stifflor Olle weg !!! Geschrieben 13. Dezember 2016 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Solang die Kinder nicht am nächsten Tag in den Kindergarten müssen oder es wöchentlich vorkommt, sehe ich auch kein Problem darin. Außerdem sollte jeder selbst entscheiden dürfen was er seinen Kindern "zumutet", genauso wie jemand entscheiden darf, ob er Kinder auf der Hochzeitsfeier dabei haben möchte. So ist es - ich wollte dem Fragensteller nur aufzeigen, dass es auch eine "Party" mit Kindern geben kann ... zwar nicht so lange - aber die Eltern verzupfen sich ja dann eh ... danach geht die Party halt mit den Kinderlosen weiter... easy as that ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2016 So ist es - ich wollte dem Fragensteller nur aufzeigen, dass es auch eine "Party" mit Kindern geben kann ... zwar nicht so lange - aber die Eltern verzupfen sich ja dann eh ... danach geht die Party halt mit den Kinderlosen weiter... easy as that ... Genauso ist es meiner Meinung nach am Besten. Wundern sollte man sich halt nicht, wenn diverse Eltern der Hochzeit sonst fernbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich verstehe beide Seiten. Einerseits kann ich es verstehen, wenn sich das Brautpaar eine rauschende Partynacht mit Freunden wünscht, die es so vermutlich nicht gibt, weil sich das Ganze vorher für gewöhnlich auflöst, wenn die ersten Kinderlein ins Bett müssen oder sollen. Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn Eltern dann nicht zur Hochzeit kommen, weil sie keine Betreuungsmöglichkeit haben oder schlicht nicht auf das Party-Hochzeitsformat, sondern eher auf gediegene Familienfeier, stehen. Aber prinzipiell ist es eure Hochzeit und da müsst ihr für euch wissen, ob ihr zu Kompromissen, die sich sicherlich anbieten, bereit seid ... bearbeitet 13. Dezember 2016 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 13. Dezember 2016 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Dafür muss man nicht wie eine Klette an seinen Kindern hängen. Meine Kinder gehören nun mal zum Kernteil meiner Familie und wenn diese irgendwo unerwünscht wären, würde ich keine Sekunde darüber nachdenken dieser Einladung nachzukommen. Deswegen würde ich auch sicher nicht sagen, dass Kinder unerwünscht sind. Maximal, dass die Location für Kinder ungeeignet ist. Und wenn Eltern ihre Kinder, dann mitnehmen ist es ihre freie Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2016 Deswegen würde ich auch sicher nicht sagen, dass Kinder unerwünscht sind. Maximal, dass die Location für Kinder ungeeignet ist. Und wenn Eltern ihre Kinder, dann mitnehmen ist es ihre freie Entscheidung.Wenn aufgrund der geringen Kapazität (wie im Eingangspost erwähnt) die Kinder nach der Agape "abgegeben werden sollen", damit man nachher ordentlich Party machen kann (was natürlich ihr gutes Recht auf ihrer Hochzeitsfeier ist), dann sehe ich die Kinder als "unerwünscht" an. Mag hart klingen, ist jedoch für mich so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 13. Dezember 2016 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Wenn aufgrund der geringen Kapazität (wie im Eingangspost erwähnt) die Kinder nach der Agape "abgegeben werden sollen", damit man nachher ordentlich Party machen kann (was natürlich ihr gutes Recht auf ihrer Hochzeitsfeier ist), dann sehe ich die Kinder als "unerwünscht" an. Mag hart klingen, ist jedoch für mich so. Hab den Eingangspost nicht so genau gelesen. Wenns so formuliert wurde, dann ist das hart, stimmt... Musste jetzt übrigens mal googlen, was eine Agape eigentlich genau ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2016 Hab den Eingangspost nicht so genau gelesen. Wenns so formuliert wurde, dann ist das hart, stimmt... Musste jetzt übrigens mal googlen, was eine Agape eigentlich genau ist [emoji3]Begründung lag auf Kapazität und Party machen. Wieso weißt du noch nicht was eine Agape ist? Habt's noch keine Heiratspläne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 13. Dezember 2016 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Begründung lag auf Kapazität und Party machen. Wieso weißt du noch nicht was eine Agape ist? Habt's noch keine Heiratspläne? Ok, dann ist es unhöflich... Nein, haben wir noch nicht und die letzte Hochzeit auf der ich war ist auch schon über 10 Jahre her (alle Onkels und Tanten sind mittlerweile verheiratet und bis die Cousins und Cousinen heiraten dauerts noch; bzw. werde ich da wohl einer der ersten sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Dezember 2016 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten: Begründung lag auf Kapazität und Party machen. Wieso weißt du noch nicht was eine Agape ist? Habt's noch keine Heiratspläne? Ich bin schon lang verheiratet und wusste es auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich bin schon lang verheiratet und wusste es auch nicht. [emoji3]Konnte mit dem Begriff auch erst etwas anfangen als ich auf's Land zog, aber hier machen das ziemlich viele Paare. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 13. Dezember 2016 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde: Konnte mit dem Begriff auch erst etwas anfangen als ich auf's Land zog, aber hier machen das ziemlich viele Paare. Gibts auch zB bei Firmungen ... damals bei meiner wars allerdings so ... und ja, ich bin gefirmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 13. Dezember 2016 stifflor schrieb vor einer Stunde: und ja, ich bin gefirmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. Dezember 2016 Ihr redet von 1 bis 2 jährigen.... die kannst natürlich iwo hinstellen xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. Dezember 2016 an die väter, die schon das erste weihnachten mit kind hinter sich haben: hattet ihr da auch so 0 adventstimmung bzw probleme für die großeltern des kindes etwas zu finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) k3nny schrieb vor 28 Minuten: probleme für die großeltern des kindes etwas zu finden? Gute Plätze im Seniorenheim sind schwer zu bekommen. bearbeitet 17. Dezember 2016 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts