schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Juli 2024 limerskin schrieb vor 45 Minuten: Du gehst zur Admira, siehst wie Puchegger über seine eigenen Beine stolpert und denkst dir "dafür waren wir vor 60 Jahren Meister" Spannend 😅 Ja, so in etwa. Ich denk mir "Wurscht, wir sind immer noch was großes". Und "was großes" sind wir sicher nicht wegen dem derzeitigen spielenden Personal, der gewaltigen Fanszene oder dem topmodernen Stadion. Nicht mal wegen dem Nachwuchs, über den ich mich zwar freue, der aber letztlich auch nur Mittel zum Zweck ist. Was großes sind wir wegen 120 Jahren Geschichte, 8 Meistertiteln (den Wacker-Titel kann ich nicht dazuzählen), was immer noch der 5. Platz in Ö ist (wenn wir großzügig alle verschiedenen Innsbrucker Vereine zusammenzählen) und Platz 3 in der Ewigen Tabelle und vielen, vielen EC und früher MC Teilnahmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 schallvogl schrieb vor 6 Minuten: Ja, so in etwa. Ich denk mir "Wurscht, wir sind immer noch was großes". Und "was großes" sind wir sicher nicht wegen dem derzeitigen spielenden Personal, der gewaltigen Fanszene oder dem topmodernen Stadion. Nicht mal wegen dem Nachwuchs, über den ich mich zwar freue, der aber letztlich auch nur Mittel zum Zweck ist. Was großes sind wir wegen 120 Jahren Geschichte, 8 Meistertiteln (den Wacker-Titel kann ich nicht dazuzählen), was immer noch der 5. Platz in Ö ist (wenn wir großzügig alle verschiedenen Innsbrucker Vereine zusammenzählen) und Platz 3 in der Ewigen Tabelle und vielen, vielen EC und früher MC Teilnahmen. Find ich, ohne Ironie, tatsächlich spannend die Ansicht Natürlich kann ich nur von mir reden, aber ich seh die admira als nix großes, nüchtern betrachtet sind wir ein pimperlverein ohne Relevanz. Das man als fan aufgrund det emotionalen Verbundenheit trotzdem hingeht kann man, ganz pragmatisch, eh ned erklären 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Juli 2024 limerskin schrieb vor 2 Minuten: Find ich, ohne Ironie, tatsächlich spannend die Ansicht Natürlich kann ich nur von mir reden, aber ich seh die admira als nix großes, nüchtern betrachtet sind wir ein pimperlverein ohne Relevanz. Das man als fan aufgrund det emotionalen Verbundenheit trotzdem hingeht kann man, ganz pragmatisch, eh ned erklären Ernstgemeinte Frage: Was zieht sich dann zur Admira? Wohnst du in der Gegend und es ist einfach der näheste Profiverein? Familiärer Einfluss? Ich bin ziemlich in der Mitte zwischen Dornbach und Hütteldorf aufgewachsen, beides nur ein paar Bim-Stationen entfernt und meine Eltern sind auch WSC- bzw Rapid-Fans. Also da hat's schon eine andere starke Art der Anziehung gebraucht, damit ich in die Südstadt gehe und v.a. bleibe (die tolle Mannschaft Anfang der 90er hat natürlich am Anfang geholfen, aber das war ca 94/95 auch vorbei...) Und da haben die Geschichten v.a. aus den 20ern und 30ern, die Beteiligung von Admira Spielern am Wunderteam, etc... natürlich geholfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 50 Minuten: Diese Behauptung ist schon genial. Da ist es direkt schade, dass man dafür nicht ein Heimspiel Stehen neben Herrn Pistauer aufgebrummt bekommen kann. Des san lauter Alibikicker heite ..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 12. Juli 2024 limerskin schrieb vor 29 Minuten: Find ich, ohne Ironie, tatsächlich spannend die Ansicht Natürlich kann ich nur von mir reden, aber ich seh die admira als nix großes, nüchtern betrachtet sind wir ein pimperlverein ohne Relevanz. Das man als fan aufgrund det emotionalen Verbundenheit trotzdem hingeht kann man, ganz pragmatisch, eh ned erklären Damit kann ich nicht nur leben, diese Aussage kann ich genau so stehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Juli 2024 limerskin schrieb vor 27 Minuten: Find ich, ohne Ironie, tatsächlich spannend die Ansicht Natürlich kann ich nur von mir reden, aber ich seh die admira als nix großes, nüchtern betrachtet sind wir ein pimperlverein ohne Relevanz. Das man als fan aufgrund det emotionalen Verbundenheit trotzdem hingeht kann man, ganz pragmatisch, eh ned erklären Größer als alles was abgesehen von Rapid und Austria - und von mir aus Red Bull - sonst so in der Bundesliga herumrennt. Wenn wir einen Transfer ins Ausland tätigen, dann ist dort schon mal zu lesen, dass es sich bei Admira um einen der größeren Vereine im österreichischen Fußball handelt, beim WAC oder Hartberg steht das wohl eher nicht dabei. Da wird nicht geschaut was hat der Klub die letzten 3 Jahre gemacht, da wird geschaut was hat der Klub in seiner Geschichte erreicht - und da gehören wir zu den Großen in Österreich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. Juli 2024 limerskin schrieb vor 47 Minuten: Find ich, ohne Ironie, tatsächlich spannend die Ansicht Natürlich kann ich nur von mir reden, aber ich seh die admira als nix großes, nüchtern betrachtet sind wir ein pimperlverein ohne Relevanz. Das man als fan aufgrund det emotionalen Verbundenheit trotzdem hingeht kann man, ganz pragmatisch, eh ned erklären So von außen betrachtet verstehe ich nicht ganz, warum du als Admiraner so ein schwaches Selbstbewusstsein hast. Du tust ja fast so, als wärt ihr auf einer Ebene mit Lafnitz oder Grödig. Die Admira ist ohne wenn und aber einer der größten Vereine Österreichs. Woran soll man das sonst festmachen, als an der Geschichte, den gewonnen Titeln und den absolvierten Meisterschaften in Österreichs höchster Spielklasse? Alle anderen Faktoren, die für die Größe eines Vereins herangezogen werden könnten, sind wandelbar. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 Sok schrieb vor 35 Minuten: So von außen betrachtet verstehe ich nicht ganz, warum du als Admiraner so ein schwaches Selbstbewusstsein hast. Du tust ja fast so, als wärt ihr auf einer Ebene mit Lafnitz oder Grödig. Die Admira ist ohne wenn und aber einer der größten Vereine Österreichs. Woran soll man das sonst festmachen, als an der Geschichte, den gewonnen Titeln und den absolvierten Meisterschaften in Österreichs höchster Spielklasse? Alle anderen Faktoren, die für die Größe eines Vereins herangezogen werden könnten, sind wandelbar. aber grad die "größe" ist eine variable die sich halt ändert, aktuell sind halt sturm udn lask auch große vereine, ob sie das in ein paar jahren noch sind, steht in den sternen wie will man größe überhaupt definieren? Aktuelle erfolge, alle erfolge, mitglieder, Stärke usw usf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. Juli 2024 limerskin schrieb vor 3 Minuten: aber grad die "größe" ist eine variable die sich halt ändert, aktuell sind halt sturm udn lask auch große vereine, ob sie das in ein paar jahren noch sind, steht in den sternen wie will man größe überhaupt definieren? Aktuelle erfolge, alle erfolge, mitglieder, Stärke usw usf Bisherige Erfolge, weil sie dir niemand nehmen kann. Der LASK und Sturm sind halt denkbar schlechte Beispiele, weil auch beide große Erfolge feiern konnten, die sie zu große Vereine machen. Der LASK ist schon alleine deswegen ein großer Verein, weil er als erster Verein, der nicht aus Wien kam, den österreichischen Meistertitel holte. Das wird ihnen kein Verein mehr nehmen können. Sturm ist international einer der erfolgreichsten Vereine Österreichs und, ist nach Rapid und dem FAK der Verein, der am längsten durchgängig in der Bundesliga vertreten ist. Wacker Innsbruck ist wahrscheinlich der erfolgreichste Verein aus den Bundesländern. Allein das macht ihn groß. Das könnte man alles faktenbasiert erläutern. Zugegeben schwierig wird es bei den alten Wiener Vereinen, die in der Vorkriegszeit Erfolge feiern durften. Der FAC, als Meister von 1918, ist da ein Beispiel. Aber selbst diesen Vereinen würde ich anhand der Geschichte eine gewisse Größe zusprechen. Auch der I.SSC oder der FavAC sind größer als etwa der FC Mauerwerk. Das ist jedenfalls für mich weitaus logischer und stringenter bei der Definition eines "großen" Vereins, als alle anderen Faktoren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Juli 2024 Ich finde, Größe ist im historischen Kontext ein falschgewählter Ausdruck, mir gefällt da Relevanz viel besser. Und relevant ist die Admira im österreichischen Fußball auf jeden Fall. Weil wir in der Ewigen Tabelle Österreichs mit 93 Saisonen in der obersten Spielklasse seit 1911/12 auf Platz 3 liegen - mit 341 Punkten mehr als der Vierte Salzburg. Weil nur Rapid, Austria, Sturm (je alle 50) und Salzburg (45) mehr Saisonen in der Bundesliga gespielt haben als wir (41); Weil wir im Meisterranking (egal ob mit 8 oder 9 Titel) auf Platz 5 liegen; Weil wir eine Unzahl an Teamspielern gestellt haben (ohne eine Statistik bei der Hand zu haben könnte ich mir vorstellen, dass nur Rapid und Austria mehr gestellt haben); Weil es kein bei WM oder EM-Turnieren erfolgreiches Nationalteam gegeben hat, in dem nicht entweder Spieler von Admira oder Wacker oder Admira Wacker oder zumindest Spieler dabei waren, die in der Südstadt ausgebildet worden sind. Ich finde ja, für einen Pimperlverein ist das sehr in Ordnung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Weil wir eine Unzahl an Teamspielern gestellt haben (ohne eine Statistik bei der Hand zu haben könnte ich mir vorstellen, dass nur Rapid und Austria mehr gestellt haben); An so einer Statistik arbeite ich gerade in meiner Freizeit und zumindest was Einsätze (und nicht Köpfe) betrifft, könnte es da eine Überraschung geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Wenn wir einen Transfer ins Ausland tätigen, dann ist dort schon mal zu lesen, dass es sich bei Admira um einen der größeren Vereine im österreichischen Fußball handelt, weil ich bei diesen transfers die internationale presse nicht verfolgt habe, aber hast du da paar Beispiele dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Juli 2024 Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: weil ich bei diesen transfers die internationale presse nicht verfolgt habe, aber hast du da paar Beispiele dazu? Wenn du da jetzt Links zu Artikeln erwartest, dann nein. Wenn ich sowas lese, dann speichere ich mir diese Artikel ja nicht ab oder kopiere sie oder sowas. Es geht auch nicht nur um Presseberichte, auch um Wahrnehmungen in Foren und Social Media. Ich kann dir nur sagen, dass ich immer wieder bei diversen Gelegenheiten überrascht war wie positiv wir in anderen Ländern wahrgenommen werden. Bei Kalajdzic weiß ich es noch, dass wir da mehrmals in diesem Sinne erwähnt wurden. Aber auch bei älteren Anlässen - z.B. kann ich mich noch erinnern, dass wir in Schottland als "one of the greater Clubs in Austria" (oder so ähnlich) betitelt wurden als Orman (?) dahin wechselte (gar nicht direkt von uns) und seiner Zeit bei uns und unserem Klub selbst ein ganzer Absatz in der Darstellung seines Werdegangs gewidmet wurde. Auch bei diversen Berichten von Groundhoppern kann man sowas immer wieder lesen. Wie das etwa -> Despite perhaps not being as well-known as the aforementioned Viennese teams, Admira Wacker are still one of the big guns of Austria football. They have 9 titles to their name, .... (lostboyos.wordpress.com) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 29. Juli 2024 Ein gemeinsamer Aufruf der aktiven Fangruppen! -12- 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ja_hemlo Anfänger Geschrieben 3. August 2024 Was hat es mit dem Fetzen "Syndikat 46" (inkl. Lucky Luke?) auf sich, der die letzten 2 Spiele gehangen ist? Ein neuer FC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts