Löws taktische Fehler


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass Jogi Löw taktisch einige idiotische Sachen macht !?

Ratajczyk ist auf der linken Seite mMn komplett fehlbesetzt.

Statt Dospel könnte man, sofern man ihm etwas mehr taktische Disziplin einbläut, viel besser Scharner auf der rechten Abwehrseite einbinden.

Bei einer Offensivabteilung mit Wagner, Janocko, Vastic, Dundee und Rushfeldt ist es die dümmste Variante, die man nur wählen kann, dass Rudi im defensiven Mittelfeld als Abräumer spielt und nicht Thomas Flögel...

Das ist nur ein kurzer Ausschnitt der taktischen Fehler, die Löw meiner Ansicht nach macht - denkt ihr ähnlich oder könnt ihr seine Aufstellungsvarianten eher nachvollziehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich finds müßig über sowas zu diskutieren, das das Problem mMn ganz wo anderes liegt...

Da kauft man als Flögel-Ersatz einen Rudi und einen Blanchardm doch im gesamten Kader findet sich kein echter Flankenspieler! (Ausnahme vielleicht: Kitzbichler, doch der ist von einer guten Form so weit entfernt wie Wien von Wladiwostok)

Fazit: Ich möcht zwar keine neuen Kicker, damit mal die derzeitigen in die Mannschaft integriert werden, doch man wird mMn nicht umhinkommen, 2 Lauf und Kampfstarke sowie technisch versierte Kicker zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Wenn man in etwa so spielen lassne würde...

Mandl

Afolabi Rata

Scharner Dheedene

Blanchard Flögel

Janocko Vastic

Helstad Rushfeldt

wobei Scharner und Dheedene über die Außenpositionen vorstoßen,

hätte sich das ganze wahrscheinlich erledigt...

Aber mich fragt ja keiner! :winke:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dann reisst der Gegner euch aber leicht auf, zumal die Offensivspieler im Mittelfeld sich mit den Defensivspielern abzusprechen haben, wer in welchen Spielsituationen das Flügelspiel im Mittelfeld übernimmt und Vastic und Janocko defensiv nicht unbedingt die lauffreudigsten sind. Das läuft meiner Ansicht nach genau auf dasselbe hinaus, wie beim Heimspiel gegen Marseille...

Damals regten sich alle auf, dass die Austria keine einzige gelbe Karte bekam und kaum Fouls machte, weder taktische noch sonst irgendwelche... dazu frage ich nur: Wer hätte die damals machen sollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ich sehe mit der Aufstellung insofern kein Problem als dass, wenn die Abstimmung passt, immer genügend Spieler "hinten" sein sollten - nur dazu müsste vielleicht einmal ein paar Spiele lang die selbe Elf auflaufen...

Außerdem ...

Für Österreich reicht ein solch "minderbesetzte Abwehr" allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Aber da sind keine Flügelspieler vor den Aussendeckern und nur durch Mitte wirds auch nicht gehen...

Es wird ja wohl zu schaffen sein, dass ein Janocko, Vastic oder Blanchard über den Flügel kommt - ansonsten reicehn gezielte Vorstösse von Dheedene oder Scharner als "Flügelspiel"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass Jogi Löw taktisch einige idiotische Sachen macht !?

Ratajczyk ist auf der linken Seite mMn komplett fehlbesetzt.

Statt Dospel könnte man, sofern man ihm etwas mehr taktische Disziplin einbläut, viel besser Scharner auf der rechten Abwehrseite einbinden.

Bei einer Offensivabteilung mit Wagner, Janocko, Vastic, Dundee und Rushfeldt ist es die dümmste Variante, die man nur wählen kann, dass Rudi im defensiven Mittelfeld als Abräumer spielt und nicht Thomas Flögel...

Das ist nur ein kurzer Ausschnitt der taktischen Fehler, die Löw meiner Ansicht nach macht - denkt ihr ähnlich oder könnt ihr seine Aufstellungsvarianten eher nachvollziehen ?

Das sag ich irgendwie schon seit Saisonbeginn. Aber jo, mir is ja wurscht, keiner hört ma zua! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Dannyo

Wieviele Spiele der Austria hast du bisher gesehen das du das beurteilen kannst mit Mittelfeld und Angriff?

Aber im Prinzip hast du recht, das statt Dospel nicht Scharner spielt und Ratajczyk Verlaat weichen musst versteh ich auch nicht, und im Mittelfeld kann man nicht mit Wagner, Janocko und Vastic spielen weil es nicht kampfstark genug ist, Rudi hat seit 1 Monat nicht mehr gespielt und das einzige was Flögel im Moment abräumt sind Stangen im Training, sonst nimmt der in dieser Form keinem den Ball vom Fuß, da ist Blanchard ein Herrgott dagegen.

@violetsoul

Vollkommen richtig, wir haben ein Problem auf den Flanken, haben dort nur Janocko und der zieht meistens in die Mitte, die sonstigen Flügelspieler im Mittelfeld wie Kitzbichler sind ja wohl ein schlechter Scherz.

Aber was wollts ihr hier alle, seit 6 Partien ungeschlagen, von 18 möglichen 14 Punkte geholt, das ganze mit 12:3 Toren, spielerisch klappt vielleicht einiges noch nicht, aber sonst braucht man sich für die Leistung sicher nicht genieren, aber Austria wird halt anders bewertet, da schlägt man Pasching, hat neben dem Tor noch 5 1000% Chancen (inkl. Stangenschuss) und die Leistung war schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schönlangsam frage ich mich: hat dieser mann überhaupt ein konzept???

Das hatte er in Tirol schon nicht. Mit dem Vorsprung damals wären Du oder ich auch Meister geworden. Genauso wie letzte Saison der Daum mit euch. Für mich haben Daum und Löw diese zwei Titel jeweils geerbt. Ich glaube auch nicht das die Austria mit ihm den Titel verteidigt, denn euer Fussball wird ja immer schlimmer statt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

taktische fehler?

ist relativ einfach zu erklären. Löw hat keine linie, ist inkonsequent und wirkt ratlos. wie er nach dem spiel gegen pasching eine leistungssteigerung gesehen hat, ist einzigartig. wer immer noch keine stammelf gefunden hat, wer keine harmonie innerhalb der mannschaft schafft, und hier tragen seine ständig wechselnden aufstellungen zur unsicherheit der mannschaft bei, der ist schlichtweg überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

SD Kronsteiner hats heute richtig gesagt! Bevor man die Fehler beim trainer sucht, sollte man mal die Mannschaft in den Schwitzkasten nehmen!

Es gibt einfach keinen, der das Heft in die Hand nimmt, dewr die anderen motiviert, zusammenscheisst!

Wagner glaubt ja, er hat als Kapitän den Freibrief, die Pappn depert aufzureissen, aber da ghört schon mehr dazu! :angry:

Ich brauch nicht einen Ur-Austrianer als Kapitän, sondern einen, der mal die Pappen aufmacht und mit den Spielern redet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Tja Austrias Schwäche ist das Flügelspiel. Im def. Mf ist endlich ein Klassekicker da.

Die Innenverteidigung ist höchstklassig. Auf rechts bzw links gehen Scharner bzw Dheedene ab. Die haben von der defensive viel Druck gemacht.

Im Mf is mit Vastic ein Spielmacher da und Ocki macht wenigstens über einen Flügel Druck am anderen fehlt ein Kicker. Im Sturm fehlt soweiso einiges an klasse.

Tja eigentlich is der Kader super es fehlt an nichts. Außer nen 2 Flügelspieler und ein Stürmer

NUR ALLE SIND MEILENWEIT VON IHRER FORM ENTFERNT UND VIELE GEBEN NED MAL ALLES UM WIEDER IN FORM ZU KOMMEN.

Und die Fehler von Löw sind gewaltig. Troyansky, Rudi dann Ratajczyk auf linsk. Die beste Innenverteidigung is.

Meine Wunschelf der Austria is wenn alle in Form sind

Didulica

Scharner-Afolabi-Ratajczyk-Dheedene

Janocko-Blanchard-Vastic-Wagner

Helstad-Dundee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.