Recommended Posts

ASB-Legende

Wie du bereits gesagt hast: Wir haben nichts zu verschenken und unser Ziel und unser Anspruch ist es die nächsten Jahre wieder nach oben zu kommen. Solche Deals passten zu unseren alten Vorstand aber nicht mehr zu unseren derzeitigen und wenigstens da hab ich vollstes Vertrauen. Das ist auch einer der Gründe warum wir noch immer hier unten herum tümpeln. Die damaligen Idioten in unseren Reihen mussten ja einen Hörtnagl verjagen...

:facepalm: schön wenn die welt so einfach ist, nicht wahr?

zu koch: man sollte wohl nicht ausser acht lassen, was der spieler will. wenn wir heuer nicht aufsteigen und koch konretes interesse von seiten rapids entgegen gebracht wird, wird er wohl wechseln wollen. ihn unbedingt halten zu wollen wird dann schwierig, denn ein unzufriedener spieler nützt uns auch nichts. klar, darf man nicht beim erstbesten angebot nachgeben, aber wenn rapid einen guten preis zahlt und wir in der ADEG liga bleiben, wird man sich wohl damit zufrieden geben müssen.

ich denke auch, dass einige hier (vor allem TT leser) das talent von koch ein wenig überschätzen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

:facepalm: schön wenn die welt so einfach ist, nicht wahr?

Ises bei dir denn komplizierter? Das von mir genannte ist für mich ein Mitgrund das wir heute dort stehen, wo wir sind.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mmn hängt es ja auch an koch selbst!

wer sagt überhaupt das der spieler unbedingt zu uns möchte?

sollte er nach der saison unbedingt wechseln wollen (z.b.: sollte innsbruck nicht aufsteigen), würde das die sache für uns auch etwas erleichtern...

ich hoffe nur dass er nicht zu einen direkten konkurrenten wechselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich hoffe nur dass er nicht zu einen direkten konkurrenten wechselt...

Wenn dem so ist, wird es wahrscheinlich Gründe haben... Kann mir nämlich nicht vorstellen das AH aus rein sportlicher Sicht auf ihn verzichtet und einem direkten Konkurenten den Verzug lässt, schon alleine deswegen weil bei uns ja die RV Position zur Diskussion steht

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klar ist er nicht vor fehlern gefeit. nur muesste es eine positive entwicklung im laufe der jahre geben, um ihn als routinier zu bezeichnen - und dobers einzige routine ist ehrlich gesagt die, die selben fehler immer wieder zu machen (und unmotiviert aus 30+ metern schuesse in die stratosphaere abzugeben). und was fuer eine konkurrenz hat dober denn bitte gehabt? mir faellt beim besten willen niemand ein, bitte da um aufklaerung.

für mich hat das wort routinier etwas mit erfahrung zu tun und nicht damit welche fehler er macht. oder sind soma, katzer, patocka auch keine routiniers.

thonhofer war dobers konkurrenz und das seid jahren.

natuerlich KOENNTE es passieren, dass er ein absolutes nerverl ist oder seine ambitionen nicht ueber mcdonalds-verkaeufer hinausgehen. nach allem, was man von ihm hoert und liest (mehr geht fuer mich momentan einfach nicht) waere ich aber im fall RV durchaus bereit, dieses risiko einzugehen. koch ist fuer mich seit langem schon der erste und einzige oesterreichische kandidat, der wirklich klasse auf diese position bringen kann und fuer uns leistbar ist (und ja, auch 500k sind leistbar). bei den amas kommt nichts nach und auch sonst seh ich in oesterreich keinen RV der da rankommt. fuer mich waere es ein absolut logischer und auch bei dem preis mittelfristig profitabler transfer, und ich denke nicht, dass pacult koch nach 1-2 fehlern zusammenstutzt, wenn man bedenkt wie viel dober sich leisten durfte in den letzten jahren (und JA, das war viel)

wie gesagt, koch ist jetzt nicht einmal da wo dober mit 19 war. niemals würde ich 500k für einen adeg spieler zahlen. rapid wird das auch nicht machen - little beckham hats schon bestätigt. ich find das gut, aber akzeptiere natürlich wie immer deine meinung.

die position des RV ist sowohl von der besetzung bei rapid als auch von den oesterreichischen alternativen absolut einzigartig, deswegen wuerde ich es als grob fahrlaessig ansehen, wenn da nicht gehandelt wird wennd ie chance auf koch da ist. keine frage, es wird wohl mehr kosten als bei einer anderen position, aber das ist durch die einzigartigkeit fuer mich durchaus gerechtfertigt.

ab sommer haben wir soundso dober, thonhofer, kayhan und zur not noch kulovits - da wird man eben nicht eine halbe mio ausgeben für einen spieler bei dem man nicht weiß wie er sich entwickelt (und mit den erfahrungen mit thonhofer/dober).

aber wenn rapid einen guten preis zahlt und wir in der ADEG liga bleiben, wird man sich wohl damit zufrieden geben müssen.

das wäre zwar für rapid die beste situation, allerdings würde ich mir schon wacker in der buli wünschen undnicht altach oder die admira. naja man wird sehen. ich würde koch gerne sehen, aber nicht um 500k €. ich glaub aber auch nicht, dass er uns sofort weiterhelfen kann, im gegensatz zu allen anderen.

Wenn dem so ist, wird es wahrscheinlich Gründe haben... Kann mir nämlich nicht vorstellen das AH aus rein sportlicher Sicht auf ihn verzichtet und einem direkten Konkurenten den Verzug lässt, schon alleine deswegen weil bei uns ja die RV Position zur Diskussion steht

es wurde ja schon bestätigt, dass es wenn dann am finanziellen scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

noch ist es noch nicht fix das kayhan zurückkommt, oder? außerdem ist der mind. 50% der spiele verletzt, weil er die bundesliga körperlich einfach nicht verkraftet.

bei thonhofer wird man die letzten spiele abwarten, wie er sich entwickelt und dann entscheiden ob er bleibt. er hatte im winter ja ein angebot von der admira, das rapid abgelehnt hat, sollten sie aufsteigen werden sie es wahrscheinlich wieder probieren.

weiters habe ich gehört, das der peter schöttel ihm bei magna auf dem zettel hat, sollte kayhan wirklich fix zu uns zurückkommen...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre zwar für rapid die beste situation, allerdings würde ich mir schon wacker in der buli wünschen undnicht altach oder die admira. naja man wird sehen. ich würde koch gerne sehen, aber nicht um 500k €. ich glaub aber auch nicht, dass er uns sofort weiterhelfen kann, im gegensatz zu allen anderen.

es wurde ja schon bestätigt, dass es wenn dann am finanziellen scheitert.

Mir wäre Wacker auch lieber, Admira machte uns schon seit je her das Leben schwer, und ALtach bekommt Rapid auch nicht wirklich gut...

Das weis ich schon, aber finanziell muss es möglich sein den Preis zu stemmen, obs sich Hörtnagl antut ist was anderes in meinen Augen...stellt sich die Sinnhaftigkeit dieses Transfers...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

noch ist es noch nicht fix das kayhan zurückkommt, oder? außerdem ist der mind. 50% der spiele verletzt, weil er die bundesliga körperlich einfach nicht verkraftet.

bei thonhofer wird man die letzten spiele abwarten, wie er sich entwickelt und dann entscheiden ob er bleibt. er hatte im winter ja ein angebot von der admira, das rapid abgelehnt hat, sollten sie aufsteigen werden sie es wahrscheinlich wieder probieren.

weiters habe ich gehört, das der peter schöttel ihm bei magna auf dem zettel hat, sollte kayhan wirklich fix zu uns zurückkommen...

thonhofer wird man nicht hergeben.

ob und wie oft kayhan verletzt sein wird, steht in den sternen (gibt ja auch sowas wie eine körperliche entwicklung)

aufgrund dieser spekulation wird man nicht eine halbe mio euro für einen adeg spieler ausgeben - wie oft muss das noch wiederholt werden. hat ja becki deutlich gesagt. langsam wirds fad, wir drehen uns im kreis.

Das weis ich schon, aber finanziell muss es möglich sein den Preis zu stemmen, obs sich Hörtnagl antut ist was anderes in meinen Augen...stellt sich die Sinnhaftigkeit dieses Transfers...

natürlich ist es möglich, aber man WILL eben nicht diesen betrag zahlen und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

für mich hat das wort routinier etwas mit erfahrung zu tun und nicht damit welche fehler er macht. oder sind soma, katzer, patocka auch keine routiniers.

thonhofer war dobers konkurrenz und das seid jahren.

wie gesagt, koch ist jetzt nicht einmal da wo dober mit 19 war. niemals würde ich 500k für einen adeg spieler zahlen. rapid wird das auch nicht machen - little beckham hats schon bestätigt. ich find das gut, aber akzeptiere natürlich wie immer deine meinung.

ab sommer haben wir soundso dober, thonhofer, kayhan und zur not noch kulovits - da wird man eben nicht eine halbe mio ausgeben für einen spieler bei dem man nicht weiß wie er sich entwickelt (und mit den erfahrungen mit thonhofer/dober).

der unterschied zwischen soma, patocka, katzer und dober ist der, dass die ersten 3 zumindest mehr (soma) oder minder (katzer) regelmaessig ihren stiefel runterspielen koennen. das einzige was dober regelmaessig macht, ist schwimmen. man kann sagen, dass dober inzwischen routiniert schlecht spielt, aber ich sehe "routiniert" eigentlich als ein positiv besetztes wort - und definitiv ZU positiv um dober damit zu beschreiben.

das stimmt, koch ist nicht da wo dober mit 19 war - daher wuerde ich den transfer auch begruessen, damit er eben dort ist (bei uns). ich sehe die 500k auch eher als tirols verhandlungsposition an, nicht als fix verlangte abloesesumme. und die von dir genannte konkurrenz besteht aus einem spieler, den sogar pacult oeffentlich mehrmals kritisiert hat, einem mmn klarem backup fuer beide AV positionen, einem spieler der sich oefter verletzt als korkmaz oder robben und einem DM. nichts, wo ich bedenken haette, dass sich ein spieler der so talentiert wie koch ist NICHT durchsetzen kann. dazu muesste er die nerven von thonhofer, die motivation von dober und die verletzungsanfaelligkeit von kahyan haben.

500k mag ein wenig viel sein, aber "der kommt aus liga xy, deswegen bezahl ich ned so viel fuer ihn" ist kurzsichtig - fuer einen hoffer und in zukunft einen jelavic (+ eventuell janko) wird wohl auch mehr bezahlt werden als vereine bislang fuer spieler aus oesterreich bezahlt haben. preis ein wenig runtertreiben und holen, aus schluss fertig. wie gesagt, besondere situationen erfordern besondere masznahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der unterschied zwischen soma, patocka, katzer und dober ist der, dass die ersten 3 zumindest mehr (soma) oder minder (katzer) regelmaessig ihren stiefel runterspielen koennen. das einzige was dober regelmaessig macht, ist schwimmen. man kann sagen, dass dober inzwischen routiniert schlecht spielt, aber ich sehe "routiniert" eigentlich als ein positiv besetztes wort - und definitiv ZU positiv um dober damit zu beschreiben.

das stimmt, koch ist nicht da wo dober mit 19 war - daher wuerde ich den transfer auch begruessen, damit er eben dort ist (bei uns). ich sehe die 500k auch eher als tirols verhandlungsposition an, nicht als fix verlangte abloesesumme. und die von dir genannte konkurrenz besteht aus einem spieler, den sogar pacult oeffentlich mehrmals kritisiert hat, einem mmn klarem backup fuer beide AV positionen, einem spieler der sich oefter verletzt als korkmaz oder robben und einem DM. nichts, wo ich bedenken haette, dass sich ein spieler der so talentiert wie koch ist NICHT durchsetzen kann. dazu muesste er die nerven von thonhofer, die motivation von dober und die verletzungsanfaelligkeit von kahyan haben.

500k mag ein wenig viel sein, aber "der kommt aus liga xy, deswegen bezahl ich ned so viel fuer ihn" ist kurzsichtig - fuer einen hoffer und in zukunft einen jelavic (+ eventuell janko) wird wohl auch mehr bezahlt werden als vereine bislang fuer spieler aus oesterreich bezahlt haben. preis ein wenig runtertreiben und holen, aus schluss fertig. wie gesagt, besondere situationen erfordern besondere masznahmen.

das posting ist mir zu substanzlos und polemisch, einzig der nicht aufstieg von wacker ist für mich eine chance.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem besteht darin, dass wenn wir das für koch zahlen, alle glauben, sie können ab jetzt verlangen, was sie wollen.

deswegen zahlt rapid diese summe nicht.

Das Problem besteht aber immer...egal wo Rapid anklopft, in Österreich wird man versuchen Geld herauszuschlagen...Schon alleine das Wissen, das Rapid letztes Jahr sehr gut gewirtschaftet hat, für österreichische Verhältnisse hohe Transfersummen lukriert hat, und in absehbarer Zeit dies wieder tun wird, ist Grund genung um für Objekte der Begierde weitaus mehr zu verlangen als welche diese vielleicht wert sind...wobei das ja bekanntlich immer Ansichtssache ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lassen´s wir einfach auf uns zu kommen...

richtig.

wir drehen uns wirklich im kreis...

aber es wird ein interessanter sommer!

uns taugt ja das asb aus dem selben grund, weil es einfach geil ist hier mit user zu diskutieren und um über zukunftsmusik zu spekuliern! :augenbrauen:

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das problem besteht darin, dass wenn wir das für koch zahlen, alle glauben, sie können ab jetzt verlangen, was sie wollen.

deswegen zahlt rapid diese summe nicht.

und das ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten