Recommended Posts

NCITDOME!!!

Und was war am Flug von Loitzl zu bemängeln?

zu kurz :ratlos:

Die Punktrichter haben aber nicht die Weite zu beurteilen sondern die Haltung während der Flugphase. Sonst bräucht ma keine Weitenrichter. Ich weiß echt ned was daran so schwer zu verstehen ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

die Benotung ist trotzdem eine Frechheit.

Haltungsnoten im Skispringen - wo es ja um Weite gehen sollte und diese objektiv bestimmbar ist - sind ganz allgemein eine Frechheit und gehören schon längst abgeschafft (einzig Minuspunkte für einen nicht gemachten Telemark wären ok)

Die Punktrichter haben aber nicht die Weite zu beurteilen sondern die Haltung während der Flugphase. Sonst bräucht ma keine Weitenrichter. Ich weiß echt ned was daran so schwer zu verstehen ist. :ratlos:

leider wirds schon immer so gemacht ... eben mit ein Grund die Benotung endlich abzuschaffen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum gibts eigentlich weitenpunkte, wenn die länge des fluges auch von den sprungrichtern mitbewertet wird? das frag ich mich schon lange...

vielleicht ist eine schöne landung nach einem weiteren flug schwieriger und wird dementsprechend höher bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

meiner meinung nach wird nicht die weite bewertet sondern die flugphase (ruhig, unruhig etc), natürlich kann man argumentieren, dass loitzl da höher benotet werden hätte können, aber wenn sich leute aufregen darüber, dass ammann bevorzugt wird, zeigt das ja eher das sie finden 17,0 war zu hoch... er hat 5,5 punkte auf loitzl verloren was im prinzip knappe 2 punkte pro richter schlechter ist, bzw 2 2 und 1,5 also war da n größerer unterschied als 17,0 und 18,0... demnach komplett in ordnung meinr meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

warum gibts eigentlich weitenpunkte, wenn die länge des fluges auch von den sprungrichtern mitbewertet wird? das frag ich mich schon lange...

vielleicht ist eine schöne landung nach einem weiteren flug schwieriger und wird dementsprechend höher bewertet.

klingt einleuchtend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hmm. Also wenn man einen Fuß weiter vorne hat als den Anderen, dann gilt das als gute Landung. Hab ich das richtig erkannt??

Jetzt kannst schon fast Punktrichter werden, dein Wissen reicht aus.

Perfekt. Endlich kann ich mir meinen Berufswunsch erfüllen...

Edit: Ah, Telemark nennt man das, sehr gut. Danke.

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag