SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 20. Februar 2010 Und was war am Flug von Loitzl zu bemängeln? zu kurz Die Punktrichter haben aber nicht die Weite zu beurteilen sondern die Haltung während der Flugphase. Sonst bräucht ma keine Weitenrichter. Ich weiß echt ned was daran so schwer zu verstehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) die Benotung ist trotzdem eine Frechheit. Haltungsnoten im Skispringen - wo es ja um Weite gehen sollte und diese objektiv bestimmbar ist - sind ganz allgemein eine Frechheit und gehören schon längst abgeschafft (einzig Minuspunkte für einen nicht gemachten Telemark wären ok) Die Punktrichter haben aber nicht die Weite zu beurteilen sondern die Haltung während der Flugphase. Sonst bräucht ma keine Weitenrichter. Ich weiß echt ned was daran so schwer zu verstehen ist. leider wirds schon immer so gemacht ... eben mit ein Grund die Benotung endlich abzuschaffen bearbeitet 20. Februar 2010 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Februar 2010 warum gibts eigentlich weitenpunkte, wenn die länge des fluges auch von den sprungrichtern mitbewertet wird? das frag ich mich schon lange... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2010 Hajek Top 10, das freut mich! Jacobsen lässt aus, wie so oft. Nur bei der 4-Schanzentournee hatte er damals unglaubliches Glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 20. Februar 2010 warum gibts eigentlich weitenpunkte, wenn die länge des fluges auch von den sprungrichtern mitbewertet wird? das frag ich mich schon lange... vielleicht ist eine schöne landung nach einem weiteren flug schwieriger und wird dementsprechend höher bewertet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 20. Februar 2010 Hmm. Also wenn man einen Fuß weiter vorne hat als den Anderen, dann gilt das als gute Landung. Hab ich das richtig erkannt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 20. Februar 2010 Goldi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussi1990 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Februar 2010 meiner meinung nach wird nicht die weite bewertet sondern die flugphase (ruhig, unruhig etc), natürlich kann man argumentieren, dass loitzl da höher benotet werden hätte können, aber wenn sich leute aufregen darüber, dass ammann bevorzugt wird, zeigt das ja eher das sie finden 17,0 war zu hoch... er hat 5,5 punkte auf loitzl verloren was im prinzip knappe 2 punkte pro richter schlechter ist, bzw 2 2 und 1,5 also war da n größerer unterschied als 17,0 und 18,0... demnach komplett in ordnung meinr meinung nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 20. Februar 2010 warum gibts eigentlich weitenpunkte, wenn die länge des fluges auch von den sprungrichtern mitbewertet wird? das frag ich mich schon lange... vielleicht ist eine schöne landung nach einem weiteren flug schwieriger und wird dementsprechend höher bewertet. klingt einleuchtend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 20. Februar 2010 Hmm. Also wenn man einen Fuß weiter vorne hat als den Anderen, dann gilt das als gute Landung. Hab ich das richtig erkannt?? Jetzt kannst schon fast Punktrichter werden, dein Wissen reicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 20. Februar 2010 Hmm. Also wenn man einen Fuß weiter vorne hat als den Anderen, dann gilt das als gute Landung. Hab ich das richtig erkannt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) 1. Ammann 2. Malyshz 3. Schlieri Mark my words bearbeitet 20. Februar 2010 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawai180 Teamspieler Geschrieben 20. Februar 2010 Goldi schaft es bei einem Sprung drei mal seine Meinung zu ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Hmm. Also wenn man einen Fuß weiter vorne hat als den Anderen, dann gilt das als gute Landung. Hab ich das richtig erkannt?? Jetzt kannst schon fast Punktrichter werden, dein Wissen reicht aus. Perfekt. Endlich kann ich mir meinen Berufswunsch erfüllen... Edit: Ah, Telemark nennt man das, sehr gut. Danke. bearbeitet 20. Februar 2010 von LordTennyson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 20. Februar 2010 Blech hamma schonmal sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts