Austropop


mazunte

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Der Cornelius ist schon ein guter Mann - speziell bei den Damen des guten Geschmacks kann man mit einem gepflegten Cornelius immer noch Eindruck schinden :smoke:

Meine Nummer 1 ist eigentlich schon der Wolferl Ambros (der junge, eh klar). Bei ihm hat der Mix von Melodie, Text und sich nicht beugender Stimme einfach sensationell gepasst - ein unendlich großer Mann!!!

Natürlich ganz weit vorne ist auch der Schurli Danzer - wenn ich mir da den Wessely anhöre, dann haut es mir auch beim 1000sten Mal die Gänsehaut kreuz und quer über den Körper. Ein absoluter Herzensmensch. Vamos Schurli Danzer!!!

Und auch der Ostbahnkurtl gehört für mich - mit ein bisserl Abstand - in die Riege meiner Allzeithelden. Er hat es gemeinsam mit seinem Textergott geschafft, diverses Liedgut unglaublich fetzig zu interpretieren. Da kann man so richtig lässig mitgehen.

Natürlich gehört ein perfekter Austropopabend aber abgemischt. Und dazu eignen sich viele dieses Genres - STS mit unglaublich tollen Liedern, der Fendrich mit seiner Unbeschwertheit, die EAV mit ihren schrägen (und teilweise sehr, sehr guten) Texten, eingestreut einen Johann K. (auch um diverse Memphisianer zu ärgern...hehehe - aber Teile seines Schaffens sind schon eine Sensation), Cornelius fürs Herzerl und die Seele und viele mehr. Dazu diverse Flascherl Wein, gute Gesprächspartner und einem Abend/einer Nacht mit einem durchgängigen breiten Grinser sowie Weltverbesserungspotential steht absolut nichts im Wege.

Für mich sind die Austropoper mit ihren Liedern und Texten auf ewig ganz vorne dabei (soweit kann ich dies schon abschätzen) - und ich kenn wahrscheinlich immer noch bei weitem nicht alles. Eine Fundgrube der Extraklasse.

Austropop = :allaaah: + :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird




gibt viele super raritäten
ambros, danzer, fendrich mit abstrichen, sts sowieso heroes.
eav taugen mir momentan auch einige lieder, die die man sicher nie im radio hört.
cornelius, nicht unbedingt meins hat aber auch gute sachen.
kurt ostbahn - kult.
auch die steffi werger hat tw. gute sachen. (mercedes benz zb.)
nicht zu vergessen ludwig hirsch, genialer liedermacher.
arik brauer und andre heller sind irgendwie eine ganz eigene liga, manches gefällt mir auch hier extrem gut.
hab jetzt sicher in der aufzählung viele viele vergessen.


alles in allem findet man im austropop lieder und texte für alle lebenslagen.

nicht soviel anfangen kann ich zb. mit den schmetterlingen oder minisex.

falco ist mmn. kein austropop.


aja, und um ein bissi anzugeben.
hab den fäustling auf vinyl. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für mich auch ein absoluter Hammer, da dürft ich so 3 oder 4 Jahre alt gewesen sein, wie mir der Herr Papa diese Schallplatte serviert hat, ich glaub ich hab sie bis zu 30 Mal am Stück gehört.

Maria Bill, auch immer wieder nett, eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.

Schade, dass ich die frühen 80er persönlich nicht erlebt habe, dürfte eine sehr geile Zeit gewesen sein. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.