cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Juli 2010 Also das ein "fleischpaddy" beim MC massig fett hat, möchte ich bezweifeln!? Du kannst davon ausgehen, daß da wohl die Hälfte fett is, als Geschmacksträger, auch stinknormales Faschiertes im Supermarkt hat ordentlich fett, die faschieren ja ned die Filets, sondern den "Abfall"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Also das ein "fleischpaddy" beim MC massig fett hat, möchte ich bezweifeln!? PS: stinknormales Weissbrot ist auch definitiv nicht gesund So mal als Vergleich: Big Mac: 29 g Fett Foot Long Roast Beef (um einiges größer als der Big Mac): 9 g Fett Weissbrot ist Weissbrot. Keine Nährwärte und auch nicht ungesund. Der Vorteil bei Subway ist einfach, dass du dir das gesamte ungesunde Zeugs raushauen kannst, um ein verdammt gutes Sandwich zu genießen. Von den sonstigen Nährwerten (Vitamin A und C) will ich dabei gar nicht erst anfangen. Die sind in den Burgern defacto nicht vorhanden. Quellen: http://nutrition.mcdonalds.com/nutritionexchange/nutritionfacts.pdf http://www.subway.com/applications/NutritionInfo/nutritionlist.aspx?id=sandwich bearbeitet 20. Juli 2010 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) *) Bei der Ubahn Station Stephansplatz stinkt es beim Rolltreppenabgang von U3 zur U1 IMMER nach Erbrochenem (komm dort jeden Tag in der Früh vor und am NAchmittag nach der Arbeit vorbei) Da BK immer mehr Filialen baut, ja definitiv! Jetzt kommt sogar eine am Verteilerkreis hin die wohl direkt dem McDonalds gegenüber die Kunden wegnimmt. Von der Qualität/Geschmack ist zwischen BK und McDonalds sowieso Welten, aber das kostet dann halt auch 1-2€ mehr pro Menü, wär BK auf gleichem Preisniveau, so würd sich der McDonalds sicher mehr Kunden an ihn verlieren. Freu mich auch scho drauf! Dann kann ich endlich vor jedem Heimspiel meinen Long Chicken genießen und muss nimmer mit dem Pöbel zum Mäci Bic Mac essen bearbeitet 20. Juli 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2010 So mal als Vergleich: Big Mac: 29 g Fett Foot Long Roast Beef (um einiges größer als der Big Mac): 9 g Fett Weissbrot ist Weissbrot. Keine Nährwärte und auch nicht ungesund. Der Vorteil bei Subway ist einfach, dass du dir das gesamte ungesunde Zeugs raushauen kannst, um ein verdammt gutes Sandwich zu genießen. Von den sonstigen Nährwerten (Vitamin A und C) will ich dabei gar nicht erst anfangen. Die sind in den Burgern defacto nicht vorhanden. Quellen: http://nutrition.mcdonalds.com/nutritionexchange/nutritionfacts.pdf http://www.subway.com/applications/NutritionInfo/nutritionlist.aspx?id=sandwich Naja da ist ja das fett der saucen auch schon dabei!? Aber das ein burger beim BK mit sauce nur 9g fett hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, muss ich aber wohl glauben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2010 Du kannst davon ausgehen, daß da wohl die Hälfte fett is, als Geschmacksträger, auch stinknormales Faschiertes im Supermarkt hat ordentlich fett, die faschieren ja ned die Filets, sondern den "Abfall"... Das mitn abfall ist aber definitiv blödsinn!? Sonst könnts jeder x beliebige fleischhauer der die mengen zambringt liefern!! Und das ist nicht der fall!!! Außerdem ist ja generell in die burger nur rindfleisch und dieses faschierte hat lt. google bzw. lebensmittelgesetz max. 20% fett - somit wirds wohl bei beiden keinen grossen unterschied beim fleisch geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 20. Juli 2010 *) Bei der Ubahn Station Stephansplatz stinkt es beim Rolltreppenabgang von U3 zur U1 IMMER nach Erbrochenem (komm dort jeden Tag in der Früh vor und am NAchmittag nach der Arbeit vorbei) Warum stinkt es in der U1-Station Stephansplatz so?Es gibt dazu eine Reihe urbaner Legenden, aber die Wahrheit ist viel einfacher und prosaischer: Beim Bau der Station wurde ein Bodenverfestigungsmittel auf organischer Basis in den Boden gespritzt, um zu verhindern, dass der Boden nachgibt und der Stephansdom sich senkt. Dieses Bodenverfestigungsmittel geht nun aber dummerweise im Boden eine chemische Reaktion ein, wodurch die äußerst übelriechende Buttersäure entsteht, welche mit dem Grundwasser aussickert. Das stinkt. Quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 20. Juli 2010 Erst mal danke für die adresse!! Brunngasse is übrigens eh gleich beim Hauptbahnhof - Da gehst vielleicht 3 Minuten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Quelle Aso, Danke, war mir neu! bearbeitet 21. Juli 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Da BK immer mehr Filialen baut, ja definitiv!Jetzt kommt sogar eine am Verteilerkreis hin die wohl direkt dem McDonalds gegenüber die Kunden wegnimmt. Von der Qualität/Geschmack ist zwischen BK und McDonalds sowieso Welten, aber das kostet dann halt auch 1-2€ mehr pro Menü, wär BK auf gleichem Preisniveau, so würd sich der McDonalds sicher mehr Kunden an ihn verlieren. Trotzdem kann man nkaum sagen, dass sie sich durchgesetzt haben, weil es gibt sicher noch maximlal 10% so viele Filialen vom BK wie vom MCD. Möglicherweise sind sie gerade dabei, sich durchzusetzen, aber sie haben sich auf jeden fall noch nicht durchgesetzt. Mir kommt eher vor der BK kommt frisch aus der Mikrowelle Aber das hat eigentlich auch nix mit Qualität zu tun! Qualität ist für mich wo der Rohstoff herkommt, wie er behandelt wird, etc. Und die Qualität ändert sich nicht wenn der Burger jetzt 10min länger dort im Karton liegt! Also grad in Punkto Qualität werden sich die beiden net viel schenken, aber mein persönliches empfinden ist das sie beim MC höher ist (von den Fleischkriterien weiß ichs da Verwandschaft in der Branche tätig ist, und nen Salatlieferanten haben wir mal mit der Schule besichtigt) Aber passt eigentlich nicht zum Thema somit beendet Erst mal danke für die adresse!! Zum zweiten - fett allein sagt ja nix aus! Denk das weissbrot wird auch net so der renner sein, gesundheitstechnisch Aber im endeffekt egal - wer dort hi geht will eh net gsund essen somit ists wurscht und solangst es net jeden tag frisst wirds dem körper eher wurscht sein!! Ich bin genau dieser Meinung, dass die Zutaten wichtig sind und dass 10 Min. nichts ausmachen. Der größte Unterschied zwischen MCD un Burgerking ist soviel ich weiß, dass beim MCD elektrische Griller verwendet werden und BK überm Feuer grillt. Was besser schmeckt ist individuell verschieden, mir schmeckt MCD besser, gesünder dürfte aber das elektrische Grillen sein, weil beim Grillen überm Feuer mehr krebserregende Stoffe entstehen. Allerdings sollte man amerikanisches Fast Food ohnehin max. 1x pro Woche essen (wegen dem hohen Energie- und Fettgehalt), da macht der Gesundheitsaspekt dann auch nimmer viel aus. bearbeitet 21. Juli 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Aso, Danke, war mir neu! is auch schon irgendwo da im fredl gstanden *dass extrem viele fortgehlokale am gürtel (kju, loco, ride club, bow4, etc) irgendwelchen chinesen koreanern gehören. mafia? bearbeitet 21. Juli 2010 von thierry14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Juli 2010 is auch schon irgendwo da im fredl gstanden *dass extrem viele fortgehlokale am gürtel (kju, loco, ride club, bow4, etc) irgendwelchen chinesen gehören. mafia? Das sind irgendwelche Koreaner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Visual Panic Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2010 So geile Saftln wie Coca Cola Vanilla ( ), Cola Cherry, Mountain Dew, usw... gibts in Wien nur beim Bobby's im 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verus Superstar Geschrieben 27. Juli 2010 So geile Saftln wie Coca Cola Vanilla ( ), Cola Cherry, Mountain Dew, usw... gibts in Wien nur beim Bobby's im 4. Falsch, beim Julius Meinl am Graben wird Ihnen ebenfalls geholfen! Vanilla Coke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Visual Panic Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2010 Falsch, beim Julius Meinl am Graben wird Ihnen ebenfalls geholfen! Vanilla Coke! Leiwand, wusste ich nicht. Nur in Dosen, oder auch Flaschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Juli 2010 das vanille coke war ja wohl das grindigste was es je gegeben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts