Das Topteam 2010/2011


Recommended Posts

Postaholic

Man sollte nicht vergessen, das Didi am Anfang seiner Trainerkarriere steht und jetzt die Chance für sein Meisterstück erhalten hat. Das nächste Jahr entscheidet über sein Weiterkommen, ob er sich für höhere Aufgaben qualifiziert oder irgendwo als Unterklassetrainer endet. Im Gegensatz zu Schachner hat er eine ganze Menge zu verlieren (mit 39 geht man noch nicht fischen).

Da hast recht, er wird sich daher besonders bemühen, vielleicht ist er noch dazu gar kein Fischer :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
Der finanzschwache FC Gratkorn steht vor dem Umbruch: Während der LASK Goalie Markus Beer (21) beobachtet, ist Flügelflitzer Thomas Zündel (22) in Mattersburg und bei der Admira ein Thema. Routinier Adam Cichon könnte zu RLW-Leader Grödig wechseln.

..ob da was dran ist und was man davon halten soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schön langsam wird es interessant zu hören, wie der Kader für die nächste Saison (höchst wahrscheinlich 1. Liga)ausschauen wird.

Welche Verträge laufen ab, welche will man verlängern,wer rückt von den Jungen in den Kader der Kampfmannschaft auf, wo ist Handlungsbedarf an Neu- Verpflichtungen gegeben bzw.von wem wird man sich trennen?

Nehme an, dass man sich darüber hoffentlich bereits Gedanken gemacht hat oder macht :yes:

Bin schon neugierig, welche Vorstellungen der Didi hat. Er wird wohl ein gewichtiges Wort im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten beitragen können und wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Didi arbeitet sicher bereits an seinem neuen Kadern aber eines kann man bereits voraussetzen: Große Einkäufe wird es diesmal nicht geben. Hervas wird wahrscheinlich gehen, Janocko hat bis nächstes Jahr Vertrag (ebenso wie Jezek).

Folgende Verträge laufen aus:

Mandl, Dospel, Laschet, Plassnegger, Andy Schicker, Krammer, Pusic, Akagündüz (vermutlich auch Hervaz)

Zumindest mit Schicker und Pusic sollte man verhandeln (wie sind die Meinungen zu Plassnegger?).

Es bleiben vorerst:

Manzoni, Tischler, Windbichler, Drescher, Dibon, Horvath, Schachner, Jezek, Janocko, Sahanek, Toth, Hanikel, Friesenbichler, Topgacic, Noel, Sax

Aus dieser Liste sehe ich Janocko als entbehrlich an.

Aus dem Amateurkader werden immer wieder Gomig und Erel als Kandidaten genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag vom Friesenbichler läuft auch aus bzw soll nichte verlängert werden!!

Mal schaun wer uns verlässt, tippe auf beide Schickers und Dibon!

Dann sollte man Krammer halten und event Graman holen!

Bürger von Hartberg wäre auch ein hit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Schütteldorfer haben es bereits bei Dibon und Drescher versucht, aber die waren ihnen zu teuer! Wenn Dibon abgegeben wird, dann gibt es anständiges Geld, aber wer bezahlt das in Österreich? Da fällt mir nur Salzburg ein, deshalb glaube ich, das er noch ein Jahr bleibt. Andy Schicker hat den Nachteil seiner gewesenen Verletzung. Rapid würde ihn nehmen, aber sicher nicht um dasselbe Geld und dort würde er zuerst bei den Amateuren landen. Bleiben nur die kleinen BL-Klubs (Kapfenberg etc.) aber wollen die ihm dasselbe bezahlen? Für ihn ist das Beste ein Einjahresvertrag (mit Option), um sich wieder in die Auslage zustellen.

Aber warum Krammer halten?

Gramann hat in Kärnten einen Vertrag bis 2011 mit Verlängerungsoption, d.h. er kostet was (grob geschätzt 300.000.-). Ist er das wert?

Bei Bürger sind auch Sturm und Mattersburg dran, also geringe Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der drago von der austria wird wohl um mind. 2mio die austria verlassen, somit ist die austria kanditat nr.1!!

Graman hat vielleicht vertrag, aber kärnten kracht und wer weiss ob der vertrag auch für ne liga tiefer gilt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die chance für den aufstieg lebt noch. für die kaderbildung des nächsten jahres muss dies wohl erst geklärt werden. bei einem evtl. aufstieg wird man um diverse investitionen nicht herum kommen.

was ist mit cermernjak? rene schicker fehlt mir auch in der aufstellung.

bei plassenegger bin ich mir nicht sicher - sein zenit dürfte wohl überschritten sein. hilft er uns wirklich? für ein weiteres jahr in der erste liga würde ich nicht mit ihm planen, denn bei einem etwaigen aufstieg im nächsten jahr ist er genauso wie heuer für die bundesliga zu schwach (meine persönliche meinung; kann mich aber auch irren; auf alle fälle möchte ich dem sportler nicht zu nahe treten) im amateurteam steht mit poukar ein guter auf dieser position bereit. mit einsätzen in der kampfmannschaft könnte er sich evtl. auch für eine möglichen bundesligaaufstieg etablieren.

gomig und erel würden mir im team gut gefallen. beide zeigen ein enormes engagement und laufbereitschaft und sind gut ausgebildete fussballer. lackner und laudanovic sind für mich auch kandidaten nach oben.

janocko hat sicher was drauf, aber die einsatzbereitschaft wie auch des tempo in den aktionen nach vorne fehlen total. ich glaube, dass er beim duo toth, schachner eher der dritte ist. außer er explodiert endlich, aber darauf warten wir schon sehr lange (und wie lange noch). ob den uns einer aus dem vertrag nimmt, wage ich fast zu bezweifeln (gehaltssituation). hopfer dürfte ebenfalls zurückkommen. er hat mir bei den amateuren und in hartberg (bei vielen aktionen involviert) sehr gut gefallen. zudem ist er jung und dürfte noch einiges an potential haben.

das sturmduo hanikel, friesenbichler funktionierte die letzten spiele. wenn friesenbichler weg geht, dann sollte schon ein guter ersatz kommen. da dürfte bürger schon eine attraktive adresse sein. was ist mit aka, der hat immer einen hohen einsatz gezeigt? seine gehaltsvorstellungen dürften auch etwas zurück gehen - außer er hat konkrete angebote.

ich weiß nicht, ob konkrete interessenten für spieler wie z.b. dibon vorhanden sind. immerhin hat er einen langfristigen vertrag.

wenn die eingangsfrage geklärt ist, werden wir sehr schnell wissen, wie es weiter geht. spannende zeiten außerhalb des grünen rasens sind auf alle fälle vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der drago von der austria wird wohl um mind. 2mio die austria verlassen, somit ist die austria kanditat nr.1!!

Graman hat vielleicht vertrag, aber kärnten kracht und wer weiss ob der vertrag auch für ne liga tiefer gilt!!

Bei Dragovic gibt es derzeit nur eine Menge Gerüchte, die eher nach Marketingstrategie seines Spielerberaters aussehen (der übrigens auch Arnautowitsch und Jantscher unter Vertrag hat), ob es wirklich jemand gibt, der 2 Mille zahlt wage ich zu bezweifeln. Und wenn doch, unter einer halben Mille wird Trenki Dibon nicht gehen lassen (eher mehr). Ich glaube kaum, das die Violas soviel Geld in die Hand nehmen.

Alle Kärntern Verträge gelten auch für die Erste Liga und da sie ihren Kredit von der Stadt Klagenfurt bekommen haben, wird die Lizenz kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig, Cemernjak und Renee Schicker habe ich vergessen: Vertragssituation unbekannt. Hopfer ist bis 2011 verliehen, ob er zurückgeholt werden kann, weiss ich nicht. Ich aktualisiere:

Folgende Verträge laufen aus:

Mandl, Dospel, Laschet, Plassnegger, Andy Schicker, Krammer, Pusic, Akagündüz

unklar: Hervaz, Cemernjak, Renee Schicker

Es bleiben vorerst:

Manzoni, Tischler, Windbichler, Drescher, Dibon, Horvath, Schachner, Jezek, Janocko, Sahanek, Toth, Hanikel, Friesenbichler, Topgacic, Noel, Sax

verliehen: Hopfer (Hartberg)

Emfehlung aus Amateurkader: Erel, Gomig, Lackner, Laudanovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der aktuellen Sportwoche gabs ein Interview mit Trenkwalder.

Daraus sinngemäß =>

Der Sparkurs bleibt auch bei einem Aufstieg aufrecht. Vielleicht wird noch ein Spieler geholt, aber das war es dann schon.

Nur zwei, drei Spieler (?) haben keinen Vertrag - zB Andi Schicker - aber mit dem ist Kühbauer zufrieden.

Jezek hat noch einen Vertrag, dessen Leistung war zuletzt ansprechend. Bei Janocko müssen wir uns was überlegen...

Richtig, Cemernjak und Renee Schicker habe ich vergessen: Vertragssituation unbekannt. Hopfer ist bis 2011 verliehen, ob er zurückgeholt werden kann, weiss ich nicht. Ich aktualisiere:

Folgende Verträge laufen aus:

Mandl, Dospel, Laschet, Plassnegger, Andy Schicker, Krammer, Pusic, Akagündüz

unklar: Hervaz, Cemernjak, Renee Schicker

Es bleiben vorerst:

Manzoni, Tischler, Windbichler, Drescher, Dibon, Horvath, Schachner, Jezek, Janocko, Sahanek, Toth, Hanikel, Friesenbichler, Topgacic, Noel, Sax

verliehen: Hopfer (Hartberg)

Emfehlung aus Amateurkader: Erel, Gomig, Lackner, Laudanovic

Ich glaube das Hervas noch weiter vertraglich gebunden ist, R.Schicker aber nicht; Friesenbichler fraglich.

Ich vermute bei einem Buli-Aufstieg:

Vertragsverlängerung mit A.Schicker und Pusic + ein weiterer oder neuer Spieler

Ich befürchte bei Nichtaufstieg:

Keiner der auslaufenden Verträge wird verlängert!

Zumindest die beiden Schickers, Pusic und Akagündüz sollten wir mMn halten, aber das wirds nicht "spielen", leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der aktuellen Sportwoche gabs ein Interview mit Trenkwalder.

Daraus sinngemäß =>

Der Sparkurs bleibt auch bei einem Aufstieg aufrecht. Vielleicht wird noch ein Spieler geholt, aber das war es dann schon.

Nur zwei, drei Spieler (?) haben keinen Vertrag - zB Andi Schicker - aber mit dem ist Kühbauer zufrieden.

Jezek hat noch einen Vertrag, dessen Leistung war zuletzt ansprechend. Bei Janocko müssen wir uns was überlegen...

Satz zwei habe ich nicht verstanden. Ist jetzt Kühbauer zufrieden, das nur 2,3 Spieler keinen Vertrag haben oder das Schicker keinen Vertrag hat? Ich interpretiere den Satz außerdem so, daß Trenki nur zwei oder drei Verträge verlängern will. Ich spekuliere mal und er meint Schicker und Pusic. In Sachen Janocko gibt es eine einfache Lösung: Schickt ihn nach Linz ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sorry für off-topic:

sag mal charley... willst dich nicht mal um deinen wetteinsatz mit dem Ook_PS im "the big 4" thread bemühen, oder wird das mal wieder ein rückzieher von deiner seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.