109 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Unter den angesprochenen Gesichtspunkten sind diese Entscheidungen für mich vollkommen nachvollziehbar.

Erfreulich finde ich die Aussagen natürlich nicht, da ich gehofft habe das die ADMIRA nächstes Jahr in der Bundesliga die großen ärgern wird!

Vielleicht schafft der Didi ja doch noch das Wunder von der Südstadt...

Alles Gute Didi! Gehörst zwar nicht zu meinen Favoriten, werde die ADMIRA aber trotzdem weiter anfeuern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online Krone:

In den ausstehenden Spielen müssen die Admiraner ohne Kapitän Ernst Dospel und Stammgoalie Thomas Mandl auskommen, beide Spieler wurden mit sofortiger Wirkung beurlaubt, nachdem die Vereinsführung entschieden hatte die im Sommer auslaufenden Verträge des Duos nicht zu verlängern. "Es gab diverse Vorkommnisse, es hat nicht ganz gepasst, wir haben Stillschweigen vereinbart", wollte Trenkwalder keine Details nennen.

Dem bisherigen Coach warf er vor, dass er die Mannschaft mit diesen Spielern nicht im Griff gehabt habe. "Er hat die Stars nicht zur Leistung motivieren können. Und wir haben nicht den attraktiven Fußball gespielt, wie erhofft", sagte Trenkwalder. In der kommenden Saison aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr beim Verein sind wird auch Sportdirektor Heribert Weber.

Weiters hat der didi vertrag bis sommer 2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Also mir klang Trenkwalder etwas frustriert. Da kann man hoffen dass er nicht nur den nachwuchs fördert, sondern auch ein paar andere Sponsoren bringt... wer weiß, wann er den Hut drauf haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Trenkwalder gerade bei Sky am telefon:

nächste saison wird der gürtel wesentlich enger geschnallt, Webers vertrag als SD wird nicht verlängert, nächstes jahr wird großteils mit eigenbauspielern gespielt und die "stars" abgesägt, an den titel glaubt er nicht mehr.

Unglaublich wie kurzfristig im Österreichischen Fussball gedacht und geplant wird. Der Weg bedeutet ja eine Kehrtwende um 180 Grad! :eek: Die damit verbundene Jugendförderung ist zwar lobenswert, doch verstehe ich nicht, wie ein solches Ziel derartig kurzfristig gesteckt werden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich seh das so:

Die ganzen Rauswürfe sollen jetzt schon als Weichenstellung für nächstes Jahr gelten.

Bis jetzt haben wir immer in der Sommerpause alles umgekrempelt und uns dann gewundert, wieso wir 5-10 Spiele am Anfang brauchen, bis das Werk rennt (auch wenns am Ende der Saison wieder nicht rennt, zumindest heuer,...)

Jetzt wird schon 5,6 Spiele vor Ende der laufenden Meisterschaft (in welcher wir anscheinend keine gewichtige Rolle mehr um den AUftsieg spielen werden) mit der Kaderneuzusammenstellung begonnen,...

Sollte es noch was mit der Sensation (das wäre es nun) werden, ists gut, wenn nicht dann nicht.

So schätze ich die Entscheidung ein...

Fin das auch in Ordnung. Ohne "Zeichen" setzen hätten wir jetzt schon gar keine Chance mehr...

Danke aber an Mandl und Dospel, und auch Schoko für 1,5 Jahre durchaus ansprechende Leistungen und das eine oder ander Highlight (Cupfinale, Magna auswärts,usw..) Das sollte man nicht vergessen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Wer weiß ob man die Aussagen von Trenkwalder alle so ernst nehmen kann. Im Sommer würde es mich nicht wundern, wenn wir doch wieder den einen oder anderen "Namen" kaufen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Ich verspüre keine Druck, mein Vertrag läuft im Sommer sowieso aus."

"Mir ist egal ob wir aufsteigen, ich spiele nächstes Jahr sowieso in der Bundesliga."

Genau das sind die Leute auf die man im Verein bauen sollte.

nein, sollte man nicht. die frage ist halt: wer hat diese leute geholt? und warum wurde mit ihnen bis gestern noch versucht den aufstieg zu erreichen? (doch wohl in 1. linie der trenkwalder selber. er ist immerhin der große boss im verein) und muss man nicht angesichts dieses vorgehens zweifel an der gesamtstrategie anmelden?

also ich find's schon sagenhaft wie dieses vorgehen hier nun von vielen als völlig richtig hingestellt wird, wo man mir doch noch vor 2 wochen erklärt hat, was für einen weitblick der trenkwalder nicht doch hat und wie sehr die ganze startruppe einem klar festgelegten plan mit klar kalkuliertem (finanziellen) risiko unterliegt. wenn ich vor 2 wochen die von dir zitierten sätze als beleg dafür gebracht habe, dass man sich hier doch wieder eine typ. söldnertruppe zusammen gekauft hat (die bei weitem mehr kostet als sie bringt), dann wurde mir mit, was weiß ich für an den haaren herbeigezogenen argumenten die sinnhaftigkeit der transferpolitk weis gemacht. nun, 2 wochen später wird mir mit derselben standhaftigkeit das gegenteil behauptet? :huh?deppat?:

edit, teil 2: wobei noch anzumerken wäre, dass der totale kurzwechsel natürlich nicht so einfach möglich sein wird. stars wie jezek haben ja noch verträge bis 2011 u.ä. die wird man bezahlen müssen.

edit: weber wird nun auch gegangen werden. bin schon gespannt welche argumente man sich hier zurechtlegt um das zurechtfertigen, wo er doch bisher anscheinend alles richtig gemacht hat.

Jetzt wird schon 5,6 Spiele vor Ende der laufenden Meisterschaft (in welcher wir anscheinend keine gewichtige Rolle mehr um den AUftsieg spielen werden) mit der Kaderneuzusammenstellung begonnen,...

Sollte es noch was mit der Sensation (das wäre es nun) werden, ists gut, wenn nicht dann nicht.

d.h. also euer kader nächstes jahr wird unabhänglig davon zusammen gestellt ob man den aufstieg schafft oder nicht? wirklich sehr sinnvoll :glubsch:

edit: nur um das klar zu stellen. ich find es ja schön, wenn man sich von den "satten stars" trennen will. die admira hat einen guten nachwuchs und ich denke dass man mit einem jungen kader ein wesentlich sympathischeres und sportlich nicht viel schlechteres bild abgeben wird. nur frag ich mich ... wie oft muss man (als mäzen) die immer gleichen fehler wiederholen? nämlich zuerst auf sog. "stars" zu setzen, nur um dann, entäuscht, diese abzusägen und den ganz jungen weg auszurufen. ist ja nicht so, dass sowas nicht schon des öfteren vorgefallen ist (und ich kann mich nur wiederholen: mit dem geld das heuer und letztes jahr in die kampfmannschaft geflossen ist, hätte man den jungen weg der adira auf jahre hin absichern können. auch gegenüber wirtschaftlich schlechten zeiten, wie sie der trenkwalder wohl nun kommen sieht). und warum wird bis vor 2 wochen noch die transferpolitik verteidigt, wenn schon wenige tage später der neue weg als der richtige angesehen wird?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kann die Entscheidung wegen Mandl nicht nachvollziehen. Schade um ihn, er hat eigentlich eine sehr gute Saison gespielt! Schachner war eigentlich auch ok, es mangelt halt an der Motivation (so wie beim Cupspiel gegen Sturm sollte es immer sein). Dospel is nachvollziehbar und ok, und dem Janocko und dem Friesenbichler gehören eigentlich der Kopf gwaschen. Und Weber? Dass die neuen Spieler nicht ihre Leistung bringen ist ja am wenigsten seine Schuld. :ratlos:

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Gratis wird der Weber auch ned arbeiten und wird wohl nicht ins neue stark reduzierte Budget passen ..

Was solls .. Trenkwalder hats 3 Jahre mit Gewalt probiert und es hat 3x nicht geklappt .. jetzt wird gespart .. vom Trainer bis hin zu den Spielern .. und es langfristig mit jungen spielern probiert .. das Missions-Ziel (auch auf der HP nachzulesen) war bis spätestens 2010 aufzusteigen und das wurde verfehlt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gratis wird der Weber auch ned arbeiten und wird wohl nicht ins neue stark reduzierte Budget passen ..

Was solls .. Trenkwalder hats 3 Jahre mit Gewalt probiert und es hat 3x nicht geklappt .. jetzt wird gespart .. vom Trainer bis hin zu den Spielern .. und es langfristig mit jungen spielern probiert .. das Missions-Ziel (auch auf der HP nachzulesen) war bis spätestens 2010 aufzusteigen und das wurde verfehlt ..

sehe ich auch so. Habe mich eigentlich schon immer gefragt, welche so wichtige Rolle der Weber mit einem sicher gut dotierten Vertrag eigentlich spielt :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Entscheidung wegen Mandl nicht nachvollziehen. Schade um ihn, er hat eigentlich eine sehr gute Saison gespielt! Schachner war eigentlich auch ok, es mangelt halt an der Motivation (so wie beim Cupspiel gegen Sturm sollte es immer sein). Dospel is nachvollziehbar und ok, und dem Janocko und dem Friesenbichler gehören eigentlich der Kopf gwaschen. Und Weber? Dass die neuen Spieler nicht ihre Leistung bringen ist ja am wenigsten seine Schuld. :ratlos:

lt. heutiger Krone dürfte es sowohl von Mandl als auch von Dospel einen diszipliären Vorfall gegenüber der Mannschaft gegeben haben. Da beide sowieso im Sommer weg gewesen wären, wurde diese Entscheidung wohl vorgezogen. Obwohl ich ganz klar festhalten möchte das beide wohl die besten unesrer Routiniers waren.

Weber war wohl nur für Spielertransfers oder in der Art zuständig - da man zukünftig mit den Jungen spielen möchte, wird man den Posten wohl nicht so hochkarätig besetzen müssen!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag