Recommended Posts

Inventar
Donawitz gegen Linz - das Stahlderby in der Regionalliga!

21. Runde Regionalliga Mitte: FR., 16.04.2010, 19:00 Uhr, Stadion Donawitz. DSV Leoben : FC Blau-Weiß Linz Schiedsrichter: Reinwald, Messner, Spörk.

Vorschau: Diese Begegnung verspricht sehr viel Spannung und kann richtungsweisend werden für beide Mannschaften. Zuerst einige Worte zur Gastmannschaft. Die Linzer haben letzte Woche zwei Punkte gegenüber dem Tabellenersten St. Andrä aufgeholt, aktuell beträgt der Punkterückstand noch 5 Zähler, und man gustiert wieder mit der Tabellenspitze. Dazu ist aber ein Sieg in Leoben Pflicht, noch dazu wenn man als eines der besten Auswärtsteams gilt. Doch auch der DSV Leoben ist im Aufwind, der Punktegewinn in letzter Sekunde in St. Andrä gab neuerlich Auftrieb und man ist nun schon seit vier Spielen ungeschlagen. Sicherlich schmerzlich für die Mannschaft ist der Ausfall von Jürgen Trummer, sah letzte Woche seine fünfte Gelbe und muss diesmal pausieren, in der Innenverteidigung. Aber weiterhin gilt: Der DSV Leoben will gewinnen, der Gegner hingegen muss!

aktuell gesperrte Spieler: DSV Leoben: Jürgen Trummer

gefährdete Spieler: DSV Leoben: Marcel Derndorfer (8xG), Christian Ritzmaier (4xG); BW Linz: Thomas Eder, Torsten Knabel, Konstantin Wawra, David Wimleitner (je 4xG)

beste Torschützen: DSV Leoben: Markus Briza (11), Anes Krivic, Christian Ritzmaier (je 4); BW Linz: Andreas Tiffner (7), Konstantin Wawra, Svetozar Stoyanov Nikolov (je 5)

Wetter: Bis zum Wochenende soll es besser werden. Aber es bleibt, auch am Freitag, generell wechselhaft. Von Regen (am ehersten im Norden) bis Sonnenschein (am ehersten im Süden) ist alles möglich, sicher scheint nur, dass es nicht schneien wird! Die Tageshöchsttemperaturen werden sich zwischen 8° und 16°C bewegen. Also Standardfußballplatzoutfit (wobei ein Schirm nicht fehlen sollte) ist angesagt. (Quelle: wetter.ORF.at)

dsv leoben hp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

das einzige angenehme am gestrigen abend war die heimfahrt im beheizten auto.da stellt sich irgendwie für mich schon die sinnfrage.wie geht das dass unser nachbar mit einem ungleich kleinerem budged teilweise die liga aufmischt und wir als selbsternannter mitfavorit mit grauenhaftesten ideenlosen italianstyle versuchen irgendwas drauszumachen.nebenbei fällt mir noch die txtzeile auf der hp ein dass der duru mind zwei wochen ausfällt.ja der wirds auf jeden fall richten.

was steht jetzt an?weiterwurschteln und hoffen dass alles irgendwann einmal gut wird oder jetzt wos eh für die würscht ist einen sportlichen relaunch im posetiven sinn zu starten

was mich betrifft -die gschicht dass uns gottseidank noch gibt ist passe.wir gurken da schon zu lange in dieser liga herum.ich will zumindest ganz schnell in die 2.liga.das bringt uns über 360000 euronen für die tv rechte ein und ein bisserl mehr stadion kultur wär ja auch net schlecht.nur warten bis die sozialdemokraten ihrer sportlichlichen verantwortung nachkommen erscheint mir doch ein wenig zu billig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

damit hat sich die geschichte auftieg endgültig erledigt.

aber ehrlich gesagt - mit diesen leistungen ist es ja sensationell genug, dass wir oben mitspielen.

wenn ich aber auf nächste saison denke - st. andrä oben, pasching angeblich weg - dann muss mann einfach

mal etwas geld in die hand nehmen. da hat man dann wirklich eine chance. aber da muss sich einfach

in den offensiven positionen was tun. da happerts einfach total...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

nur warten bis die sozialdemokraten ihrer sportlichlichen verantwortung nachkommen erscheint mir doch ein wenig zu billig

As far as I know dürfen wir uns diesbezüglich auf den Sommer freuen.

Außerdem: eh klar, dass wir unseren Italo-Style entwickeln, bei der Italo-Disco-Berieselung im Stadion, die ich übrigens zum Kotzen finde ... :facepalm:

Ich nehm mir ja viel heraus als Nichtmitgereister, aber der Spielbericht liest sich nicht unbedingt so, als wäre die BW-Mannschaft sehr motiviert gewesen. Und jetzt die einfache, grundsätzliche Frage: Wieso eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:zzz: es war ein herumgeeiere und ein scheiss spiel zum anschaun. ob, oder dass die mannschaft ned motiviert wäre das würd ich (!) glaub ich nicht unterstreichen. und letztlich haben wir die "meisterschaft" nicht erst gestern vergeigt.

aber schelle u. co. werden von sich geben, dass man e froh ist, denn jetzt kann man sich EEEENDLICH wieder 100%ig auf die nächste saison vorbereiten (as usual....)

...irgendwie ordentlich ernüchternd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Leck-O-Mio!

BW trägt wieder einmal die Eulen nach Athen. Darin ist man Weltmeister.

Auch Cupsieger im sinnlosen Antigekicke allemal, da schläft sogar der topmotivierte Fankontaktler ein, da bleibt dem Präse die Knacka im buschigen Weißschnauz stecken, da weigert sich sogar die Donaupark-Stadionuhr ihren Dienst zu tun.

Es wird definitv Zeit im neuen Jahrtausend anzukommen.

Der Kensi gehört auf jeden Fall in die Pensi. J-E-T-Z-T!!!

Und den geschleckten Perzikowski bitte auch artgerecht entsorgen. Cowoboy Kenseijy hat zwar mindestens die schönsten O-Beine in Österreich, aber das reicht auch nicht mehr als Bonus.

Nachfolger?

Vielleicht jemand, der nicht unbedingt jedes Schlagloch auf den Regionalliga-Plätzen kennt, dessen Zenit nicht seit mindestens 20 Jahren überschritten ist und ein "Reißer", der wieder richtiges Feuer im Arschloch eines jedes Kickers auslöst. Denn, das will ich einmal erwähnt wissen: unsere Kicker sind so schlecht nicht. Ich glaub die Motivation durch die "Übervater-Figur" Adam bröckelt schön langsam wie die Fassade am Vereinshaus ab...

Bitte, Hörmann Schöllmönn:

Corporate Identity oder Sponsoring sind nicht unbedingt als Fremdwörter anzusehen, einfach mal in Google oder so eintippen. Das Ziel kann der Weg sein, definitv & auch für BW. Vielleicht tut sich dann was?

Der Sohnemann scheint ja auch ein Internet-Fuchs & Fanversteher zu sein, der checkt das sicher. Oder ein Wawra, gescheiterter Kinderromancier und Kult-Blogger, kann da sicher auch weiterhelfen.

In diesem Sinne: Kensy fuck off!

Lindert die Probleme wie Lindenblüten... So besiegt man den Krampf!

Werbeeinschaltung:

Aus der Serie:

"Darum liebt man diesen elendig geführten Stümperverein"-Teil 1:

- Weil unser Dreiergoalie in seiner Freizeit die Stadionuhr gratis herrichtet. -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich sehs schon kommen.

Nächste Woche holen wir wieder 3 Punkte und WAC patzt wieder.

Dann sind wir wieder einmal dabei im Titelkampf.

Aber mit solchen Leistungen haben wir sowieso nichts verloren im Titilkampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

wie geht das dass unser nachbar mit einem ungleich kleinerem budged teilweise die liga aufmischt

also, i wüs auf kan Fallin Schutz nehmen, die unsrigen, allerdings Florian hochzujubeln und als Aufmischer darzustellen, nur weil ihnen in BA a paar abgerissen sind gegen an Gegner der ab der 50. ohne wirklichen Goalie gespielt hat, halte ich für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag