Recommended Posts

- der Wiener Prater ist aufgrund des Publikums kein Vergnügen mehr. Praterdome hat seines dazu beigetragen.

- Wiens Jugend ist nicht niveauloser als anderswo. Ich fürchte es sind jetzt alle so.

- "Mundl" Sackbauer wohnt in der Hasengasse 1100, gedreht wurde aber in 10801140.

- Artikel wie "der, die ,das" sind in der Wiener Umgangsprache vom Aussterben bedroht. "Geh ma Donau? Geh ma Prater? Geh ma Disco?"

- "Heast Oida" ist keine Beleidigung.

FYP ;)

War in der Fenzlgasse 45, Innenaufnahmen wurden in den Rosenhügelstudios gedreht;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ja eigentlich schon ... ich mein, ich red selber nicht nach der schrift, aber ausdrücke wie "die was" und "treff ma sich" sind echt schlimm anzuhören

Ganz schlimm auch:

"Treff ma sich dortn"

"Von was redest du?"

"Wir sehen uns" (heißt doch eigentlich "einander" oder?)

- Artikel wie "der, die ,das" sind in der Wiener Umgangsprache vom Aussterben bedroht. "Geh ma Donau? Geh ma Prater? Geh ma Disco?"

Nicht zu vergessen:

Geh ma Billa

Geh ma Bim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz schlimm auch:

"Treff ma sich dortn"

"Von was redest du?"

"Wir sehen uns" (heißt doch eigentlich "einander" oder?)

was geht mit dir??

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hab's eh gleich ausbessert herst...aber du hast wohl noch nie was von Groß- und Kleinschreibung gehört...

nein natürlich nicht, du bist mein großes und gleichzeitig auch kleines vorbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

FYP ;)

War in der Fenzlgasse 45, Innenaufnahmen wurden in den Rosenhügelstudios gedreht;

bild mir ein die aussenaufnahmen der hasengasse haben in 1080 stattgefunden. oder wars der bau der werner´s? wie auch immer, net so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

ja eigentlich schon ... ich mein, ich red selber nicht nach der schrift, aber ausdrücke wie "die was" und "treff ma sich" sind echt schlimm anzuhören

Ich glaub, dass jeder österreichische trainer das sagt. Unglaublich die sollten auf dem trainerlehrgang auch einen Deutschkurs einführen

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Auch schlimm sind so Aussagen wie:

"Schau das ist die Freundin, wo ich dir erzählt hab" :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich glaub, dass jeder österreichische trainer das sagt. Unglaublich die sollten auf dem trainerlehrgang auch einen Deutschkurs einführen

unterrichtet ja prohaska, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

vll ein bissl übertrieben formuliert := aber dort ist es nicht so schlimm, wie hier viele meinen

Schlimm is eh relativ, aber gibt auf jeden Fall schönere Gegenden oder Bezirke in Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag