Recommended Posts

Botaniker

@rapid fan

du weisst aber schon wieviele leute zu so mitglieder versammlungen kommen!!

Wenn der damalige präsi denen erzählt hätte das wasser steht bis zum hals etc stronach ist die rettung, glaubst ernsthaft das wäre nicht durchgegangen und die mitglieder hätten den verein an die wand fahren lassen???

Natürlich, schließlich sind sie 100% standhaft und antikommerziell. Dann hätten sie eben den Verein in der 3.Klasse neu gegündet. Vor 15.000 begeisterten Zuschauern hätten sie dann gegen Egypt United und Cafe Kaktus gespielt, als die Kreuzritter des Anti-Kommerzes!

Die Rapidmitglieder kennen sich eigentlich recht gut damit aus, was gerade im Verein läuft und lassen sich kaum durch eine einzelne Rede des präsi alle umstimmen.

Bei der letzten Generalversammlung waren wenn ich mich recht erinnere ca. 600-700, also noch immer um ein vielfaches mehr als 100.

Mhm. Einerseits kann bei Rapid scheinbar jeder dahergelaufene Krethi und Plethi Mitglied werden, im Gegensatz zur grauslich elitären Austria, aber andererseits sitzen dann lauter Experten in der Mitgliederversammlung, die sich vom Großen Vorsitzenden kein X für ein U vormachen lassen.

:facepalm:

Aber es ist eh wurscht: Ein derartiges Angebot von Stronach an Rapid hat es sowieso nicht gegeben. Der war sich schon mit der Austria einig, da hat man in Hütteldorf gerade erst herausgefunden, wer dieser nette ältere Herr mit den roten Pausbäckchen überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Mhm. Einerseits kann bei Rapid scheinbar jeder dahergelaufene Krethi und Plethi Mitglied werden, im Gegensatz zur grauslich elitären Austria, aber andererseits sitzen dann lauter Experten in der Mitgliederversammlung, die sich vom Großen Vorsitzenden kein X für ein U vormachen lassen.

:facepalm:

Es wird aber nicht jeder Mitglied, schließlich kostet das 100€ im Jahr.

Deshalb sind die Mitglieder zum Großteil schon echte Rapidfans.

Außerdem hab ich ja nicht behauptet, dass sich nicht einige umstimmen lassn würden, es würden nur nicht genug sein, um einer Änderung der Satzung zuzustimmen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Natürlich, schließlich sind sie 100% standhaft und antikommerziell. Dann hätten sie eben den Verein in der 3.Klasse neu gegündet. Vor 15.000 begeisterten Zuschauern hätten sie dann gegen Egypt United und Cafe Kaktus gespielt, als die Kreuzritter des Anti-Kommerzes!

Signatur. Danke!

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rapid Fan

mag ja alles lieb und nett klingen aber ich glaube du unterschätzt das macht instrument panikmache ;)

Panik verbreiten ist eifnacher bei Leuten, die wenig Ahnung haben.

Die meisten Rapidmitglieder ahben aber genug Ahnung, um nicht so einfach in Panik auszubrechen, wenn es keinen guten Grund dafür gibt. Und das trotz der Insolvenz 1994.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man so naiv sein kann ist mir rätselhaft ;)

mir kommt ja mittlerweile vor als ob bei rapid nur die geistige elite am werk wäre, und bei allen anderen klubs nur bimbos mitglieder sind!!

Fehlt ja jetzt eigentlich nur noch die erkenntnis das der rote rudi & CO ja nur getarnte UR88 sind ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man so naiv sein kann ist mir rätselhaft ;)

mir kommt ja mittlerweile vor als ob bei rapid nur die geistige elite am werk wäre, und bei allen anderen klubs nur bimbos mitglieder sind!!

Fehlt ja jetzt eigentlich nur noch die erkenntnis das der rote rudi & CO ja nur getarnte UR88 sind ;)

wo hab ich behauptet, dass bei uns nur die geistige Elite Mitglieder sind?

Es geht einfach darum, dass die Mitglieder bei uns sich sehr für den Verein interessieren und daher relativ gut bescheid wissen. Und wer besser bescheid weiß, verflällt eben nicht so leicht in panik wie jemand,d er wenig Ahnung hat, unabhängig von den geiistigen Fähigkeiten.

Bei der Austria wird das zwar nicht anders sein, aber die, die dort Mitglieder sind, sind alles nur welche, die dem Vorstand nahe stehen. Daher ist es unwahrscheoinlicher, dass sie gegen den Willen vom Vorstand entschieden. Wenn dus nicht glaubst, kannst du dich ja erkundigen. Und außerdem ist es leichter, Abstimmungen zu manipulieren, wenn es weniger Mitglieder gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hat aber wenig mit der eigentlich diskussion zu tun ;)

Wenn ich mir den Thread-Titel anschaue, dann sollte es hier um die Lizenz gehen. Ich finde mich aber in einer "Was ist Kommerz?"-Diskussion wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gibts eigentlich irgendwas neues von Kärnten?

Aus Kärnten kenne ich nichts Neues. Jedenfalls ist Dornbirn fix raus, nachdem sie gestern entschieden haben, doch nicht vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid war nie eine AG. Die Rapid AG wurde vom Verein gegründet, um die Finanzierung es Vereins zu übernehmen und was gescheitert ist die Insolvenz zu verhindern. Der Verein bleibe aber weiterhin bestehen, nur die Finanzierung wurde in die AG ausgelagert.

Das muss ich einfach für die Ewigkeit festhalten! Hab mir die Freiheit erlaubt diverse Rechtschreibfehler zu korrigieren, weil die Aussage für mich alleine der Brüller schlechthin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus Kärnten kenne ich nichts Neues. Jedenfalls ist Dornbirn fix raus, nachdem sie gestern entschieden haben, doch nicht vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht zu gehen.

Ist wohl besser so bevor sie sich verschulden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag