Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Was heißt "hätten"? Wir haben in blau-gelb in dieser Saison in der Südstadt gespielt. 

Der Piefke von der NÖM hat sich zum Obmann wählen lassen, ohne einen Mucks zu machen, was er mit uns vorhat. Sonst wäre er nämlich auch nicht gewählt worden.

Am Tag nach der GV war dann eine PK im Café Landtmann. Ich bin fast aus den Schuhen geflogen als ich dort reingekommen bin. Da war alles da: Neue Dress, neues Logo, neue Klubfarbe etc.

Und was ist gekommen von den Wixxern am Verteilerkreis bzw. aus Hütteldorf? Nicht einmal ein Mucks. Das Schweigen im Walde. Und dafür sollen sie noch mit 1000 weiteren titellosen Jahren büßen.

Und darum ist es gut, dass es Red Bull gibt. Das tangiert mich emotional nämlich 0, wenn die Meister werden. Aber mir bleibt wenigstens die Schadenfreude, dass es diese grünen umd violetten Sandsäcke nicht geworden sind.

PS: Auch aus Salzburg ist damals nichts gekommen, obwohl es die Fanklubs, die AS neu jetzt tragen, damals schon alle gab. Warum unsere Kurve, die jetzt unterstützt, ist mir schleierhaft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 46 Minuten:

Ist dieser Typ von Fedayn nicht schon lange davor bei uns in der Kurve immer herumgelungert?

das mag sein - aber ob die damals schon was in der Austria Kurve zu sagen hatten, waage ich zu bezweifeln - die West hatte ja am längsten keine großartigen Ultras am Werk

halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Das ist ja sogar belegbar. Keine Sau interessiert(e) es doch was mit Austria Klagenfurt gemacht wurde, oder was bei DSV Alpine (Leoben) passiert (ist), oder in Bregenz, oder wo auch immer. Solange die nicht zur direkten Konkurrenz zählen, solange werden die gar nicht wahrgenommen.

was vermutlich auch daran liegt, dass deren Fanszene ganz normal weiter tun ;)

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Welche Vorab-Info?

die Info innerhalb der österreichischen Fanszene das an diesem Spieltag auf die Thematik RB / AS hingewiesen wird - die gabs in jedem Stadion Österreichs und über die Grenzen hinaus

SBlumens schrieb vor 26 Minuten:

Was heißt "hätten"? Wir haben in blau-gelb in dieser Saison in der Südstadt gespielt. 

Der Piefke von der NÖM hat sich zum Obmann wählen lassen, ohne einen Mucks zu machen, was er mit uns vorhat. Sonst wäre er nämlich auch nicht gewählt worden.

Am Tag nach der GV war dann eine PK im Café Landtmann. Ich bin fast aus den Schuhen geflogen als ich dort reingekommen bin. Da war alles da: Neue Dress, neues Logo, neue Klubfarbe etc.

Und was ist gekommen von den Wixxern am Verteilerkreis bzw. aus Hütteldorf? Nicht einmal ein Mucks. Das Schweigen im Walde. Und dafür sollen sie noch mit 1000 weiteren titellosen Jahren büßen.

Und darum ist es gut, dass es Red Bull gibt. Das tangiert mich emotional nämlich 0, wenn die Meister werden ...

PS: Auch aus Salzburg ist damals nichts gekommen, obwohl es die Fanklubs, die AS neu jetzt tragen, damals schon alle gab. Warum unsere Kurve, die jetzt unterstützt, ist mir schleierhaft ...

ja eine Saison - das Vorhaben ist aber gescheitert!

Keine Ahnung wozu jetzt die Kraftausdrücke notwendig sind :ratlos: aber Aktionen von 2023 mit Aktion von 1996 zu vergleichen ist quasi zwecklos.

Und zum Hinweis "warum unsere Kurve die jetzt unterstütz" - wir (SF95) haben die von Beginn an unterstützt, sei es mit Spruchbändern, Gesängen oder beim von ihnen organisierten Fussballturnieren - es gibt auch, dank der Länderspiele vereinzelt ganz gute Kontakte -> und gate 2 hat sich jetzt an der organisierten Aktion beteiligt

Ich seh ehrlich gesagt das Drama nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Ich seh ehrlich gesagt das Drama nicht :ratlos:

Du bist ja auch damals nicht wie ich von Pontius zu Pilatus gerannt, um unseren Klub zu retten. Hättest du das damals gemacht und nicht ich, dann würde ich heute auch kein Drama sehen. Aber vielleicht du ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 57 Minuten:

Richtig. Es zählt nur Admira - alle anderen sind scheissegal.

So ist es.

SBlumens schrieb vor 46 Minuten:

Und darum ist es gut, dass es Red Bull gibt. Das tangiert mich emotional nämlich 0, wenn die Meister werden ...

100% richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

PS: Nachdem in unseren Fan-Bus nach Ried während der Hinfahrt im hinteren Teil mehrmals "Rapid Wien -Lebensinn" gesungen wurde, kann ich mir zumindest vorstellen, von welcher anderen Fanszene die Initiative ausging.

Das war ein Scherz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Du bist ja auch damals nicht wie ich von Pontius zu Pilatus gerannt, um unseren Klub zu retten. Hättest du das damals gemacht und nicht ich, dann würde ich heute auch kein Drama sehen. Aber vielleicht du ...

:lol: ganz folgen kann ich dir nicht mehr - ich seh kein Drama in dem Spruchband betreffend RB/AS - und du kommst mir mit den Dramen aus der SCN Zeit - was hat das eine mit dem anderen zu tun?

SBlumens schrieb vor 45 Minuten:

PS: Nachdem in unseren Fan-Bus nach Ried während der Hinfahrt im hinteren Teil mehrmals "Rapid Wien -Lebensinn" gesungen wurde, kann ich mir zumindest vorstellen, von welcher anderen Fanszene die Initiative ausging.

da liegst du falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritiker81 schrieb vor 3 Minuten:

Das war ein Scherz, oder?

Ob es ein Scherz war, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls mehr lautstark angestimmt worden. Und das hörbar nicht nur von einem Mitreisenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SüdstädterJungs12 schrieb vor 10 Minuten:

Wie bitte? 🤣

Es gibt eine abgewandelte Version dieses Liedes für eines unserer Mitglieder.

Heißt der Rapid Wien? Dann ist er eine arme Sau.

PS: Und wenn ich mich verhört haben sollte, was ich nicht glaube, weil es bei uns in den ersten Reihen ein Thema war, es also nicht nur ich gehört habe, ist es schlimm genug, wenn man von diesen ... irgendetwas abkupfert.

Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

da liegst du falsch

Na hoffentlich waren es nicht die AS-Leute. Das wäre ja - wahrsten Sinne des Wortes - ultra-peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

PS: Und wenn ich mich verhört haben sollte, was ich nicht glaube, weil es bei uns in den ersten Reihen ein Thema war, es also nicht nur ich gehört habe, ist es schlimm genug, wenn man von diesen ... irgendetwas abkupfert.

also da man gefühlt jeden „Skandal“ den es gibt mit bekommt, glaube ich fast das man sich verhört hat! Sonst wäre das schon längst ein Thema gewesen!

Und betreffend abkupfern - es gibt vermutlich wenig bis nix was nicht irgendwo abgekupfert ist - und selbst Rapid ist nicht immer der Ursprung jedes Songs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

:lol: ganz folgen kann ich dir nicht mehr - ich seh kein Drama in dem Spruchband betreffend RB/AS - und du kommst mir mit den Dramen aus der SCN Zeit - was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Persönliche Betroffenheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

also da man gefühlt jeden „Skandal“ den es gibt mit bekommt, glaube ich fast das man sich verhört hat! Sonst wäre das schon längst ein Thema gewesen!

Nachdem ich davor gehört habe, dass es eine Nähe von G2A zum Block West gibt und ich das erste Mal mitgefahren bin, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Usus ist.

Geärgert hat es mich trotzdem. Ich habe auch mit mir gerungen, ob ich nicht nach hinten gehen soll und sie fragen soll,  was das soll, ob sie eigentlich wissen, was Rapid unserem Verein alles angetan hat?

Ich habe mir gedacht, lass es. Die wissen nicht, was sie tun. Da kriegt du nur eine blöde Goschn angehängt und ärgert dich noch mehr. Im Nachhinein gesehen war das ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag