wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 1. August Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: wieso macht ihr die messung eigentlich, obwohls eh kompliziert ist!? ist das nicht ein zusätzliches risiko? Ich wusste nicht das dies ein Risiko sein sollte? Der Gynäkologe hat uns den Oscar Test empfohlen . Heute übrigens wieder Blutungen, es ist alles in Ordnung aktuell sind's 47 mm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. August wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: Ich wusste nicht das dies ein Risiko sein sollte? Der Gynäkologe hat uns den Oscar Test empfohlen . Heute übrigens wieder Blutungen, es ist alles in Ordnung aktuell sind's 47 mm möglicherweise hab ich das eh falsch in erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 1. August Admira Fan schrieb vor 22 Minuten: möglicherweise hab ich das eh falsch in erinnern Ich glaube du verwechselt das mit der Fruchtwasser Untersuchung? Die machen wir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. August wienerfußballfan schrieb vor 32 Minuten: Ich glaube du verwechselt das mit der Fruchtwasser Untersuchung? Die machen wir nicht. das ist gut möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 3. August wienerfußballfan schrieb am 1.8.2026 um 20:02 : Ich wusste nicht das dies ein Risiko sein sollte? Der Gynäkologe hat uns den Oscar Test empfohlen . Heute übrigens wieder Blutungen, es ist alles in Ordnung aktuell sind's 47 mm Da gibt es auch kein Risiko wird ganz normal über Ultraschall gemessen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:57 Kurzes Update: Nackenfaltenmessung abgeschlossen, es geht dem Baby gut, hüpft wie wild herum und hat 63 mm, wir sind nun 13 +0 also nahezu in der 14ten Woche es sieht gut aus. 1 zu 685 ist die Chance auf Trisomie 21 also sie meinte 0,2 % was ganz in Ordnung ist. Organe soweit sie sah auch gut da sie aber nicht alles 100%ig sah haben wir nächsten Monat wieder nen Termin. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben Gestern um 18:55 wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: 1 zu 685 ist die Chance auf Trisomie 21 also sie meinte 0,2 % was ganz in Ordnung ist. Bei uns war die Chance 1:360 und uns wurde wegen "erhöhter Wahrscheinlichkeit" dringend weitere Tests empfohlen. Meine Frau deswegen lange Zeit komplett fertig, ich hab's rein mathematisch gesehen 0,3% ist halt noch immer sehr unwahrscheinlich und versucht sie zu beruhigen. Das ist halt auch nur eine reine Berechnung, bei uns wurde der Wicht auch eine Woche älter gemacht (vermutlich deshalb die "erhöhte Wahrscheinlichkeit"), was aber gar nicht sein konnte. Tests haben wir dann keine gemacht und einen hübschen Jungen bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 19:50 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: 1 zu 685 ist die Chance auf Trisomie 21 also sie meinte 0,2 % was ganz in Ordnung ist. Intime Frage, musst ntl nicht antworten. Aber würdet ihr sonst abbrechen, falls höhere Wahrscheinlichkeit rausgekommen wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Stunden: Intime Frage, musst ntl nicht antworten. Aber würdet ihr sonst abbrechen, falls höhere Wahrscheinlichkeit rausgekommen wäre? Das war der Grund wieso wir auf den Test auch verzichtet haben, es wäre wirklich vollkommen wurscht für uns. Wenn du einmal gesehen hast wie freudig er nahezu schon in Disco Manier gehüpft ist da drin, dann ist das selbst bei 99% Wahrscheinlichkeit keine Option. Und ja allein durch ihr Alter (36 bald) ist die Chance schon bei 0,2 gewesen, ist mathematisch gesehen einfach gering. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden Meine Partnerin ist auch 37 und in der SSW 25, haben uns ebenfalls für den Combined Test entschieden und die Werte waren sehr sehr gut. Aber genau der gleiche Gedanke auch... "Was machst wenn ned?". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Motastic schrieb vor 28 Minuten: Meine Partnerin ist auch 37 und in der SSW 25, haben uns ebenfalls für den Combined Test entschieden und die Werte waren sehr sehr gut. Aber genau der gleiche Gedanke auch... "Was machst wenn ned?". Also da gibt's kein richtig oder falsch möchte ich dazu sagen, dass sollte man dann gemeinsam als Paar entscheiden wobei es bei uns einfach so war, dass das keine wirkliche Frage war, was eben auch mit unserer Historie zusammenhängt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Combined Test haben wir 2x gar nicht gemacht weil es für uns egal gewesen wäre. Aber dafür 2x das Organscreening was ich schon als sehr wichtig empfinde. Denn wenn man da was sehen sollte kann man gleich für die Geburt in die "richtige" Klinik gehen. Aber das soll natürlich jedes Paar so entscheiden wie sie es möchten! @wienerfußballfan Euch weiterhin Alles Gute! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Agogo schrieb Gerade eben: Combined Test haben wir 2x gar nicht gemacht weil es für uns egal gewesen wäre. Aber dafür 2x das Organscreening was ich schon als sehr wichtig empfinde. Denn wenn man da was sehen sollte kann man gleich für die Geburt in die "richtige" Klinik gehen. Aber das soll natürlich jedes Paar so entscheiden wie sie es möchten! @wienerfußballfan Euch weiterhin Alles Gute! Organscreening machen wir auch nochmals also einen Ultraschall nächsten Monat, es war lieb wie die Ärztin versuchte freundlich zu umschreiben, wieso Sie nicht 100% alles perfekt sehen konnte (aber das was sie sah was einiges war sah sehr gut aus) und meine Frau dann sinngemäß zu ihr sagte: ich weiß ich bin Blad 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Banklwärmer Geschrieben vor 7 Stunden Organscreening hatten wir vor 2 Wochen auch. Das stimmt schon, das empfehlen die Docs auch direkt ab einem Alter und geben wichtige Tipps für die weitere Beobachtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 5 Stunden Muss man diese ganzen Tests selbst bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts