[Formel 1] Grand Prix von Bahrain


OoK_PS

Recommended Posts

hab das rennen nicht gesehen, aber wieviele überholmanöver gabs?

Also dort wo es um die Punkte ging, soweit ich mich erinnern kann gar keins (wie Vettel überholt wurde, das kann man kaum zählen). Weiter hinten im Feld gabs schon einige wenige..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass des so fad wird, hätte ich mir auch nicht gedacht. So hat sich das wohl niemand vorgestellt. Aber man sollte schon einmal ein paar rennen abwarten, ob sich dieser Trend verstärkt.

@ Ferrari

Stark wie erwartet, aber Vettel hätten sie nicht geschlagen, der wäre locker vorne geblieben.

@Schumi-Comeback

Solide, aber nicht berauschend. Fast zu sagen unauffällig. Wird aber bald zumindest im rennen am völlig überschätzten Rosberg vorbeiziehen. Den sternen fehlte aber generell ein kleines Hauseck in Bahrain

@Neue Teams

Eine einzige Enttäuschung. Ohne Wenn und aber, die hatten am meisten Zeit sich für 2010 vorzubereiten.

@Neue Fahrer

Fiel keiner so wirklich auf- der hochgelobte Hülkenberg war gegen Dinosaurier Barrichello auf verlorenem Posten.

@Webber & Button

Von den Teamkollegen gedemütigt- beide viel zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel 1 noch uninteressanter machen zu können, grenzt fast an ein Wunder...

Ich hoffe es lag an der Rennstrecke, aber ich befürchte bis auf die üblichen Stecken (Silverstone, Nürburgring, Brasilien...) wirds heuer wenig Überholmanöver geben...

Von den neuen Stecken kann auch nur die Türkei was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich die Begründung für das Fehlen von Tankstopps? Was soll das bringen?

Außerdem:

Die (idiotische) Begründung lautete meines Wissens, dass sich die teams zu sehr auf strategische Überholmanöver versteifen und gar nicht mehr versuchen auf der Strecke zu überholen.

Man wollte damit erreichen, dass man gezwungen ist auf der Stecke zu überholen, hat sich abers ins eigene Fleisch geschnitten, weil dafür einfach die Voraussetzungen fehlen (zu wenige Stecke mit Überholpassagen, zu unterschiedliche Autos, Windschattenfahren kein so großer Vorteil mehr wie früher,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und als weitere Ursache die idiotische Park Fermé Regel wodurch die schnellsten in der Quali in der schnellsten auch die schnellsten im Rennen sind zumindest im Stint mit der weichen Mischung

Bahrein war eigentlich immer eine Strecke mit recht guten Überholmöglichkeiten glaub also an keine Besserung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die einzige Rgeländerung die Sinn machen würde, wäre die Aerodynamik komplett zu beschneiden.

So wies jetzt ist kannste ja gar net zum Vordermann aufschließen ohne das dich die Luftverwirbelungen kirre machen.

Najo aber ein Formel1 Auto das nen Windschatten wirft an dem sich die Verfolger ansaugen können wirds wohl nie mehr geben :ratlos:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.