Recommended Posts

Ok, der Thread is wirklich leiwand, dann beschreib ich euch einmal meine Top-Träume:

Es gab bei mir eine Zeit wo ich mir recht viel Star Trek reingezogen hab, also über die DVDs die ich mir beim Saturn und Amazon gekauft habe, das hat natürlich meine Träume beeinflusst:

-)Der Traum fängt damit an das ich ganz normal auf skiern einen Berg runterfahre, auf einmal seh ich da wie die Crew der Enterprise-D in Schlangenlinien, fein säuberlich in einer Reihe und hintereinander den Berg auf Skiern hochfährt. Wie es sich für einen meiner Träume gehört natürlich ohne Fremdeinwirkung. Ich hab mir währenddessen sogar im Traum gedacht: WTF?

Traumatische- bzw. Alpträume:

Die hab ich zum Glück nurmehr 2-3 mal im Jahr (früher war das anders :schluchz: ).

Der wirklich ärgste: (is ungefähr 2-3 Jahre her)

-)Ich fahre mit meiner Oma in ihrem Renault Scenic nach Wien. Aus irgendeinem Grund bleiben wir stehen, machen den Kofferraum auf und holen ein herausgefallenes Gewand hinein. Ja, das war der komische Teil. Aber je näher wir Wien kamen desto besser konnte man die "Skyline" erkennen. Donauturm usw. aber dann das komische: Ich denk mir "Wieso ist dort ein Kühlturm?(von an Atomkraftwerk)". Wir stehen dann bei der Kreuzung beim Ikea-Wien-Nord und auf einmal a Explosion am Horizont. Der Kühlturm is weg, der Motor vom Auto fällt aus, weisser Rauch steigt von der Motorhaube auf und Sekunden später beginnt meine Haut zu verdampfen. Dann bin ich glücklicherweise aufgwacht.

Ich war ungefähr 3 Tage danach immer noch a bissl davon traumatisiert...

Der erste Heuer:

-) Er war ganz kurz, irgendwie kam die Meldung dass Steffen Hofmann tot sei.(Bin ja nicht der einzige der davon träumt dass Spieler sterben). Und dann war was ganz eigenartiges: Ich hab irgendwie im Traum voll zum Weinen angefangen. Das war bei mir bis jetzt noch nie so(und wäre bei so etwas auch nicht üblich bei mir, ich tät Wochenlang deprimiert im Zimmer vorm Fernseher liegen). Danach bin ich aufgewacht, hab realisiert dass SHFG lebt und war wieder gut aufglegt.

Aja: Mir fällt noch ein dass ich mich mit irgendwen darüber gstritten hab wie man ihn zurückholen kann, auch typisch für meine Träume:

Jetzt die leiwanden Träume :D :

-) Der Zombiebezwinger:

Irgendwelche Zombies und kleine Viecher (waren Flöhen ähnlich), wollten alle Lebewesen mit einem Virus anstecken der sie zu einem von ihnen macht. Angefangt hat der Traum damit dass ich mich mit einer sicheren Wasserleitung, vielen Vorräten und einem Betonschutz von unten dass die Viecher nicht aus der Erde sich in den Keller graben wo ich war, in den wie schon erwähnten Keller des Hauses wo ich wohne verschanzt habe. Nach einiger Zeit war aber das Problem dass sich die Flöhe lansam durch den Beton fressen. Ich hab mir überlegt dass wir am Dachboden Säure haben, mit dieser wollt ich die Flöhe umbringen. Also hab ich mich todesmutig nach Draussen gewagt und bin auch zum Dachboden gekommen. Dort hab ich nach der Säure gesucht und auch eine gefunden. Dann kommt aber ein Zombie und will mich schnappen. Sofort lauf ich los und will über die andere Seite des Dachbodens entkommen. Unterwegs nehm ich eine Hacke die dort liegt mit und naja erwisch das Viech mit voller Kraft an der Schläfe :D

Dann kommt irgendwie ein Zombieanführer zu mir und sagt dass er die Menschen wieder freigibt und sich schleicht. Das Gefühl danach war einfach leiwand und oarg. Ich hab mich so gefühlt, als ob ich die Welt gerettet hätte.

Der Fussball-Traum:

-)Er war vor zirka 2-3 Wochen. Ich weiss nurmehr dass ich ein offensiver Mittelfeldspieler auf der rechten Seite war. Das Stadion war eindeutig St. Hanappi, ich hab aber offenbar bei den Rapid Amateuren oder einer Nachwuchsmannschaft gespielt, da wenige Zuschauer dort waren und ich keinen anderen Spieler gekannt habe. In diesem Traum hab ich zwar keine Tore gemacht, aber sauviel is über meine Seite (rechts) gegangen. Ich hab immer wieder geflankt, hohe Steilpässe oder Eckbälle zu den Spielern gebracht. Das Gefühl während dem Traum war aber grossartig. :v:

Diverse Flugträume:

-) Früher hab ich relativ oft vom Fliegen geträumt. Z.B: Hab ich mich in einem Traum auf einen Sessel gesetzt und irgendwie war ich dann von einen aufn anderen Moment in der Luft und hab durch Gewichtsverlagerung den Flug gesteuert. Oder (den Traum hatte ich sehr oft!) bin ich manchmal einfach nur durch die Luft geschwebt, meistens aber sehr nahe bei der Zimmerdecke, also nicht über Seen und Beger sondern im Haus, war trotzdem leiwand :D

Die komischen Träume:

-) Ein "feuchter" Traum: Echt komisch, vor einem Jahr hab ich den sehr oft gehabt: Ich steh im Bus und fahr von der Schule nach Hause, muss aber brunzen. Dann mach ichs ganz einfach, aber die Hose wird nicht nass. Nur ist das Problem, dass das "brunzen" etwas anderes war. Na ja, ich kann mir selber nicht erklären wieso so etwas grad bei so einem eher komischen Traum passiert.

-) Ich muss in die Schule: Das hab ich mir bei so manchen Traum schon gedacht: Aber der ist was besonderes: Ich gehe zu Fuss in Richtung Schule, muss aus irgendeinem Grund aber immer wieder ein paar Hundert Meter zurück gehen? Dann komm ich endlich in Gänserndorf an, aber nicht an der Schule, davor muss ich noch einen Ausweis oder so kaufen. Es sind noch ein paar andere Leute vor mir dran. Aber wie ich dran komm fällt mir auf dass ich kein Geld bei mir hab, und dann kommt ja das Ärgste: Ich packe aus meinem Rucksack ein Packl Faschiertes aus und zahl damit. Ja und später kommt dann noch ein hübsches Mädl daher und der Traum, naja eh scho wissn... :facepalm:

Die schmerzenden Träume: Diese Art von Träume hasse und liebe ich...

-) Ich trau mich ein Mädchen anzusprechen obs mit mir fortgehen will, und sie sagt ja: Das, ist dann während des Traumes wunderbar, für mich sogar noch schöner wie ein Derbysieg. Der restliche Traum ist wirklich, traumhaft. Aber wenn ich aufwach, dann bin ich nach so einem Traum schon 2-3 Tage schlecht aufglegt, weil ich selber viel zu feig und nicht redegewandt genug bin für sowas, meistens is es dann noch das Mädl in das ich schon langer verliebt bin, nur trau ich mir nix,das geht nur im Traum. Das ist halt während es ist wunderschön, nur die Realität ist eine andere... :schluchz:

Bwah, ich sollt aufhören drüber zu schreiben, werd scho wieder schlecht aufglegt... :facepalm:

So, und wehe ihr schreibst depperte Sachen drüber, a halbe Stunde bin ich an dem Beitrag gsessen :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Lustige ist: wenn dir jemand sagt, du hast während beim schlafen, laut geweint, laut gschrien, wild umhergwetzt.

Da überlegst echt wtf was soll ich denn da bitte geträumt haben? Ich weiß es nicht.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustige ist: wenn dir jemand sagt, du hast während beim schlafen, laut geweint, laut gschrien, wild umhergwetzt.

Da überlegst echt wtf was soll ich denn da bitte geträumt haben? Ich weiß es nicht.^^

EIn Haberer von mir redet im Schlaf. Meistens aber nur zusammenhjangslosen Mist, eben wie seine Träume :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

heut geträumt das ich auf ner insel bin und irgendwas erledigen muss, irgendwas hab ich dann verbockt und hab mich geärgert das ich nicht früher "zwischengespeichert" hab, und musste dann irgendwie alles nochmal machen, glaub das ging 3-4x so, irgendwann gabs dann mal einen vulkanausbruch und zwischenzeitlich hab ich mich an das seil einer seilbahn geklammert und bin so herumgegleitet... drunk.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No. 1

Spiel seit ca. 1 Woche Solitaire am Handy als Zeitvertreib im Nachtdienst.

Seit 3 Tagen träume ich, dass ich einen rießen Bildschirm vor mir hab und ich schaffs einfach nicht das Spiel zu beenden. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel seit ca. 1 Woche Solitaire am Handy als Zeitvertreib im Nachtdienst.

Seit 3 Tagen träume ich, dass ich einen rießen Bildschirm vor mir hab und ich schaffs einfach nicht das Spiel zu beenden. :(

Kenn ich. Bei mir wars Gran Turismo. Ich hab bei dem Traum damals am 24h Rennen vom Nürburgring teilgenommen und dauernd irgendwo eingebaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kenn ich gut. letztens erst passiert, dass mich mein bruder in der früh angesprochen hat und ich mit ihm geredet hab, jedoch weiß ich davon überhaupt nix.

oder einmal iwas laut geschrien, sodass ich selber aufgewacht bin und meine mutter gekommen ist und gefragt hat, ob alles in ordnung sei. hab selber gewusst, dass ich laut geschrien hab als ich wach war, aber auch hier weiß ich nicht, was ich da geträumt hab.

ich merk mir im allgemeinen meine träume nur ganz ganz selten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Forza Traum erkennen und Traum steuern. :v:

Passiert aber immer seltener, meistens komme ich zu spät drauf. Ist meist ein seichter Schlaf, va. in der Früh von 6.00-12.00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag