Austropop


mazunte

Recommended Posts

Austr(al)ia!

@pompfi :super:

Ich werde nie vergesse wie ich die Dunkelgrauen Lieder und Komm großer schwarzer Vogel kennengelernt habe als ich villeicht um die 9 oder 10 war, weil die Kassetten (!) im Autoradio meiner Eltern immer liefen. Dieses Gefühl aus Faszination und Unbehagen war einmalig.

Hirsch ist einfach :love:

Der fremde Soldat, A Verbrecher weniger, Der Dorftrottel, Der blade Bua, Die gottverdammte Pleite..... (edit: Ich sehe gerade da ist einiges von "Bis ins Herz" dabei, die ist ja überhaupt ein Wahnsinn, Weihnachtstraurigkeit, Peterle, Häng ned auf)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

@pompfi :super:

Ich werde nie vergesse wie ich die Dunkelgrauen Lieder und Komm großer schwarzer Vogel kennengelernt habe als ich villeicht um die 9 oder 10 war, weil die Kassetten (!) im Autoradio meiner Eltern immer liefen. Dieses Gefühl aus Faszination und Unbehagen war einmalig.

Hirsch ist einfach :love:

Der fremde Soldat, A Verbrecher weniger, Der Dorftrottel, Der blade Bua, Die gottverdammte Pleite..... (edit: Ich sehe gerade da ist einiges von "Bis ins Herz" dabei, die ist ja überhaupt ein Wahnsinn, Weihnachtstraurigkeit, Peterle, Häng ned auf)

ohja, da haben wir die gleiche erfahrung gemacht. meine mutter hat die dunkelgrauen lieder als lp rauf und runter gespielt. und genau dieses vinyl (neben anderen) habe ich gott sei dank über die zeit gerettet und lege sie immer wieder noch gerne auf.

übrigens bin ich am am 9.5. im konzerthaus, mit mamsch, zum muttertag :love:

ich freu mich sehr auf dieses konzert, da er wiedermal mit band unterwegs ist.

"im kino drübn, spüns an bud spencer-füm..." der ludwig ist einfach großartig.

der große schwarze vogel berührt mich aus persönlichen gründen zutiefst. daher hör ich diesen titel sehr, sehr selten. aber dann mit jeder faser meines körpers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ohja, da haben wir die gleiche erfahrung gemacht. meine mutter hat die dunkelgrauen lieder als lp rauf und runter gespielt. und genau dieses vinyl (neben anderen) habe ich gott sei dank über die zeit gerettet und lege sie immer wieder noch gerne auf.

übrigens bin ich am am 9.5. im konzerthaus, mit mamsch, zum muttertag :love:

ich freu mich sehr auf dieses konzert, da er wiedermal mit band unterwegs ist.

"im kino drübn, spüns an bud spencer-füm..." der ludwig ist einfach großartig.

der große schwarze vogel berührt mich aus persönlichen gründen zutiefst. daher hör ich diesen titel sehr, sehr selten. aber dann mit jeder faser meines körpers.

Und ich muss mich bei dir bedanken:

Durch die Videoerinnerung von weiter oben ist mir eingefallen, dass er auf Tournee ist und bei seinem Stermann und Griessemann Auftritt offen gelassen hat wie ernst das "vielleicht die Letzte" ist. Und die großen Augen meiner Frau (mindestens ebenso ein Fan), wie gerne sie ihn endlich einmal live sehen würde. Also Konzertdaten rausgesucht und Mama angerufen ob sie nicht am Muttertag Babysitten könnte. Ergebnis: So ziemlich die letzten 3 Karten (oben irgendwo auf der Gallerie, aber es ist praktisch restlos ausverkauft) ergattert und wir brauchen noch immer einen Babysitter (dafür habe ich Frau und Mutter Muttertagsgeschenk :D ). So Sohnemann und Tochter also ein einsehen haben (und jemanden Anderen als die Omi akzeptieren) bin ich am 9.5 mit den beiden Frauen meines Lebens ebenso im Konzerthaus.

Auch ein großartiges Lied/Auftritt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.