iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 18. Februar 2010 heute gibts de erste goldene ICH HABS JA GEWUSST !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 18. Februar 2010 Kreuzbandriss nach Start-Sturz Der erste Olympia-Start endet für Marion Rolland früh und bitter. Die Französin stürzt beim dritten Schlittschuh-Schritt nach dem Start der Damen-Abfahrt. Was zunächst nach einem harmlosen "Hoppala" aussieht, entpuppt sich letztlich als Kreuzband-Riss. Wie schon vor zwei Jahren reißt sich die 27-jährige Abfahrerin das kreuzband im linken Knie. Bei der Damen-Abfahrt kamen zahlreiche Läuferinnen - vor allem im unteren Teil - zu Sturz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 18. Februar 2010 Kreuzbandriss nach Start-Sturz Der erste Olympia-Start endet für Marion Rolland früh und bitter. Die Französin stürzt beim dritten Schlittschuh-Schritt nach dem Start der Damen-Abfahrt. Was zunächst nach einem harmlosen "Hoppala" aussieht, entpuppt sich letztlich als Kreuzband-Riss. Wie schon vor zwei Jahren reißt sich die 27-jährige Abfahrerin das kreuzband im linken Knie. Bei der Damen-Abfahrt kamen zahlreiche Läuferinnen - vor allem im unteren Teil - zu Sturz. Hm, schade - hat ehrlich gesagt nicht so schlimm ausgesehen und darum hab ich mir zu diesem Zeitpunkt auch einen Ast abgelacht, schlimm das es das Kreuzband erwischt hat. Gratuliere dem Iceman zu seiner gewagten Prognose! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Februar 2010 Mille grazie! Wir haben ja seit dem Abgang von Hermann Maier im Wintersport keine wirklichen Charismatiker mehr. Speziell im Schifahren ist das gar nichts. Charisma alleine bringt natürlich keine Leistung, ist aber vom Daumendrückfaktor doch eine zumindest für mich sehr wichtige Komponente. Und dieser Christoph Sumann ist einfach ein extrem authentischer Typ - da passen die Jubelgesten (wenn ich da nur an den Reini Herbst denke ), seine Interviews und für mich auch der Faktor "alter Athlet" (hehe). Ein großer Mann. Für mich ist Olympia mit seiner Medaille eigentlich bereits gerettet. [...] Felix Gottwald? [...] Aber möglicherweise überstrahlt auch ein Hermann Maier alles. Der hat eben in Sölden nach dem Auftaktsieg mit knapp 2 Sekunden vor einem Eberharter gemeint, dass dies ganz nett war für zwei Trainingsläufen. Hehehehehehehe. Aber er konnte es sich leisten, weil er brutal Leistung brachte - aber bei sehr vielen Leuten war der nette Eberharter durchaus beliebter. Ich war da eher der Hermanntyp (quasi Stones versus Beatles). Steff Aber Eberharter hat bei Olympia 2002schon gezeigt, dass er doch nicht immer ganz so nett ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 18. Februar 2010 Mille grazie! Wir haben ja seit dem Abgang von Hermann Maier im Wintersport keine wirklichen Charismatiker mehr. Speziell im Schifahren ist das gar nichts. Charisma alleine bringt natürlich keine Leistung, ist aber vom Daumendrückfaktor doch eine zumindest für mich sehr wichtige Komponente. Und dieser Christoph Sumann ist einfach ein extrem authentischer Typ - da passen die Jubelgesten (wenn ich da nur an den Reini Herbst denke ), seine Interviews und für mich auch der Faktor "alter Athlet" (hehe). Ein großer Mann. Für mich ist Olympia mit seiner Medaille eigentlich bereits gerettet. [...] Felix Gottwald? Gottwald ist nicht mit den von @Valdi genannten Leuten zu vergleichen - wobei ich Sumann u Maier auch nicht vergleichen möchte, denn da Sumi ist mir wesentlich sympathischer - Maier hat sich nach den ersten 1-2 Jahren schon gewaltig geändert und war nicht mehr ganz der selbe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 18. Februar 2010 blöd.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. Februar 2010 Ich muss ehrlich sagen, dass der gestrige Damen-Abfahrtslauf wohl einer der kurzweiligsten Ski-Alpin Veranstaltungen der letzten Jahre war! Selten hab ich mich so über ein Rennen amüsiert...auch die Live-Berichterstattung hier hat mir jetzt nochmals die Lachtränen hergetrieben Auch wenn man mittlerweile weiß, dass sich die arme Französin das Kreuzband gerissen hat, mußte ich bei der Aktion schon sehr herzhaft (im Andenken an den legendären Höflehner bzw. an den nicht weniger legendären Fritz Strobl) lachen. Auch die offensichtliche Tatsache, dass selbst die allerfetteste Schwedin dem Newton und seinen Gesetzen auf solch spektakuläre Weise trotzen kann, hab ich schon sehr beeindruckend gefunden (gottseidank hat sie sich nicht verletzt!)! Am allerwitzigsten hab ich aber den bayrischen Transvestiten gefunden. Hellseherisch hab ich vor ihrem Start auf den ARD umgeschaltet...und wurde nicht enttäuscht Jammern und maulen auf ganz hohen Niveau! Sportlich gesehen war es eine absolut würdige Geschichte. Die beiden Ami-Mädel waren sowohl von der optischen als auch von der sportlichen Seite her sehr olympiareif! Über Bronze für die Görgl hab ich mich ebenfalls sehr gefreut...das passt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Februar 2010 Also das nenne ich Kampfgeist und das sind wahre Emotionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Mille grazie! Wir haben ja seit dem Abgang von Hermann Maier im Wintersport keine wirklichen Charismatiker mehr. Speziell im Schifahren ist das gar nichts. Charisma alleine bringt natürlich keine Leistung, ist aber vom Daumendrückfaktor doch eine zumindest für mich sehr wichtige Komponente. Und dieser Christoph Sumann ist einfach ein extrem authentischer Typ - da passen die Jubelgesten (wenn ich da nur an den Reini Herbst denke ), seine Interviews und für mich auch der Faktor "alter Athlet" (hehe). Ein großer Mann. Für mich ist Olympia mit seiner Medaille eigentlich bereits gerettet. [...] Felix Gottwald? Gottwald ist nicht mit den von @Valdi genannten Leuten zu vergleichen - wobei ich Sumann u Maier auch nicht vergleichen möchte, denn da Sumi ist mir wesentlich sympathischer - Maier hat sich nach den ersten 1-2 Jahren schon gewaltig geändert und war nicht mehr ganz der selbe... die sogenannten Charismatiker wie Maier haben immer eines gemeinsam, während deren Karriere jammern 95% der leute weil sie so arrogant sind, nach deren Karriere jammern 95% der Leute weil der WC einen "echten" Typen verloren hat aber Gottwald kann man tatsächlich nicht mit Maier vergleichen das stimmt, aber da kann auch keiner was dafür dass ein Ski-Gott mehr von den Medien propagiert wird als ein NK-Gott ist in einem Land wie Ö wohl klar bearbeitet 18. Februar 2010 von Pilli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 18. Februar 2010 Ich muss ehrlich sagen, dass der gestrige Damen-Abfahrtslauf wohl einer der kurzweiligsten Ski-Alpin Veranstaltungen der letzten Jahre war! Selten hab ich mich so über ein Rennen amüsiert...auch die Live-Berichterstattung hier hat mir jetzt nochmals die Lachtränen hergetrieben Auch wenn man mittlerweile weiß, dass sich die arme Französin das Kreuzband gerissen hat, mußte ich bei der Aktion schon sehr herzhaft (im Andenken an den legendären Höflehner bzw. an den nicht weniger legendären Fritz Strobl) lachen. Auch die offensichtliche Tatsache, dass selbst die allerfetteste Schwedin dem Newton und seinen Gesetzen auf solch spektakuläre Weise trotzen kann, hab ich schon sehr beeindruckend gefunden (gottseidank hat sie sich nicht verletzt!)! Am allerwitzigsten hab ich aber den bayrischen Transvestiten gefunden. Hellseherisch hab ich vor ihrem Start auf den ARD umgeschaltet...und wurde nicht enttäuscht Jammern und maulen auf ganz hohen Niveau! Sportlich gesehen war es eine absolut würdige Geschichte. Die beiden Ami-Mädel waren sowohl von der optischen als auch von der sportlichen Seite her sehr olympiareif! Über Bronze für die Görgl hab ich mich ebenfalls sehr gefreut...das passt! QFT!!! Herrlich war ja das gejammere am ARD so gegen Mitternacht als das deutsche Spitzentrio Wasmaier, Van Almsick und Witt völlig aufgelöst waren als die Goldmarie nix gerissen hat - Riesch zu denen: "Was soll ich machen wenn ich 7min warten muss und die Französin 20Meter neben mir behandelt wird..." Pech ghobt du Clownfresse!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 18. Februar 2010 Hab gestern das Rodeln leider verschlafen. Gibts irgendwo ein Video mit dem ORF Kommentar beim Zieleinlauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 18. Februar 2010 Also das nenne ich Kampfgeist und das sind wahre Emotionen. wow, ich les grad, dass sie mit vier gebrochenen Rippen gelaufen ist. das ist wahrlich kampfgeist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Februar 2010 Ich muss ehrlich sagen, dass der gestrige Damen-Abfahrtslauf wohl einer der kurzweiligsten Ski-Alpin Veranstaltungen der letzten Jahre war! Selten hab ich mich so über ein Rennen amüsiert...auch die Live-Berichterstattung hier hat mir jetzt nochmals die Lachtränen hergetrieben Auch wenn man mittlerweile weiß, dass sich die arme Französin das Kreuzband gerissen hat, mußte ich bei der Aktion schon sehr herzhaft (im Andenken an den legendären Höflehner bzw. an den nicht weniger legendären Fritz Strobl) lachen. Auch die offensichtliche Tatsache, dass selbst die allerfetteste Schwedin dem Newton und seinen Gesetzen auf solch spektakuläre Weise trotzen kann, hab ich schon sehr beeindruckend gefunden (gottseidank hat sie sich nicht verletzt!)! Am allerwitzigsten hab ich aber den bayrischen Transvestiten gefunden. Hellseherisch hab ich vor ihrem Start auf den ARD umgeschaltet...und wurde nicht enttäuscht Jammern und maulen auf ganz hohen Niveau! Sportlich gesehen war es eine absolut würdige Geschichte. Die beiden Ami-Mädel waren sowohl von der optischen als auch von der sportlichen Seite her sehr olympiareif! Über Bronze für die Görgl hab ich mich ebenfalls sehr gefreut...das passt! fantastisch zusammengefasst ! Hab auch sofort an Helmut Höflehner denken müssen - legendär wie er sich bei Olympia damals den Stecken auf den Schi gehaut hat - Hat die Abfahrt dann eigentlich nicht Patrick Ortlieb gewonnen ? - müsste ich nochmals nachlesen irgendwo Normalerweise intressieren mich Damenrennen kaum, die gestern hat mich aber schon gefesselt und hab erst verspätet zum Bayern Spiel geschalten. Mit Lindsay Vonn hat dann natürlich auch verdient die beste Damenrennläuferin gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Februar 2010 Hab gestern das Rodeln leider verschlafen. Gibts irgendwo ein Video mit dem ORF Kommentar beim Zieleinlauf? http://insider.orf.at/?story=3191 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. Februar 2010 Hab auch sofort an Helmut Höflehner denken müssen - legendär wie er sich bei Olympia damals den Stecken auf den Schi gehaut hat - Hat die Abfahrt dann eigentlich nicht Patrick Ortlieb gewonnen ? - müsste ich nochmals nachlesen irgendwo Nope. Dem Heli Höflehner ist das bei der WM Abfahrt in Saalbach 1991 passiert. Er war großer Favorit...und hats unglaublich vergeigt. Gewonnen hat dann die Kaspappn Heinzer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts