tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. März 2010 Ich habe jetzt, teilweise mit Grauen, die letzten 10 Seiten durchgelesen und wurde dabei immer trauriger. Es gab Zeiten, da schämte ich mich, Österreicher zu sein, als ich im Ausland bei meiner Arbeit hörte, dass meine Landsleute schlimmere Nazis waren als die Deutschen. Jetzt muss ich erleben, dass eine deklariert rechte Fangruppierung das Kommando auf der Osttribüne bei der mir sehr viel bedeutenden Austria übernimmt und ich schäme mich wieder. Und diese menschenverachtende Argumentation (weil sie alle Anderen für blöd hält!), dass man das Transparent wegen der schönen Optik so gewählt hätte, beleidigt geradezu meine Intelligenz. Clemens, wenn dir tatsächlich an der Austria etwas liegt, dann kann es im Stadion nur eine Farbe geben und die ist violett. Alles andere ist eine provokante Beleidigung der wirklichen Anhänger (ich schreibe bewußt nicht Fans) der Austria. So lange du/ihr das nicht ändert, ist für mich klar, dass du/ihr auf den Verein Austria in Wirklichkeit scheißt. Bei aller Freude darüber, dass jetzt wieder ordentlich supportet und Ordnung auf der Tribüne angepeilt wird, so wünschte ich mir, wenn ich zu wählen hätte, lieber eine stille Tribüne als eine Ustria. Ich habe mir die Austria zwar wegen ihrer Fußballer, wegen ihres Stils und ihrer Farbe ausgewählt, aber die Tradition schien mir in späteren Jahren nie unwichtig. So aber, Clemens, trittst du, tretet ihr sie mit Füßen. Und weil ich weiß oder es zumindest so höre, dass du ein voller Violetter bist, kann ich dich nicht verstehen. Sind es doch nur - so wie man es in der Szene hört - die Machtansprüche und die Sonderwünsche, die du verfolgst? Ist dir der Code wichtiger als Violett? Überwindung ist auch eine Mutfrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) clemens, nochmal großes kompliment an dein / euer taktisches geschick. mal ist es wegen den basken-dodeln, dann taktisches kalkül wegen den hv, dann ein privatvergnügen eines mitglieds von euch, dann halt zufällig der optisch gefälligste banner-entwurf. 3 schritte nach vorne, 2 schritte zurück und wieder das ganze von vorne spielen. so macht man schließlich auch meter mit der zeit. hauptsache man gibt das heft des handelns nicht aus der hand, denn mit jedem "kompromiss" verschieben sich die grenzen. der erfolg gibt euch recht, das ist bei aller weltanschaulicher differenz neidlos anzuerkennen. bearbeitet 29. März 2010 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 29. März 2010 Was gehtn hier bitte ab?? So ein Müll im Magna Nachbesprechungsthread. Ich seh das wie tifoso. Einfach nur erschreckend. Und ich wollte tatsächlich gegen Sturm meine Kinder zum ersten Mal ins Stadion mitnehmen, weil ich dachte es wäre jetzt besser. Hat sich schon erledigt die Gschicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2010 glaub kaum dass ein kind schaden nehmen würde/wird durch dieses transparent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 29. März 2010 ....solange du noch kommst. Das schlechteste was man jetzt machen kann, ist die Mannschaft im Stich zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. März 2010 Und ich wollte tatsächlich gegen Sturm meine Kinder zum ersten Mal ins Stadion mitnehmen, weil ich dachte es wäre jetzt besser. Hat sich schon erledigt die Gschicht. du kannst deine kinder unbeschadet auf die ost mitnehmen - soviel ist mal sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. März 2010 glaub kaum dass ein kind schaden nehmen würde/wird durch dieses transparent sehe ich genauso. und sie haben genau das erreicht was sie wollten, und warum? weil man jedes thema bis zur vergasung (nein, dieses sprichwort kommt nicht aus der damaligen zeit) breit treten muss. Und ich wollte tatsächlich gegen Sturm meine Kinder zum ersten Mal ins Stadion mitnehmen, weil ich dachte es wäre jetzt besser. Hat sich schon erledigt die Gschicht. ahja, was hat sich auf der ost durch dieses transparent geändert? nichts. es hängt halt ein fetzen der bewusst diese reaktionen provozieren will und der das genau schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. März 2010 glaub kaum dass ein kind schaden nehmen würde/wird durch dieses transparent und? würds durch einen hakenkreuzbanner auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) und? würds durch einen hakenkreuzbanner auch nicht. Doch, bei diesem könnte jeder einen direkten Zusammenhang feststellen. bearbeitet 29. März 2010 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 29. März 2010 Da geht's mir auch eher ums Prinzip. Passieren kann immer was, das is sowieso nie auszuschließen. Aber ich werd das ganze höchstwahrscheinlich auf die nordtribüne verlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. März 2010 Da geht's mir auch eher ums Prinzip. Passieren kann immer was, das is sowieso nie auszuschließen. Aber ich werd das ganze höchstwahrscheinlich auf die nordtribüne verlegen. Wobei dort der Umgang mit der Sprache um nichts "höher" liegt als auf der Ost - im Gegenteil wohl eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 29. März 2010 Wenn du wüsstest was man in einem Kindergarten schon alles für Sachen hört. Dann dürft man überhaupt keine Kinder jemals mitnehmen ins Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht besonders wohl in meiner Haut, wenn ich weiß, ich sitze/stehe im Stadion mit Personen, die einfach alles und jedem ihre Meinung auzwingen wollen. Völlig egal welche Meinung das ist... Und um ganz ehrlich zu sein, für mich würde es auch nichts ändern, wenn das Transparent anders aussieht. Diese Personen sind deswegen nicht verschwunden... Und bitte, kommt mir jetzt nicht wieder mit der U-Bahn... bearbeitet 29. März 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. März 2010 Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht besonders wohl in meiner Haut, wenn ich weiß, ich sitze/stehe im Stadion mit Personen, die einfach alles und jedem ihre Meinung auzwingen wollen. Völlig egal welche Meinung das ist... Und um ganz ehrlich zu sein, für mich würde es auch nichts ändern, wenn das Transparent anders aussieht. Diese Personen sind deswegen nicht verschwunden... Also bitte, ist irgendwann jemand zu dir gekommen und hat gesagt "herst du, wennst ned links/rechts/schwul bist, dann kannst di schleichen"? Nein oder? Wo also wird dir/mir irgendetwas aufgezwungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 29. März 2010 Ultras Zustände sind bei uns sowieso undenkbar. Da Stehens vorher alleine da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts