Recommended Posts

V.I.P.

was hast gegen Hinum er spielt sehr stark ?! anscheinend hast ihn zu wenig spielen sehn

Für Kärnten ist er vielleicht ein starker Spieler. Aber bei uns hätte er wohl hart und schwer um ein Leiberl in der Stammelf zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Jetzt lacht ihr noch. Aber es wird auch nicht mehr lange dauern und der Stadionthread wird ein ungeahntes Revival feiern. :x

Der Stadionthread, hmm, gute Idee, vielleicht sollte den mal wieder einer entstauben.... :zweigballen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

:D

Jetzt lacht ihr noch. Aber es wird auch nicht mehr lange dauern und der Stadionthread wird ein ungeahntes Revival feiern. :x

ich bin mir sicher, dass wir aus dem finanzen-thread auch noch 40-50 seiten herausholen können :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für Kärnten ist er vielleicht ein starker Spieler. Aber bei uns hätte er wohl hart und schwer um ein Leiberl in der Stammelf zu kämpfen.

Ein Liendl war auch "nur" bei Kapfenberg stark und jetzt ist er ein sicher nicht unwichtiger Teil der Austria-Siegesserie. Würde nicht nur aufgrund des aktuellen Vereines Spieler ausschließen.

viel hätt er nicht gespielt, an olic, petric, mandzukic und eduardo gibts fast kein vorbeikommen.

Kenn mich jetzt nicht so sehr aus mit den Kroaten, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Mandzukic dieses Jahr keine starke Saison hatte. Auch Eduardo scheint noch nicht an die Leistung von früher angeschlossen zu haben. Also denke ich, dass er selbst bei Bestbesetzung Chancen hätte. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus mit den kroatischen Nationalteam. Bei uns ist es ja auch nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kenne Zdenko. Er ist ein typischer Spielermanager, noch dazu einer mit sehr weitreichenden Kontakten. Er ist an sich ein guter Kerl, aber primär ein Geschäftsmann, der Geld für sich und seine Mandanten will - und ein Schlitzohr obendrein. Mehr muss man dazu nicht sagen, denke ich ;)

Bosko hat bei uns drei Jahre lang um ein Butterbrot gespielt. Was er jetzt fordert ist mehr als Doppelte als er bisher verdiente. Ich verstehe Rapid, wenn man einem Spieler, der seinen Zenit *möglicherweise* schon wieder überschritten hat (ich glaube es nicht, aber man muss natürlich auch damit rechnen, wenn es um so viel Geld geht), nicht ohne weiteres eine knapp 125%ige Gehaltserhöhung geben will.

Hörtnagl pokert meines Erachtens gerade sehr klassisch nach dem Motto: "Das zahlt ihm auch woanders niemand." Boskovic und Ilicic pokern nach dem Motto: "Schaut's was' machen könnt's. Wenn ihr es nicht könnt, zahlt es mir woanders jemand." Ich glaube eher, dass Bosko und Ilicic da auf der sicheren Seite sind und gehe davon aus, dass es einige interessierte Klubs gibt, die Bosko die kolportierte Summe zahlen werden.

Aber: Wenn es um eine Differenz von Hausnummer 100.000 oder 150.000 brutto pro Jahr geht, ob Bosko in Wien bleibt oder seine Familie zusammenpackt und in die Pampa der Türkei oder Russlands zieht, wird er sich den "wahren Wert" eines Rapid-Vertrags noch ein paar Male überlegen. Und ich denke, dass es auch in diese Richtung gehen wird. Anscheinend liegen Welten zwischen den Vorstellungen der beiden Parteien, aber wie wir alle wissen, liegt die Wahrheit - oder in diesem Fall die Vernunft - in der Mitte.

Es müssen sich noch beide annähern, wenn Bosko eine Zukunft bei Rapid haben soll. Und ich denke, dass das auch noch passieren wird, zumal Bosko sonst schon längst woanders unterschrieben hätte.

Übrigens blutete mir gegen Ende des Sturm-Spiels das Herz. Es könnte das letzte Mal gewesen sein, dass wir diesen genialen Fußballer im Hanappi-Stadion gesehen haben. Meine Wunschvorstellung wäre natürlich, dass er bleibt. Aber ich vergönne ihm auch nochmal einen Auslandstransfer, wenn der Fußballer und die supersympathische Familie Boskovic damit glücklich sind. Wichtig ist nur, dass er nicht bei der Konkurrenz landet, aber ich denke, dass man das mittlerweile getrost ausschließen kann.

vielen dank für die information betreffend zdenko. und zu allem anderen, das du geschrieben hast, bleibt mir nichts anderes übrig, als vorbehaltlos zuzustimmen, hehe. wir werden sehen .....

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bosko hat bei uns drei Jahre lang um ein Butterbrot gespielt. Was er jetzt fordert ist mehr als Doppelte als er bisher verdiente.

ich für meinen teil finde zweieinhalb Butterbrote nicht so schlimm und gar nicht abgehoben.

dachte, das spielt sich in anderen dimensionen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ich für meinen teil finde zweieinhalb Butterbrote nicht so schlimm und gar nicht abgehoben.

dachte, das spielt sich in anderen dimensionen ab.

Ich würd erm eigentlich a ganze Kuh gönnen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich würd erm eigentlich a ganze Kuh gönnen. :=

Najo, gönnen ja. Und die Kuh wäre wohl auch kein Problem, wenn wir es endlich zustande bringen würden >20 Mio. Budget aufzustellen (kapier' nicht wieso RAPID das nicht schafft). Aber mit 16 Mille, wobei dein Topverdiener gleich eine davon bekommt, ist sowas meines Erachtens nicht so einfach, wie es sich anhört. Bosko zu verlängern bedeutet wohl momentan, einen Vorgriff auf einen größeren Transfer (Kavlak, Jelavic, Pehlivan...) zu machen, der noch gar nicht stattfand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Liendl war auch "nur" bei Kapfenberg stark und jetzt ist er ein sicher nicht unwichtiger Teil der Austria-Siegesserie. Würde nicht nur aufgrund des aktuellen Vereines Spieler ausschließen.

Ich schließe ihn nicht aus, ich bezweifle lediglich, dass er eine große Verstärkung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Najo, gönnen ja. Und die Kuh wäre wohl auch kein Problem, wenn wir es endlich zustande bringen würden >20 Mio. Budget aufzustellen (kapier' nicht wieso RAPID das nicht schafft). Aber mit 16 Mille, wobei dein Topverdiener gleich eine davon bekommt, ist sowas meines Erachtens nicht so einfach, wie es sich anhört. Bosko zu verlängern bedeutet wohl momentan, einen Vorgriff auf einen größeren Transfer (Kavlak, Jelavic, Pehlivan...) zu machen, der noch gar nicht stattfand.

Ist richtig, aber Ali H. hat's bei Jela (zum Glück) auch "riskiert", und ihn verlängert obwohl noch unklar war, ob/welcher der beiden Irren :love: uns verlassen wird. Wenn ein Kavlak-Abgang schon als "quasi" fixiert gilt, könnte man einen Führungsspieler wie Branko find ich schon verlängern.

Woanders wurde gestern gesagt, dass es momentan ein bissi zwickt im Budget, weil ein größerer Sponsor abspringen soll. (Weiß nimmer wer das geschrieben hat.)

Zu riskieren dass man für Jelavic ein bombiges Angebot bekommt, das man annehmen MUSS, für Kavlak ein akzeptables Angebot eintrudelt, das man ebenfalls annehmen sollte - er wartet jetzt schon 2 (3?) Jahre auf einen Auslandstransfer .. dann Branko voreilig ziehen zu lassen, sodass wir NURNOCH Hofmann als Offensivwaffe (ausgereift wohlgemerkt) haben. Mhmm.

Hörtnagl hat bisher zu gute Arbeit geleistet, er wird schon nen Plan dabei haben. Ein bisserl hab ich halt trotzdem die Angst, dass wir Boskovic ziehen lassen, und danach Angebote für Jelavic/Kavlak reinkommen - und wir dann mit Thonhofer, Konrad und Kulovits als (Offensiv-)Stammkräfte in die Saison gehn. :=

Aber wiegesagt, in Ali H. we trust, bisher hat er vorausschauend und klug agiert, warum sollte er plötzlich damit aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was ich irgendwie witzig finde und was einem ein bisserl einen einblick in das pokerspiel der spieler, manager und klubs gewährt ist die tatsache, dass parits bestätigt hat, dass irgendein manager der austria boskovic angeboten hat. nebenbei erzählt uns aber boskovic (nachdem ein manager den heimischen markt sondiert hat), dass er nicht innerhalb österreichs wechseln würde, selbst wenn er keinen anderen verein finden würde.

dh einerseits sondiert der spieler den heimischen markt, um auch druck auf die vereinsführung auszuüben um danach, als ihm bewusst war dass er in Ö nur bei rapid unterkommen kann, groß hinauszuposaunen dass er niemals innerhalb österreichs wechseln würde. damit zieht der die fans hinter sich und stärkt natürlich die position.

ist ein lustiges spielchen so ein vertragspoker. ich hoffe die beiden seiten können sich einigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das verstehe ich auch nicht, es muss doch möglich sein für uns ein 20 mio€ budget aufzustellen, es ist bestimmt nicht leicht keine frage, aber trotzdem!

wir sind in der hauptstadt von österreich beheimatet, haben mit abstand die meisten fans in österreich, rapid weckt das größte medieninteresse und es müssten doch somit logisch sein, das wir auch das meiste sponsorinteresse wecken! wir sind am ende der saison trotzdem auf spielerverkäufe angewiesen, damit wir keine sponsorvorgriffe machen bzw. uns vernünftig verstärken können!

ich hab das gefühl, dass die austria uns im wirtschaftlichen breich um einiges voraus ist! wie schaffen sie es sonst mit nur den halben zuschauereinahmen (und ohne 3 mal volles happel) fast das gleiche budget aufzustellen. sie finanzieren sich halt teilweise spieler mit externen quellen (z.b. heutige linzverlängerung für 3 jahre), warum machen wir das nicht?

wieso finden wir keinen zusatzsponsor für boskovic, sollten wir ihn wirklich halten wollen?!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hast dir schon mal die budgetäre entwicklung von rapid in der ära edlinger angeschaut?

ich finds ehrlich gesagt ziemlich anmaßend von dir zu behaupten, dass es kein problem sein sollte 20 mio € budget aufzustellen.

und zur info: die austria hat nicht mehr budget als wir, die haben aber definitiv einen billigeren kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

hier zeigt sich halt auch ein wenig arbeiterklub vs. nobel-/ gönnerklub ..... darf halt auch nicht ganz ausgeklammert werden, wobei ich die lilanen bei gott nicht für nobel halte :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hast dir schon mal die budgetäre entwicklung von rapid in der ära edlinger angeschaut?

ich finds ehrlich gesagt ziemlich anmaßend von dir zu behaupten, dass es kein problem sein sollte 20 mio € budget aufzustellen.

und zur info: die austria hat nicht mehr budget als wir, die haben aber definitiv einen billigeren kader

ich bin anscheinend nicht der einzig der das net versteht, dannyo versteht auch nicht wieso kein größeres budget möglich ist.

hab nur hinterfragt ob nicht mehr möglich ist, das wird man ja dürfen, ohne das man gleich gesteinigt wird?!

die austria hat seit dem stronach abgang, von 0 auf 100 ein budget aufstellen müssen! es wurde eine neue tribüne gebaut, die akademie ist schon eröffnet...

ich wollte damit nur andeuten das dort anscheinend gute arbeit geleistet wird...

wie schauts mit unserer akademie aus? wie lange wird uns schon versprochen das die pläne präsentiert werden?! ich glaube nur das es für rapid mehr möglich wäre als ein 16mio€ budget, findest das nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten