rigobert.song . Geschrieben 8. September 2003 (bearbeitet) Mandl, Dospel, Scharner, Rata, Flögel, Janocko und Linz im "Besitz des Vereins"... Vor allem Afolabi wäre sicher der ERSTE der sich verabschiedet! mmn vor allem bei janocko sicher falsch. stronach hat die abloesesumme gezahlt, also hat er die rechte.mag aber sein, dass du bei floegel und ratajik recht hast, denn sie kamen ja abloesefrei bzw nur um eine geringe entschaedigungszahlung fuer das halbe jahr... bei linz duerfte es sich wie bei janocko verhalten... edit: keine ahnung, kenn den pichler ned, hab halt spekuliert, dass der ein jugendspieler sein wird... bearbeitet 8. September 2003 von rigobert.song 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. September 2003 (bearbeitet) mmn vor allem bei janocko sicher falsch. stronach hat die abloesesumme gezahlt, also hat er die rechte. mag aber sein, dass du bei floegel und ratajik recht hast, denn sie kamen ja abloesefrei bzw nur um eine geringe entschaedigungszahlung fuer das halbe jahr... bei linz duerfte es sich wie bei janocko verhalten... Ablösesumme hat Stronach für Janocko wohl gezahlt, nur hatte er zu der Zeit noch kein offizielles "Engagement" bei der Austria - somit hat er Janocko der Austria "quasi geschenkt" - soviel ist SICHER!Bei Linz muss ich ehrlich sagen, kann deine Version durchaus stimmen... bearbeitet 8. September 2003 von Capueiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 8. September 2003 fcom meinte wohl Pircher, der an Pasching verliehen ist! Der andere wäre Pirchler Sascha und der ist ja nach Florenz verkauft worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. September 2003 fcom meinte wohl Pircher, der an Pasching verliehen ist! Der andere wäre Pirchler Sascha und der ist ja nach Florenz verkauft worden. Is der eigentlich per sofort nach Firenze gewechselt oder erst ab Sommer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 8. September 2003 Der ist schon dort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 8. September 2003 Ablösesumme hat Stronach für Janocko wohl gezahlt, nur hatte er zu der Zeit noch kein offizielles "Engagement" bei der Austria - somit hat er Janocko der Austria "quasi geschenkt" - soviel ist SICHER! das hat theoretisch miteinander nichts zu tun.bin mir (fast) sicher, dass damals zu lesen war, stronach habe die transferrechte behalten und die spieler nur bei der austria 'geparkt' (auch wagner etc.). will jetzt aber ehrlich gesagt nicht drueber streiten, mag sein, dass du als austrianer da besser einblicke hast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McCartney Superkicker Geschrieben 8. September 2003 Wie immer poste ich diesen Beitrag zwar unter hypothetischem Augenmerk aber nicht total unbegründet... Was wäre wenn Stronach im Winter 2003 aussteigen würde und mit dem Verkauf der Spieler beginnen würde, für die er die Transferrechte inne hat (das wären immerhin an die 20...) ? Dieses Szenario ist nicht mehr abwegig udn es würde mich interessieren wie sich die Austria-Anhänger des ASB mit dieser doch nahezu Horrorvision "anfreunden" können bzw. welche Lösungsvorschläge man nach einem Stronachabgang finden könnte... komisch - sir dannyo;woher beziehst du deine infos? erst die geschichte bei rapid, dann die aufputschung des asbs, dann die stronach news......... okay, im falle des wahrscheinlichen falles - meines erachtens keine hypothetische annahme, es fehlt nur noch das einlochen, der ball liegt kurz vor dem loch, ein stupser noch und alles verändert sich. stronach ist nicht die caritas, wenn austria gegen dortmund scheitert, ist es nicht unrealistisch das es kracht, zumal das auch austriafans hier schon in anderen threads gepostet haben. er wird wirtschaftlich mit 0defizit aussteigen wollen. daher gehe ich davon aus, dass er die spieler, deren rechte er hat, verkaufen wird, und die austria ein kleines spielermaterial bekommen wird. stronach selbst wird sich in seine akademie verbunkern und von dort die spieler entweder an österreichische oder, was ziel ist, an internationale großvereine wie ajax, bayern, etc. verkaufen wollen. das seine akademie gut läuft und da sicherlich der eine oder andere coole kicker rauskommen wird, muss man neidlos anerkennen. fakt ist: austria war in den letzten 5,6 jahren ein faß ohne boden - mit zahlen in der größenordnung von 60-70 millionen eur oder mehr wurden da gelöhnt. ebenso hat die austria sich nciht weiterentwickelt - wer jetzt jubelt, dass die austria meister und cupsieger wurde, gratuliere aber mit dem kader in ö keine kunst. ziel jedoch war es international eine rolle zu spielen - davon ist und bleibt die austria weit entfernt. die leistung in wien war eine frechheit, die in marseille eigentlich auch, weil kampfkraft braucht bei solchen kickern nicht gelobt werden, eigentlich bei keinem weil dazu verdienen die hrn. fußballer genug geld, dafür können sie ruhig ein bissi schwitzen. conclusio: ausgaben in der höhe von 70 millionen, stehen lapidare einnahmen gegenüber, womit maximal 1/3 der ausgaben gedeckt ist. stronach hat nicht wirklich ein profilierung erreicht, weil die austria nicht unbedingt das zugpferd ist, das was erreichen kann (siehe zuschauerzahlen, selbst im meisterjahr kaum mehr als 6500 - lächerlich) stronach beginnt zu realisieren, dass das investment bei der austria bis jetzt sicher ein fehler, bzw. ein hohes risiko ohne rückversicherung war, zumal stronach sich seit 1999 meistertitel erwartet. zum teil lags an schlechten managern, zum teil an beratern (rudas = naja lassen wir das) Unter dem strich kommt folgendes heraus: ziele kataloge wurde zu 75 % nicht erfüllt (1xmeister, cup), keine CL, frühes aus im uefacup letztes jahr, frühes aus wahrscheinlich auch heuer, mannschaft verschlingt unsummen an geld, das weder durch cl, noch uefa cup, noch zuschauereinnahmen, noch marketing, ..... gedeckt ist, somit wieder investment zuschuß von magna (dort rennt es zwar als abschreibposten, aber es ist nicht genügend) das spielermaterial der austria vor stronach war schwach, aber beherzt für den verein. jetzt ist es umgekehrt, qualitativer kader, aber keine CI. die macomm läßt zu wünschen übrig. ich gehe davon aus, dass stronach die jungen österreicher beim verein lassen wird, sowie rata, ivo und vielleicht auch noch einen der norweger stürmer. möglicherweise weggeben wird er, da sie eher geld bringen: janocko, troyansky, afolabi, dundee, 1 elchstürmer, verlaat,........ stronach vermisst die weiterentwicklung der mannschaft - ich denke auch, dass löw nicht der richtige trainer ist. hätte austria schachner behalten, wären sie in der der CL, womit wir wieder bei unfähigen beratern angekommen sind. natürlich würde es mich freuen, wenn diese unrühmlich kapitel in ö zu ende geht, allerdings will ich nicht das die austria daran zugrunde geht, weil zu einer österreichischen bundesliga gehört ein derby austria - rapid, sowie zu einer knacker a bier gehört. insofern hoffe ich sehr, dass stronach keinen scherbenhaufen hinterläßt - wäre ein schaden für die liga; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 8. September 2003 Also mMn wird hier doch gewaltig übertrieben... Die derzeitige Situation wird hier von einigen so abgetan, als hätten wir gegen Marseille 2 x 5:0 Tragerl bekommen, und hätten in der laufenden Meisterschaft noch keinen Punkt.... Wir sind auf Meisterkurs (3 Verlustpunkte hinten), sind im Cup in Runde3 gesetzt und auch noch im UEFA-Cup dabei! - Sicherlich, das Nicht-Erreichen der CL schmerzt schon, doch würe ich das nicht sofort zum Weltuntergang hochstilisieren! Ich denke, das weder Stronach bei Austria aussteigt, noch das Rapid einen "Millionensponsor" auftreibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Geschrieben 8. September 2003 Die derzeitige Situation wird hier von einigen so abgetan, als hätten wir gegen Marseille 2 x 5:0 Tragerl bekommen, und hätten in der laufenden Meisterschaft noch keinen Punkt.... Daran seid ihr auch selber Schuld. Wer war die ganze Zeit so großkotzig und dann enttäuschte man auf ganzer Linie? Wir sind auf Meisterkurs (3 Verlustpunkte hinten), sind im Cup in Runde3 gesetzt und auch noch im UEFA-Cup dabei! - Sicherlich, das Nicht-Erreichen der CL schmerzt schon, doch würe ich das nicht sofort zum Weltuntergang hochstilisieren! Auch alles gut und schön, nur hättest du die Beiträge gelesen und Stronach ein paar mal zugehört (oder einfach nur deine eigenen Postings gelesen) ist das doch viel zu wenig oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 8. September 2003 Der Austria selber gehört kein einziger Spieler Magna leitet die Kader der Austria. und der gehört Magna auch. Magna hat den damaligen Kader übernommen und beim Ausstieg muss ne Mannschaft mit dem selben Wert gestellt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. September 2003 Stimmt, vom jetzigen Kader, inklusive der sechs verliehenen Spieler, gehören der Austria so zwischen 0 und 5 Spielern... es käme auf Stronachs Good Will an, welche Kicker er in Favoriten lässt und mit welchen er Geld scheffeln will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. September 2003 Wenn Stronach gehen sollte, müsste die Austria wohl abspecken, ich denke da an mind. 50-60 % des Spielermaterials, weil sie ohne Stronach über längere Zeit nicht finanzierbar sind. Aber alles auf Raten, nach und nach rücken dann halt die verliehenen Spieler wieder nach und auch aus Holabrunn sollten ja die ersten Talente dann in der 1. ihre Erfahrungen machen. So gesehen wäre es für die Austria gar nicht so ein Nachteil, wenn Stronach nur noch seine Akademien finanziert (von denen könnte er ja dann mehrere bauen lassen, würde dem österr. Fußball sicher nicht schaden). Aber wie man ohnehin sieht, spielt ein 25 Millionen Kader keinen besseren Fußball als der von GAK oder Rapid, nur hat die Austria mehr Auswahl und kann Ausfälle leichter kompensieren. Ich denke in .at würde man mit einem Budget von 10-15 Millionen Euro locker um die Meisterschaft mitspielen und auch im EC eine gute Figur zeigen (CL Einzug realistisch, sogar mit einem 7-8 Millionen Budget wie das des GAK's). Naja alles Spekulationen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. September 2003 Wer ist das im Moment nicht? Bis auf die zweit- und drittplatzierten aus Kirkistan, Luxemburg oder Albanien ist wohl jede Mannschaft noch dabei, sogar die Austria. Genial!! Und sowas von einem Rapidler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. September 2003 So, hab mir jetzt einmal alle Beiträge durchgelesen. Zum einen glaub ich nicht daran, dass Stronach im Winter gehen wird, da ich von noch keinem, der etwas mehr Infos als alle anderen haben, etwas diesbezüglich gehört habe. Zum anderen wäre es meiner Meinung nach von Stronach unsinnig, die Spieler jetzt bzw. in dieser Saison zu verkaufen. Aber klar, man kann überall etwas reinreden... Spielt Ocki absichtlich schlecht? Was passiert wen Ocki mal auf der Bank sitzt? Will Ocki eine Verbannung auf die Bank provozieren damit der Preis gedrückt werden kann? Wer profitiert dann davon? Stronach wohl nicht...? Ockis Manager? Wer ist der böse Mann mit der Kapuze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. September 2003 Wer ist das im Moment nicht? Bis auf die zweit- und drittplatzierten aus Kirkistan, Luxemburg oder Albanien ist wohl jede Mannschaft noch dabei, sogar die Austria.Genial!! Und sowas von einem Rapidler. Der hat gesessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts