flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2024 mido456 schrieb vor 7 Minuten: Gerade Bw betreibt auch ein intensives Pressing und stellt unseren Spielaufbau sehr gut zu. Die stehen teilweise auch sehr hoch. Ja, teilweise und dann nur mit der vorersten Linie, aber sicher nicht als ganze Mannschaft so hoch wie RB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2024 flonaldinho10 schrieb vor 53 Minuten: Ja, teilweise und dann nur mit der vorersten Linie, aber sicher nicht als ganze Mannschaft so hoch wie RB. Eh, aber wenn die Gefahr eines Konters größer wäre, dann könnten sie uns nicht so gut zustellen und wir könnten auch spielerisch bessere Lösungen haben. So ist es ja extrem traurig wie eindimensional und einfallslos wir da wirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 8. Dezember 2024 damich schrieb vor 4 Stunden: schön das Jansson wieder fit ist, schön das er gestern gleich den Ausgleich gemacht hat. aber der Heilsbringer ist er auch nicht, er hat heuer bis jetzt 3 Tore in der Liga gemacht, alle gegen RB, im EC hat er 2 Tore (Wisla auswärts & Braga zuhause) sowie 3 Vorlagen (alle 3 Wisla zuhause) wir haben also fast alle spiele die wir gewonnen haben ohne Score von Jansson gewonnen. natürlich ist Jansson wichtig weil er mit seinen läufen räume aufmacht, andere mitspieler mehr platz bekommen etc. mir ist der "hype" einiger hier über Jansson etwas zu viel. soetwas zu schreiben nachdem er beim comeback gleich mal das entscheidende Tor zum Punktgewinn macht ist natürlich etwas riskant. möchte aber nur damit sagen, dass mit Jansson jetzt nicht viele/alle probleme gelöst sind. Das ist nicht Kern meiner Aussage zumindest. Jansson ist einfach ein Unterschiedsspieler und kein Systemspieler. Er bringt individuell so viel Klasse mit, dass er von Haus aus wichtig ist - Wie er dann performt steht auf einem anderen Blatt. Er hat mir aber heuer eigentlich in jedem Spiel sehr gut gefallen. Mit ihm sind wir potenziell deutlich stärker, ganz einfach. Etwas ähnliches galt letztes Jahr für Kühn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Dezember 2024 Wunsch meinerseits. Beljo und Wurmbrand 1er Sturm. Hedl hochziehen. Burgi als Edeljoker. Einen Stürmer (Gross und Stark im Kopfballspiel) holen. Aufstellung Frühjahr Hedl Auer Rauxi Cvetko Bolla (oder neuer RV) Grgic Sangare Jansson Seidl Beljo Wurmbrand 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Dezember 2024 Ich würde ja nur zu gerne mal Hedl und Wurmbrand gemeinsam als Sturmduo sehen, da würden Hoffer/Maierhofer Vibes aufkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 8. Dezember 2024 Happelbua schrieb vor 1 Minute: Ich würde ja nur zu gerne mal Hedl und Wurmbrand gemeinsam als Sturmduo sehen, da würden Hoffer/Maierhofer Vibes aufkommen Wieso? So groß wie der Mayor ist Hedl ja ned? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Dezember 2024 RomanHammer schrieb vor 5 Minuten: Wieso? So groß wie der Mayor ist Hedl ja ned? Darum gehts nicht, einfach der Geilheit wegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 8. Dezember 2024 Happelbua schrieb Gerade eben: Darum gehts nicht, einfach der Geilheit wegen Mir würde es schon reichen, wenn Burgi eher Joker bleibt und der Rest Chancen erhält neben Beljo. Ob derjenige jetzt Bischof, Wurmbrand oder Hedl heißt, ist mir egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. Dezember 2024 guenther11 schrieb am 6.12.2024 um 14:10 : „Response-Probleme“ bei Beljo, was bedeutet das genau? Reaktion bei Anspielen. Teilweise zu lange Reaktionszeit auf Antizipationsbewegungen. War gestern aber wieder bisserl besser. Wachtelmeister schrieb am 6.12.2024 um 18:02 : Bekommst du eigentlich manchmal Rückmeldungen von den Verantwortlichen zu deinen Analysen? Ich finde sie immer sehr gut und nachvollziehbar, frage mich ob du vielleicht schonmal einen „blinden Fleck“ aufgedeckt hast den das Trainerteam übersehen hätte. Jetzt nicht unbedingt auf den Artikel bezogen, aber allgemein Jaja, immer wieder. "Blinder Fleck" - keine Ahnung. Aber das werden's mir auch nicht sagen. Aber ja, die Analysen sind schon ein Kriterium im Verein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2024 Dannyo schrieb am 6.12.2024 um 13:58 : Habe mal zusammengefasst, was gerade nicht hinhaut. Vor allem die Sache mit den EInsatzminuten in Prozenten find ich sehr interessant... https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-wieso-es-bei-rapid-nicht-mehr-so-richtig-laufen-will/ Vielleicht habe ich es überlesen, aber gegen die 3-erketten tun wir uns offensichtlich besonders schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 10. Dezember 2024 Homegrower schrieb vor 19 Stunden: Vielleicht habe ich es überlesen, aber gegen die 3-erketten tun wir uns offensichtlich besonders schwer. Hmmjo, wir haben aber auch wenig gegen Teams mit Dreierkette gespielt, deshalb ist der Sample zu niedrig, um da ein Muster herauszuahnen. Gegen Klagenfurt und in Altach war's zB kein Problem, da hatten wir gegen Dreierketten alles im Griff. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 10. Dezember 2024 Dannyo schrieb am 8.12.2024 um 22:44 : Jaja, immer wieder. "Blinder Fleck" - keine Ahnung. Aber das werden's mir auch nicht sagen. Aber ja, die Analysen sind schon ein Kriterium im Verein. Vielleicht machst ja noch eine Karriere wie der André Villas-Boas. (Für alle, die's nicht wissen, der André Villas-Boas hat mit 16 Jahren dem damaligen Trainer vom FC Porto, Bobby Robson, taktische Ezzes gegeben, der ihn daraufhin ins Trainerteam holte.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2024 Dannyo schrieb am 6.12.2024 um 13:58 : Habe mal zusammengefasst, was gerade nicht hinhaut. Vor allem die Sache mit den EInsatzminuten in Prozenten find ich sehr interessant... https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-wieso-es-bei-rapid-nicht-mehr-so-richtig-laufen-will/ Bin da zwar ein bissl spät dran, aber trotzdem: Finde das grundsätzlich sehr interessant, aber bei den Einsatzminuten will ich Klauß eigentlich nicht so wirklich viel Vorwurf machen. Rein nominell wären bei uns die Feldspieler 11-15 wohl Schaub (musste statt Jansson in die Startelf), Mmaee (verletzt), Oswald (verletzt), Børkeeiet (verletzt) und Bischof (zu Saisonbeginn verletzt, seither eh regelmäßig im Einsatz). Die dritte Garde, die dann dahinter kommt, konnte halt leider - bis auf Wurmbrand & Schöller - in den Einsatzzeiten, die sie gekriegt haben, auch überhaupt nicht überzeugen, drum war das mMn ein sehr schwieriges Unterfangen für Klauß, da das richtige Maß an Rotation zu finden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Dezember 2024 Ich hoffe, dass in der Winterpause stundenlanges Schusstraining und Flankentraining am Programm steht. Spielerisch im letzten Drittel können wir 0 lösen, dann muss man die Schüsse intensivieren und nicht jedes Mal den Ball 300 Mal Quer und nochmal Quer und dann zurück und dann wieder quer spielen. Das kann ja keine Raketenwissenschaft sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 Nitro7 schrieb vor 43 Minuten: Ich hoffe, dass in der Winterpause stundenlanges Schusstraining und Flankentraining am Programm steht. Spielerisch im letzten Drittel können wir 0 lösen, dann muss man die Schüsse intensivieren und nicht jedes Mal den Ball 300 Mal Quer und nochmal Quer und dann zurück und dann wieder quer spielen. Das kann ja keine Raketenwissenschaft sein. Man hat halt gestern gesehen, dass bis wir in Schussposition sind ca. 6 Beinpaare den Weg versperren und mindestens 1 Gegenspieler ganz nahe dran ist. Es geht alles viel zu langsam. Man hat es ja am Tor gesehen, wenn mal einer durchbricht und auch noch sauber abspielt wird's gefährlich, nur passiert das halt selten bis nie. Ständig stimmen Laufwege oder die Abstimmung nicht, spannend bei der Tatsache, dass fast immer die selben spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts