Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 Das Fest des Huhnes Eine Folge der beliebten AllAfricanTeleVision-Serie »Kayonga Kagame zeigt uns die Welt« - diesmal: »Das unberührte und rätselhafte Oberösterreich«. Schwarzafrikanische Forschungsreisende dringen in die Weiten Oberösterreichs vor, um Sitten und Gebräuche der dort lebenden Stämme zu studieren, und entdecken dabei völlig neue und in der ethnologischen Literatur bisher nicht beschriebene Kulturphänomene. »Das Verfahren vieler weißer Forscher, die nach Afrika reisen, um ethnologische Studien zu betreiben und anschließend in Dokumentarfilmen die Gewohnheiten und Gebräuche schwarzer Stämme zu interpretieren, hat Wippersberg umgedreht: In seiner Geschichte verschlägt es einen schwarzafrikanischen Forscher nach Oberösterreich. (...) Die Kirchen, einst wichtiger Versammlungort sind leer - dafür drängen sich die Ureinwohner ob der Enns in einem riesigen Zelt zusammen. Dort trinken sie gewaltige Mengen einer gelblichen Flüssigkeit und vertilgen hauptsächlich Hühner. Worauf der Forscher eine Sensation wittert. Das weiße Volk hat ein neues Götzenbild: Das Huhn hat das Lamm abgelöst ...« , der in eine PlayList führt, und alle 6 Teile chronologisch abspieltWikipedia Artikel Toll finde ich auch, dass meine Mutter kurze Zeit klar und deutlich zu sehen ist (nein, nicht im Bierzelt). Hab das nur bedingt gewusst und war jetzt durchaus amüsiert. Ich nehme an, dass das schon lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. _Oberösterreich_ _Oberösterreich_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Das Fest des Huhnes Eine Folge der beliebten AllAfricanTeleVision-Serie »Kayonga Kagame zeigt uns die Welt« - diesmal: »Das unberührte und rätselhafte Oberösterreich«. Schwarzafrikanische Forschungsreisende dringen in die Weiten Oberösterreichs vor, um Sitten und Gebräuche der dort lebenden Stämme zu studieren, und entdecken dabei völlig neue und in der ethnologischen Literatur bisher nicht beschriebene Kulturphänomene. »Das Verfahren vieler weißer Forscher, die nach Afrika reisen, um ethnologische Studien zu betreiben und anschließend in Dokumentarfilmen die Gewohnheiten und Gebräuche schwarzer Stämme zu interpretieren, hat Wippersberg umgedreht: In seiner Geschichte verschlägt es einen schwarzafrikanischen Forscher nach Oberösterreich. (...) Die Kirchen, einst wichtiger Versammlungort sind leer - dafür drängen sich die Ureinwohner ob der Enns in einem riesigen Zelt zusammen. Dort trinken sie gewaltige Mengen einer gelblichen Flüssigkeit und vertilgen hauptsächlich Hühner. Worauf der Forscher eine Sensation wittert. Das weiße Volk hat ein neues Götzenbild: Das Huhn hat das Lamm abgelöst ...« , der in eine PlayList führt, und alle 6 Teile chronologisch abspieltWikipedia Artikel Toll finde ich auch, dass meine Mutter kurze Zeit klar und deutlich zu sehen ist (nein, nicht im Bierzelt). Hab das nur bedingt gewusst und war jetzt durchaus amüsiert. Ich nehme an, dass das schon lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. _Oberösterreich_ _Oberösterreich_ das muss vor gut 10 jahren (oder noch früher) mal in den orf-kunststücken zu sehen gewesen sein. ich kann mich dunkel erinnern dieses skurrile und amüsante machwerk rein zufällig im fernsehen gesehen zu haben. bearbeitet 31. März 2010 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Den Film ham wir uns letztes Semester in einer Univorlesung angeschaut. Einfach herrlich! bearbeitet 31. März 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 Den Film ham wir uns letztes Semester in einer Univorlesung angeschaut. Einfach herrlich! mah, uni wird immer besser! wir haben das noch in der schule gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 mah, uni wird immer besser! wir haben das noch in der schule gemacht. Mir wars wurscht. War wenigstens mal ein bisschen Abwechslung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 das muss vor gut 10 jahren (oder noch früher) mal in den orf-kunststücken zu sehen gewesen sein. ich kann mich dunkel erinnern dieses skurrile und amüsante machwerk rein zufällig im fernsehen gesehen zu haben. der film ist weitaus älter als 10 jahre, muss meines wissens nach in den frühen 90ern entstanden sein und haben wohl ein großteil aller oberösterreicher schon zumindest einmal gesehen. ist immer wieder lustig und führt einem vor augen wie "krank" manche bräuche für einen außenstehenden wohl aussehen müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 Rätätä Rätätä muagn homma Schädlweh! Rätätä Rätätä Schädlweh is' sche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 Wir haben diesen Film bzw. Szenen daraus Mitte der 90-er immer wieder zitiert - eine ganz, ganz große Leistung der Dokumentarfilmszene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 geil des kannt ich noch nicht, muss ich mir mal wenn ich mehr zeit habe komplett anschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 Vor einiger Zeit gesehen und für pädagogisch wertvoll empfunden. Heute vielleicht ein wenig "angestaubt" dennoch sehenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 der film ist weitaus älter als 10 jahre, muss meines wissens nach in den frühen 90ern entstanden sein und haben wohl ein großteil aller oberösterreicher schon zumindest einmal gesehen. ist immer wieder lustig und führt einem vor augen wie "krank" manche bräuche für einen außenstehenden wohl aussehen müssen! da lob ich mir ja doch mal wieder meine ostösterreichische herkunft. aber dieser bierzeltschlagerkult war mir immer schon suspekt, mit 18 genauso wie jetzt mit 32. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 da lob ich mir ja doch mal wieder meine ostösterreichische herkunft. Als obs solche Zeltfestln bei uns ned geben würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 31. März 2010 U.a. im Wikipedia Artikel, den ich hier auch verlinkt habe , steht 1992 als Produktionsjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 1. April 2010 Toll, jetzt fühl ich mich in die Schulzeit zurückversetzt. Ham wir uns irgendwann mal in Musik (sic) angesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. April 2010 U.a. im Wikipedia Artikel, den ich hier auch verlinkt habe , steht 1992 als Produktionsjahr. na dann passt das ja mit frühen 90igern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts