Recommended Posts

Banklwärmer

SAB-Tropfen lieber direkt geben, als ins Flascherl, so wars halt bei meinem Kleinen.

Gute Erfahrungen hab ich auch mit Omni Biotic Panda gemacht. Sonst halt die üblichen Tricks: Fliegergriff, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und Kirschkernkissen.

Fliegergriff, Kirschkernkissen und Fenchel-Kümmel-Tee bekommt sie auch. Wir versuchen echt alles :)

Nur Fenchel-Tee sollen wir ihr laut Kinderarzt momentan nicht geben, weil der bei ihr stopft.

Omni Biotic Panda sagt mir jetzt nix, ich mach mich mal schlau. Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

gratulation natürlich auch von mir. meine kleine ist anfang august zur welt gekommen, ich bin also in der gleichen situation wie du. nachdem ich aber schon vom pompfi jun. erfahrung mit dem geschrei habe, kann ich dir nur raten nicht die nerven wegzuschmeißen. ich weiß, an manchen tagen ist es fast unerträglich und man weiß schon nicht mehr was man machen soll.

wir arbeiten zu hause mit einer windsalbe (bekommst in der apotheke). damit reibst ihr den bauch ein. durch die wärme entfalten sich die ätherischen öle. kirschkernkissen drauf und was uns diesmal empfohlen wurde und wir den eindruck haben, daß es wirklich hilft ist dieses:

FF1_node149_Dropchen.jpghttp://www.medicopha...t/?q=probiotika

ist zwar nicht billig (um die 20,- euro) hilft aber bei uns schon ganz gut.

ansonsten durchhalten, im normalfall sollte sich das nach dem 3.monat beruhigen. das wird kontinuierlich besser, das merkst du gar nicht wirklich. irgendwann wirst draufkommen, daß die kleine gar nicht mehr schreit.

und was die nachbarin angeht. der tipp vom fremden ist nicht schlecht, ein versuch wärs wert. wenn das nix hilft, solls scheißen gehen. die kiwarei wirds eh auslachen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

gratulation natürlich auch von mir. meine kleine ist anfang august zur welt gekommen, ich bin also in der gleichen situation wie du.

Danke - und ich gratuliere natürlich ebenfalls!

Ja, ich hab eh ganz gute Nerven und komm damit ganz gut zurecht. Wobei ich ja untertags arbeiten bin und meine Freundin mit der Kleinen alleine ist bzw. helfen ihr da auch unsere Eltern ;-)

Ich merk aber schon, dass das meiner Freundin etwas an den Nerven zehrt, aber sobald ich da bin, nehm ich ihr eh die Kleine ab, sodass sie auch ein bisschen "Ruhe" findet.

Die Windsalbe verwenden wir auch, kriegt sie bei jedem Wickeln aufs Becken. Bisher hat das auch wirklich gut geholfen.

Auch danke für den Tip mit Dropchen. Sagt mir auch nichts, aber ich werd mal schauen, wenn du sagst, es hilft wirklich.

Wie gesagt - bis jetzt war sie echt brav punkto Schreien. Hie und da hat sie mal angefangen, aber dann gleich wieder aufgehört :)

Nur jetzt in den letzten Tagen hat sie angefangen mit dem intensiven Schreien. Aber wie du sagst, das wird sich mit der Zeit legen.

Mir persönlich is die Nachbarin eh scheiss egal, wenns nach mir geht, solls mich 100x angehen (was sie aber ned tut, immer nur meine freundin, wenn ich ned dabei bin), ich werd ihr schon zrück geben. Nur meine Freundin is halt recht sensibel.

Mir gings nur darum, ob ich ernsthaft Probleme kriegen könnte, wenn die Deppate wirklich den Freund und Helfer ruft. Aber das hab ich mir sowieso nicht vorstellen können, wollt mir nur mal eure Meinungen dazu einholen :)

bearbeitet von TerMi-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Danke - und ich gratuliere natürlich ebenfalls!

Ja, ich hab eh ganz gute Nerven und komm damit ganz gut zurecht. Wobei ich ja untertags arbeiten bin und meine Freundin mit der Kleinen alleine ist bzw. helfen ihr da auch unsere Eltern ;-)

Ich merk aber schon, dass das meiner Freundin etwas an den Nerven zehrt, aber sobald ich da bin, nehm ich ihr eh die Kleine ab, sodass sie auch ein bisschen "Ruhe" findet.

das ist eh das beste was du tun kannst. gemeinsam schafft man diese schwierige phase einfach leichter. es wird dir jeder bestätigen, der kinder hat, daß das nervenkostüm in dieser zeit (vorallem bei der mutter, weils ja rund um die uhr mit ihrem baby zusammen ist) sehr angespannt ist. das ist auch eine herausforderung für jede beziehung. und wenn manch einfache geister in ihrer hilflosigkeit dann gewalttätig werden oder das baby schütteln, wundert mich das nicht. auch von zertrümmerten kastentüren zum abreagieren hab ich schon gehört.

ich weiß nicht ob ich den buchtipp schon mal gepostet hab, aber hier steht wirklich viel über die entwicklung des babys drinnen. hat uns beim ersten v.a. in dieser zeit sehr geholfen

http://www.amazon.de/Babyjahre-Remo-H-Largo/dp/3492233198

schreien muß auch nicht immer bauchweh bedeuten. langsam fängt das kind zu sehen an, alles entwickelt sich. das kleine gehirn muß über den ganzen tag soviel verarbeiten, da tut man sich natürlich beim einschlafen schwer. und die einzige möglichkeit fürs baby damit umzugehen ist schreien.

nicht verzagen, es wird scho... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ja, Zusammenhalt ist ganz wichtig, Arbeiten aufteilen etc., damit nicht alles nur an der Mama hängenbleibt. Daher bin ich auch froh, dass unsere Eltern immer da sind und helfen, wenn was ist, während ich in der Arbeit bin.

Naja, das was manche mit ihren Babys anstellen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Auch wenns manchmal anstrengend ist, wenn sich das Kind nicht beruhigen lasst und rumschreit ... ich werd nie verstehn, wie man so einem kleinen niedlichen Wesen auch nur irgendwas antun kann.

Erst heut war ja wieder was in der Zeitung, dass die Eltern ihrem Baby alle Knochen gebrochen haben ... afoch nur Kopfschütteln :nein:

Danke fürn Buchtipp, klingt interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha? unserer sagt wieder Tropfen direkt in jedes Flascherl :ratlos:

dafür hat er gemeint wenn möglich keine Tee's dazu, und solange wie möglich nur mit PRE füttern!!! und nicht auf 1er oder 2er umsteigen!?

funkt ganz gut - hat er doch schon 56cm und 5.100g nach 4 Wochen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzliche Grataulation an alle neu gewordenen Väter!

Meine Erinnerungen sind schon verblasst. Was aber allen drei getaugt hat, war das Tragetuch. Da waren sie immer selig und glücklich (auch beim Chor - da sind sie eingeschlafen :rastabanana:

Bezüglich Lärmbelästigung - nie und nimmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Meine Erinnerungen sind schon verblasst.

is witzig, man vergißt wirklich schnell. aber man ist auch gleich wieder am boden der tatsachen, wenns dann wieder so weit is.

Was aber allen drei getaugt hat, war das Tragetuch. Da waren sie immer selig und glücklich (auch beim Chor - da sind sie eingeschlafen :rastabanana:

kann ich bestätigen. sobalds im babybjörn hängt, ist alles im grünen bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frau sitzt grad am Computer und sucht fuer ihre Mutter, die naechste Woche ihren 70er feiert, alte Fotos von uns und unserem "Kleinen" heraus. Da ist irgendeine On-the-wall-Praesentation geplant, wo die Fotos auf die Wand projeziert werden sollen. Egal, jedenfalls sind da jede Menge Fotos von unserem Zwerg nach der Geburt und dem ersten Jahr darunter... wie die Zeit vergeht! Damals so ein hilfloser Zwerg und jetzt schon eine freche Kraetzn mit viereinhalb Jahren :D

Hach, das waren schoene Zeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

....

hey, gratulation! :) natürlich auch an alle anderen väter - bin es selbst auch seit 29.08. :D

zwecks blähungen - sab tropfen wie schon erwähnt - eventuell hilft auch mit den füßen radln? bzw baden gehen und dort strampeln lassen (ins badewasser etwas mandelöl reingeben)

unsere hebamme hat uns auch noch zapferl empfohlen - die werden wir nur nehmen, wenn´s garnicht geht - er hat zwar bauchkrämpfe, aber die kommen auch sehr rasch auf natürlichen weg raus - ganz der papa :D

zwecks lärm - kinderlärn ist kein lärm. die polizei kann sie ruhig rufen, sollen sie noch schöne grüße von euch ausrichten lassen. da solltest dir keinen kopf machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

hey, gratulation! :) natürlich auch an alle anderen väter - bin es selbst auch seit 29.08. :D

zwecks blähungen - sab tropfen wie schon erwähnt - eventuell hilft auch mit den füßen radln? bzw baden gehen und dort strampeln lassen (ins badewasser etwas mandelöl reingeben)

unsere hebamme hat uns auch noch zapferl empfohlen - die werden wir nur nehmen, wenn´s garnicht geht - er hat zwar bauchkrämpfe, aber die kommen auch sehr rasch auf natürlichen weg raus - ganz der papa :D

zwecks lärm - kinderlärn ist kein lärm. die polizei kann sie ruhig rufen, sollen sie noch schöne grüße von euch ausrichten lassen. da solltest dir keinen kopf machen ;-)

danke, auch ich gratuliere - sind unsre Kleinen ja nur 2 Tage voneinander entfernt :)

Zapferln hat uns unser KA auch gesagt, dass wir ihr die geben können, aber wir habens einmal probiert, das taugt ihr überhaupt nicht ... und jetzt hats richtig angst, wenn wir ihr den hintern säubern :/

Aber eh verständlich ... ich würds auch ned wollen ^^

Wir haben jetzt so eine spezielle Nahrung gekauft ... Bebe Sensitive gegen Blähungen, das soll laut KA auch gut helfen.

Heute das erste mal gegeben, schaun wir mal ob das hilft ;)

Unser KA ist übrigens der Dr. Eisenkölbl im 11ten: http://members.aon.at/kinderordi1110/

bearbeitet von TerMi-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag