SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 10. Februar Matchvideo zum Adventkalenderspektakel in Horn ist online! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 21. Februar Beim Fanartikelstandl vor der Kurve gibt's ab heute einige neue Sachen, unter anderem Sweater und T-Shirts. Ab dem Heimspiel gegen Bregenz sind dann auch neue Hauben und Seidenschals erhältlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblocker Banklwärmer Geschrieben 22. Februar @G2A: Die Vienna provozieren, Fans und Spieler, das geht GAR nicht! Unsere beiden Vereine verbindet nicht nur die Tradition, sondern auch eine wechselvolle Geschichte, viele Höhen, aber auch sehr viele Tiefen! Dass dort mit Pippo ein Vorzeigeadmiraner spielt setzt dem Ganzen nur die Krone auf! Beim ersten Eckball des Gegners auf den Zaun klettern und den Spieler aufs Tiefste anpöbeln, was soll der Scheiß? Das ist letztklassig, unter jeder Sau, absolut kein Admira-Style! Sowas lehnen 99,9% der Leute in der Kurve ab, von der Haupttribüne rede ich gar nicht! Dazu immer unschuldig um Spenden für die Choreos betteln, das geht sich nicht aus! Reicht euch der SKN als Feindbild nicht? Wozu überhaupt Feindbilder in Zeiten wie diesen? Obwohl, das ist wieder eine andere Geschichte, das würde jetzt ins Gesellschaftspolitische gehen... Habt ihr euch schon mal überlegt dass sows bei vielen Anhängern die Freude über unseren Erfolgslauf trübt? Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und die Akademie und darauf ein familienfreundlicher Verein und Fansektor zu sein! Das bedeutet auch eine gewisse Vorbildfunktion in unserem Verhalten! Hirn einschalten! Sollten wir aufsteigen, dann müssen wir auch von Fanseite Erstligareife beweisen und uns an die Werte und das Leitbild des Vereins halten! Bitte, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Mittelblocker schrieb vor 15 Minuten: @G2A: Die Vienna provozieren, Fans und Spieler, das geht GAR nicht! Unsere beiden Vereine verbindet nicht nur die Tradition, sondern auch eine wechselvolle Geschichte, viele Höhen, aber auch sehr viele Tiefen! Dass dort mit Pippo ein Vorzeigeadmiraner spielt setzt dem Ganzen nur die Krone auf! Beim ersten Eckball des Gegners auf den Zaun klettern und den Spieler aufs Tiefste anpöbeln, was soll der Scheiß? Das ist letztklassig, unter jeder Sau, absolut kein Admira-Style! Sowas lehnen 99,9% der Leute in der Kurve ab, von der Haupttribüne rede ich gar nicht! Dazu immer unschuldig um Spenden für die Choreos betteln, das geht sich nicht aus! Reicht euch der SKN als Feindbild nicht? Wozu überhaupt Feindbilder in Zeiten wie diesen? Obwohl, das ist wieder eine andere Geschichte, das würde jetzt ins Gesellschaftspolitische gehen... Habt ihr euch schon mal überlegt dass sows bei vielen Anhängern die Freude über unseren Erfolgslauf trübt? Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und die Akademie und darauf ein familienfreundlicher Verein und Fansektor zu sein! Das bedeutet auch eine gewisse Vorbildfunktion in unserem Verhalten! Hirn einschalten! Sollten wir aufsteigen, dann müssen wir auch von Fanseite Erstligareife beweisen und uns an die Werte und das Leitbild des Vereins halten! Bitte, danke! was uns im der vienna vereint, ist vorallem die tatsache, das es einer der wenige vereine ist, mit dem es jahrzehnte vor gate 2 schon probleme und körperliche auseinandersetzungen gab, die nie von unsere Seite ausgegangen sind! ich war auf hunderten admira spielen, watschn gabs 2 mal, von der vienna! die werden daher paar schmähe gesänge verkraften und im endeffekt war doch nix, außer paar gesänge, und bisal rumgefuchtelt - hätte es aus dem vienna sektor keine becher auf unsere spieler gegeben, wäre das wohl auch bei uns nicht passiert (das war tatsächlich mehr als unnötig, wenn auch der provozierende vienna spieler eh außer reichweite war! und weil du den skn angesprochen hast - skn und vienna sind best friends, nur so als ergänzende info und was die erstligareife betrifft - da gehört die Admira schon längst zu den Top 12 in Österreich bearbeitet 22. Februar von Admira Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Ich will und kann mich bei eurer Diskussion nicht einmischen, weil ich von meinem Stehplatz auf der Hauptribüne (G.s.D. 😇) überhaupt nicht mitbekomme, was sich in der Kurve abspielt. Aber ein Detail hat bei uns durchaus Tradition: nämlich gegnerische Spieler, aber auch Schiedsrichter anpöbeln. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Meine Mutter hat sich oft gewundert, wo ich mein Repertoire an Schimpfwörtern herhabe. Mein Vater hat dann meist geschmunzelt, weil er es genau gewusst hat - nämlich aus der Südstadt. Gerade einige der alten Wacker-Anhänger, die im Freigelände unter der Anzeigetafel gestanden sind, waren alles andere als Kinder von Traurigkeit. Da hat man schon einiges zu hören bekommen, was sicher nicht für Kinderohren geeignet war. Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass der Fußballplatz auch ein Ort ist, um seine Aggressionen abzubauen. So lange es bei Beschimpfungen von Einzelnen in einem Rahmen bleibt (was nicht geht ist z.B. Rassismus), kann ich damit leben. Auch mir rutschen während Spielen oft Wörter über die Lippen, die ich im normalen Leben nicht benutze. Was ich aber nicht gut finde ist, wenn ordinäre Sprechchöre von einem Vorsänger angestimmt werden. Das ist nicht notwendig Was gar nicht geht, sind körperliche Übergriffe. Dazu zähle ich auch Becherwürfe wie gestern von den Vienna-Fans (die habe ich nämlich gesehen). Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das Common Sense in der Admira-Community ist! bearbeitet 22. Februar von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Februar Mittelblocker schrieb vor 53 Minuten: Unsere beiden Vereine verbindet .... .... genau goa nix. Grundsätzlich will ich dir aber nicht widersprechen. Sollte schon halbwegs friedlich bleiben - es ist Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Februar halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Sollte schon halbwegs friedlich bleiben das war auch SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Meine Mutter hat sich oft gewundert, wo ich mein Repertoire an Schimpfwörtern herhabe. Mein Vater hat dann meist geschmunzelt, weil er es genau gewusst hat - nämlich aus der Südstadt. erinnert mich ans erste spiel meines sohnes - am heimweg von oma/opa sind wir in st pölten zu skn vs austria gegangen - das erste was er der mama zaus erzählt war - weißt was die cooles gesungen haben - beginnt lautstark zu singen „austria wien …. du geile sau …“ wenn blicke töten könnten SBlumens schrieb vor 16 Minuten: Dazu zähle ich auch Becherwürfe wie gestern von den Vienna-Fans (die habe ich nämlich gesehen). die 3-4 (leider) bei uns kamen ebenfalls beim tor, aber kamen nicht in die nähe des spielers! aber grundsätzlich ist auch das eine positive entwicklung - sowas gibt es so gut wie gar nicht mehr in der südstadt - und sowas war früher leider auch bei uns immer mal wieder der Fall - oder man hat den schiri überhaupt gleich mim wasser ausn kübel beglückt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Das mit den Bechern sollte nicht passieren und war im Nachhinein gesehen von der 3 Einzeltätern sicher keine intelligente Entscheidung. Wie @Admira Fan sagt: Becherwürfe gibt's de facto nicht mehr und wir sprechen uns klar dagegen aus. Zum Rest ist alles gesagt. ... außer, dass auch gestern die Stimmung wieder Sonderklasse war. Echt ein Wahnsinn, was sich da entwickelt. bearbeitet 22. Februar von SüdstädterJungs12 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar SBlumens schrieb vor einer Stunde: Aber ein Detail hat bei uns durchaus Tradition: nämlich gegnerische Spieler, aber auch Schiedsrichter anpöbeln. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Die bösen torkelnden Betrunkenen ©Stonie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfisti Knows how to post... Geschrieben 22. Februar SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Aber ein Detail hat bei uns durchaus Tradition: nämlich gegnerische Spieler, aber auch Schiedsrichter anpöbeln. Wobei ich mich gerne noch an die kreativen Wortspenden aus der Kurve erinnere wie zb. "Du Sohn einer mutterlosen Ziege" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Alfisti schrieb vor 46 Minuten: Wobei ich mich gerne noch an die kreativen Wortspenden aus der Kurve erinnere wie zb. "Du Sohn einer mutterlosen Ziege" Der leider viel zu früh verstorbene Herr mit der Stimmlage eines Tenors, der mir u.a. prägend in Erinnerung geblieben ist, war nicht ganz so kreativ. Aber sein "Schiri, du Orschloch" war im ganzen Stadion nicht zu überhören und gehörte in den 1970ern, 1980ern und den frühen 1990ern irgendwie zum Südstädter Stadionerlebnis dazu. bearbeitet 22. Februar von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Februar Alfisti schrieb vor einer Stunde: erinnere wie zb. "Du Sohn einer mutterlosen Ziege" habe ihn letztens erst mal wieder gesehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Besserwisserin Banklwärmer Geschrieben 22. Februar SBlumens schrieb vor 12 Stunden: Ich will und kann mich bei eurer Diskussion nicht einmischen, weil ich von meinem Stehplatz auf der Hauptribüne (G.s.D. 😇) überhaupt nicht mitbekomme, was sich in der Kurve abspielt. Aber ein Detail hat bei uns durchaus Tradition: nämlich gegnerische Spieler, aber auch Schiedsrichter anpöbeln. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Meine Mutter hat sich oft gewundert, wo ich mein Repertoire an Schimpfwörtern herhabe. Mein Vater hat dann meist geschmunzelt, weil er es genau gewusst hat - nämlich aus der Südstadt. Gerade einige der alten Wacker-Anhänger, die im Freigelände unter der Anzeigetafel gestanden sind, waren alles andere als Kinder von Traurigkeit. Da hat man schon einiges zu hören bekommen, was sicher nicht für Kinderohren geeignet war. Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass der Fußballplatz auch ein Ort ist, um seine Aggressionen abzubauen. So lange es bei Beschimpfungen von Einzelnen in einem Rahmen bleibt (was nicht geht ist z.B. Rassismus), kann ich damit leben. Auch mir rutschen während Spielen oft Wörter über die Lippen, die ich im normalen Leben nicht benutze. Was ich aber nicht gut finde ist, wenn ordinäre Sprechchöre von einem Vorsänger angestimmt werden. Das ist nicht notwendig Was gar nicht geht, sind körperliche Übergriffe. Dazu zähle ich auch Becherwürfe wie gestern von den Vienna-Fans (die habe ich nämlich gesehen). Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das Common Sense in der Admira-Community ist! Der eine Becherwurf war auch im Fernsehen gut zu sehen schade sowas sollte bei uns nicht passieren. Den Torjubel aber extra vor den Auswärtsfans zu machen ist auch absolut letztklassig und sinnlos. Apropo ich denke, sie Admira wird aufsteigen. Peter Stöger hat mal wieder gute Arbeit geleistet und sportlich wäre es allemal verdient mit der Konstanz (gast) jedes Spiel zu gewinnen egal was sonst ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 26. Februar Ich poste es mal hier rein Die "Gebt 8" Facebook Seite wurde gesperrt und dann gelöscht - Grund weiß man noch keinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Februar Asoziale Medien .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts