Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. September 2012 unser kleines fräulein hat heute mit 8 wochen zum ersten mal durchgeschlafen. 8 stunden. da kommt freude auf. :bananadisco: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerMi-SCR Banklwärmer Geschrieben 28. September 2012 Schlaflose Nächte ade Bei uns dauerts noch a bissal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September 2012 unser kleines fräulein hat heute mit 8 wochen zum ersten mal durchgeschlafen. 8 stunden. da kommt freude auf. :bananadisco: glücklicherweise werd ich nicht munter somit is das problem bei meiner freundin exklusiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 28. September 2012 danke, auch ich gratuliere - sind unsre Kleinen ja nur 2 Tage voneinander entfernt Zapferln hat uns unser KA auch gesagt, dass wir ihr die geben können, aber wir habens einmal probiert, das taugt ihr überhaupt nicht ... und jetzt hats richtig angst, wenn wir ihr den hintern säubern :/ Aber eh verständlich ... ich würds auch ned wollen ^^ Wir haben jetzt so eine spezielle Nahrung gekauft ... Bebe Sensitive gegen Blähungen, das soll laut KA auch gut helfen. Heute das erste mal gegeben, schaun wir mal ob das hilft Unser KA ist übrigens der Dr. Eisenkölbl im 11ten: http://members.aon.at/kinderordi1110/ danke naja, das wird sie nochnicht so mitbekommen denk ich - solange es hilft, ist´s ok wenn´s kurz böse ist gut, mit der nahrung, haben wir nicht das problem, da es muttermilch gibt wir sind bei http://www.kinderarzt-wien22.at/standort.html - sind immer sehr schnell drangekommen. und einmal auf kurz vorbeischauen und sofort drangekommen. bzgl. schlaflose nächte - also ich schlaf durch .. und eventuell 1mal ist der kleine munter - max 2mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2012 Kann mir von euch jemand sagen,was ein Ganztageskindergarten in Wien kostet? Danke für die Antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September 2012 Kann mir von euch jemand sagen,was ein Ganztageskindergarten in Wien kostet? Danke für die Antworten http://www.wien.gv.at/bildung/kindergarten/regelungen.html Wir sind grad am überlegen was wir mit 18 monaten machen - krabbelstube oder tagesmutter, geben würds beides irgendwer erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. September 2012 Wir hatten unseren Kleinen mit dem Alter bei einer Tagesmutter in Wien. Da wir damals noch im Weinviertel gewohnt haben, mussten wir voll bezahlen, also knapp 200,-- pro Monat. Sonst fallen Tagesmuetter in Wien unter dieselbe Regelung wie Kindergaerten, sprich kostenlos, wird von der Stadt bezahlt. Jetzt zahlen wir fuer einen Privatkindergarten in Wien 14 nur 100,-- Essensbeitrag, der Ganztages-Platz selber wird auch von der Stadt Wien bezahlt. Es kommen dann nur noch die ganzen Sonderaktivitaeten hinzu wie Aerobic, Kochkurs, etc. Sind dann noch so 40,-- pro Monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. September 2012 Das ist schon Wahnsinn. Wir zahlen jetzt €240 in einem städtischen Kindergarten, letztes Jahr haben wir in etwa das gleiche in einem privaten für 1 1/2 Tage bezahlt. Von wann bis wann ist in Österreich eigentlich Ganztags? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. September 2012 Wir bringen ihn um dreiviertel Acht hin und zwischen 17 und 18 Uhr wird er geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. September 2012 Wir bringen ihn um dreiviertel Acht hin und zwischen 17 und 18 Uhr wird er geholt. Na bumm - bei uns gehts nur von 8 Uhr bis 15 Uhr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. September 2012 Geoeffnet ist der Kindergarten von 7-18 Uhr, also recht brauchbar. In Auersthal waren die Oeffnungszeiten von 7.30-16 Uhr, fuer Eltern, die pendeln, also komplett unbrauchbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 29. September 2012 danke, auch ich gratuliere - sind unsre Kleinen ja nur 2 Tage voneinander entfernt Zapferln hat uns unser KA auch gesagt, dass wir ihr die geben können, aber wir habens einmal probiert, das taugt ihr überhaupt nicht ... und jetzt hats richtig angst, wenn wir ihr den hintern säubern :/ Aber eh verständlich ... ich würds auch ned wollen ^^ Wir haben jetzt so eine spezielle Nahrung gekauft ... Bebe Sensitive gegen Blähungen, das soll laut KA auch gut helfen. Heute das erste mal gegeben, schaun wir mal ob das hilft Unser KA ist übrigens der Dr. Eisenkölbl im 11ten: http://members.aon.at/kinderordi1110/ Aja, mir ist gerade eingefallen was bei unserem Kleinen am Besten gegen Blähungen geholfen hat: Massagen. Unsere KA hat uns 10x Massagetherapie bei einem Spezialisten verschrieben. Letztendlich haben wir garnicht alle 10 Sitzungen gebraucht, so sehr haben diese geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2012 1) Kinderarzt äußert verdacht auf Leistenbruch, schickt uns ins SMZ ost die sollen gut sein, ultraschall machen 2) smz ost nach 2min fertig, ultraschall brauch ma keins, alles ok bisal wasser im leistenkanal 3) 3 tage später kh mödling, wir bestanden auf ultraschall -> leistenbruch!! versteh net das im smz ost net gleich an machen, ärztin dort meine wenn ma ultraschall wollen soll ma zum radiologen!? wozu ich dann ne überweisung in die ambulanz hab ist ma rätselhaft!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. Oktober 2012 Das ist schon Wahnsinn. Wir zahlen jetzt €240 in einem städtischen Kindergarten, letztes Jahr haben wir in etwa das gleiche in einem privaten für 1 1/2 Tage bezahlt. Von wann bis wann ist in Österreich eigentlich Ganztags? nö - bis 13.00 Uhr gratis....dann 20, 40, 60 stunden / monate für nachmittagsbetreuung gestaffelt (bewegt sich zwischen 30 und 80 euro) + mittagessen und bastelbeitrag öffnungszeiten bei uns von 6.45 - 16.30 uhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Oktober 2012 1) Kinderarzt äußert verdacht auf Leistenbruch, schickt uns ins SMZ ost die sollen gut sein, ultraschall machen 2) smz ost nach 2min fertig, ultraschall brauch ma keins, alles ok bisal wasser im leistenkanal 3) 3 tage später kh mödling, wir bestanden auf ultraschall -> leistenbruch!! versteh net das im smz ost net gleich an machen, ärztin dort meine wenn ma ultraschall wollen soll ma zum radiologen!? wozu ich dann ne überweisung in die ambulanz hab ist ma rätselhaft!!! SMZ Ost ist auch .... eh scho wissen. Leistenbruch, schon ein Klassiker in diesem Alter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts