Barcelona


Sotavento

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Montserrat würd mich interessieren, is mir aber glaub ich zu stressig so gequetscht.

naja, wenn du was neues sehen willst, dann wär das schon ok. aber klar, mit stress ist es weniger lustig, wenn man ständig auf die uhr schauen muss. 

ich find halt barcelona selbst weniger reizvoll, wenn man die klassischen sehenswürdigkeiten mal gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

naja, wenn du was neues sehen willst, dann wär das schon ok. aber klar, mit stress ist es weniger lustig, wenn man ständig auf die uhr schauen muss. 

ich find halt barcelona selbst weniger reizvoll, wenn man die klassischen sehenswürdigkeiten mal gesehen hat. 

Es is halt auch kein klassischer Sightseeingtrip, es is spontan 2 Spiele relativ günstig mitnehmen an Tagen wo ich schon frei hatte, der Rest ist Beiwerk.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden:
T2A
T2B
T2C
sind die Linien die dort halten :)  und ja das wetter hört sich genau richtig an. 

Aber das sind auch wieder nur die Wochenende Vergnügungspark Linien. Eine reguläre Linie, die auch unter der Woche fährt und in der Nähe hält gibt es wirklich nicht?

cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Barcelona-Sevilla dabei? Welcher Rang/Gerade/Ecke. Ich hab jetzt 3rd Lower Corner genommen gegen Valladolid, auch noch 60 Eier.

Ich seh dann Sevilla in 1 Monat.:D

Ne 120€ für 3. Rang in der Ecke fanden wir etwas arg teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Aber das sind auch wieder nur die Wochenende Vergnügungspark Linien. Eine reguläre Linie, die auch unter der Woche fährt und in der Nähe hält gibt es wirklich nicht?

hmmm jetzt versteh ich dein problem :D war damals mitten in der saison, darum gingen die damals täglich, aber wenn ich das hier richtig verstehe: https://www.tibidabo.cat/en/plan-your-visit/how-to-get-here/public-transport fährt der t2c eh täglich?! weil http://areapanoramicabarcelona.tibidabo.cat/en/practical-information hat auch täglich offen, nur nicht der park?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Aber das sind auch wieder nur die Wochenende Vergnügungspark Linien. Eine reguläre Linie, die auch unter der Woche fährt und in der Nähe hält gibt es wirklich nicht?

Ne 120€ für 3. Rang in der Ecke fanden wir etwas arg teuer. 

Das Doppelte is schon heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

hmmm jetzt versteh ich dein problem :D war damals mitten in der saison, darum gingen die damals täglich, aber wenn ich das hier richtig verstehe: https://www.tibidabo.cat/en/plan-your-visit/how-to-get-here/public-transport fährt der t2c eh täglich?! weil http://areapanoramicabarcelona.tibidabo.cat/en/practical-information hat auch täglich offen, nur nicht der park?

Super danke fürs raussuchen. Das habe ich glatt übersehen, dass die Public Area eh jeden Tag offen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Wieder zurück aus Barcelona. Und ich muss gestehen, die Stadt hat mich sehr positiv überrascht. Vergleichsweise sauber, Verkehr funktioniert absolut pünktlich, Leute allesamt freundlich und sind allzeit bereit englisch zu sprechen (wenn ich da an den Parisurlaub denke :facepalm:), Essen sehr gut. 

Dazu die Mischung aus Meer auf der einen Seite, Berge auf der anderen - traumhaft. 

Einziger Wehrmutstropfen bei den ganzen Gaudi Sachen kommt man ohne tw. tagelang im Vorfeld gekauften Tickets nicht mehr rein. Sagrada ist bekannt, aber auch Park Guell gab es die ersten Tickets erst für den nächsten Tag am Abend, Casa Milla überhaupt nur online Tickets. Problem wir hatten so einen Barcelona Pass, bei dem es eine Preisreduktion auf die Karten gab, die konnte man online aber nicht auswählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb am 27.9.2019 um 08:33 :

War zwar schon in Barcelona, werde Ende Okt 1 Tag dort sein, in der Früh ankommen und dann den Tag zur Verfügung. Zahlt sich der Tibidabo vom Ausblick her aus, dort war ich noch nicht. Oder lieber Strand/Hafen? Was noch schön für quasi einen halben Tag? Wenn Wetter gut dann eben etwas mit Aussicht/Sonne.

Parc Guell, Sagrada Familia, Montjuic war ich schon/kenn ich schon plus ein paar andere Sehenswürdigkeiten.

Also mein Fazit für Tibidabo - der Ausblick ist schon der Hammer, man sieht auch ins Hinterland. Allerdings ohne die Bahn hoch ist es schon sehr mühsam. Busfahrt ab. Av. Tibidabo sind zwar nur 6-7km, aber angesichts der 1000en Radfahrer die da hoch sind hat die Rauffahrt fast 40min gedauert (runter waren es 25min). Das komplett eingepfercht - also nicht wirklich lustig. Preis war irgendwas mit 12€. Dafür hätte man oben theoretisch mit 4-5 Sachen fahren dürfen (Riesenrad war dabei). Allerdings Warteschlangen von 30-40min. Dazu jede Menge Kinder mit dementsprechen Geschrei (war jetzt doch am Sa. oben).

 

Wenn du noch nicht warst würde ich dir Poble Espanyol empfehlen - hat mir seht gut gefallen. Und Essen kann man dort auch sehr gut.

Hafen/Strand fand ich wiederum toll. Die Hafenrundfahrt ist jetzt zwar nicht extrem beeindruckend - man sieht den Hafen, den Montjuic sowie einige Kreuzfahrtschiffe. Da sieht man in Paris/Berlin bei den Flüßefahrten mehr. Aber um zwischendurch mal die Beine zu entlasten ist es ganz nett.

Super war dann aber der Bummel durch Port Vell (Luxusjachen, jede Menge Segelschiffe), nach Barcelonete und dort ein Stück am Strand entlang. Es gibt immer wieder Bänke (oder Lokale) wo man sitzen kann. Später wurden noch die Badesachen geholt (Hotel war in der Nähe und so brauchte man Handtücher nicht mitschleppen und konnte die Wertsachen im Zimmer lassen) und noch richtig schön am Strand liegen. Wasser hatte auch noch angenehmen Temperaturen.

Nervig sind da nur die Typen die im Minutentakt Aqua/Beer/Sangria/Massage schreiend an einem vorbeilaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hoffentlich hauen sie sich nächste Woche nicht mehr die Schädln ein.

Mein Ticket heute zugeteilt bekommen Corner Nord 3, 456. Mal sehen wie der Platz is.

Was ich tagsüber mach noch immer nicht entschieden. Vielleicht auch einfach nur Innenstadt bis zum Strand und über Montjuic zurück mit Pitstopp in einer Tapasbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 14 Stunden:

War eigentlich nie jemand in der von mir empfohlenen Champagneria?

Nein, aber mit Sekt/Champagner kannst mich jagen - vertrage ich leider überhaupt nicht und ich krieg schon von 3 Schluck wahnsinnige Kopfschmerzen. Daher trinke ich das Zeugs kategorisch nicht mehr. Aus diesem Grund haben wir da natürlich einen Bogen rum gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Nein, aber mit Sekt/Champagner kannst mich jagen - vertrage ich leider überhaupt nicht und ich krieg schon von 3 Schluck wahnsinnige Kopfschmerzen. Daher trinke ich das Zeugs kategorisch nicht mehr. Aus diesem Grund haben wir da natürlich einen Bogen rum gemacht.

Mag das Zeug eigentlich auch nicht, aber Cava geht eigenartigerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 6 Stunden:

Mag das Zeug eigentlich auch nicht, aber Cava geht eigenartigerweise.

Cava ist bei mir das Schlimmste. Da unser Geschäftsführer irgendwo da unten ein Weingut hat, gibt es das Zeugs bei uns standardmässig als Weihnachtsgeschänk und bei allen möglichen Firmenfeiern zu trinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb am 24.10.2019 um 21:20 :

War eigentlich nie jemand in der von mir empfohlenen Champagneria?

Eventuell such ichs auf! Gibt aber fast daneben 2 andere Tapasbars die mich interessieren. Die eine kenn ich zwar schon, aber die war damals auch pipifein. 

Vielleicht schau ich einfach in alle 3. :D

Werd jetzt wohl ankommen Dienstag früher Vormittag, Rucksack in der Unterkunft abgeben, Rambla/Innenstadt/Markt - Zwischenstopps Tapasbars - runter bis Strand/Hafen, Seilbahn Montjuic und hinten über das "Dorf" wieder retour, kurz Zimmer ausuchen und Match.

Kurz überlegt gehabt vielleicht doch Türme Sagrada (war ich eh schon vor 25 Jahren einmal), waren aber vorgestern schon weg die Turmkarten.

Mittwoch dann ab nach Valencia in der Früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb am 24.10.2019 um 14:49 :

Hoffentlich hauen sie sich nächste Woche nicht mehr die Schädln ein.

Mein Ticket heute zugeteilt bekommen Corner Nord 3, 456. Mal sehen wie der Platz is.

Was ich tagsüber mach noch immer nicht entschieden. Vielleicht auch einfach nur Innenstadt bis zum Strand und über Montjuic zurück mit Pitstopp in einer Tapasbar.

Kauf dir brav eine Estelada, kriegst bei jedem "Paki". ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.