Recommended Posts

Kleine ist jetzt viereinhalb, ist ganze Zitronen, schüttelt sich vor lauter sauer, grinst dann und sagt: Sauer macht eben lustig.

Ich bin nicht sicher ob's ihr wirklich schmeckt, aber wenn's ihr taugt, dass Omas uns Mama sie schockiert anschauen, so be it. Ist ja nicht giftig, also was solls.

Generell sollen die Kinder sich ihre Geschmacksrichtungen ja selber suchen, also nichts verhackt wenn's nicht grad Chili oder rohes Fleisch ist. oder kacka :davinci:

Meine (eh in etwa so alt wie deine) nimmt ihre Mütze so gut wie nie ab, egal ob beim Tanzen, im Kiga oder sonst wo," weils halt cool ist Papa!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Hartan Topline S

Sehr feines Teil, haben uns auch für diesen entschieden, wohnen gleich neben den Traunauen, da ist der Wagen schon gefordert, eines dieser filigranen Modelle wär wahrscheinlich schon am Ende. Habe für diese Zwecke noch die starre 2te Achse dazu genommen, ist von Schwenkrädern auf noch mehr Geländetauglich in 10 sek. umgesteckt, damit ackere ich auch relativ entspannt durch 20cm Neuschnee :D

Es ist einfach herrlich, Sohnemann ist jetzt fast genau 1 1/2 und ein kompletter Outdoorfreak, Papa steht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dieses Wochenende hat wohl die Trotzphase begonnen.

Damals sollte er noch nicht wissen, was eine Trotzphase wirklich ist. Heute ist er klüger.

:mimimi::fuckthat:

Wann die Nachbarn wohl das erste Mal die Polizei rufen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

McClane bekommt ein Mäderl :v:

Topline S Wagerl steht schon im Vorraum und am Wochenende starte ich das Projekt "Kinderzimmer" :aufdrogen:

gratuliere. Ich hab zwei. Witzig, wie man auf einmal die namen aller disney-prinzessinnen auswendig kann. bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

McClane bekommt ein Mäderl :v:

Topline S Wagerl steht schon im Vorraum und am Wochenende starte ich das Projekt "Kinderzimmer" :aufdrogen:

Musst ja dann direkt noch einen Buben nachlegen. Mit deinen körperlichen Voraussetzungen kann der dann praktisch in allen Sportarten Verwendung finden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

;)

Mal sehen wie sich das alles ergibt.

Im Okt. ists soweit - nächstes Jahr wird der Hausplan erstellt und alle notwendigen Schritte eingeleitet und im Jahre 2016 wird dann gebaut.

Sollte mein Körper das überleben dann werden wir über weitere Kinder verhandeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Danke,

bzgl. Trotzphase...

Da habe ich sicher noch Gespräche mit der besseren Hälfte vor mir.

Ich bin sicherlich der deutlich strengere von uns.

Hat sich in den letzten Jahren mit unserer Nichte (wurde jetzt 3) schon so gezeigt.

Ein "nein" ist bei mir ein "nein" aber die brave Tante lasst sich von der Raunzerei schon überzeugen.

Interessant ist wie man automatisch gewisse Situationen bei der Nichte analysiert.

Da mach ich mir schon seit der Geburt meine Gedanken und frage mich ob ich die ein oder andere Situation anders lösen würde als mein Schwager bzw. Schwägerin.

Ratschläge und Tipps spar ich mir dabei aber natürlich weil

1) Jeder soll sein Kind so erziehen wie er möchte

2) Ich bin noch nicht Vater und somit halte ich mich dabei bewusst zurück nachdem ich ja noch nie selbst in der Situation war.

Weiters gehen mir jetzt schon Dinge durch den Kopf die Jahre/Jahrzehnte entfernt sind.

Da kommen schon so einige Sorgen aber die Angewohnheit wird man einfach nicht los :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

bzgl. Trotzphase...

Da habe ich sicher noch Gespräche mit der besseren Hälfte vor mir.

Ich bin sicherlich der deutlich strengere von uns.

Hat sich in den letzten Jahren mit unserer Nichte (wurde jetzt 3) schon so gezeigt.

Ein "nein" ist bei mir ein "nein" aber die brave Tante lasst sich von der Raunzerei schon überzeugen.

Interessant ist wie man automatisch gewisse Situationen bei der Nichte analysiert.

Da mach ich mir schon seit der Geburt meine Gedanken und frage mich ob ich die ein oder andere Situation anders lösen würde als mein Schwager bzw. Schwägerin.

Ratschläge und Tipps spar ich mir dabei aber natürlich weil

1) Jeder soll sein Kind so erziehen wie er möchte

2) Ich bin noch nicht Vater und somit halte ich mich dabei bewusst zurück nachdem ich ja noch nie selbst in der Situation war.

Weiters gehen mir jetzt schon Dinge durch den Kopf die Jahre/Jahrzehnte entfernt sind.

Da kommen schon so einige Sorgen aber die Angewohnheit wird man einfach nicht los :D

Vermutlich ganz normal, und es kommt dann meistens komplett anders. Allerdings ist es schon gut wenn man sich so seine Gedanken macht und auch einen groben Plan hat, welchen man halt immer aktuell anpassen muss. Was mich immer schon erstaunt hat sind Leute die halt ein Kind bekommen und dann mal schauen wie das so wird und was dann notwendig ist wenns dann eben mal da ist.

Aber gut, ich hab in jungen Jahren auch eher in den Tag hinein gelebt, war aber auch nur mir selbst gegenüber verantwortlich. Eine langjährige Beziehung ist mit etwa mitte 20 gescheitert weil sie ein Kind wollte und ich mich noch ganz weit weg von dieser Verantwortung gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

So, zeit für einen kleinen schwank aus meinem leben.

Kommenden samstag fahren wir auf urlaub. Montag früh, vier uhr, wacht meine jüngere tochter schreiend auf. 39,8 grad fieber. Also fiebermittel, um neun ab zum arzt. Dort diagnostiziert der arzt belegte mandeln, verschreibt ein medikament und ab nach hause. Der tag war dementsprechend.

Die nächste nach (auf dienstag) wacht die jüngere tochter wieder mitten in der nacht auf, dieses mal nehmen wir sie zu uns. Kurz danach schreit die ältere auf. Fazit: ich schlaf bei meiner tochter, meine frau liegt neben der jüngeren wache.

Am dienstag gesundet die jüngere, die ältere erkrankt. In der nacht auf heute wacht die jüngere um zwei auf und bleibt wach, die ältere gesellt sich um vier ihr dazu.

heute diagnostiziert der arzt scharlach, sie speibt uns auf den teppich, hat 39,9 fieber und speibt dann noch ein zweites mal ins bett, dieses mal ist blut dabei. Eh nur, weil ein bisserl gewebe verletzt ist, aber ich hab dann eine hysterische ehefrau auch noch beruhigen dürfen.

und jetzt geh i schlafn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

F***. Murphy schlägt zu. Dennoch cool bleiben, irgendwann kannst du darüber lachen. Wird schon wieder. Und alles Gute dem Nachwuchs!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag