Splinta hold your colour Geschrieben 14. Juli 2010 du meinst sicher die groß- und kleinschreibung, stimmt's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. Juli 2010 Hab's eh gleich ausbessert herst...aber du hast wohl noch nie was von Groß- und Kleinschreibung gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) - der Wiener Prater ist aufgrund des Publikums kein Vergnügen mehr. Praterdome hat seines dazu beigetragen. - Wiens Jugend ist nicht niveauloser als anderswo. Ich fürchte es sind jetzt alle so. - "Mundl" Sackbauer wohnt in der Hasengasse 1100, gedreht wurde aber in 10801140. - Artikel wie "der, die ,das" sind in der Wiener Umgangsprache vom Aussterben bedroht. "Geh ma Donau? Geh ma Prater? Geh ma Disco?" - "Heast Oida" ist keine Beleidigung. FYP War in der Fenzlgasse 45, Innenaufnahmen wurden in den Rosenhügelstudios gedreht; bearbeitet 14. Juli 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzi91 Teamspieler Geschrieben 14. Juli 2010 ja eigentlich schon ... ich mein, ich red selber nicht nach der schrift, aber ausdrücke wie "die was" und "treff ma sich" sind echt schlimm anzuhören Ganz schlimm auch: "Treff ma sich dortn" "Von was redest du?" "Wir sehen uns" (heißt doch eigentlich "einander" oder?) - Artikel wie "der, die ,das" sind in der Wiener Umgangsprache vom Aussterben bedroht. "Geh ma Donau? Geh ma Prater? Geh ma Disco?" Nicht zu vergessen: Geh ma Billa Geh ma Bim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 14. Juli 2010 Ganz schlimm auch: "Treff ma sich dortn" "Von was redest du?" "Wir sehen uns" (heißt doch eigentlich "einander" oder?) was geht mit dir?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Juli 2010 was geht mit dir?? Von was redest du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2010 Hab's eh gleich ausbessert herst...aber du hast wohl noch nie was von Groß- und Kleinschreibung gehört... nein natürlich nicht, du bist mein großes und gleichzeitig auch kleines vorbild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. Juli 2010 so is a feinifeini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 14. Juli 2010 FYP War in der Fenzlgasse 45, Innenaufnahmen wurden in den Rosenhügelstudios gedreht; bild mir ein die aussenaufnahmen der hasengasse haben in 1080 stattgefunden. oder wars der bau der werner´s? wie auch immer, net so wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) ja eigentlich schon ... ich mein, ich red selber nicht nach der schrift, aber ausdrücke wie "die was" und "treff ma sich" sind echt schlimm anzuhören Ich glaub, dass jeder österreichische trainer das sagt. Unglaublich die sollten auf dem trainerlehrgang auch einen Deutschkurs einführen bearbeitet 14. Juli 2010 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzi91 Teamspieler Geschrieben 14. Juli 2010 ja eigentlich schon ... ich mein, ich red selber nicht nach der schrift, aber ausdrücke wie "die was" und "treff ma sich" sind echt schlimm anzuhören Auch schlimm sind so Aussagen wie: "Schau das ist die Freundin, wo ich dir erzählt hab" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2010 Ich glaub, dass jeder österreichische trainer das sagt. Unglaublich die sollten auf dem trainerlehrgang auch einen Deutschkurs einführen unterrichtet ja prohaska, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Juli 2010 vll ein bissl übertrieben formuliert aber dort ist es nicht so schlimm, wie hier viele meinen Schlimm is eh relativ, aber gibt auf jeden Fall schönere Gegenden oder Bezirke in Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 14. Juli 2010 unterrichtet ja prohaska, nicht? abwechselnd mit polster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Juli 2010 Das Wort "uns" wird auch gerne durch "sich" ersetzt... "Treff ma sich" na gut, das ist aber ur-österreichisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts