RB Salzburg - Rapid - Anreise zum Stadion?


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

hallo leute,

ich bin rapid-fan und komme in frieden - gemeinsam mit meinem schwager plane ich, am 23.4. das spiel rbs - scr anzusehen; mein schwager ist deutscher UND bayern-fan, und auf diese weise bekommt er mal ein gscheites spiel zu sehen - sollte ja durchaus interessant und hochklassig werden. karten haben wir bereits. nun meine frage, da keiner von uns bisher in der red bull arena war: wo parkt man dort am besten bzw. wann sollte man sinnvoller weise vor ort sein? das spiel beginnt um 20:30, wann sollte man dort sein um stressfrei rein zu kommen?

die situation ist folgende: mein schwager reist aus bad tölz an, ich selbst aus linz. wir möchten uns in der nähe des stadions treffen (bspw. auf einer autobahn-raststation), ein auto stehen lassen und dann mit dem anderen richtung stadion fahren - vorausgesetzt, es macht sinn, zu diesem spiel, bei dem mit hohem besucherandrang zu rechnen ist, mit dem auto direkt zum stadion zu fahren. gibt es als alternative bspw. shuttle-busse, und wenn ja, von wo fahren die ins stadion? bzw. wie ist eurer erfahrung nach der sinnvollste und stressfreieste weg, zum stadion zu kommen

andere frage, weil ich dieses system in der allianz-arena gesehen habe: dort muss man sich aufladbare wertkartenkaufen, um getränke, fanartikel u.dgl. zu erstehen - gibt es dieses system auch bei euch im stadion? bzw. gibt es sonst irgendwas wissenswertes?

danke schon mal für die info

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stadioncards gibt es keine (zum Glück - die sind nervig), du kannst alles mit Geld bezahlen.

Da bei diesem Spiel viel Andrang herrschen wird würde ich entweder relativ früh zum Stadion kommen (19:00) und davor parken oder später kommen und den Shuttle in Anspruch nehmen, beim Messezentrum kann man den Wagen abstellen und dann mit den Bussen zum Stadion. Funktioniert auch recht gut. Und kosten tut es, im Gegensatz zur Allianz Arena, auch nix.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Also wenn ihr >1,5 Stunden vorm Spiel ankommt, könnt ihr direkt beim Stadion parken. Vor allem gegen Rapid ist es danach sehr sehr schwierig noch einen ordentlichen Parkplatz zu bekommen. Generell ist aber vom Parken beim Stadion abzuraten, da du nach dem Spiel tlw. >30 Minuten brauchst um rauszukommen.

Also am besten Abfahrt Messezentrum, dort kannst gratis dein Auto abstellen (kriegst ein Ausfahrtticket) und mit dem Shuttlebus (ca. 5 Minuten) zum Stadion. Ansonsten gibt's noch Shuttleservice vom Outletcenter bei der Abfahrt Flughafen. (und noch einen, kA wo der ist)

So ein Wertkartensystem gibt's nicht. Bier bestellen - Bargeld hergeben - Bier entgegennehmen, trinken, rülpsen!

Edit: zu langsam.

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich bin zwar nicht grad die erste ansprechperson was das betrifft ... aber ich denk ein guter tipp is das messezentrum. dort hab ich das letzte mal geparkt und mit nem shuttle weiter zum stadion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das mit dem shuttledienst gefällt mir schon mal sehr gut, danke für die raschen auskünfte - geht ja zackig hier. zum messezentrum werd ich als ortsfremder und ohne navi ausgestatteter ja wohl finden, oder? ich meine mich zu erinnern, dass zumindest auf der autobahn mal ne abfahrt mit "messezentrum" gekennzeichnet ist.

unsere karten gelten übrigens für die osttribüne, ich nehme an, dass ich dort nicht mit red bull salzburg-fanartikel rumlaufen muss, um halbwegs unbeschadet davon zu kommen? bin andererseits auch kein die-hard-rapid-fan, nur ein normaler, werde also auch ohne schal u.dgl. daherkommen - quasi neutral, in erster linie möchten wir ein schönes und spannendes spiel sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich würde auch Messezentrum bevorzugen und ja es gibt eine eigene Autobahnabfahrt "Messezentrum".

Stadion-Eintrittskarte = Fahrkarte des Salzburger Verkehrsverbund (SVV) ab 6 Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsende (Bus und Bahn!).

Das Angebot gilt für das Streckennetz im gesamten Bundesland Salzburg inklusive Freilassing-Bahnhof (Linie S3) und auf dem Korridorverkehr über das kleine deutsche Eck (Linie 260).

Alle Sonderzüge sind spätestens 3 Tage vor dem jeweiligen Match in der Datenbank des Online-Fahrplans enthalten. D.h. Sie müssen hier lediglich den Abfahrtsort eintragen und erhalten dann die schnellste Verbindung in die Red Bull Arena.

Eine Übersicht zu den Bushaltestellen der Red Bull Arena (an Spieltagen) finden Sie hier.

Die O-Bus-Haltestelle "Oberst-Lepperdinger-Straße" (Stadion-Ostseite) ist an Spieltagen ab zwei Stunden vor Spielbeginn bis eine Stunde nach Spieleende außer Kraft gesetzt.

ANREISE MIT DEM PKW

Im oben angebotenen interaktiven Anfahrtsplan können Sie den Startpunkt für Ihre persönliche Anfahrtsbeschreibung zur Red Bull Arena eingeben.

Sie haben vor Ort folgende Parkmöglichkeiten:

Brandneu: Parkplatz DOC

Ab sofort stehen bei allen nationalen und internationalen Spielen Gratis-Parkplätze beim Designer-Outlet-Center Wals-Himmelreich (DOC) zur Verfügung. Für die Stadionbesucher steht das Parkhaus "P1" bereit, Shuttle-Busse fahren Sie in fünf Minuten vom DOC zum Stadion und nach dem Spiel wieder retour. Das Einfahrtticket beim Parkhaus gilt zugleich als Gratis-Ausfahrtticket!

Parkplatz P1 Messezentrum

Diesen erreichen Sie über die A1-Autobahnausfahrt „Messezentrum“. Von dort aus können Sie ab zwei Stunden vor Spielbeginn den kostenlosen Shuttle-Service zur Red Bull Arena nutzen. Der Service endet bei allen Spielen rund eine Stunde nach Spielende. Das Parken beim Messezentrum ist ebenfalls gratis, das zu lösende Parkticket beim Einfahren gilt auch als Gratis-Ausfahrtticket!!

Parkplatz P2 Red Bull Arena

Diesen erreichen Sie über den zur Red Bull Arena beschriebenen Weg.

Parkplatz P3 Siezenheim

Das Areal der "Schwarzenberg-Kaserne" steht nur an ausgewählten Spieltagen zur Verfügung (bei mehr als 24.000 zu erwartenden Besuchern). Eine entsprechende Ankündigung erfolgt jeweils rechtzeitig vor dem Match. Der kostenlose Shuttle-Servie beginnt auch hier zwei Stunden vor Spielbeginn und endet eine Stunde nach Schlusspfiff.

Behindertenparkplätze

Auf dem Parkplatz Ost (Busparkplatz) befinden sich 40 Parkplätze ausschließlich für Rollstuhlfahrer. Für alle behinderten Nicht-Rollstuhlfahrer stehen am VIP-Parkplatz Nord ausreichend Stellplätze zur Verfügung (Zufahrt nur mit Behindertenausweis).

ANREISE MIT PRIVATEN BUS-UNTERNEHMEN

Die Stellplätze für Busse mit Salzburger Fans befinden sich auf P2.

Die Stellplätze für Busse mit Fans des gegnerischen Vereins befinden sich auf dem Busparkplatz Ost.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

das mit dem shuttledienst gefällt mir schon mal sehr gut, danke für die raschen auskünfte - geht ja zackig hier. zum messezentrum werd ich als ortsfremder und ohne navi ausgestatteter ja wohl finden, oder? ich meine mich zu erinnern, dass zumindest auf der autobahn mal ne abfahrt mit "messezentrum" gekennzeichnet ist.

unsere karten gelten übrigens für die osttribüne, ich nehme an, dass ich dort nicht mit red bull salzburg-fanartikel rumlaufen muss, um halbwegs unbeschadet davon zu kommen? bin andererseits auch kein die-hard-rapid-fan, nur ein normaler, werde also auch ohne schal u.dgl. daherkommen - quasi neutral, in erster linie möchten wir ein schönes und spannendes spiel sehen...

Nein, auf der Ost passiert dir garantiert nichts. Generell denke könntest du im ganzen Stadion mit gegnerischen Fanartikel herumlaufen und dir würde nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.