Vancouver - Tag 7


revo

Recommended Posts

The Best!!!
glaubst wenn ein Schlierenzauer Ski wechselt, oder Jacobsen einen Anzug muss er das extra anmelden? Nein.

sowas muß man nicht nur melden sondern sogar testen/vermessen lassen herr gscheit!

anzüge werden auf luftdurchlässigkeit getestet und nach dem test sogar plombiert, und die skilänge richtet sich nach größe/gewicht.

wenn man ka ahnung hat, einfach ... eh schon wissen ...

:facepalm: aso und wenn Schlierenzauer jetzt in Training 1 einen anderen Anzug springt als in Training 2, oder Jacobsen in der Quali einen anderen Anzug als im Training muss er zu fis und das anmelden :lol: bitte das muss dir ja selbst einleuchten, daß das ein Blödsinn ist.

:zzz:

Welche Anzüge die einzelnen Springer im Training Springen ist Sch....egal - das interessiert keinen, da kann dein Ami mit Flügerl runterspringen und zusätzlich seine gschmeidige Brille oben lassen und es ist wurscht.

Bei der Quali und im Wettbewerb muss er jedoch mit Material das von der FIS als in Ordnung befunden wurde antreten - dieses Material wird bereits am Ende der Vorsaison in Augenschein genommen (Mai 2009), die Bindung mit der der Zwerg springt wurde dort nicht angemeldet und daher ist es eigentlich nicht Regelkonform!

Da jedoch die von der FIS schon seit Wochen drüber hinwegschauen, hat ein Protest keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So ganz verständlich ist mir allgemein das Bashing unserer Sportler nicht. Bei manchen Kommentaren frage ich mich schon, warum da einige gar so persönlich in ihren Aussagen werden.

Aber vielleicht habe ich ja die "Verbrechen und Vergehen" eines Benni Raich oder Gregor SChlierenzauer verschlafen :facepalm:

Ich sage jetzt auch nicht, dass ich alle Österreicher supersympathisch (wobei natürlich Sympathie immer subjektiv ist) finde und nur den Unsrigen den Erfolg vergönne, aber im Zweifelsfall ist mir ein Olympiasieger Schlierenzauer bei A... lieber als die Schweizer Kaspappn.

Zum leidigen Thema Protest: ich finde da gar nichts dabei, denn gegen den ÖSV laufen ständig irgendwelche blödsinnigen Proteste und die Welt freut sich, wenn man den bösen Ösis eins auswischen kann.

Daher Pro Protest!

Lustig finden würde ich es allemal, wenn sich das Grinsegesicht im Training mit dem Gesicht voraus im SChnee eingräbt (natürlich ohne sich zu verletzen!!!!!!) und man dann drauf kommt, dass diese windschiefe Bindung daran Schuld ist. Wäre zudem auch interessant, wie die Diskussionen dann aussehen würden.

In diesem Sinne: Möge der Beste gewinnen (und hoffentlich ist nicht SA der Beste :laugh: )

wenn die bindung so viel besser sein soll, warum verwendens unsere dann nicht? zu teuer? :ratlos:

LT. Pointex hat man sie bereits im Vorjahr getestet und hat dabei festgestellt, dass die Bindung vor allem bei starkem Auf- oder Rückenwind sowie bei zu langem Anlauf grenzwertig und auch gefährlich ist.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

und weils ein Vorteil ist, ists nicht ok, oder was? wenn dann wieder die Österreicher den deutlich schnellsten Ski haben und den anderen Nationen 0,3+ km/h abnehmen ist genial von den Serviceleuten. aber wehe andere Nationen finden mal irgendwas was Vorteile bringt.

Nein, noch einmal Ammann ist ja nicht Schuld, jeder Sportler versucht das Material so gut wie möglich auszunützen, dies hat Ammann gemacht - er kann nichts dafür das die FIS das übersehen hat.

Ich bin ja auch der Meinung das Ammann auf einem Level mit zB Schlierenzauer ist und es man von Schanze zu Schanze schauen muss wer damit besser zurecht kommt - jetzt ist es aber so das du keine Chance gegen ihn hast egal ob du in Vancouver oder Bad Goisern springst - und das seh ich als Fan der österreichischen Springer als Nachteil an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Quali und im Wettbewerb muss er jedoch mit Material das von der FIS als in Ordnung befunden wurde antreten - dieses Material wird bereits am Ende der Vorsaison in Augenschein genommen (Mai 2009), die Bindung mit der der Zwerg springt wurde dort nicht angemeldet und daher ist es eigentlich nicht Regelkonform!

und woher hast du das? bitte link.

ich vertrau da eher den Herren von der fis:

"Die Sache ist legal"

"Die Bindung ist kein neues Produkt. Ich habe keine Sicherheitsbedenken. Die Sache ist legal", wies der Finne Jouko Törmänen, Skisprung-Vorsitzender im Internationalen Siverband (FIS)

Es handelt sich dabei nur um eine Justierung, welche beinahe jeder Skispringer an seiner Bindung vornimmt. Die Bindung ist völlig normal."

Daher wies er den Vorwurf, die Internationale Wettkampfordnung (IWO) verletzt zu haben, kategorisch zurück. "Wir haben alles eingehalten. Es ist sogar etwas Übliches, die handelsüblichen Bindungen leicht anzupassen. Wenn so ein Protest gemacht wird, dann müsste man gleichzeitig 20 weitere Proteste einlegen für jede Modifizierung und Änderung jedes Athleten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

So einfach ist es eben nicht!

Doch ist es. Es gibt technische Reglements für jeden Bewerb der FIS. Die Bindung ist zulässig, sonst wäre sie beanstandet worden.

....jedoch ist über die Vorgehensweise und über die Materialkontrolle zu diskutieren, denn bei jedem Schas aufmucken und dann solche gravierenden Sachen zuzulassen ist nicht ok!

Wieso willst du nicht endlich verstehen, dass diese Bindung ganz offensichtlich dem Reglement entspricht und daher bei der Materialkontrolle gar nicht beanstandet werden kann! :ratlos:

Bei der Quali und im Wettbewerb muss er jedoch mit Material das von der FIS als in Ordnung befunden wurde antreten - dieses Material wird bereits am Ende der Vorsaison in Augenschein genommen (Mai 2009), die Bindung mit der der Zwerg springt wurde dort nicht angemeldet und daher ist es eigentlich nicht Regelkonform!

Sagt wer? Das heißt im Skispringen darf es während der Saison keine Entwicklungen geben?

Da jedoch die von der FIS schon seit Wochen drüber hinwegschauen, hat ein Protest keinen Sinn.

Weil die Bindung regelkonform ist, hat sie keine Handhabe. Wo ist da ein Wegschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bei der Quali und im Wettbewerb muss er jedoch mit Material das von der FIS als in Ordnung befunden wurde antreten - dieses Material wird bereits am Ende der Vorsaison in Augenschein genommen (Mai 2009), die Bindung mit der der Zwerg springt wurde dort nicht angemeldet und daher ist es eigentlich nicht Regelkonform!

und woher hast du das? bitte link.

ich vertrau da eher den Herren von der fis:

"Die Sache ist legal"

"Die Bindung ist kein neues Produkt. Ich habe keine Sicherheitsbedenken. Die Sache ist legal", wies der Finne Jouko Törmänen, Skisprung-Vorsitzender im Internationalen Siverband (FIS)

Es handelt sich dabei nur um eine Justierung, welche beinahe jeder Skispringer an seiner Bindung vornimmt. Die Bindung ist völlig normal."

Daher wies er den Vorwurf, die Internationale Wettkampfordnung (IWO) verletzt zu haben, kategorisch zurück. "Wir haben alles eingehalten. Es ist sogar etwas Übliches, die handelsüblichen Bindungen leicht anzupassen. Wenn so ein Protest gemacht wird, dann müsste man gleichzeitig 20 weitere Proteste einlegen für jede Modifizierung und Änderung jedes Athleten."

Die FIS wird den Teufel tun nachdem Ammann schon seit mehreren Bewerben damit springt und sagen Ups da haben wir etwas übersehen.

Darum bringt ein Protest garnichts - nur Regelkonform ist etwas anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bei der Quali und im Wettbewerb muss er jedoch mit Material das von der FIS als in Ordnung befunden wurde antreten - dieses Material wird bereits am Ende der Vorsaison in Augenschein genommen (Mai 2009), die Bindung mit der der Zwerg springt wurde dort nicht angemeldet und daher ist es eigentlich nicht Regelkonform!

Sagt wer? Das heißt im Skispringen darf es während der Saison keine Entwicklungen geben?

Anzüge und Ski (da gehört für mich die Bindung dazu) durchlaufen eben dieser Kontrolle durch die FIS im Frühsommer - in dieser Hinsicht hat sich der jeweillige Springer an diese Vorgaben zu halten.

Was soll es deiner Meinung nach für Veränderungen während einer Saison geben? Die Anzüge die Ski, alles ist in einer gewissen Norm die festgelegt wird.

Die FIS hat das eindeutig wieder mal verschi....

Die FIS wird den Teufel tun nachdem Ammann schon seit mehreren Bewerben damit springt und sagen Ups da haben wir etwas übersehen.

ich gebs auf, du willst es anscheinend nicht anders sehen.

geht mir nicht anders!

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Die FIS hat das eindeutig wieder mal verschi....

Jop, genau. Die FIS tut alles, um dem bösen ÖSV eins auszuwischen. Man weiß ja, die FIS hasst den ÖSV und tut alles, um Erfolge von ihm zu verhindern. Solche Trotteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Die FIS hat das eindeutig wieder mal verschi....

Jop, genau. Die FIS tut alles, um dem bösen ÖSV eins auszuwischen. Man weiß ja, die FIS hasst den ÖSV und tut alles, um Erfolge von ihm zu verhindern. Solche Trotteln.

:zzz:

... mit lauter Schweizern hier ists schwierig zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Die FIS hat das eindeutig wieder mal verschi....

Jop, genau. Die FIS tut alles, um dem bösen ÖSV eins auszuwischen. Man weiß ja, die FIS hasst den ÖSV und tut alles, um Erfolge von ihm zu verhindern. Solche Trotteln.

:zzz:

... mit lauter Schweizern hier ists schwierig zu diskutieren

Wieso Schweizer? Ich würde mich freuen, wenn Małysz Gold und Ahonen Bronze holen würde, aufgrund einer Disqualifikation Ammanns. Hm. Wieso die beiden eigentlich gar ned protestieren? Stecken sicher mit Ammann unter einer Decke, de Dodln :(

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bei der Quali und im Wettbewerb muss er jedoch mit Material das von der FIS als in Ordnung befunden wurde antreten - dieses Material wird bereits am Ende der Vorsaison in Augenschein genommen (Mai 2009), die Bindung mit der der Zwerg springt wurde dort nicht angemeldet und daher ist es eigentlich nicht Regelkonform!

Da jedoch die von der FIS schon seit Wochen drüber hinwegschauen, hat ein Protest keinen Sinn.

Das widerspricht aber dieser Aussage

"Die Bindung ist kein neues Produkt. Ich habe keine Sicherheitsbedenken. Die Sache ist legal", sagte der Finne Jouko Törmänen, Skisprung-Vorsitzender im Internationalen Siverband (FIS), gegenüber dem Schweizer Fernsehen.

Demzufolge wurde das System bereits technisch abgenommen und für legal befunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn die Finnen oder Polen so einen dummen Protest (inkl. Erpressung/Angebot) öffentlich einreichen würden, würd ich genau so reagiern. mir ist unerklärlich wie man, trotz jetzt schon zahlreicher Statements, die Aktion noch stur verteidigen und gutheißen kann.

die Finnen haben doch irgendeinen komischen Protest gegen Schlierenzauers Bronze eingereicht wenn ich mich nicht irre, da war der Sturm der Entrüstung aber deutlich geringer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Die FIS hat das eindeutig wieder mal verschi....

Jop, genau. Die FIS tut alles, um dem bösen ÖSV eins auszuwischen. Man weiß ja, die FIS hasst den ÖSV und tut alles, um Erfolge von ihm zu verhindern. Solche Trotteln.

:zzz:

... mit lauter Schweizern hier ists schwierig zu diskutieren

Wieso Schweizer? Ich würde mich freuen, wenn Małysz Gold und Ahonen Bronze holen würde, aufgrund einer Disqualifikation Ammanns. Hm. Wieso die beiden eigentlich gar ned protestieren? Stecken sicher mit Ammann unter einer Decke, de Dodln :(

Woher kommt eigentlich der Hass auf den ÖSV? Im Skikurs in der letzten Gruppe gewesen? Stimmts? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.