Kader (Vertragsverhandlungen)


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

im klagenfurter theater wird der vorhang erst am 31. mai fallen. dann, wenn das lizenzierungsverfahren abgeschlossen ist. bis dahin werden die lokalen orangen und oder blauen (eh einerlei und das selbe gesocks - wenn man blau und orange mischt, kommt trefflicherweise braun heraus!) rotieren, um das geld aufzutreiben. und ich gehe davon aus, sie werden's. bzw. wird sich der verein dann halt wie gewünscht öffnen. klagenfurt habe ich jedenfalls nicht mit auf der rechnung.

ein vage resthoffung bleibt bei gratkorn. aber die wird wohl auch verfliegen. der verein dürfte sich auch wirtschaftlich stabilisiert haben.

wie ein karnickel vor der relegationssschlange zu erstarren macht auch keinen sinn. daher ist die einzig realistische einstellung wohl die, jetzt noch in den meisterschaftsspielen tritt fassen zu wollen. mit glück kommen wir vom relegationsplatz sogar noch weg oder haben uns zumindest so weit gefangen, dass wir in den entscheidungsspielen gegen einen hungrigen aber dennoch erfolgsgewohnten gegner bestehen.

und für nächste saison muss etwas geschehen.

von den in der laufenden saison geholten verstärkungen haben eigentlich nur toth und schoppitsch meinen erwartungen entsprochen.

martinez läßt gelegentlich seine anlage als ausgezeichnter spieler aufblitzen, sorgt aber für fehlpassserien, ist im zweikampf zu fragil und körperlich nicht auf der höhe.

krajic hat uns am anfang gut getan, läuft aber seit seiner verletzung der form nach.

mehic ist sauschnell, aber seine bälle kommen zu selten an (am besten noch seine weiten einwürfe). gestern sah ich nur eine gute flanke, als er halbhoch knapp an der abwehr aber weit genug am torman vorbei ins zentrum schoss. nur leider hat's keiner der angreifer rechtzeitig erfasst, wie gut die vorlage war.

von gotal habe ich noch zu wenig gesehen.

hier ein paar wahrnehmungen zu einigen spielern aus dem rlo-team:

leider haben nur reiter und frenzl konstant gute leistungen gezeigt (einzelne schnitzer trüben die gesamtleistung nicht).

bozkurt hat gerade einen ast, der aber in geringerem maße an ihm als am restlichen team liegen dürfte. die kollegen lassen ihn vorne verhungern. schön, wenn er hinten hilft - und in dieser saison hat er schon drei mal als letzter mann abgewehrt - aber sein platz ist vorne...

auf fellner kann man wohl noch eine saison bauen, aber zukunftshoffnung kann er zwangsläufig nicht sein. das team profitiert von seiner übersicht und kopfballstärke, er ist robust und organisiert die abwehr, aber halt nicht mehr der schnellste (macht dann fehler wie beim 2:0 in der vorletzten runde oder das unnötige elferfoul in der letzten).

dorta hat seine brasilianische spielfreude noch nicht verloren und ist auch in der iv gut genug für die 1. liga.

fading hat die verletzung leider weit zurück geworfen. in seinem alter ist die rückkehr doppelt schwer. der trainer scheint im moment nicht auf ihn zu setzen.

auch wenn gestern nicht sein tag war: strohmayer spielt regelmäßig solide partien, kann aber sicher auch mehr, als zuletzt gezeigt.

warum bjelovuk im frühjahr keine einsätze mehr hat, weiss nur der trainer.

von den jungen ist imamoglu zu recht teil der startelf. er bleibt uns hoffentlich erhalten. ilic muss sich erst wieder fangen, um dort hin zu kommen. dvoracek und horak müssen noch ein wenig reifen, um es in die stammelf zu schaffen. das zeug haben sie aber zweifelsfrei. kröpfl braucht etwas mehr biss, um echter stammleiberl-kandidat zu werden.

onisiwo, berisha, chryssajis und stojilkovic lauern zwar auf ihre chance, brauchen aber noch etwas zeit. v.a. letzterer muss sich auch noch seine ballverliebtheit abgewöhnen, bevor er ernsthaft in erwägung gezogen werden kann.

am trainer würde ich festhalten...

ich weiss nicht, wie weit die vertragsverhandlungen mit der bestehenden mannschaft sind -- aber wenn wir in der 1. liga bleiben, sind wohl 4-5 verstärkungen notwendig, um uns als solider mittelfeldler zu behaupten. sollte es die rlo werden - und gott behüte das - dann können wir es uns hoffentlich leisten, das bestehende team im kern zu erhalten und sollten verstärkt junge spieler einbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

von den in der laufenden saison geholten verstärkungen haben eigentlich nur toth und schoppitsch meinen erwartungen entsprochen.

Toth ist d i e Lichtestalt schlechthin, klar hat er auch hie und da Schnitzer, aber ihn behalten zu dürfen, wär fein. Aber Rapid wird den Teufel tun, wenn die ihn nur halbwegs regelmäßig beobachtet haben, steht er schon auf der Liste von Peter Pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

im klagenfurter theater wird der vorhang erst am 31. mai fallen. dann, wenn das lizenzierungsverfahren abgeschlossen ist. bis dahin werden die lokalen orangen und oder blauen (eh einerlei und das selbe gesocks - wenn man blau und orange mischt, kommt trefflicherweise braun heraus!) rotieren, um das geld aufzutreiben. und ich gehe davon aus, sie werden's. bzw. wird sich der verein dann halt wie gewünscht öffnen. klagenfurt habe ich jedenfalls nicht mit auf der rechnung.

Das stimmt so aber nicht, denn "deadline" und Einreichfrist war gestern um Mitternacht und "Nachbessern" gibt´s bei der Lizenzeinreichung nicht. Es ist völlig irrelevant, ob sie das Geld doch noch auftreiben. Das könnte höchstens noch den Konkurs abwenden, für die Bundesligalizenz kommt das aber zu spät.

Es müßte daher schon besiegelt sein, daß Austria Kärnten keine Lizenz mehr bekommt. Siehe auch der Thread "Lizenz Austria Kärnten".

In der Kaderbeurteilung gebe ich dir absolut recht. Wir müssen auch davon ausgehen, daß Spieler wie Schoppitsch, Krajic, Mehic und Toth nur bis zum Sommer verpflichtet wurden und daher wahrscheinlich den Verein verlassen werden. Außerdem war gestern Schöttel und Gludovac (Ried) auf der Hohen Warte - Spielerbeobachtungen ? Wer weiß, ob vielleicht auch ein Spieler dadurch abhanden kommt.

Für die Erste Liga brauchen wir daher mindestens 6 neue Spieler. 2 Innenverteidiger, 1 "Sechser", 2 schnelle Flügelspieler und eine "spielende" und quirlige Sturmspitze. Eventuell auch noch einen Spielmacher, falls sich weder Martinez noch Fading derfängt. Weiterhin fix dabei wäre wohl nur Reiter, Frenzl, Imamoglu und Bozkurt. Fellner ist zwar kopfballstark und festigt die Abwehr, hat aber auch schon einige böse Schnitzer gemacht und damit Tore verursacht. Seinen Zenit hat er schon überschritten.

Sollten wir jedoch absteigen, dann heißt das wohl: völliger Neubeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bin gerade über die freitag-abendausgabe der kronen zeitung (wiener ausgabe) gestolpert. darin heißt es:

Von den Spielern sind vom Kader der Kampfmannschaft nur Philipp Frenzl, Sebastian Martinez, Andi Fading, Predrag Ilic und Mario Kröpfl noch über dieses Spieljahr hinaus an Blau-Gelb gebunden.

das läßt den verantwortlichen sehr großen gestaltungsspielraum wenn man es positiv sehen will.

krone_w-AA_p80_20100501.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bin gerade über die freitag-abendausgabe der kronen zeitung (wiener ausgabe) gestolpert. darin heißt es:

Von den Spielern sind vom Kader der Kampfmannschaft nur Philipp Frenzl, Sebastian Martinez, Andi Fading, Predrag Ilic und Mario Kröpfl noch über dieses Spieljahr hinaus an Blau-Gelb gebunden.

das läßt den verantwortlichen sehr großen gestaltungsspielraum wenn man es positiv sehen will.

krone_w-AA_p80_20100501.pdf

Die Frage ist, ob Herr Pollak die verliehenen Spieler Hiba und Rühmkorf in seiner Aufzählung berücksichtigt hat. :ratlos: Du hast natürlich recht, positiv gesehen, lässt es großen Gestaltungsspielraum zu, negativ gesehen wären wieder fast alle weg. Es bleibt zu hoffen, dass uns die zur Hoffnung Anlass gebenden Spieler wie z.B. Imamoglu, Kröpfl und auch Ilic bleiben (Ilic und Kröpfl haben lt. diesem Zeitungsausschnitt ohnehin noch Vertrag). Aber auf Imamoglu werfen mit ziemlicher Sicherheit andere Vereine begehrliche Blicke, allein schon seine Einberufungen ins National U-Team machen ihn interessant. Ich sag nur so viel: Magna sucht lt. gestriger Krone NÖ einen Verteidiger, Schöttel war gegen Hartberg auf der Tribüne. :verbot: Apropos Magna, unser Ex-Spieler Dunst hat lt. transfermarkt at. das Angebot zur Weiterverpflichtung nicht angenommen.

Wie auch immer, wir haben auch hoffentlich einen oder mehrere Scouts, die ausschwirren. Co Trainer haben wir ja jede Menge, aber nach dem Abgang von Webora hörte man bezüglich eines neuen Scouts nichts Neues. Aber ist es nicht sowieso besser, dass ein Scout anonym bleibt, im Sinne "es ist verdammt hart der Beste zu sein!" :p

Auf der anderen Seite haben wir ja mit Stöger einen Sportdirektor der die österr. Bundesliga in- und auswendig und somit auch sämtliche Spieler kennt. So gesehen ist man sicher bestens informiert, aber die Regionalligen und die Ligen drunter wären sicher auch beobachtungswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, wir haben auch hoffentlich einen oder mehrere Scouts, die ausschwirren. Co Trainer haben wir ja jede Menge, aber nach dem Abgang von Webora hörte man bezüglich eines neuen Scouts nichts Neues. Aber ist es nicht sowieso besser, dass ein Scout anonym bleibt, im Sinne "es ist verdammt hart der Beste zu sein!" :p

Auf der anderen Seite haben wir ja mit Stöger einen Sportdirektor der die österr. Bundesliga in- und auswendig und somit auch sämtliche Spieler kennt. So gesehen ist man sicher bestens informiert, aber die Regionalligen und die Ligen drunter wären sicher auch beobachtungswürdig.

vielleicht ist oliver müller einer der vienna-scouts. auf seiner website wird er für 2009 als solcher ausgewiesen. wenn ich nicht irre hat er auch einmal bei der vienna gespielt.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vielleicht ist oliver müller einer der vienna-scouts. auf seiner website wird er für 2009 als solcher ausgewiesen. wenn ich nicht irre hat er auch einmal bei der vienna gespielt.

Was du immer alles aufstöberst ? :betrunken: Der Name sagt mir überhaupt nichts, was aber wiederum auch überhaupt nichts sagt. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, zunächst einmal müßte die Frage geklärt sein, für welche Liga man überhaupt Spieler sucht.

Zweifelsohne für die Bundesliga, denn einen Plan B haben wir nicht. Copyright Interview Sky mit Dvoracek. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Da Dokta"

I schreibs hier rein, nehme an FemFan eröffnet erst nach der Reli den Transferthread.

Wann fängt die Adeg wieder an? Mitte Juli oder? Denke, daß die Zeit wegen der Reli was Transfers u Kaderverhandlungen angeht kanpp werdern könnt. Schlägt man die Zeitungen auf u auch transfermarkt at. sieht man, daß die Vereine schon rege am Werken sind. Unsre Spieler u es sind lt Pollak doch einige, die über die Saison keinen Vertrag mehr haben, werden solang man nicht weiß wo die Reise hingeht, sich nicht deklarieren wollen. Viell. ist der ein u andere auch schon von anderen Vereinen kontaktiert worden.

Schwierige Aufgabe für Stöger …..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

I schreibs hier rein, nehme an FemFan eröffnet erst nach der Reli den Transferthread.

Wann fängt die Adeg wieder an? Mitte Juli oder?

Ca. 1 Monat nach dem Rückspiel, am Dienstag, den 13. Juli 2010 fängt die Adeg wieder an. Beim Sportdirektor, dem Trainer und auch bei den Spielern wird an Urlaub nur wenig zu denken sein. Denn normalerweise beginnt man 3-4 Wochen vor Meisterschaftsbeginn schon mit Training und den Vorbereitungsspielen.

Hab aber auch schon an die Transferzeit gedacht, weil ich auch immer das Transfergeschehen auf transfermarkt.at. beobachte und es dort schon ziemlich viel Vollzugsmeldungen gibt. Wird wirklich knapp das Ganze, aber man könnte jetzt ja auch schon mit den Spielern reden, man muss ihnen halt noch zwei Möglichkeiten offenlassen. Auf der anderen Seite wird man jetzt aber bedacht sein, dass man die Konzentration durch Verhandlungen möglicherweise nicht zu sehr stört.

Ich geb Dir recht, keine leichte Aufgabe für Stöger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

da ich mich frage, wer denn nächste saison in den dann wohl blau-gelb geteilten leibchen spielen wird, habe ich am samstag ostbahn xi besucht. dorthin hat die vienna zwei junge spieler verliehen: philipp hiba und markus rühmkorf. die beiden könnten ja nächstes jahr wieder im vienna-kader stehen.

überzeugend hat keiner der beiden gespielt. das mag aber auch an der insgesamt reichlich schwachen mannschaftsleistung von ostbahn xi gelegen haben. das team verfiel nach einer frühen führung in schreckstarre (ostbahn ging in führung, nicht etwa der gegner, der tabellenletzte zwettl! am ende war ostbahn mit dem unentschieden gut bedient.). hiba spielte eine unauffällige partie im zentralen mittelfeld und wurde schließlich ausgetauscht. rühmkorf war in der ersten halben stunde meist auf der rechten außenbahn zu finden und hatte ein paar starke momente, gegen schluss der partie wirkte er angeschlagen und spielte auf der position des rechten außenverteidigers. diese rolle behagte ihm sichtlich nicht.

ob die beiden einen über den 30.6. hinausgehenden vertrag mit der vienna haben, weiß ich nicht. laut transfermarkt.at endet aber zumindest hibas leihvertrag zu diesem zeitpunkt.

wen's interessiert: am 5. juni wäre die nächste chance, die beiden bei einem ostbahn xi-heimspiel zu beobachten. dann geht's gegen die mattersburg amateure. freiwillig rlo-schauen geht ja... (davor spielen die beiden mit ostbahn beim fac. dieses spiel findet allerdings zeitglich mit dem saisonabschluss der vienna gegen die austria amateure statt -- first things first!).

(hier ein paar bilder vom spiel und umfeld.)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meines Wissens hat Hiba noch einen längerfristigen Vertrag bei der Vienna, der von Rühmkorf läuft mit Saisonende aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und in einem Interview mit www.vienna.at vor Beginn der Frühjahrssaison meinte Hr. Dvoracek, dass er mit Stöger vorzeitig verlängern will.

ich glaube das hat er sich anders überlegt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.