Brodner Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Eine frechheit der Schiri! bearbeitet 15. März 2010 von ViolaAustria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 15. März 2010 Obwohl für den Grottenkick hätte sich keine der 2 Mannschaften einen Punkt verdient gehabt... ...das ist eine andere geschichte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2010 . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawuh Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 @pimpifax: "wie lächerlich ist das denn? ans regelwerk klammern sich ja gerade die, denen das fachwissen fehlt. es war sogar abzusehen, dass auch ein noch so kurioser pfiff verteidigt wird, wenn er irgendwie durchs regelbuch gedeckt ist. fakt ist, ein rempler mit angezogenem arm, mit dem der gegner aber nicht hauptsächlich erwischt wird, ist in ca. 399 von 400 fällen kein elfmeter. und NUR darum geht es, diese gelegenheit hat sich der Hoaxer geschnappt und gehandelt. da wird immer England gelobt von kasperln, die im jahr vielleicht drei CL-partien mit englischer beteiligung sehen, traumhaft." woraus besteht das fachwissen wenn nicht aus dem regelbuch ? bitte um erklärung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKseit1983 Fanatischer Poster Geschrieben 15. März 2010 Hallo! Die Medien würden uns wieder zerfetzen!Wegen des Fetzens! Die Zahlen auf dem Fetzen? 1 und 8 ! Jeder kann sich sein eigenes Bild machen drüber! Vielleicht steht am unteren teil "99"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 15. März 2010 Ich weiß nicht warum die meisten Grünen nicht die fairness haben, und es einfach zugeben dass sie extremst bevorzugt wurden gestern. Selbe Dreck heut in der Arbeit, der ganze Grüne Haufen is so stolz und der Elfer war ja auch 100% klar Eins is klar, das scheiss Vogelhaus sieht mich sicher nie wieder. . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKseit1983 Fanatischer Poster Geschrieben 15. März 2010 . Haha...Danke!! "FRISS ERM!!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) ... bearbeitet 15. März 2010 von Dannyo Sinnlose Beleidigung/Beschimpfung/Provokation. Unterlassen, danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 15. März 2010 Eins is klar, das scheiss Vogelhaus sieht mich sicher nie wieder. zu der erkenntnis kam ich schon vor ca. 3-4 jahren Nur eins könnts euch sicher sein. Ich rechne mit 3-4 spielen Sperre für Mile. Auf sowas hat die Bundesliga wahrscheinlich eh schon gewartet. Macht ein SHSEH das, kann man sich eh schon denken wie lang der gefehlt hätte. 3 spiele minimum sag ich mal :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 15. März 2010 zu der erkenntnis kam ich schon vor ca. 3-4 jahren 3 spiele minimum sag ich mal :aaarrrggghhh: Ja hab ich eigentlich auch immer gesagt, aber jo. Die Woche bin ich einfach mal nur scheiss angfressn. Aber ich frag mich eh warum wir da überhaupt hinfahren. Beschissen wirst du doch eh immer bei der Sekte dortn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 15. März 2010 woraus besteht das fachwissen wenn nicht aus dem regelbuch ? bitte um erklärung. schlicht un ergreifend: erfahrung. ich sehe übers jahr unzählige spiele in europäischen ligen und auch den europäischen cup-bewerben, da bin ich in der tat auf die "meinungen" von ski-moderatoren oder RB-fans beim besten willen nicht angewiesen. noch einmal: es war im vorhinein klar, dass ein (etwas entfernt) vielleicht durch das reglbuch gedeckter pfiff von einigen(natürlich den begünstigten; aber auch anderen) auch dann lob ernten will, wenn gerade der charakter der aussergewöhnlichkeit die beurteilung der entscheidung eigentlich dominieren müsste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) . edit: doch nicht. bearbeitet 15. März 2010 von lp1414 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Du verstehst unseren Ärger nicht, du kannst ihn niemals verstehen, da so etwas niemals !!!!!!!!!! gegen euch gepfiffen wird. Seit der Edlinger mit seiner wir sind so arm und gegen den Kommerz und bestehen nur aus Tradition, habt ihr scheinbar alles in euren Hintern gebracht was hineingeht. SEIT ca. 5 JAHREN IST DER ÖSTERREISCHICHE FUSSBALL ERBÄRMLICH GEWORDEN (bzw. noch erbärmlicher als er war). NEIN DU KANNST DAS NICHT NACHVOLLZIEHEN "." Die ganze Diskussion über den Elfer is ja wirklich komplet überflüssig. Alleine schon die Tatsache, wie vehement die Grünlinge versuchen den Elferpfiff zu rechtfertigen, ist ja schon lachhaft. Natürlich ist so ein Pfiff vom Regelwerk gedeckt, aber darf nie und nimmer so ausgelegt werden. In keinem Derby auf der ganzen Welt wird sowas gepfiffen, um das gehts doch. Wenn ich so ein Spiel leite, müsste ich bei jeder Ecke auf Elfer entscheiden, weil irgendwo jemand die Hand dran hat. Diese Argumentation entbehrt also jeder Grundlage. Traurig ist, das es sich hier ja um keinen Einzelfall handelt. Nach nahezu jedem Derby in Hütteldorf gibts zwangsläufig solche Diskussionen. Das ist das Problem. Wenn mal ein knappes Abseitstor fällt oder jemand auf eine Schwalbe reinfällt ... O.k. sowas kann passieren, aber gerade solche Elfer wie gestern sind ja der Wahnsinn. Was verleitet einem Schiri bei sowas in der 67. Minute beim Stand von 0-0 wo nix in der Partie drinnen ist auf Elfer zu entscheiden? Der nächste Punkt wie auch im Artikel von Laola gut angesprochen! Wieso muss ein Wiener Schiri mit Assistenten mit Rapid-Vergangenheit ein Spiel leiten? Haben wir da keinen anderen? Antwort: Nein. Weil jene Schiri's die vernünftig pfeiffen bei Rapid nicht eingesetzt werden dürfen. Und zu jenen Grünlingen die behaupten es sei komplett egal ob der mal bei Rapid gespielt hat, stelle ich folgende Frage: Könntet ihr euch einen Kühbauer oder Ogris als Schiri bei einem Derby vorstellen? Traurig ist das ganze schon. Der österreichische Fussball geht so jedenfalls den Bach runter. Letzte Woche haben wir ein nachdenkliches Jubiläum gefeiert. Für alle Statistiker. UNSER LETZES ELFERTOR IN EINEM DERBY IST VOM 16. MÄRZ 1990!!! Jubiläum: 20-Jahre ohne Derby-Elfer. Sollte irgendwie jedem ein wenig zum Nachdenken geben und den Frust einiger hier, der sich schon über Jahre aufstaut und immer größer wird auch erklären. Hütteldorf 10. März 1990 16:00 Uhr Schiedsrichter: Forstinger Zuschauer: 12.000 Ernst Aigner 60. Minute Elfmeter zum 2:4 Wir wollen den Forstinger fürs nächste Derby bearbeitet 15. März 2010 von Weißer Brasilianer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawuh Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 @pimpifax: da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Ich persönlich habe in letzter Zeit den Eindruck gewonnen dass der Ellbogen nicht mehr als Kavaliersdelikt gehandelt wird. (auch international) Meist betrifft das allerdings Spielsituationen die sich im Mittelfeld abspielen, also nicht entscheidend sind. Das ist auch klar. Wobei ich jetzt versuche zu differenzieren zwischen einem Kopfballduell mit Ellbogen oder dieser Situation wo es eine bewusste Aktion war. Bei einem Kopfballduell nehme ich den Ellbogen in dem Wissen nach oben in einen Zweikampf zu gehen. Ich schütze mich selber und versuche mir Respekt zu verschaffen. In der Situation habe ich aber den Eindruck dass es nur darum geht dem Gegenspieler eine mitzugeben. (wie es zig mal vorkommt, was man oft im TV nicht sieht ist ja auch dass Verteidiger den Stürmern wenn sie hinter ihnen stehen oft auf die Achilles klopfen oder die Stürmer beim zurückgehen auf die Zehen der Verteidiger steigen, und das tut bei Eisen und 80-90 kg verdammt weh) Würdest du mir zustimmen dass es ein Foul/Tätlichkeit ist? Oder ist das "noch" gesunde Härte? Finde das ist eine schwere Entscheidung und wird wohl jeder anders sehen. Ich finde es sollten Entscheidungen der Schiris mehr öffentlich diskutiert, kritisiert aber auch gelobt werden. Damit es leichter wird zu objektivieren. Und zu einheitlichen Entscheidungen zu kommen. Wenn es Foul ist kann es nur Elfmeter geben, oder? Eine andere Frage ist natürlich welche Mannschaften bekommen den zugesprochen. Daher könnte man diesen Linienrichter kritisieren wenn er es z.B. in einem anderen Spiel für die Austria nicht geben würde. Finde es halt zu einfach nur Schiedsrichtern die Schuld zu geben. Egal für oder gegen welchen Verein. Und Recht machen kann man es eh keinem. Nur wenn ein Acimovic z.b. selbst regelmässig den Ellbogen ausfährt und dann wie eine Diva herumliegt oder auch ein Hoffmann der teilweise jedes Foul bekommt obwohl er in einen Gegenspieler reinläuft, (da war eine Situation in der 2 Hälfte wo ich auch nur mehr den Kopf geschüttelt habe, glaube er ist in Drago reingelaufen)wird mir persönlich schlecht. Dann sieht man einen Eder, Dober, Standfest oder wer auch immer die wirklich ständig auf die Schiris einreden und schimpfen. Selbst jedoch leider ziemlich limitiert sind. Naja. Kann mich an eine ziemlich ähnliche Situation erinnern wo ich einem Gegenspieler auch so eine mitgegeben hab. Hätte es Elfmeter gegeben wäre ich wohl auch unglücklich gewesen und hätte geschimpft. Nach einer TV Analyse allerdings. Hmmm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wieslwu1985 Tribünenzierde Geschrieben 15. März 2010 hey leute! ist zwar ein offtopic aber ich habe auf facebook eine fanseite gegründet: Mein Link bitte alle beitreten die auch der meinung sind das rapid bevorzugt wird. es muss endlich mal was unternommen werden mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts