Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es wurde ja irgendwann ein 433 kommuniziert, da würde die grundsätzliche Positionierung etwas anders ausschauen, mit einem zentralen DM. Würde auch gut zu unserem Spielermaterial passen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
TwoPointFifty schrieb vor 4 Minuten:

Und dass Amane laut Variante 1 die Bank drückt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. 

Ich glaub auch das uns nach dem Gale Abgang noch ein neuer LF beehren wird und das Jansson nicht mehr so eine große Rolle spielt wie zuvor, der Wechel zu Paris FC mit kolportierten 5 Millionen scheint sich ja zerschlagen zu haben, weil man nix mehr davon hört aber die 5 Millionen für Mr. Pain 2.0 hätt ich gern gehabt/ genommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wabi1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub auch das uns nach dem Gale Abgang noch ein neuer LF beehren wird und das Jansson nicht mehr so eine große Rolle spielt wie zuvor, der Wechel zu Paris FC mit kolportierten 5 Millionen scheint sich ja zerschlagen zu haben, weil man nix mehr davon hört aber die 5 Millionen für Mr. Pain 2.0 hätt ich gern gehabt/ genommen 

Jansson soll keine so große Rolle spielen wie zuvor? Das muss jetzt Ragebait sein.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ronin000002 schrieb vor 3 Stunden:

so ca wird die 1., 2. und 3. Elf aussehen wenn man davon ausgeht, dass strunz, bischof und böckle keine rolle spielen. falls man sich gegen demir entscheidet wird wsl stehrer seinen platz einnehmen. einzelne rochaden (zb kara/mbuyi) werden sich sicher durch die vorbereitung ergeben. wenn bei abgängen dementsprechend reagiert werden würde, wäre das der beste kader seit mindestens 17 jahren!

IMG_4744.jpeg

IMG_4745.jpeg

IMG_4746.jpeg

Nicht schon wieder. Das ist die selbe truppe, mit der wir völlig verdient 5. wurden. Meine größte hoffnung auf besserung heißt stöger, obwohl ich kein befürworter war.

Aber vor allem besteht die gefahr, wenns nicht läuft, dass uns wieder komplett zerreißt. Denn derzeit muss man hoffen, dass klauss einfach da schuldige an allem war, was nicht funktioniert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Okotie Mama schrieb vor 8 Minuten:

Jansson soll keine so große Rolle spielen wie zuvor? Das muss jetzt Ragebait sein.:facepalm:

Er hat ein paar Traumpartien gehabt, keine Frage, vorallem gegen Red Bull, nur eine Schwalbe macht keinen Sommer auch Strunz hat in einem Spiel 2 Tore gemacht und einen langjährigen Vertrag bekommen ( soviel zum Thema Ragebait 😁

Aber was nach der Winterpause war, das war ja gar nix mehr meiner Meinung nach... darum halt mein ich die 5 Millionen die man bekommen hätte können, auf jedenfall sofort nehmen, Schade das es nix geworden ist

bearbeitet von Wabi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Nicht schon wieder. Das ist die selbe truppe, mit der wir völlig verdient 5. wurden. Meine größte hoffnung auf besserung heißt stöger, obwohl ich kein befürworter war.

Aber vor allem besteht die gefahr, wenns nicht läuft, dass uns wieder komplett zerreißt. Denn derzeit muss man hoffen, dass klauss einfach da schuldige an allem war, was nicht funktioniert hat. 

Aber lag es wirklich an der Truppe oder an einer eher eindimensionalen taktischen Ausrichtung. Mit ein, zwei Ausnahmen sind´s die technisch und körperlich begabtesten Kicker die wir seit Ewigkeiten hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wabi1899 schrieb Gerade eben:

Er hat ein paar Traumpartien gehabt, keine Frage, vorallem gegen Red Bull, nur eine Schwalbe macht keinen Sommer auch Strunz hat in einem Spiel 2 Tore gemacht und einen langjährigen Vertrag bekommen ( soviel zum Thema Ragebait 😁

Aber was nach der Winterpause war, das war ja gar nix mehr meiner Meinung nach... darum halt mein ich die 5 Millionen die man bekommen hätte können, auf jedenfall sofort nehmem, Schade das es nix geworden ist

Also Jansson mit Strunz zu vergleichen ist ja fast schon kriminell. Jannson ist viel agiler und spritziger im Antritt und ist technisch auf einem ganz anderen Niveau. Zugegeben ja er hatte am Ende einen Durchhänger - aber wer hatte diesen nicht?
Vor allem zum Ende hin waren wir in den meisten Spielen kollektiv schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Okotie Mama schrieb vor 14 Minuten:

Also Jansson mit Strunz zu vergleichen ist ja fast schon kriminell. Jannson ist viel agiler und spritziger im Antritt und ist technisch auf einem ganz anderen Niveau. Zugegeben ja er hatte am Ende einen Durchhänger - aber wer hatte diesen nicht?
Vor allem zum Ende hin waren wir in den meisten Spielen kollektiv schlecht.

Meiner Meinung nach stach Jansson besonders heraus durch Leistungsabfall und war ein großer Mitgrund für die schlechtere Leistung, ich will kein Bashing betreiben, das was er ab der Frühjarssaison geleistet hat war 100:1, wie gesagt er hatte ein paar wirklich richtig gute Spiele wo er sein Talent aufblitzen hat lassen, keine Ahnung was dann Schuld war ob es Klauss taktische Auslegung war oder was sich konkret geändert hat, aber auf jedenfall kann ich mich nicht an ein Spiel erinnern nach der Winterpause wo er dann wieder heraus stach oder sein Genie wieder aufblitzen hat lassen 🤷‍♂️ Ich bleib dabei sollte wirklich jemand 5 Millionen geboten haben... sofort aussa ungschauter nehmen

bearbeitet von Wabi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Meiner Meinung nach stach Jansson besonders heraus durch Leistungsabfall und war ein großer Mitgrund für die schlechtere Leistung, ich will kein Bashing betreiben, das was er ab der Frühjarssaison geleistet hat war 100:1, wie gesagt er hatte ein paar wirklich richtig gute Spiele wo er sein Talent aufblitzen hat lassen, keine Ahnung was dann Schuld war ob es Klauss technische Auslegung war oder was sich konkret geändert hat, aber auf jedenfall kann ich mich nicht an ein Spiel erinnern nach der Winterpause wo er dann wieder heraus stach oder sein Genie wieder aufblitzen hat lassen 🤷‍♂️ Ich bleib dabei sollte wirklich jemand 5 Millionen geboten haben... sofort aussa ungschauter nehmen

Altach? Sofascore Bewertung von 9,8! Außerdem war er verletzt auch - aber ja ist ja deine Meinung die akzeptiere ich auch.:ratlos:

image.png
Hier sieht man mMn ganz gut die Jannson Form bzw. den "Leistungsabfall" wenn man nur auf Scorer schaut dann kann man sagen er steht sinnbildlich für die Rückentwicklung von Rapid unter Klauss - zum Fußball gehört aber mehr dazu als Tore und Assists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für mich gibt's im Prinzip 3 offene Fragen (wenn es keine zusätzlichen Abgänge mehr gibt):

• Kann sich Auer gegen Horn durchsetzen und seine Stammposition links hinten behaupten?
    • Das letzte Jahr von Auer war definitiv nicht berauschend, aber er hat trotzdem viele Qualitäten, die unserem Spiel helfen könnten, wenn er richtig eingesetzt wird. Horn sollte jedenfalls ein besserer Konkurrent sein als Böckle in der Vorsaison.
  • Wie schaut die Rollenverteilung im Mittelfeld aus?
    • Unsere 3 besten Mittelfeldspieler sind Sangaré, Amane & Seidl - aber ob bzw. wie man die alle 3 gleichzeitig am Platz unterkriegt, ist mir noch nicht wirklich klar. Für die Kaderperspektive wärs wohl tatsächlich am besten, wenn man da Sangaré noch verkauft & dafür einen defensiveren Ersatz wie Janneh holt, aber gleichzeitig wird sich natürlich auch niemand beschweren, wenn Sangaré bleibt.
  • Wer wird der neue Stürmer & wie beeinflusst das unsere Spielweise?
    • Mit Arnautovic vorne drinnen würde unsere Raumbesetzung natürlich anders ausschauen als mit einem "klassischeren" Mittelstürmer - außerdem stellt sich da auch die Frage, wie M'Buyi eingesetzt wird und wie viele Spielminuten für die anderen Stürmer überhaupt bleiben, wenn vorne eine jüngere Lösung als Arnautovic kommt

Beim Rest rechne ich eigentlich mit wenigen Überraschungen - TW, IV & RV sind im Normalfall sowieso fix besetzt, und unsere Flügel sind (außer Schaub, bei dem ich stark hoffe, dass er keine Rolle am Flügel mehr spielen wird) vom Profil her ähnlich genug, dass man da eigentlich recht beliebig durchtauschen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Altach? Sofascore Bewertung von 9,8! Außerdem war er verletzt auch - aber ja ist ja deine Meinung die akzeptiere ich auch.:ratlos:

Ja Meinungen sind verschieden, ich finds halt nur Schade nachdem was er gezeigt hat was bei ihm möglich ist und wie er sich zurück entwickelt hat 

Ich wünsch mir ja auch das es unter Stöger bei ihm wieder besser wird 🙏 Aber trotzdem bleib ich dabei, bei 5 Millionen: Danke und viel Glück auf deinem weiteren Karriereweg aber ja wenn sich das zerschlagen hat, dann bleibt nur zu hoffen das es wieder wird unter Stöger 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja wie gesagt schau auf die Bewertungen natürlich sind sie um einen Tacken schlechter aber ich sehe einfach nicht diese starke Zurückentwicklung bei ihm. Warum du so einen Spieler um 5 Millionen loswerden willst ist für mich ein Rätsel. Bei den heutigen Markt muss er nur seine Form wieder finden und den verkaufen wir um min. 10 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:
  • ?Mit Arnautovic vorne drinnen würde unsere Raumbesetzung natürlich anders ausschauen als mit einem "klassischeren" Mittelstürmer - außerdem stellt sich da auch die Frage, wie M'Buyi eingesetzt wird und wie viele Spielminuten für die anderen Stürmer überhaupt bleiben, wenn vorne eine jüngere Lösung als Arnautovic kommt

kenne mbuyi gar nicht, würde der in einem 4-3-3 auch als flügel in frage kommen oder reichts dafür fußballerisch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Okotie Mama schrieb vor 7 Minuten:

Ja wie gesagt schau auf die Bewertungen natürlich sind sie um einen Tacken schlechter aber ich sehe einfach nicht diese starke Zurückentwicklung bei ihm. Warum du so einen Spieler um 5 Millionen loswerden willst ist für mich ein Rätsel. Bei den heutigen Markt muss er nur seine Form wieder finden und den verkaufen wir um min. 10 Millionen.

Schau ich wollte jetzt eigentlich nicht drauf eingehen... aber jetzt mach ich es doch 😅 

Das ist halt ein großes WENN er wieder zu seiner Form findet, und was wenn nicht und er spielt so weiter wie zuletzt oder bleibt so Verletzungsanfällig? Entweder ein anderer Verein hofft dann genauso und es gibt 1,5 - 2 Mio was in anbetracht unserer Summe die wir ihn geholt haben immer noch super ist oder er bleibt bei uns bis zum Vertragsende und geht dann Ablösefrei, da hab ich lieber die 5 Millionen und das wär für mich die nächste Wette... ich denke nicht das Jansson in seiner ganzen Karriere jemals 10 Millionen Ablöse bringt, bei uns schon gar nicht, ausser wir werden 2 mal Meister jetzt und kommen diesmal ins Halbfinale der Conference League und Jannson hat großen Anteil daran... unser Rekordtransfer ist immer noch Wöber ( der dann hoffentlich von Sangare und SPRY mal abgelöst wird ) für einen Kühn haben wir 3,5 Mio gekriegt der jetzt für 19 Mio wechselt. Ich glaub nicht daran das wir in den nächsten 2 Jahren 10 Millionen für Jansson kriegen, gut ich möchte mich irren das wäre schön, aber wie gesagt da ist ein großes WENN er wieder in die Form findet, wenn nicht und er spielt wie jetzt gibts 1-2 Millionen meiner Meinung nach und darum hab ich lieber die 5 Millionen JETZT ohne großes was wäre wenn er wieder in seine Form findet. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach 🤷‍♂️😁 Und 10 Millionen... never ever... aber ich möchte mich irren 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schau ich wollte jetzt eigentlich nicht drauf eingehen... aber jetzt mach ich es doch 😅 

Das ist halt ein großes WENN er wieder zu seiner Form findet, und was wenn nicht und er spielt so weiter wie zuletzt oder bleibt so Verletzungsanfällig? Entweder ein anderer Verein hofft dann genauso und es gibt 1,5 - 2 Mio was in anbetracht unserer Summe die wir ihn geholt haben immer noch super ist oder er bleibt bei uns bis zum Vertragsende und geht dann Ablösefrei, da hab ich lieber die 5 Millionen und das wär für mich die nächste Wette... ich denke nicht das Jansson in seiner ganzen Karriere jemals 10 Millionen Ablöse bringt, bei uns schon gar nicht, ausser wir werden 2 mal Meister jetzt und kommen diesmal ins Halbfinale der Conference League und Jannson hat großen Anteil daran... unser Rekordtransfer ist immer noch Wöber ( der dann hoffentlich von Sangare und SPRY mal abgelöst wird ) für einen Kühn haben wir 3,5 Mio gekriegt der jetzt für 19 Mio wechselt. Ich glaub nicht daran das wir in den nächsten 2 Jahren 10 Millionen für Jansson kriegen, gut ich möchte mich irren das wäre schön, aber wie gesagt da ist ein großes WENN er wieder in die Form findet, wenn nicht und er spielt wie jetzt gibts 1-2 Millionen meiner Meinung nach und darum hab ich lieber die 5 Millionen JETZT ohne großes was wäre wenn er wieder in seine Form findet. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach 🤷‍♂️😁 Und 10 Millionen... never ever... aber ich möchte mich irren 🙏

Dir ist aber bewusst das wenn wir ihn jetzt abgeben noch min. 2 Flügel holen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag