Recommended Posts

Botaniker

was nur wiederum meinen standpunkt untermauert, der ja besagt, dass dieser mehr-aufwand rein sportlich nicht gerechtfertigt sein kann. andererseits könnte man mit 3,5, millionen auf der hohen kante eine langfristige stabilität garantieren, die m.m. nach langfristig auch sportlichen erfolg bringen wird und falls nicht (denn 100% sicherheit gibt's nicht), den verein zumindest im bereich nachwuchsakademie, infrastruktur etc. ein stabiles wirtschaften auf jahre hinaus garantieren könnte. ist halt leider keine foto mit der meisterschalde so eine infrastrukturmassnahme... aber viele österr. klubs würden davon träumen langfristig mit einem gesichrten budget, das auf ähnlichem niveau wie das der konkurrenz liegt, operieren zu können.

Geh bitte, Du tust doch so, als hätte es all das bei uns nicht gegeben. Als wäre hirnlos in die KM investiert worden und alles andere hat man verfallen lassen. Ganz im Gegenteil. Das gesamte Umfeld wurde und wird aus einem absolut desolaten Ausgangszustand wieder aufgebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Naja, 10Pkt. hinter dem Spitzenreiter nenn ich nicht um den Titel mitspielen. Wir waren sogar in unserer schlechten Anfangsphase heuer nicht einmal annähernd so weit hinten.

MMn kann es nur für die KM(evtl. inkl. Amateure) sein. Für den gesamten Betrieb wären nämlich die 2,7 auf die reduziert werden soll nicht vorstellbar.

Die 10 Punkte waren das höchste das wir jemals in der letzten Saison von Wr. Neustadt entfernt waren, so war das gemeint, zum Schluss der Saison betrug der Rückstand nur noch 5 Punkte.

Nach der 33. Runde waren es halt doch wieder 7 Pt.

Aber was solls, das ist ja sowieso Vergangenheit ;-)

(mir ist es nur um die Aussage gegangen dass wir NIE um den Titel mitgespielt haben, denn das kann man nicht von einer Mannschaft sagen die über 1/3 der gesamten Spielzeit letztes Jahr auf Platz 1 gestanden ist, und zum Schluss mit etwas Glück es auch noch schaffen hätte können!!!)

Das mit dem Budget kann ich mir auch nur so vorstellen, was natürlich einige aussagen hier herinnen relativiert...ein Kampfmannschaftbudget von 7 Mio. ist nicht nur das doppelte von z.B. den 2 Mio vom FC Wacker sondern das 3,5 fache.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Kommt drauf an ob man sich dann vll. andernweitig um einen Hauptsponsor umsieht.

Und wenn man keinen findet, wovon man im worst case ausgehen muß, gehen sich für 2,7 nie KM+Ama+Aka+Stadion, etc... aus.

7mio ist fix für alles - bin einfach nur der meinung das die aussage vom trenki einfach mal irgendwas ins blaue gequatscht war!?

7 Mille vielleicht, aber 2,7 für alles?!!!? Never.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man keinen findet, wovon man im worst case ausgehen muß, gehen sich für 2,7 nie KM+Ama+Aka+Stadion, etc... aus.

eben - drum war das entweder irgendein blödsinn der von der presse abgedruckt wurde oder der trenki hat gemeint 2,7 für die KM weil das würde passen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die 10 Punkte waren das höchste das wir jemals in der letzten Saison von Wr. Neustadt entfernt waren, so war das gemeint, zum Schluss der Saison betrug der Rückstand nur noch 5 Punkte.

Nach der 33. Runde waren es halt doch wieder 7 Pt.

Aber was solls, das ist ja sowieso Vergangenheit ;-)

(mir ist es nur um die Aussage gegangen dass wir NIE um den Titel mitgespielt haben, denn das kann man nicht von einer Mannschaft sagen die über 1/3 der gesamten Spielzeit letztes Jahr auf Platz 1 gestanden ist, und zum Schluss mit etwas Glück es auch noch schaffen hätte können!!!)

Über die Gesamtsaison nicht. Ihr hattet eine starke Anfangsphase und seid dann eingebrochen und ward relativ abgeschlagen.

So wie Austria Lustenau heuer.

eben - drum war das entweder irgendein blödsinn der von der presse abgedruckt wurde oder der trenki hat gemeint 2,7 für die KM weil das würde passen!

Ja. Aber dann müßte er eigentlich auch 7 für die KM gemeint haben. Zumindest wenn er den Gesetzen der Logik folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Gesamtsaison nicht. Ihr hattet eine starke Anfangsphase und seid dann eingebrochen und ward relativ abgeschlagen.

So wie Austria Lustenau heuer.

Ja. Aber dann müßte er eigentlich auch 7 für die KM gemeint haben. Zumindest wenn er den Gesetzen der Logik folgt.

im endeffekt müssig darüber zu diskutieren - niemand hat gehört was er gesagt hat und es wurde glaub ich von der Krone abgedruckt ;) die san auch der meinung das alarmstufe rot transpi kam von den SF95 und war wegen der "schlechten" leistungen ;) daweil hängt das seitdem Herbst da und gehört wem anderen ;)

wird man alles nächstes Jahr sehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wird euch eigentl. die diskussion nicht zu blöd.

fakt ist:

-wir haben gestern klar gewonnen

-Traum Kulisse

-lustige Oma im MarschMob

-tbc what im wacker zelt

was will man mehr

von mir aus kann die Admira die Anreise zu ihren Auswärtsspielen auf goldenen Einhörnen antreten solange wir in tabelle vorn sind. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich habe auch andere Budgetzahlen von der Admira im Kopf, darum gehe ich davon aus dass es sich hierbei nur ums KM Budget handelt.

Ich denke (aber das ist reine Vermutung) KM+Amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

7 mio für die kampfmannschaft finde ich ehrlich gesagt aber ziemlich viel. sieht man da von ein paar besserverdienern ab, bleiben doch auch viele durchschnittsspieler über. die Schickers, Friesenbichler, Hanikel und co. muss man ja nicht gerade mit geld zuschütten.

zum vergleich, Sturm hat heuer (ohne einnahmen aus der EL) ein budget von 8,2 mio, davon etwa 5 für den kader der ersten mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

7 mio für die kampfmannschaft finde ich ehrlich gesagt aber ziemlich viel. sieht man da von ein paar besserverdienern ab, bleiben doch auch viele durchschnittsspieler über. die Schickers, Friesenbichler, Hanikel und co. muss man ja nicht gerade mit geld zuschütten.

zum vergleich, Sturm hat heuer (ohne einnahmen aus der EL) ein budget von 8,2 mio, davon etwa 5 für den kader der ersten mannschaft.

Wie gesagt, ich glaube Amateure sind auch noch dabei. Aber daß die Admira da nicht so weit von Sturm entfernt ist, kann ich mir schon vorstellen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird euch eigentl. die diskussion nicht zu blöd.

fakt ist:

-wir haben gestern klar gewonnen

-Traum Kulisse

-lustige Oma im MarschMob

-tbc what im wacker zelt

was will man mehr

von mir aus kann die Admira die Anreise zu ihren Auswärtsspielen auf goldenen Einhörnen antreten solange wir in tabelle vorn sind. :winke:

unsere Oma oder eine von euch? Unsere kam nämlich trotz ihrer 82 mitn Zug zum Match!!!

Forza Trude!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte, Du tust doch so, als hätte es all das bei uns nicht gegeben. Als wäre hirnlos in die KM investiert worden und alles andere hat man verfallen lassen. Ganz im Gegenteil. Das gesamte Umfeld wurde und wird aus einem absolut desolaten Ausgangszustand wieder aufgebaut!

mag sein und das ist auch gut, zeigt nämlich, dass nicht ganz hirnlos agiert wurde. andererseits frag ich mich, z.b.: ob man wirklich einen teuren star-trainer wie schachner braucht (der noch dazu offen ausspricht, dass er keinen druck verspüre, sein vertrag laufe ja aus. ein echter goldgriff, der mann), oder ob ein junger talentierter trainer, der sich beweisen will nicht ein deutlich besseres preis/leitungsverhältnis ergeben hätte? genau so frag ich mich warum man als sportmanager einen "großen namen" wie heribert weber braucht? wann war der zuletzt im profifussball engagiert? muss jahre her sein. ein ehrlich arbeitender "namenloser manager" hätte es wohl auch getan, oder? weiters frag ich mich, warum man die ganze wintertransferzeit einem kuljic nachjagt, ein spieler also, der sogar magna in der 1. BL zu teuer war. usw. usw alles total durchdacht? alles gerechtfertigt?

aber nach deiner aussage sind ist das doppelte budget im vergleich zum rest, ja eh so gut wie nix wert. nun, wenn ich mir die ausgaben in div. "grosse namen" anschau,dann hast damit schon recht. die oben genannte brauchen schnell mal ein milliönchen extra an ausgaben auf. nur kann mir keiner erzählen, dass dann die personalpolitik eh trotzdem ok ist (so wie du es vorhin getan hast). denn wenn man deutlich mehr geld als der rest reinsteckt, muss schlussendlich auch mehr rausschauen... sonst werden irgendwo fehler gemacht. sollte jedem hiflsschüler einleuchten. oder aber du beharrst auf deinem standpunkt, dass der aufstieg ja eh von so vielen unwägbarkeiten abhängt... dann solltest dich aber mal fragen, ob die richtige strategie diejenige ist, trotz dieser unwägbarkeiten das doppelte zu investieren. denn kein geld der welt kann dich vor unwägbarkeiten retten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie gesagt, ich glaube Amateure sind auch noch dabei. Aber daß die Admira da nicht so weit von Sturm entfernt ist, kann ich mir schon vorstellen,

dann kann man aber schon davon sprechen, dass einige ziemlich überbezahlt sind (wenn man die "stars", die schmerzensgeld für die 2. liga bekommen weglässt). denn so großartig ist der kader dann auch nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag