Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. April 2010 @gidi: denk die verantwortlichen werden das schon wissen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 18. April 2010 -wir haben gestern klar gewonnen Nein, habt ihr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 18. April 2010 SOOOOO VIEL SCHEI.... AUF EINEM HAUFEN!! KEINER schreibt über das Spiel! Bitte kann man das Thema schließen, denn ich habe jetzt Kopfweh von dem gelesenen Schwachsinn! 7 Runden 21 Points - am Ende wird abgerechnet!! (glauben kann ichs auch nciht mehr, aber aufgegeben wird ein Brief!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2010 mag sein und das ist auch gut, zeigt nämlich, dass nicht ganz hirnlos agiert wurde. andererseits frag ich mich, z.b.: ob man wirklich einen teuren star-trainer wie schachner braucht (der noch dazu offen ausspricht, dass er keinen druck verspüre, sein vertrag laufe ja aus. ein echter goldgriff, der mann), oder ob ein junger talentierter trainer, der sich beweisen will nicht ein deutlich besseres preis/leitungsverhältnis ergeben hätte? Du weißt aber schon unter welchen Voraussetzungen Schachner letzte Saison gekommen ist. Welche Ergebnisse sein junger und talentierter Vorgänger eingefahren hat (der Euch nicht unbekannt sein dürfte) und welche Trendumkehr er geschafft hat? genau so frag ich mich warum man als sportmanager einen "großen namen" wie heribert weber braucht? wann war der zuletzt im profifussball engagiert? Selbe Sache. Weber war mitverantwortlih für die Trendumkehr vorletzten Sommer, hat bis auf wenige Flops, die unvermeidlich sind, nur Toptransfers im vorhandenen Rahmen getätigt. weiters frag ich mich, warum man die ganze wintertransferzeit einem kuljic nachjagt, ein spieler also, der sogar magna in der 1. BL zu teuer war. usw. usw alles total durchdacht? alles gerechtfertigt? Schau Dir unsere Torausbeute an, dann weißt Du es. Von unseren 5 Stürmern (darunter zwei Nachwuchsspieler, und auch Hanikel ist noch nicht so alt) sind 3 verletzt und einer in einem chronischen Leistungstief. Was ich mich eher frage ist, warum man, als es mit Kuljic nix wurde unbedingt Krammer geholt hat. MMn der einzige Transfer von dem im Vorhinein absehbar war, daß er nix bringt. aber nach deiner aussage sind ist das doppelte budget im vergleich zum rest, ja eh so gut wie nix wert. Das hab ich nicht gesagt. Aber es ist in dem Rahmen (3,5 Mio mehr) keine Garantie, daß man der Konkurrenz davonzieht. Wenn's läuft und die "besonderen Spieler" unverletzt und in Form sind, kann es gehen. Und darauf hat man spekuliert. Aber wenn die ausfallen, fällt man aufs Niveau der Konkurrenz zurück. Und das haben wir dieses Frühjahr erlebt. nun, wenn ich mir die ausgaben in div. "grosse namen" anschau,dann hast damit schon recht. die oben genannte brauchen schnell mal ein milliönchen extra an ausgaben auf. nur kann mir keiner erzählen, dass dann die personalpolitik eh trotzdem ok ist (so wie du es vorhin getan hast). denn wenn man deutlich mehr geld als der rest reinsteckt, muss schlussendlich auch mehr rausschauen... sonst werden irgendwo fehler gemacht. sollte jedem hiflsschüler einleuchten. oder aber du beharrst auf deinem standpunkt, dass der aufstieg ja eh von so vielen unwägbarkeiten abhängt... dann solltest dich aber mal fragen, ob die richtige strategie diejenige ist, trotz dieser unwägbarkeiten das doppelte zu investieren. denn kein geld der welt kann dich vor unwägbarkeiten retten. Nein. Ich sage, daß man ein gewisses Risiko eingegangen ist, und damit auf die Schnauze gefallen ist (wobei auf die Schnauze fallen bedeutet, daß man immer noch etwa so gut ist, wie die Konkurrenz). Aber es war nicht unbedingt ein Fehler dieses Risiko einzugehen, denn es hätte durchaus auch gut gehen können. Nur wurde halt nicht sooo viel investiert, daß man trotz auf die Schnauze fallen, noch 5 Sicherheitspölster hat, wie es z.B. bei Red Bull der Fall ist. Dafür waren die 3,5 Mio. Zusatzinvestitionen dann doch zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) SOOOOO VIEL SCHEI.... AUF EINEM HAUFEN!! KEINER schreibt über das Spiel! Bitte kann man das Thema schließen, denn ich habe jetzt Kopfweh von dem gelesenen Schwachsinn! 7 Runden 21 Points - am Ende wird abgerechnet!! (glauben kann ichs auch nciht mehr, aber aufgegeben wird ein Brief!!) nochmal für dich. meine kritik wird bestehen bleiben, auch wenn ihr am ende ganz oben stehen solltet.... denk mal drüber nach. bearbeitet 18. April 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2010 dann kann man aber schon davon sprechen, dass einige ziemlich überbezahlt sind (wenn man die "stars", die schmerzensgeld für die 2. liga bekommen weglässt). denn so großartig ist der kader dann auch nicht. Finde ich nicht. Ich glaube es geht nicht so wenig für das Schmerzensgeld drauf. nicht nur für Stars sondern auch für junge Spieler à la Toth, die mittlerweile locker in der BuLi spielen könnten. SOOOOO VIEL SCHEI.... AUF EINEM HAUFEN!! KEINER schreibt über das Spiel! Bitte kann man das Thema schließen, denn ich habe jetzt Kopfweh von dem gelesenen Schwachsinn! 7 Runden 21 Points - am Ende wird abgerechnet!! (glauben kann ichs auch nciht mehr, aber aufgegeben wird ein Brief!!) Sorry, aber ich finde die Diskussion durchaus berechtigt und angebracht. Und solange sie von beiden Seiten so sachlich geführt wird (was von Innsbrucker Seite ja nicht immer der Fall ist) kann sie von mir aus ruhig weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Du weißt aber schon unter welchen Voraussetzungen Schachner letzte Saison gekommen ist. Welche Ergebnisse sein junger und talentierter Vorgänger eingefahren hat (der Euch nicht unbekannt sein dürfte) und welche Trendumkehr er geschafft hat? ähm... heinz peischl ist nicht unbedingt das was ich im kopf hatte. wer sich ein bisserl im fussball auskennt, bzw. ein wenig menschkenntnis mitbringt sollte schon wissen was für einen abzocker man sich da holt. etwas weniger freundlich gesagt: wer ganz deppert ist... Schau Dir unsere Torausbeute an, dann weißt Du es. Von unseren 5 Stürmern (darunter zwei Nachwuchsspieler, und auch Hanikel ist noch nicht so alt) sind 3 verletzt und einer in einem chronischen Leistungstief. und wer genau trägt jetzt die verantwortung dafür, dass trotz ADEG-rekord budget man einen dermassen schwachen sturm hat? bzw. keinerlei brauchbare alternativen zu einem verletzten akagündüz? deine argumentation ist immer: "kein geld der welt kann den erfolg garantieren, ergo ist auch bei misserfolg keiner wirklich schuld und der immense mehr-aufwand trotzdem gerechtfertigt." meiner meinung nach ist das einfach falsch. Nein. Ich sage, daß man ein gewisses Risiko eingegangen ist, und damit auf die Schnauze gefallen ist (wobei auf die Schnauze fallen bedeutet, daß man immer noch etwa so gut ist, wie die Konkurrenz). Aber es war nicht unbedingt ein Fehler dieses Risiko einzugehen, denn es hätte durchaus auch gut gehen können. Nur wurde halt nicht sooo viel investiert, daß man trotz auf die Schnauze fallen, noch 5 Sicherheitspölster hat, wie es z.B. bei Red Bull der Fall ist. Dafür waren die 3,5 Mio. Zusatzinvestitionen dann doch zu wenig. sowas lass ich mir nur dann einreden, wenn es trotz risiko einen langfristigen plan gibt, der auch bei einem ev. nicht-aufstieg konsequent weiter verfolgt wird. die letzten aussagen eures präsidenten lassen mich daran jedoch zweifeln. in diesem sinne: abwarten und sehen, was die heurige siason noch bringt... und wie es danach weiter geht. bearbeitet 18. April 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2010 sowas lass ich mir nur dann einreden, wenn es trotz risiko einen langfristigen plan gibt, der auch bei einem ev. nicht-aufstieg konsequent weiter verfolgt wird. Den gibt es und der ist auch durchaus mit den Aussagen des Präsidenten und seinen Taten in der Vergangenheit sehr gut vereinbar. Wenn es nicht klappt, wird das Budget auf das Niveau der ADEG-Topmannschaften zurückgefahren, eventuell kriegt die herausgeputzte Admira noch einen zusätzlichen Hauptsponsor, und es wird mit jungen, langfristig an den Verein gebundenen Spielern à la Toth, Pusic, Dibon, Windbichler, Seebacher, Schicker I+II, Hopfer, Topcagic, Noel (+/- einige die uns in die BuLi verlassen werden bzw. zu uns stoßen werden), einigen soliden Routiniers wie Dospel und Plassnegger, eventuell Aka und Friese sowie Neuzugängen von den erfolgreichen Amateuren und der aufgemöbelten Akademie der nicht erzwungene Weg eingeschlagen. ähm... heinz peischl ist nicht unbedingt das was ich im kopf hatte. wer sich ein bisserl im fussball auskennt, bzw. ein wenig menschkenntnis mitbringt sollte schon wissen was für einen abzocker man sich da holt. etwas weniger freundlich gesagt: wer ganz deppert ist... Und Webers erste Tat, war, ihn rauszuschmeissen und einen absoluten Erfolgstrainer zu holen. Und der Effekt hat sich sehr schnell gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 18. April 2010 Sorry, aber ich finde die Diskussion durchaus berechtigt und angebracht. Und solange sie von beiden Seiten so sachlich geführt wird (was von Innsbrucker Seite ja nicht immer der Fall ist) kann sie von mir aus ruhig weitergehen. ..mir kommt es so vor, als ob so mancher nur sein Themenkonto aufbessern möchte! Es wird um "des Kaisers Bart" diskutiert im Thema Ibk-Admira. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. April 2010 nur noch zum abschluss: Den gibt es und der ist auch durchaus mit den Aussagen des Präsidenten und seinen Taten in der Vergangenheit sehr gut vereinbar. Wenn es nicht klappt, wird das Budget auf das Niveau der ADEG-Topmannschaften zurückgefahren 2,7 millionen wären keineswegs ADEG topniveau. aber gut, muss man mal abwarten was wirklich kommt. eventuell kriegt die herausgeputzte Admira noch einen zusätzlichen Hauptsponsor zweifelhaft solange der verein "trenkwalder admira" heisst, in der "trenkwalder arena" mit trenkwalder logo auf der brust spielt und einen präsidenten namens trenkwalder hat. Und Webers erste Tat, war, ihn rauszuschmeissen und einen absoluten Erfolgstrainer zu holen. Und der Effekt hat sich sehr schnell gezeigt. m.m. nach hat der weber bisher nichts anderes gemacht als spieler und trainer zu holen deren namen er aus BL zeiten gekannt hat. das kann man natürlich immer argumentieren (tun hier drinnen ja einige) weil die leute "müssen ja gut sein", oder? mal abwarten was die zukunft bringt. danke und gute nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2010 2,7 millionen wären keineswegs ADEG topniveau. aber gut, muss man mal abwarten was wirklich kommt. Einer von Euch Innsbruckern hat geschrieben ihr habt 4 Mio all inclusive insb. horrende Stadionkosten. Ich denke also, daß ihr für euer KM-Budget in etwa auf diesen Wert kommen werdet. zweifelhaft solange der verein "trenkwalder admira" heisst, in der "trenkwalder arena" mit trenkwalder logo auf der brust spielt und einen präsidenten namens trenkwalder hat. A geh, so ein Blödsinn. Du tust ja so, als wären wir die einzigen die ihren Namen und den Stadionnamen verkaufen. Hat Puntigamer Sturm in der UPC-Arena keine anderen Sponsoren als die beiden? Und wer Präsident ist, kann dem Sponsor wurscht sein, solange er solide arbeitet und das Geld des Sponsors nicht verbrennt. Und diesen guten Ruf hat Trenkwalder definitiv. m.m. nach hat der weber bisher nichts anderes gemacht als spieler und trainer zu holen deren namen er aus BL zeiten gekannt hat. das kann man natürlich immer argumentieren (tun hier drinnen ja einige) weil die leute "müssen ja gut sein", oder? mal abwarten was die zukunft bringt. Hmmm. Wieviele BuLi-Einsätze hatte ein Sascha Laschet, ein Daniel Toth, ein Martin Pusic, ein Thomas Hopfer, ein Mihret Topcagic, ein Manu Hervas (ok, der hat bis jetzt noch nicht viel gezeigt), ein Simon Manzoni? ..mir kommt es so vor, als ob so mancher nur sein Themenkonto aufbessern möchte! Es wird um "des Kaisers Bart" diskutiert im Thema Ibk-Admira. Nein, es wird diskutiert, warum wir trotz mehr Investitionen den innsbruckern (und dem Rest) nicht davonziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldläufer Teamspieler Geschrieben 18. April 2010 @willie wennst 2 busse aus der südstadt erwartest bist mehr als nur ein ahnungsloser!!! Die paar hansln (immerhin 40) können wohl auch nix dafür das net 300 san!? Mich kotzten so kommentare an!! Gfreits eich das bei euch 300 auswärtsfahrn und lassts uns in frieden!! Mir ist dies auch zutiefst zuwider. Wieso wird auf den Zahlen der Auswärtsfahrer herumgehackt? Fanszenen aus Vorarlberg bringen kaum über 10 Leute zu Spielen, die weiter als Innsbruck entfernt sind. Gut, es war das Spitzenspiel, aber die Admira ist schon zu hause nicht ein Zuschauermagnet, wieso sollten dann auswärts viele Leute fahren? Die organisierte Fanszene war vor Ort und, sollten die Zahlen stimmen, auch zahlenmäßig zufriedenstellend. Zum Spiel: Ich konnte leider nicht dabei sein, aber nach der Zusammenfassung des Spiels, die ich gesehen habe, ist Wacker der verdiente Sieger. Glücklich war dieser Sieg nicht, sondern verdient. Aus Admiranern, die den Sieg von uns mit Glück erklären, spricht wohl der Frust, was ihnen auch zugestanden sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2010 und wer genau trägt jetzt die verantwortung dafür, dass trotz ADEG-rekord budget man einen dermassen schwachen sturm hat? Der Sturm ist im Prinzip nicht schwach. Aber 3 Verletzte + ein Leistungstief (nur im Sturm) ist halt schon ein bißchen viel. deine argumentation ist immer: "kein geld der welt kann den erfolg garantieren, ergo ist auch bei misserfolg keiner wirklich schuld und der immense mehr-aufwand trotzdem gerechtfertigt." meiner meinung nach ist das einfach falsch. Ich glaub Du willst mich nicht verstehen. Natürlich kann Geld den Erfolg garantieren, aber keine lausigen +3,5 Mio. Weil um das Geld kriegst Du eben nur eine handvoll Topspieler, und mit denen kann es gehen, aber die können auch ausfallen (Verletzung oder Leistungsknick). Wenn Du Erfolg garantieren willst, brauchst Du im Prinzip (in Relation zur Stärke der Liga) 22 Topspieler+ ein paar talentierte Junge (und sogar da kann was schief gehen, wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist), aber die kriegst Du nicht um 7 Mio. Die hatte nicht mal Magna; die hatten halt ein paar mehr als wir heuer und damit ist es sich ausgegangen. Bestes Beispiel Tormann. Mit Mandl einen absoluten Topmann, viel zu gut für die Liga. Letztes Jahr am Ende der Saison ausgefallen, stattdessen Kral (RIP) ein absoluter Stümper, der uns im Finale eigentlich die Meisterschaft gekostet hat. Heuer, selber Mandl (eigentlich noch ein Stück besser): Fällt aus, statt dessen Manzoni, mindestens genauso gut wie Mandl. Dahinter noch mit Tischler ein sehr guter Junger. Und SO müsste man auf ALLEN 11 Positionen besetzt sein, um den Erfolg zu garantieren. Aber DAS geht sich mit 7 Mio eben auch nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 18. April 2010 Nein, habt ihr nicht. - eine überragende aufspielende admira mit traumkombination, genialen sololäufen verliert unglücklich durch ein glückliches, reingwurschteltest Tor. Trotz Torchance am laufenden band gelingt es der admira nicht mehr das spiel zu drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) - eine überragende aufspielende admira mit traumkombination, genialen sololäufen verliert unglücklich durch ein glückliches, reingwurschteltest Tor. Trotz Torchance am laufenden band gelingt es der admira nicht mehr das spiel zu drehen. Ihr habt das Spiel vll. klar dominiert, trotzdem habt ihr es nur knapp gewonnen. bearbeitet 18. April 2010 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts