Jump to content
Sign in to follow this  
Fem Fan

Kader (Vertragsverhandlungen)

30 posts in this topic

Recommended Posts

Der Wiener Fußballblog meint zu wissen, bei welchen Spielern des aktuellen Kaders im Sommer die Verträge auslaufen:

Pedrag Ilic: 13 Spiele absolvierte der 22-jährige Innenverteidiger in dieser Saison für die Vienna. Für die Döblinger also ein wichtiger Bestandteil der Hintermannschaft. Im Falle eines Abstiegs wird es jedoch schwierig werden, den talentierten Abwehrspieler zu halten.

Hakan Öztürk: Der verlässliche Joker, der in bisher 13 Einsätzen, sieben Mal eingewechselt wurde, konnte meistens am Ende der Spiele noch frischen Wind bringen. „Ich orientiere mich nach oben und das heißt, dass ich so schnell wie möglich den Sprung in Österreichs höchste Spielklasse schaffen will.“ Trotz diesem Ziel, wird der 22-jährige Mittelfeldspieler wohl der Vienna erhalten bleiben.

Miroslav Milosevic: Ein wichtiger Spieler für die Blaugelben. Zwar absolvierte der 23-jährige Serbe „nur“ zwölf Spiele, doch mit 2 Toren und einigen Vorlagen konnte der Mittelfeldspieler mehreren Partien seinen Stempel aufdrücken. Doch auch bei ihm hängt ein Verbleib von der Liga ab…

Kai Schoppitsch: Der 30-jährige Leistungsträger, der meist als linker Mittelfeldspieler oder Stürmer zum Einsatz kommt, konnte in bisher 13 Spielen „nur“ drei Tore erzielen. Für einen Offensivspieler seiner Klasse kein guter Wert. Dass weiß auch die Vienna und so werden sich die Wege wohl trennen.

Sandro Gotal: Die 18-jährige Neuverpflichtung vom Winter kam bisher nur zehn Minuten zum Einsatz. Überzeugen konnte Gotal deswegen noch nicht. Ob der Stürmer auch in der nächsten Saison die Blaugelbe Dress trägt, steht deshalb noch in den Sternen.

Gerald Krajic: Ob der Wandervogel bei der Vienna bleibt, ist die große Frage, denn bisher hielt es der 28-Jährige, außer drei Jahre bei der Wiener Austria, nicht länger als ein Jahr bei einem Verein aus. Auch dieses Jahr sieht es danach aus. „Eine Rückkehr nach Wiener Neustadt, wäre auf jeden Fall wieder interessant.“

Mehmet Sütcü, Marcel Toth und Semsudin Mehic: Alle drei haben etwas gemeinsam: Sie sind Rapidler und von der Vienna bis Saisonende ausgeliehen. So ist es auch bei allen drei offen, ob sie in Döbling bleiben oder nach Hütteldorf zurückkehren. Hauptgrund werden die Leistungen sein, und ob Rapid in Zukunft auf sie baut…

Hier der ganze Bericht:

http://www.du-bist-d...blog.php?b=1465

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehmet Sütcü, Marcel Toth und Semsudin Mehic: Alle drei haben etwas gemeinsam: Sie sind Rapidler und von der Vienna bis Saisonende ausgeliehen. So ist es auch bei allen drei offen, ob sie in Döbling bleiben oder nach Hütteldorf zurückkehren. Hauptgrund werden die Leistungen sein, und ob Rapid in Zukunft auf sie baut…

Oje, muss man sich jetzt wünschen, dass sie nicht ZU gut bei uns spielen? :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oje, muss man sich jetzt wünschen, dass sie nicht ZU gut bei uns spielen? :ratlos:

Tja so ungefähr, so ist das mit Leihspielern, sind sie gut, hast sie gehabt, sind sie schlecht, willst sie eh nicht mehr. ;) Könnt mir vorstellen, dass man Sütcü, muss ja nicht mit Fiaker sein, nach Hütteldorf entlässt. Bei Mehic und Toth könnt ich mir gut vorstellen, dass Rapid sie von sich aus nach diesem Jahr heimholt.

Der Link funktioniert nicht, aber es steht eh nur mehr ein Satz und zwar, dass sich die Vienna noch nicht zu den auslaufenden Verträgen äußern will, denn „wir sind jetzt einmal dabei die Liga zu halten“, meint Klubmanager Lorenz Kirchschlager. „Wir sind ein wirtschaftlich gut geführter Verein und deswegen gibt es die Kaderplanung erst, wenn wir wissen, in welcher Liga wir spielen werden“.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo ist mein post ? :schluchz: Wurscht,wahrscheinlich bin auf Vorschau u nicht Senden gangen.

Gutes Thema,hab mir auch schon Gedanken gemacht u bin der Meinung,daß egal ob wir in der Liga bleiben, der Verein die meiste Mühe haben wird Bossnaova Bozkurt und Reiter zu halten. Halte die beiden für die begehrenswertesten Spieler für andere Vereine.

I bin ausserdem neugierig,was mit Bjelo passiert, schafft er es noch in die Erste, glaub kaum, daß ihm die Oberliga auf Dauer reicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den angesprochenen würde ich vor allem Schoppitsch gerne behalten. Er ist im Frühjahr immer besser geworden. Wenn er jetzt die Bälle auch noch hineintrifft (wovon ich ausgehe), dann ist er wohl einer der wichtigsten Spieler. Aber auf Dauer wird ihm die 2.Liga wohl etwas zu wenig sein.

Die Jungen Mehic und Toth werden vermutlich wieder zu Rapid zurück müssen, was ich auch sehr schade finde. Aber wer weiß, vielleicht dürfen sie ja noch ein Jahr bleiben.

Für Bjelovuk und Ilic werden wohl traurige Zeiten heranbrechen. Ich glaub kaum, daß sie so bald wieder in die Erste zurückkehren werden. Gut möglich, daß sie ihr Glück bei einem anderen Verein suchen. Besonders um unseren Sir Bjelo, unser treuestes Urgestein täte mir sehr leid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den angesprochenen würde ich vor allem Schoppitsch gerne behalten. Er ist im Frühjahr immer besser geworden. Wenn er jetzt die Bälle auch noch hineintrifft (wovon ich ausgehe), dann ist er wohl einer der wichtigsten Spieler. Aber auf Dauer wird ihm die 2.Liga wohl etwas zu wenig sein.

Möglicherweise hat er ja wieder Lunte gerochen und spielt er so weiter, wird man auch wieder von anderswo (1.Liga) ein Auge auf ihn werfen. Bevor er zu uns kam, sagte er jedenfalls auf Sky "falls ich keinen geeigneten Verein finde, wandere ich mit meiner Frau, die aus Kanada stammt, eben nach dorthin aus. Ich will dort irgendwannmal die Polizeischule besuchen."

Tja, Kanada muss vielleicht nun länger auf Kai warten.

Für uns hoff ich, dass wir uns rechtzeitig und so bald als möglich um die Spieler, die man will, bemühen können, nur so einfach wird das nicht, wie es auch Hr. Kirchschlager angedeutet hat. Zuerst muss klar sein, wohin die Reise geht.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf transfermarkt.at gibt es nur für gut die hälfte des kaders angaben über deren vertragslaufzeiten:

ilic, mehic, toth, öztürk, milosevic, schoppitsch, sütcü, krajic: 30.6.2010

gotal: 30.6.2010 mit option auf ein weiteres jahr.

martinez, fading: 30.6.2011

wegen des nicht gesicherten verbleibs in der adeg (schmerzt, das so zu schreiben, aber leider ist's so) ist nicht unbedingt volle planungssicherheit vorhanden. aber vor zwei wochen musste ohnehin bei der bundesliga ein lizenzantrag samt budget abgegeben werden.

daher werden die verantwortlichen auch wissen, mit wieviel geld man sich welche spieler des bestehenden kaders leisten will und kann.

Edited by StopFrazer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe geträumt: Es kommen neue Spieler zur Vienna.

Ein Abwehrchef: Unter dreißig, international erfahren, technisch perfekt, beidfüßig und überaus athletisch. Schnell, konditons-, lauf-, zweikampf- und kopfballstark, mit blendender Übersicht, hervorragendem Stellungsspiel, der die Abwehr organisiert und dirigiert, der das Spiel aus der Abwehr aufbaut, ein gefährlicher Weit- und Freistoß- und sicherer Elfmeterschütze ist und nach Standardsizuationen auch Tore per Kopf macht.

Ein zentraler Mittelfeldspieler: Regisseur, Torjäger, Kämpfer und Antreiber in einer Person, der das Spiel macht, das Tempo bestimmt, den Ball halten kann, Spielwitz und Igeen hat, seine Nebenleute grandios einsetzt, Tore vorbereitet und selbst macht. Einer mit einer Pferdelunge, der neunzig Minuten wie ein Uhrwerk läuft, mit einem Aktionsradius vom eigenen bis zum gegnerischen Tor, der sich nicht nur offensiv, sondern auch defensiv in 1 zu 1 Situationen durchsetzen kann und sich nicht zu schade ist, Löcher zu stopfen.

Ein Goalgetter: Groß, stark am Ball, durchschlagskräftig, der Tore aus allen Lagen machen kann, mit rechts, mit links, mit dem Kopf, aus dem Spiel und per Abstauber, der aber nicht nur Durchreisser, sondern auch spielender Stürmer mit dem guten Auge für den besser postierten Nebenspieler ist.

Ein Mittelfeldspieler außen rechts oder links: Antrittsschnell, gefinkelt, super Flanken, tolle Vorlagen und selbst mit Torinstinkt. Dazu defensiv stark und die Abwehr stets unterstützend.

Dann bin ich aufgewacht und habe ins ASB geguckt. Nichts dergleichen. Die Realität hat mich wieder eingeholt. Doch denke ich mir: Was nicht ist, kann ja noch werden, wenngleich nicht ganz so wie in meinem Traum. Träume sind eben doch nur Schäume.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar ein bisschen off topic, aber der Trainer gehört ja auch zum erweiterten Kader. :-) Hab jetzt auch erst nachschlagen müssen, weil ich es nichtmehr gewusst habe. Stöger hat Vertrag bis Sommer 2011. Und in einem Interview mit www.vienna.at vor Beginn der Frühjahrssaison meinte Hr. Dvoracek, dass er mit Stöger vorzeitig verlängern will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für uns hoff ich, dass wir uns rechtzeitig und so bald als möglich um die Spieler, die man will, bemühen können, nur so einfach wird das nicht, wie es auch Hr. Kirchschlager angedeutet hat. Zuerst muss klar sein, wohin die Reise geht.

Ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen, Hr. Kirchschlager weiß ganz genau wo er mit der Vienna hin will, auch das Präsidium weiß das. Warum sollte man sich denn jetzt schon in die Karten blicken lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen, Hr. Kirchschlager weiß ganz genau wo er mit der Vienna hin will, auch das Präsidium weiß das. Warum sollte man sich denn jetzt schon in die Karten blicken lassen?

Mit Spielern, die schon bei uns sind, zu verlängern, gibt keine Geheimnisse frei...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine auch, daß man mit den Spielern die man unbedingt behalten will, jetzt schon verlängern sollte. Denn wenn sich die Vienna in der Tabelle weiter nach vorne arbeitet, dann kann der Preis höchstens steigen. Und das Argument, daß man noch nicht weiß in welcher Liga man nächste Saison spielen wird, zählt für mich nicht. Mann kann ja schließlich eine Aufstiegsklausel einbauen.

Aber ich glaube, daß die Vereinsführung schon weiß was sie tut und Stöger auch schon weiß wen er behalten will. Ich bin sicher, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den angesprochenen würde ich vor allem Schoppitsch gerne behalten. Er ist im Frühjahr immer besser geworden. Wenn er jetzt die Bälle auch noch hineintrifft (wovon ich ausgehe), dann ist er wohl einer der wichtigsten Spieler. Aber auf Dauer wird ihm die 2.Liga wohl etwas zu wenig sein.

Die Jungen Mehic und Toth werden vermutlich wieder zu Rapid zurück müssen, was ich auch sehr schade finde. Aber wer weiß, vielleicht dürfen sie ja noch ein Jahr bleiben.

Für Bjelovuk und Ilic werden wohl traurige Zeiten heranbrechen. Ich glaub kaum, daß sie so bald wieder in die Erste zurückkehren werden. Gut möglich, daß sie ihr Glück bei einem anderen Verein suchen. Besonders um unseren Sir Bjelo, unser treuestes Urgestein täte mir sehr leid.

Mir auch,warum er versetzt wurde, ist mir nicht ganz klar.Würd ihn mindestens mit Miro gleichsetzen, und ein Urgestein ist er sowieso.Aber um das kann man sich im Fußballgschäft nicht viel kaufen. Viell. ists aber auch nur eine Degradierung auf Zeit, wenn er aber Signale hat,daß die Oberliga sein zuhause sein soll, geht er sicher im Sonner auf Suche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass beabsichtigte vertragsverlängerungen mit kaderspielern kein rigoroses geheimnis darstellen müssen. Darüber hinaus muß es auch kein geheimnis sein, ob man verliehene spieler wieder zurückholen will. Dabei denke ich an hiba und rümkorf. Vielleicht kann hier jemand miteilen, wie sich die beiden überhaupt bei ihrem jetzigen verein, ich glaube ostbahn, schlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...