FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Hakan Öztürk, der sympathische Flügelflitzer, dem im Frühjahr nur wenig Glück beschert war und dem sein Formtief anscheinend fest im Griff hat, wirkte gestern und auch heute sehr niedergeschlagen, ebenso wie Blelovuk, der nicht an einen Einsatz gegen Hartberg glaubt. Wenn schon nicht Haki, warum versucht man es nicht einmal mit Sir Bjelo links im Mittelfeld ? Wir Fans haben unsere Vorstellungen, doch das Trainerteam hat den Über- und Durchblick. Und Peter Stöger trägt die Verantwortung und wird wissen, was zu tun ist. Er ist ja der Fachmann.

Klar, dass der Trainer aufstellt und er der Fachmann ist, wir gehen aber am Thema vorbei. Mich hat irritiert, dass Hakan Öztürk offenbar von den 4 Kaderspielern der Ersten (stimmt michel, Horak hab ich vergessen), als einziger bei laufender Meisterschaft zu den Amateuren versetzt wurde, ich hab das so verstanden, dass er dort in Zukunft trainieren u nd spielen wird. Das klingt irgendwie wie Abschied, oder ist es falsch rübergekommen ? :ratlos: Aber wenn ich Dein Posting bezüglich von gestern Abend richtig interpretiere, warst Du beim Training der Ersten, und da war Öztürk eh wieder anzutreffen.

Wie auch immer, das "Donnerwetter" bzw. die Aufarbeitung der letzten zwei Spiele dürfte ja lt. den Zeitungsartikeln vom Wochenende ausgiebig ausgefallen sein. Ich hoffe, unsere Mannschaft tritt morgen auf, so wie wir es erwarten. Leidenschaft, die eigentlich wichtigste Tugend sollte im Kampf gegen Abstieg und Relegation ausgepackt werden, denn wie sagten Fredl Tatar und Andi Heraf anlässlich der verlorenen Ländlepartien auf Sky immer so schön, wenn die Sprache auf die Vienna und deren namhaften Kader kam: "Die bekannten Namen und die damit im Zusammenhang stehende Routine hat die Vienna, normal müsste sie es schaffen, aber wenn die Leidenschaft fehlt, helfen auch große Namen und Routine nichts!"

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber wenn ich Dein Posting bezüglich von gestern Abend richtig interpretiere, warst Du beim Training der Ersten, und da war Öztürk eh wieder anzutreffen.

Da hast Du mich missverstanden, bzw. habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich war auf der HoWa, dann im NWZ beim Training der Ersten ohne Öztürk. Anschließend trainieren die Amas und da ist Haki aufgetaucht, wie ich mir einbilde, ziemlich zerknirscht. Die wahren Hintergründe seiner Versetzung habe ich weder bei ihm selbst noch bei Peter Stöger hinterfragt. Wird sich schon aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da hast Du mich missverstanden, bzw. habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich war auf der HoWa, dann im NWZ beim Training der Ersten ohne Öztürk.

O.k. das war dann ein Mißverständnis, er trainierte also auch gestern bei den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Abschlusstraining im Beisein von Präsident Dvoracek, der Vizes Haunold und Bodits und Manager Kirchschlager im "Wohnzimmer" (lt. FemFan) auf etwas sandigem Untergrund. Die Spieler waren aber mit den Platzverhältnissen gar nicht unzufrieden. Peter Stöger wird erst morgen am Nachmittag vor versammelter Mannschaft - mit dem gesperrten Dorta, dem rekonvaleszenten Horak und allen, die zuletzt bei den Amateuren tätig waren - den 16Mann-Kader für die Partie gegen Hartberg bekannt geben. Im Kickerl untereinander inclusive Thomas Hickersberger zeichnete sich die Viererkette für morgen ab: Frenzl, Fellner, Imamoglu, Kröpfl.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Abschlusstraining im Beisein von Präsident Dvoracek, den Vizes Haunold und Bodits und Manager Kirchschlager im "Wohnzimmer" (lt. FemFan) auf etwas sandigem Untergrund.

Bin auf das Spielfeld schon sehr gespannt, jemand der gestern mittags den Aussichtsweg spazierenging, zeigte sich nach dem Blick auf den "Rasen" der Hohen Warte schlichtweg erschüttert. Aber wenn die Spieler halbwegs zufrieden sind, will ich´s auch sein. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Peter Stöger wird erst morgen am Nachmittag vor versammelter Mannschaft den 16Mann-Kader für die Partie gegen Hartberg bekannt geben.

Vermutet Stöger vielleicht die Ursache der Fernschwäche in der frühen Bekanntgabe des Kaders, der ja immerhin knapp vor Abfahrt des Busses feststehen muß, und probiert jetzt bei einem Heimspiel die Auswirkungen einer spätestmöglichen Kadernominierung aus ? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vermutet Stöger vielleicht die Ursache der Fernschwäche in der frühen Bekanntgabe des Kaders, der ja immerhin knapp vor Abfahrt des Busses feststehen muß, und probiert jetzt bei einem Heimspiel die Auswirkungen einer spätestmöglichen Kadernominierung aus ? :clever:

Die späte Bekanntgabe des Kaders würde ich eher als 'normal' bezeichnen. Außerdem ist die Entscheidung diesmal vielleicht etwas schwieriger. Denn nach der Sperre von Dorta wird ein neuer 'Verteidiger' in den Kader nachrücken. Die Wahl fällt wohl auf Ilic, Dvoracek oder Bjelovuk. Vielleicht will Stöger aber auch nach den 'Unspielen' im Ländle den Einen oder Anderen etwas zappeln lassen.

Übrigens müßte es auch bei einem Auswärtsspiel in Vorarlberg nicht unbedingt sein, daß der Kader so frühzeitig bekanntgegeben wird. Ich würde ja einen Tag früher anreisen und 2-3 Spieler mehr mitnehmen. Den Kader könnte man dann nach dem Abschlußtraining in Vorarlberg bekanntgeben. Das kostet zwar mehr, aber vielleicht zahlt es sich ja aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

späte nominierung der 16 spieler ist bei vielen trainern standard, insbesondere auch international erfolgreichen.

vielleicht will man so eine höhere grundspannung des teams erhalten, dem gegner die karten nicht zu früh aufdecken oder sich schlicht so lange wie möglich alle optionen offen lassen.

hier noch die relevante vorberichterstattung (die kleine zeitung ist ohne bild - die hartberger ausgabe der kleinen habe ich aus einer datenbank, denn nach wien wird immer die liezener ausgabe geschickt. die wird als erste gedruckt):

kronen zeitung krone_w_p83_20100423.PDF

kleine zeitung (in der hartberger-ausgabe der kleinen zeitung war auch ein portrait unseres managers lorenz kirchschlager. das werde ich noch im medien-thread einstellen)kleine_hb_p69_20100423.pdf

österreich österreich_w_p43_20100423.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

späte nominierung der 16 spieler ist bei vielen trainern standard, insbesondere auch international erfolgreichen.

vielleicht will man so eine höhere grundspannung des teams erhalten, dem gegner die karten nicht zu früh aufdecken oder sich schlicht so lange wie möglich alle optionen offen lassen.

hier noch die relevante vorberichterstattung (die kleine zeitung ist ohne bild - die hartberger ausgabe der kleinen habe ich aus einer datenbank, denn nach wien wird immer die liezener ausgabe geschickt. die wird als erste gedruckt):

kronen zeitung krone_w_p83_20100423.PDF

kleine zeitung (in der hartberger-ausgabe der kleinen zeitung war auch ein portrait unseres managers lorenz kirchschlager. das werde ich noch im medien-thread einstellen)kleine_hb_p69_20100423.pdf

österreich österreich_w_p43_20100423.pdf

Danke für den Pressespiegel, meiner Meinung nach eine Bereicherung für unser Forum, schließlich will man wissen, was die Printjournaille so meint. :super: Heute meinen sie unisono "Verlieren verboten". Und sie haben recht, bin eigentlich heut sehr nervös.. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Danke für den Pressespiegel, meiner Meinung nach eine Bereicherung für unser Forum, schließlich will man wissen, was die Printjournaille so meint. :super: Heute meinen sie unisono "Verlieren verboten". Und sie haben recht, bin eigentlich heut sehr nervös.. :nervoes:

Leider komm ich heute ca. 1/4 Stunde zu spät.Hoff ich versäum nichts ..... Gemma Vienna !!!!!!!!!!!!! Nie wieder Ostgliga :support: :support: :support: :support: :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1:2, stöger ist halt kein trainer für einen abstiegskampf! nur schön daherreden und immer sagen es ist eh alles pipifein ist halt zu wenig! :schluchz:

Jetzt müssen wir wohl auch die Schadenfreude ertragen.

Wer mich kennt weiß, dass ich sonst ein Musterbeispiel an Optimismus bin, aber mit einer Leistung wie heute Abend haben wir in dieser Liga nicht allzuviel verloren.

Wenn jetzt nicht noch ein Ruck durch die Mannschaft geht, sehe ich auch für die wohl nur noch schwer zu vermeidende Relegation schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.