Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 Der jelavic wird doch eh voll überschätzt - bei einem halbwegs guten angebot tät ich den sofort hergeben. Ein salihi ist doch technisch und spielerisch und von der torgefahr her um klassen über den jelavic zu stellen! Ok, der jelavic hat schon einige wichtige tore geschossen, aber auch hunderte gute chancen stümperhaft vernebelt, der braucht viel zu viele chancen um tore zu schießen, wirkt oft potschert. Und wie einfach es geht bei einer funktionierenden rapid mannschaft das eine oder andere tor zu schießen hat uns wohl der maierhofer eindrucksvoll gezeigt. Und einen gartler hab ma auch noch, leider fehlt dem noch die kaltschnäuzigkeit und torgefahr, aber ich hab das gefühl dass er das schon bald zeigt - in der adeg liga war er ja auch ein goalgetter. Daher: jelavic unbedingt verkaufen - für den krieg ma gutes geld das wir dann für einen wirklich starken stürmer verwenden können - den sikorski von den bayern amateueren könntens zb holen! Bist du echt? Sorry.. Aber Salihi ist sicher NICHT technisch und spielerisch besser, Salihi braucht nur weniger Chancen, aber er erarbeitet sich so wie Maierhofer kaum eigene sondern ist dann halt dort, wenn es schon schwer ist nicht zu treffen. Gartler war ein Adeg-Liga-Goalgetter und er hat sicher noch Luft nach oben, aber einem Jelavic, der sogar jünger ist, kann er nicht das Wasser reichen. Jelavic gehen lassen und dafür einen Sikorski holen (der soll ein wirklich starker Stürmer sein?) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Scheint ein Troll zu sein. Weil irgendjemand weiter oben gemeint hat, Jela hätte nicht das Zeug für einen Topklub: Größenordnung HSV kann ich mir sehr wohl vorstellen. Man beachte bitte was ein Hr. Mate Bilic in der Primera Division erreicht hat - und der war von Jelas Können Welten entfernt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Der jelavic wird doch eh voll überschätzt - bei einem halbwegs guten angebot tät ich den sofort hergeben. Ein salihi ist doch technisch und spielerisch und von der torgefahr her um klassen über den jelavic zu stellen! Ok, der jelavic hat schon einige wichtige tore geschossen, aber auch hunderte gute chancen stümperhaft vernebelt, der braucht viel zu viele chancen um tore zu schießen, wirkt oft potschert. Und wie einfach es geht bei einer funktionierenden rapid mannschaft das eine oder andere tor zu schießen hat uns wohl der maierhofer eindrucksvoll gezeigt. Und einen gartler hab ma auch noch, leider fehlt dem noch die kaltschnäuzigkeit und torgefahr, aber ich hab das gefühl dass er das schon bald zeigt - in der adeg liga war er ja auch ein goalgetter. Daher: jelavic unbedingt verkaufen - für den krieg ma gutes geld das wir dann für einen wirklich starken stürmer verwenden können - den sikorski von den bayern amateueren könntens zb holen! Bist du blind? :aaarrrggghhh: Diese Klausel dass Zulte Geld von uns kriegt bei einem Verkauf ist ja nicht die Ausbildungsentschädigung die üblich ist, sondern das was sie mit uns ausverhandelt haben als sie uns ihn verkauft haben. Ich denke nicht, dass die so dumm sind und einverstanden sind, dass sie nur nach einem Jahr etwas kriegen. Die Rede war ja auch nicht von "nur nach einem Jahr", sondern dass sie prozentuell gesehen weniger bekommen, je länger er bei uns spielt. Stell dir vor, Jela wäre insgesamt 6-7 Saisonen bei uns und würde dann wechseln und Zulte würde immer noch den gleichen Satz bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 Ich weiß ned wieso ihr den jelavic so in den himmel lobt - technisch und torgefährlich gibt es um klassen bessere. Ok, er ist technisch besser als der maierhofer, und hat uns wichtige tore geschossen - aber ihr vergesst glaub ich wie viel der verstolpert und daneben schießt - also ein effektiver stürmer ist der nie und nimmer! Ein mate bilic ist von jelavic künsten um welten entfernt??? Und ich soll der blinde sein? Den bilic tät ich im tausch mit dem jelavic mit handkuss annehmen - das ist sicher kein zufall dass sich der in der primera division durchsetzt - den schätzte ich schon zu rapid zeiten sehr hoch ein und der ist technisch nie mit dem jelavic zu vergleichen - weil der jelavic eben ein tolpatscherter stolperer und chancen tod ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Jelavic ist technisch also nur etwas besser als Maierhofer? --> Jelavic ist (gleichauf mit Bazina und Wallner) der mit Abstand technisch beste Stürmer im grünweißen Dress der letzten zehn Jahre. bearbeitet 31. März 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 Die Rede war ja auch nicht von "nur nach einem Jahr", sondern dass sie prozentuell gesehen weniger bekommen, je länger er bei uns spielt. Stell dir vor, Jela wäre insgesamt 6-7 Saisonen bei uns und würde dann wechseln und Zulte würde immer noch den gleichen Satz bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum nicht? Kann mir schon vorstellen, dass man einen fixen Prozentsatz festlegt bei einem möglichen Weiterverkauf, egal wann dieser Wechsel passiert. Ehrlich gesagt würde ich das sogar eher so handhaben, denn dann hat die Klausel ja keine Wirkung, wenn der Verein sowieso plant ihn in den nächsten Jahren nicht zu verkaufen. War ja auch beim Ivanschitz so, dass die % die die BA bekommen hat, schon Jahre vorher ausverhandelt worden ist, so ähnlich wirds hier auch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 31. März 2010 Ich weiß ned wieso ihr den jelavic so in den himmel lobt - technisch und torgefährlich gibt es um klassen bessere. Ok, er ist technisch besser als der maierhofer, und hat uns wichtige tore geschossen - aber ihr vergesst glaub ich wie viel der verstolpert und daneben schießt - also ein effektiver stürmer ist der nie und nimmer! Ein mate bilic ist von jelavic künsten um welten entfernt??? Und ich soll der blinde sein? Den bilic tät ich im tausch mit dem jelavic mit handkuss annehmen - das ist sicher kein zufall dass sich der in der primera division durchsetzt - den schätzte ich schon zu rapid zeiten sehr hoch ein und der ist technisch nie mit dem jelavic zu vergleichen - weil der jelavic eben ein tolpatscherter stolperer und chancen tod ist! ja genau... Hast du wirklich ein Spiel genauer verfolgt? Es gibt wohl beinahe keinen Stürmer in Ö der die Bälle so behaupten kann wie Jelavic.. Das beste beispiel ist für mich Celitc wo die alles versucht haben aber dieser Nikica gab keinen Ball her.. Der hat Bälle verarbeitet von dennen manche nicht wussten das sowas möglich ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Ich weiß ned wieso ihr den jelavic so in den himmel lobt - technisch und torgefährlich gibt es um klassen bessere. Ok, er ist technisch besser als der maierhofer, und hat uns wichtige tore geschossen - aber ihr vergesst glaub ich wie viel der verstolpert und daneben schießt - also ein effektiver stürmer ist der nie und nimmer! Ein mate bilic ist von jelavic künsten um welten entfernt??? Und ich soll der blinde sein? Den bilic tät ich im tausch mit dem jelavic mit handkuss annehmen - das ist sicher kein zufall dass sich der in der primera division durchsetzt - den schätzte ich schon zu rapid zeiten sehr hoch ein und der ist technisch nie mit dem jelavic zu vergleichen - weil der jelavic eben ein tolpatscherter stolperer und chancen tod ist! Echt, ich weiß nicht wann du den Jelavic so oft stolpern siehst. Wie narya schon schreibt, einer von den besten Technikern die wir im Sturm hatten. Ein Bilic war nie im Leben so stark, körperlich war er mehr, das wars auch schon. Bilic war außerdem genauso ein Chancentod, was der an Chancen vergeben hat, da können sich die beiden die Hand geben. Der Unterschied ist aber, dass Jelavic sich auch alleine die Chancen erarbeitet. Durchsetzen in der Primera Division ist außerdem stark übertrieben, zwar macht er seine paar Tore, aber ich bin mir sicher Jelavic würd seine auch machen. Kauf dir ein Managerspiel, da kannst Jelavic verkaufen und den grandiosen Bilic zurückholen, aber lass uns hier von deinen Einschätzungen zu Jelavic verschont. Btw: Findest auch, dass Katzer der schnellste Sprinter in unseren Kader ist und Hofmann nur ein lahmer Dauerläufer? bearbeitet 31. März 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 Ich weiß schon dass der jelavic seine qualitäten hat. Ich erinner mich natürlich an einige schöne aktionen von ihm, mit denen er uns vor allem in der europa league sehr schöne momente beschert hat. Er ist ohne zweifel ein stürmer mit guten anlagen. Aber er ist mir eben viel zu wenig konstant, und zeigt zu viele schwächen - vor allem im abschluss. Und ihn den technisch besten rapid stürmer der letzten 10 jahre zu nennen ist doch wohl sehr weit hergeholt .... (bazina war ein edeltechniker - jelavic ist ein ganz anderer spielertyp - sicher kein bazina ... ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 Ich weiß schon dass der jelavic seine qualitäten hat. Ich erinner mich natürlich an einige schöne aktionen von ihm, mit denen er uns vor allem in der europa league sehr schöne momente beschert hat. Er ist ohne zweifel ein stürmer mit guten anlagen. Aber er ist mir eben viel zu wenig konstant, und zeigt zu viele schwächen - vor allem im abschluss. Und ihn den technisch besten rapid stürmer der letzten 10 jahre zu nennen ist doch wohl sehr weit hergeholt .... (bazina war ein edeltechniker - jelavic ist ein ganz anderer spielertyp - sicher kein bazina ... ) Hat keiner gesagt, dass er der technisch Beste war, aber ein Bilic war SICHER schlechter. Und viele bessere hat es nicht gegeben. Er hat sicher Schwächen im Abschluss, ansonsten siehe ich wenig Schwächen bei ihm (für österr. Verhältnisse). Er ist halbwegs schnell, halbwegs wendig, technisch stark, gutes Auge für die Mitspieler, kann den Ball gut abdecken, steht oft richtig, bewegt sich viel, guter Kopfballspieler. Nur dass er recht viele Sitzer auslässt ist wirklich zu kritisieren, aber das liegt wohl daran, dass er manches mal etwas zu schön machen will (wie Stangenschuss in Kärnten, Maierhofer hätte wohl den Ball samt Schranz ins Tor gefetzt) oder auch Pech hat (Lattenkopfball in Kärnten, wenns er Glück hat geht er gleich rein oder ein Spieler fälscht ihn ab). Trotzdem hat er schon 12 Tore geschossen und ohne jetzt eine Statistik zu suchen, wage ich zu behaupten, dass Bilic in keiner Saison nach 27 Spielen so viele Tore hatte. Und bis auf Wagner, Wallner, Hoffer und Maierhofer hatten wir in den letzten 15 Jahren auch keinen anderen Stürmer, der das geschafft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Hat keiner gesagt, dass er der technisch Beste war, aber ein Bilic war SICHER schlechter. Und viele bessere hat es nicht gegeben. So absolut gar nichts ich mit seiner sonstigen Einschätzung anfangen kann, aber das stimmt nicht ganz. Ich hab gesagt, dass er der technisch beste Stürmer der letzten zehn Jahre ist. Wobei mir dann erst der Bazina eingefallen ist, der für mich aber nie ein echter Stürmer war, sondern immer mehr der offensive Freigeist. Den hab ich dann noch reineditiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Er hat sicher Schwächen im Abschluss, ansonsten siehe ich wenig Schwächen bei ihm (für österr. Verhältnisse). Er ist halbwegs schnell, halbwegs wendig, technisch stark, gutes Auge für die Mitspieler, kann den Ball gut abdecken, steht oft richtig, bewegt sich viel, guter Kopfballspieler. Nur dass er recht viele Sitzer auslässt ist wirklich zu kritisieren, aber das liegt wohl daran, dass er manches mal etwas zu schön machen will (wie Stangenschuss in Kärnten, Maierhofer hätte wohl den Ball samt Schranz ins Tor gefetzt) oder auch Pech hat (Lattenkopfball in Kärnten, wenns er Glück hat geht er gleich rein oder ein Spieler fälscht ihn ab). Trotzdem hat er schon 12 Tore geschossen und ohne jetzt eine Statistik zu suchen, wage ich zu behaupten, dass Bilic in keiner Saison nach 27 Spielen so viele Tore hatte. Und bis auf Wagner, Wallner, Hoffer und Maierhofer hatten wir in den letzten 15 Jahren auch keinen anderen Stürmer, der das geschafft hat. Sehr sehr richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) So absolut gar nichts ich mit seiner sonstigen Einschätzung anfangen kann, aber das stimmt nicht ganz. Ich hab gesagt, dass er der technisch beste Stürmer der letzten zehn Jahre ist. Wobei mir dann erst der Bazina eingefallen ist, der für mich aber nie ein echter Stürmer war, sondern immer mehr der offensive Freigeist. Den hab ich dann noch reineditiert. Ich habe das gelesen (nachdem du es editiert hast): Jelavic ist (gleichauf mit Bazina und Wallner) der mit Abstand technisch beste Stürmer im grünweißen Dress der letzten zehn Jahre. und da schreibst du, dass er gleichauf mit Bazina und Wallner ist. Und das sehe ich in etwa auch so, wobei man natürlich über die Position von Bazina und wer nun um die Nuance besser ist streiten kann. Aber die 3 sind für mich eine komplett andere Kategorie an Stürmern, als die vielen anderen die bei uns waren, wenns um die Technik geht. Ein Hoffer, Maierhofer, Vico, Wagner, Kincl, Dosek und wie sie alle heißen waren vielleicht gute Stürmer, aber keine Techniker wie Jelavic, Wallner und Bazina. Aber wie es scheint haben er und ich unterschiedliche Statements von dir gelesen bearbeitet 31. März 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Er hat sicher Schwächen im Abschluss, ansonsten siehe ich wenig Schwächen bei ihm (für österr. Verhältnisse). Er ist halbwegs schnell, halbwegs wendig, technisch stark, gutes Auge für die Mitspieler, kann den Ball gut abdecken, steht oft richtig, bewegt sich viel, guter Kopfballspieler. Nur dass er recht viele Sitzer auslässt ist wirklich zu kritisieren, aber das liegt wohl daran, dass er manches mal etwas zu schön machen will (wie Stangenschuss in Kärnten, Maierhofer hätte wohl den Ball samt Schranz ins Tor gefetzt) oder auch Pech hat (Lattenkopfball in Kärnten, wenns er Glück hat geht er gleich rein oder ein Spieler fälscht ihn ab). Trotzdem hat er schon 12 Tore geschossen und ohne jetzt eine Statistik zu suchen, wage ich zu behaupten, dass Bilic in keiner Saison nach 27 Spielen so viele Tore hatte. Und bis auf Wagner, Wallner, Hoffer und Maierhofer hatten wir in den letzten 15 Jahren auch keinen anderen Stürmer, der das geschafft hat. Dass er vorm Tor noch effektiver werden muss, stellt eh niemand in Frage. Dass er sich dahingehend in diesem Jahr quasi von Woche zu Woche merklich steigern konnte, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben. Aber ansonsten ist er ein kompletter Spieler, dem kein anderer Stürmer in unserem Kader nur annähernd das Wasser reichen kann. Salihi ist effektiver (im 16er). Trimmel ist (etwas) schneller. Gartler ist trickreicher. Konrad ist Konrad. Das sind aber alles einzelne Fähigkeiten, Jela vereint aber sämtliche Anlagen auf einem sehr hohen Niveau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 31. März 2010 Weil er alles kann, und von denen gibts wirklich nicht viele in Österreich, ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts