[Formel 1] Grand Prix von Bahrain


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

Mal abwarten, so superspannend war es mit den Tankstopps auch nicht.

Jetzt kommt es drauf an, wer reifenschonend fährt und nicht zuviel Sprit verbraucht. Sonst endet das am Schluss noch so.

Es kam 1:1 wie von mir vorausgesagt alle gleiche Strategie - saufad :zzz:

Was daran so fein sein soll - muss mir einer erklären

Ein reiner Medien Hype so langweilig wars seit Jahren nicht mehr, selbst der Start ist mit den Tankern kein Reißer mehr :nope:

Zum Rennen

Lächerlich Button und Webber :lol:

Ferrari voll da - Alonso hätt wohl auch ohne Defekt um den Sieg fahren können war ja im 2. Stint flotter als Vettel :v:

Ich kann die allgemeine Meinung zu Rosberg nicht so wirklich nachvollziehen. Sein Talent ist im Vergleich zu Vettel doch überschaubar.

Wie kommst drauf :confused: - letztes Jahr war es ein Wunder dass er fast immer in den Punkten war mit der Kraxn

Warten wir mal heuer ab was sich noch ergibt

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Es kam 1:1 wie von mir vorausgesagt alle gleiche Strategie - saufad :zzz:

Was daran so fein sein soll - muss mir einer erklären

Ein reiner Medien Hype so langweilig wars seit Jahren nicht mehr, selbst der Start ist mit den Tankern kein Reißer mehr :nope:

Zum Rennen

Lächerlich Button und Webber :lol:

Ferrari voll da - Alonso hätt wohl auch ohne Defekt um den Sieg fahren können war ja im 2. Stint flotter als Vettel :v:

Wie kommst drauf :confused: - letztes Jahr war es ein Wunder dass er fast immer in den Punkten war mit der Kraxn

Warten wir mal heuer ab was sich noch ergibt

Glaub ich nicht das sich unter normalen Umständen ein Sieg ausgegangen wäre,Vettel im Interview:Alonso hat sehr schnell gemerkt als er näher kam dass er das mit seinen Reifen am Limit nicht lange durchhalten kann,ich habe das Rennen von vorne jederzeit kontrolliert!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Glaub ich nicht das sich unter normalen Umständen ein Sieg ausgegangen wäre,Vettel im Interview:Alonso hat sehr schnell gemerkt als er näher kam das er das mit seinen Reifen am Limit nicht lange durchhalten kann,ich habe das Rennen von vorne jederzeit kontrolliert!

Alosno sagte im Interview das Gegenteil er hat sich noch was reifenmäßig fürs Ende aufgespart für ne Schlussattacke

Das Problem von Alonso waren auch nicht die Reifen sondern die Hitze drum ist er immer versetzt gefahren rundenlang wenn man genauer hingeschaut hat - die Reifen waren noch in guter Verfassung

Die Saison kann man jedenfalls vergessen so - das Qualifying ist noch entscheidender als bisher

Rettungsanker sehe ich wenig, ev ne 3. Reifenmischung vorschreiben als Notlösung sonst wirds so fad wie seit fast 20 Jahren nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Alosno sagte im Interview das Gegenteil er hat sich noch was reifenmäßig fürs Ende aufgespart für ne Schlussattacke

Das Problem von Alonso waren auch nicht die Reifen sondern die Hitze drum ist er immer versetzt gefahren rundenlang wenn man genauer hingeschaut hat - die Reifen waren noch in guter Verfassung

Die Saison kann man jedenfalls vergessen so - das Qualifying ist noch entscheidender als bisher

Rettungsanker sehe ich wenig, ev ne 3. Reifenmischung vorschreiben als Notlösung sonst wirds so fad wie seit fast 20 Jahren nicht mehr

Das wird ein ziemlicher langweiler heuer mit diesem 4sec Boxenstop :schluchz: bin wieder fürs Tanken und dass diese unsäglichen 0815 Kommerz-Rennen wie heute endlich gestrichen werden!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das wird ein ziemlicher langweiler heuer mit diesem 4sec Boxenstop :schluchz: bin wieder fürs Tanken und das diese unsäglichen 0815 Kommerz-Rennen wie heute endlich gestrichen werden!

Ja her mit den Tankstopps 2011

Ich denke nur an Rettungslösungen heuer da seh ich folgendes:

Wozu gibt es jetzt diese alberne Park Ferme Regel noch wenn es die Tankregel nicht mehr gibt

Wenn sollte man wie zu alten Tankstopplosen Zeiten erlauben dass man mit einem eigenen Quali Setup fährt und einem anderen im Rennen das würd für mehr Action sorgen so sind die schnellsten in der Quali auch die schnellsten im Rennen extrem spannend :zzz:

Ob man mit den Reifen was amcht in Richtung mehr Mischungen oder mehr Stopps wär auch sehr naheligend

Mehr kann man nict machen - wenn keines von beiden kommt wirds so fad wie seit Ewigkeiten nimma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ja her mit den Tankstopps 2011

Ich denke nur an Rettungslösungen heuer da seh ich folgendes:

Wozu gibt es jetzt diese alberne Park Ferme Regel noch wenn es die Tankregel nicht mehr gibt

Wenn sollte man wie zu alten Tankstopplosen Zeiten erlauben dass man mit einem eigenen Quali Setup fährt und einem anderen im Rennen das würd für mehr Action sorgen so sind die schnellsten in der Quali auch die schnellsten im Rennen extrem spannend :zzz:

Ob man mit den Reifen was amcht in Richtung mehr Mischungen oder mehr Stopps wär auch sehr naheligend

Mehr kann man nict machen - wenn keines von beiden kommt wirds so fad wie seit Ewigkeiten nimma

Bin ja mal gespannt ob sich was ändert wenn nach dem 5 oder 6 Rennen wieder die gleiche Karawane wie 2 Wochen davor im Ziel einfährt und die 2 Wochen davor und...... :zzz:

Meine Hoffnung besteht ja ein bisschen in Jean Todt weil der senile Ecclestone ist eh schon jenseits von gut und böse :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was daran so fein sein soll - muss mir einer erklären

Ich sagte nicht, dass das Rennen fein war, lediglich der Ausgang.

Ich glaube auch nicht, dass es durch Tankstopps spannender gewesen wäre. In der GP2 fährt man auch nur mit einem Reifenwechsel und es ist dennoch spannend. Es fehlen die Überholmannöver, aber dazu bräuchte man wahrscheinlich Einheitsautos so wie in der GP2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Auf Strecken ohne Überholmöglichkeit Budapest & Co kann man nun nicht mal mehr was über die Strategie machen - das wird die hart verdammt hart für die Zuseher

Durch die idiotische Park Ferme Regel sind die schnellsten im Rennen auch am Start ganz vorn würd man da rumschrauben lassen würds da Differenzen geben

Wenns wenigstens wieder nen Turbo geben würde wie früher wer den zu oft drückt hat am Ende halt keinen Sprit mehr

Gp2 kann man nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich würde einen boost-button wie bei der A1-series einführen, wenn man schon bei dem nachtankverbot bleiben will. allerdings ohne KERS-system, das das ganze auto instabil macht, sondern einfach so, dass man zb 5mal ein paar PS mehr für einige sekunden bekommt.

das würde rennen wie Ungarn oder Barcelona auch spannender machen, die waren ja bisher schon immer saufad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich würde einen boost-button wie bei der A1-series einführen, wenn man schon bei dem nachtankverbot bleiben will. allerdings ohne KERS-system, das das ganze auto instabil macht, sondern einfach so, dass man zb 5mal ein paar PS mehr für einige sekunden bekommt.

das würde rennen wie Ungarn oder Barcelona auch spannender machen, die waren ja bisher schon immer saufad.

#2 genau das meinte ich mit dem Turbo Vorschlag :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ist eigentlich die Begründung für das Fehlen von Tankstopps? Was soll das bringen?

Außerdem:

Heinz Prüller wird aus gesundheitlichen Gründen für einige Rennen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.