Die Stadionfrage..


Recommended Posts

  • 6 months later...
Kotsch of ze Kotsch

Mehr positiven Druck ausüben, die Forderung ist gerecht, denn bis auf wenige Spiele pro Jahr ist Wals-Siezenheim zu groß. Meiner Meinung nach hat die Stadt einen Fehler gemacht das Sportzentrum Mitte nicht bundesligatauglich neu zu bauen. Wobei sich der SAK wohl kein Stadion mit der Austria hätte teilen wollen.

Leider hat sich ein gewisser Konzern schon die Loyalität sämtlicher Salzburger Medien gesichert, womit es schwer wird medialen Druck auf die Politik auszuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben in NÖ für St. Pölten ein 8000er Stadion um ca. 25. Mille hingestellt. Ich frag mich halt ob es wirklich SInn macht so viel Geld auszugeben. Selbst wenn Wals jedes Jahr eine Million kosten würde - könnte man da die nächsten 25 Jahre spielen und in 25 Jahren müsstes die Hütte sowieso wieder renovieren. Ich wüsste auch nicht wo das Geld herkommen sollte. Rapid bekommt von Wien 17 Mille fürs Stadion. Wenn ihr das gleiche bekommt (und das ist schon sehr viel - wie ich finde) müsstet ihr immer noch 8 Millionen auftreiben. Alles nur theoretische Gerede, weil man das alles natürlich nicht vergleich kann, aber nur um es ganz grob ein zu ordnen. Außerdem wird sich die Stadt Salzburg hüten so viel Geld für ein Stadion auzugeben wo der normale Wähler sich doch denkt, dass ohnedies schon ein Riesen-Stadion da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fordern ist halt schon ein bisschen ein hartes Wort für diese Aussage...

Realistisch gesehen werden wir einfach in den nächsten 10 Jahren (Minimum) kein neues Stadion bekommen. Im endeffekt ein Armutszeugnis für die Stadt wenn ein Verein nach OÖ ausweichen muss um Cupspiele auszutragen oder bei einem Aufstieg gegen Vereine die selbst auch Fans mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

wir haben in NÖ für St. Pölten ein 8000er Stadion um ca. 25. Mille hingestellt. Ich frag mich halt ob es wirklich SInn macht so viel Geld auszugeben. Selbst wenn Wals jedes Jahr eine Million kosten würde - könnte man da die nächsten 25 Jahre spielen und in 25 Jahren müsstes die Hütte sowieso wieder renovieren. Ich wüsste auch nicht wo das Geld herkommen sollte. Rapid bekommt von Wien 17 Mille fürs Stadion. Wenn ihr das gleiche bekommt (und das ist schon sehr viel - wie ich finde) müsstet ihr immer noch 8 Millionen auftreiben. Alles nur theoretische Gerede, weil man das alles natürlich nicht vergleich kann, aber nur um es ganz grob ein zu ordnen. Außerdem wird sich die Stadt Salzburg hüten so viel Geld für ein Stadion auzugeben wo der normale Wähler sich doch denkt, dass ohnedies schon ein Riesen-Stadion da steht.

man kann aber auch deutlich billiger bauen als in St.Pölten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Alles nur theoretische Gerede, weil man das alles natürlich nicht vergleich kann

Daher komplett unnötig.

Haupttribünen verlängern bzw. vergrößern auf 3000 Sitzplätze, Hintertortribüne mit 1000 Plätzen und Auswärtssektor befestigen für 500 Leute kann nicht die Welt kosten (< 10 Mio). Damit hätte man den Mindeststandard für die Bundesliga erreicht und sogar noch eine Längsseite frei, falls man tatsächlich ganz nach oben kommt und diese benötigt. Allein der Wille fehlt aufgrund bestehender Widmungen (die hinfällig wären, wenn bei uns auch einer mitn Geld wacheln würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Platztechnisch ist in Maxglan halt auch nicht wirklich viel möglich.

Auf den Kunstrasen kannst nicht verzichten, da dort alle Teams bis auf die Kampfmannschaft trainieren, und hinter dem anderen Tor ist wohl auch nicht mehr Platz als für eine Stahlrohrtribüne.

Parkplätze etc. gibt es auch so gut wie keine usw.

Sollte dann wirklich in der Bundesliga gespielt werden hast eh schon die nächsten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Platztechnisch ist in Maxglan halt auch nicht wirklich viel möglich.

Auf den Kunstrasen kannst nicht verzichten, da dort alle Teams bis auf die Kampfmannschaft trainieren, und hinter dem anderen Tor ist wohl auch nicht mehr Platz als für eine Stahlrohrtribüne.

Parkplätze etc. gibt es auch so gut wie keine usw.

Sollte dann wirklich in der Bundesliga gespielt werden hast eh schon die nächsten Probleme.

Der Kunstrasen wurde so geplant, dass dort eine Tribüne hinpasst. Auf der Seite der Haupttribüne ist auch ausreichend Platz und in dem Eck hinter der Tennishalle würde auch ein Auswärtssektor hinpassen inkl. Extraeingang.

Parkplätze sind in der Tat nicht viele vorhanden, aber es hat sich schon Einiges getan bei der öffentlichen Anbindung. Und wenn für Klessheim die Messezentrumsparkplätze zählen, muss man für uns doch auch irgendwo noch Parkanlagen incl. Shuttlebus o.Ä. finden.

Nochmal zu den 8000 Plätzen: Windischbauer fordert doch nirgends ein 8000er-Stadion für uns :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den 8000 Plätzen: Windischbauer fordert doch nirgends ein 8000er-Stadion für uns :ratlos:

Windischbauer: „Über kurz oder lang wird kein Weg daran vorbeiführen. Wir - also nicht nur wir, sondern die ganze Stadt Salzburg – brauchen in Wahrheit ein Stadion für bis zu 8.000 Zuschauer.“

http://salzburg.orf.at/news/stories/2661384/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.