anfang Februar auf Auslandssemester is hab ich ja genug Zeit mich mit Traumtagebüchern usw. auseinander zu setzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2012 Nachdem meine Freundin ab Anfang Februar auf Auslandssemester is hab ich ja genug Zeit mich mit Traumtagebüchern usw. auseinander zu setzen zum schwarteln fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 11. Januar 2012 Ich hatte so 3-4 malsolche klarträume, hab's aber jedesmal für Sex "verschwendet" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 11. Januar 2012 Also ich hab so phasen in meinen träumen eigentlich immer wieder, vor allem in albträumen ists leiwand wenn man den quasi "abdrehen" kann. Ds schwierige ist halt die phase zu halten, und nicht einfach weiter so zu träumen. Bei mir ist meistens nicht der ganze traum klar, sondern mir wird nur kurz klar dass ich träume und ich ändere etwas an dem traum und träum dann einfach normal weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 12. Januar 2012 Das Traumtagebuch zeigt schon Wirkung, ich kann mich an zwei Träume erinnern, wobei ich ohne dem Tagebuch den ersten sicher wieder vergessen hätt. fyp Wenn er es richtig macht gibts die Freundin im Schlaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 12. Januar 2012 Wenn er es richtig macht gibts die Freundin im Schlaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 12. Januar 2012 Ich kann zum Glück 70% der Träume die ich hab steuern bzw aufwachen wann ich will. Erst gestern wieder. Bei Albträumen zB ist das gezielte Aufwachen leiwand. Ich merk wie mein Körper zusammenzuckt und ich aufwache. Gestern, hab den Traum noch im Gedächnis, wusst ich sofort das ich träume und habs auch jeden im Traum erzählt. Was danach passiert ist, kann sich jeder denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 12. Januar 2012 ... Was danach passiert ist, kann sich jeder denken Hast dir einen runtergeholt ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 12. Januar 2012 Hast dir einen runtergeholt ?? hab ich net mehr müssen.. na so schlimm wars dann auch net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts