Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
- Artikel wie "der, die ,das" sind in der Wiener Umgangsprache vom Aussterben bedroht. "Geh ma Donau? Geh ma Prater? Geh ma Disco?"

Dafür sagen die Deutschen glaub ich öfter sowas wie "ich bin jetzt Bahnhof". Ist auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

- dass das kongressbad "konge" abgekürzt wird und trotz der unmittelbaren nähe zur s-bahn-station hernals (und eben nicht ottakring) noch im 16. bezirk liegt

:RiedWachler:

Dafür sagen die Deutschen glaub ich öfter sowas wie "ich bin jetzt Bahnhof". Ist auch nicht besser.

solange man nur bahnhof versteht, reicht das ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- dass das kongressbad "konge" abgekürzt wird und trotz der unmittelbaren nähe zur s-bahn-station hernals (und eben nicht ottakring) noch im 16. bezirk liegt

:RiedWachler:

Das nennt man dann wohl Thread übergreifend posten. Sehr effektiv, Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Fertig. Hab ihn mir durchgelest. Wirklich schrecklich... :glubsch:

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass Puffreis und Mädls am Ball Fakes sind...

Wahnsinn wieviele Komplexler hier posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

das problem bei subway ist, dass es relativ teuer ist

War gestern das 2te mal dort und wieder gsteckt voll die hittn

Großes Sandwich + Getränk + Keks 8€ :nervoes:

Schmeckt schon gut, aber mit viel Hunger darf ma da auch ned hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wisst ihr was schlimm ist?! Folgender Text...

laut Telefongespräch mit Herrn Blablabla sind alle Arbeiten abgeschlossen, und es sind auch keine Folgeschäden.

Herr Blablabla kann die Dichtheit von Terrasse noch nicht sagen, da noch kein Regen war. Bis jetzt alles in Ordnung.

:nervoes: do stöts ma olle Hoa auf

wer hat denn das geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

deine kollegin ist aber nicht in österreich geboren?

und du hackelst auch ned in einem kebabstandl? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

ad subways: ich war zwar noch nie bei einem, aber da solls ja sandwiches geben, nüm? kann mir vorstellen, dass das in ö nicht besonders geht, weils bei uns eh scho das wurstsemmerl gibt. da kann ich genauso hundert verschiedene sorten wurst, käse, gurkerl etc reinhaun.

ad sprache: ich finds jetzt auch nicht so arg, solang man denjenigen noch versteht. UND solang derjenige im kopf umschalten und wieder normal sprechen kann. in der freizeit kann man ja ruhig anders reden als bspw im beruf oder auf nem amt.

Naja, die Subs dort haben mit einer Wurstsemmel nur bedingt etwas zu tun. Durch viel Gemüse (wenn man denn will) und die verschiedenen Saucen ergibt das Sandwich jedenfalls mehr als die Summe der Teile. Schwer zu beschreiben. Das beste Sub für mich ist jedenfalls "Chicken Teriyaki".

Was die Preise betrifft: Bei uns kriegt man jeden Sonntag drei 30-cm-Subs nach Wahl für 11 Euro. Geschenkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag