Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nach dem Fehlstart eine absolut souveräne Partie, die ab der erstmaligen Führung dank wunderbarem Forechecking und teilweise sehr ansehnlichen Kurzpasspiel nie mehr in Gefahr war, das überflüssige 4:2 hätte man sich sparen können, aber hauptsache 3 Punkte und wieder eine Runde runtergespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

4:2

Dutzende Flanken mit vielen Abprallern und nur 1 Stürmer zum abnehmen. :nein: x/

Das letzte Tor gehört nur dem Huub. :p

Nach dem Fehlstart eine absolut souveräne Partie, die ab der erstmaligen Führung dank wunderbarem Forechecking und teilweise sehr ansehnlichen Kurzpasspiel nie mehr in Gefahr war, das überflüssige 4:2 hätte man sich sparen können, aber hauptsache 3 Punkte und wieder eine Runde runtergespielt.

So ist es. Hauptsache keine weitere Gelbe.

Noch 4 Punkte zum Meistertitel

Du gehst davon aus, dass rapdi nächste Runde gewinnt. Hm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, wird wohl die meisterfeier am mittwoch vorm fernseher werden, ich glaub nicht, dass Rapid im Horr gewinnen wird.

spannender kampf um die torjägerkrone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Du gehst davon aus, dass rapdi nächste Runde gewinnt. Hm..

Sagen wirs so: Noch 4 Punkte, dann kann uns keiner mehr den Teller nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

bin überaus zufrieden, denn die leistung von hälfte eins kann sich sehen lassen. sehr bissig, aggressiv aber auch schön zum ansehen. sehr gut! 6 punkte vorsprung in 3 runden verspielen....jo geht scho, aber net bei uns !! :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gäste-Führung aus Abseits vorbereitet

Die Partie gegen Wiener Neustadt begann allerdings mit einem Schock für die Stevens-Elf, denn nach nur 74 Sekunden hieß es 1:0 für die Gäste, wobei dieser Treffer nicht hätte zählen dürfen.

Patrick Wolf, der das Führungstor mit seinem Lochpass auf Grünwald perfekt vorbereitet hatte, war nämlich aus knapper Abseitsposition gestartet.

sport.orf.at

Heute gibt's Lob vom schORF:

Danach spielten die meisterlich agierenden Salzburger den sicheren Sieg problemlos nach Hause und vergaben mehrere Chancen auf einen noch höheren Erfolg. In der Nachspielzeit betrieb Kurtisi nach einer Flanke von Haselberger noch Ergebniskosmetik für die Niederösterreicher (92.).

Die Besten: Afolabi, Tchoyi, Leitgeb, Janko bzw. keine :wos?:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zuschauerzahl heute...na, reden wir lieber übers Spiel: Der erwartet klare Sieg also. Unterm Strich haben heute 16 Minuten gereicht, wobei ein höherer Erfolg sicher nicht unverdient gewesen wäre, so wie WN überrollt wurde. So bleibts dank unnötiger Gegentore bei den gleichen 2 Toren Differenz wie gestern bei unserem Spiel...

Ich schätze ihr lassts am Mittwoch bereits die Sektkorken knallen...wünschenswert wäre es natürlich, wenn dies erst im nächsten Heimspiel geschieht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

keine angst benos, wir werden nach beiden spielen feiern! nach dem ersten weil wir meister sind und nach dem zweiten weil euch dann die austria überholt hat :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Frage:

Wird der Meisterteller eig in der RB-Arena überreicht (sofern wir nach dem Austria-Spiel schon als Meister feststehen) oder müss ma bis Sturm warten?

ich geb keine garantie dafür ab, aber wenn ich mich recht an die letzten jahre erinnere, dann wird der meisterteller immer nach dem spiel überreicht, nachdem man fix als meister feststeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

ich geb keine garantie dafür ab, aber wenn ich mich recht an die letzten jahre erinnere, dann wird der meisterteller immer nach dem spiel überreicht, nachdem man fix als meister feststeht.

Leztes Jahr wurde er im letzten Spiel gegen Altach überreicht, und wir waren afaik schon vorher fix Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Leztes Jahr wurde er im letzten Spiel gegen Altach überreicht, und wir waren afaik schon vorher fix Meister

Weil es das letzte Heimspiel war. Ich denke schon, dass sollten wir gegen die Austria Meister sein wir den Teller bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil es das letzte Heimspiel war. Ich denke schon, dass sollten wir gegen die Austria Meister sein wir den Teller bekommen.

so, jetzt hab ich kurz recherchiert zu dem thema:

naja, letzte saison war es so, dass man in der 34. runde am samstag daheim gegen den lask 2:1 gewonnen hat, damit 7 punkte vorsprung hatte und rapid am sonntag in ried mit 0:3 verloren hat. damit war unser titel am sonntag fix und wir konnten nicht schon am samstag im heimspiel feiern. da die entscheidung also nicht direkt nach einem spiel war, musste man diese feier an einem anderen termin machen, und nachdem man lieber daheim als auswärts in graz (0:2-niederlage btw ;) ) feiert, hat man den termin gleich aufs letzte heimspiel gesetzt.

vor 2 jahren, als rapid meister wurde, wurde auch in der 35. runde im heimspiel gegen altach nach einem 3:0 der meisterteller überreicht. ein zitat von einem artikel damals:

"Aufgrund dieser theoretischen Chance und unserem Grundsatz, Meisterehrungen möglichst im jeweiligen Heimstadion durchzuführen, haben wir den Teller mit dabei", sagte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

nachdem man nach dem spiel in kapfenberg (dienstag) auch noch nicht fix als meister feststehen kann, höchstens am mittwoch, wenn rapid punkte liegen lässt, wäre dann eine ähnliche situation wie letzte saison gegeben, und man würde mit sicherheit auch gegen die austria feiern. sollte der sieg in der letzten runde fallen, wird halt in graz gefeiert.

ich hoffe, jetzt ist alles klar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag