aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 14. Februar 2010 irgendwie blöd wenns Rodeln nur durchs anschieben entschieden wird - ich bin ja schon lange für die Naturbahnrodler bei Olympia, billiger, umweltfreundlicher, nachvollziehbarer.... qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) Definitiv. Ich meine wie viele Kunsteisrodelbahnen gibt es auf der Welt überhaupt? An allen Austragungsorten von Olympischen Winterspielen + Sigulda u. ein paar deutsche Bahnen? bearbeitet 14. Februar 2010 von Robert S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Februar 2010 Lustig das pseudomäßige Spannungsaufbaun, wenn seit einer Minute das Ergebnis im Internet steht. Übrigens: Kanada hat doch keine 20 Tore geschafft. Nur 18:0 für das Damenteam gegen die Slowakei ... aber hauptsache Eisstockschießen und Faustball sind nicht olympisch ... die slowakei ist quasi eine b-nation bei den damen. das ergebnis keine überraschung. canada, usa, finnland und schweden werden sich tolle duelle liefern. ich mag diese sportarten ja, aber: willst du eisstockschießen und faustball wirklich mit eishockey vergleichen? Oh, btw: Dameneishockey is deswegen olympisch weil Herreneishockey olympisch is. Und wenn man meint Eisstockschießen hat auch nur ansatzweise den selben Wert wie echtes Hockey dann is einem eh nicht mehr zu helfen. Da geht's mir ganz einfach um die Wettbewerbsfähigkeit. Wenn vier Mannschaften ausreichen für eine olympische Disziplin, dann kann man Faustball genauso olympisch machen. Und das Argument mit dem Herren-Eishockey zählt nicht, denn die Skispringerinnen dürfen auch nicht um olympische Medaillen kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2010 Die Slowakin natürlich sensationell. Unglaublich, dass sie der durchaus sympathischen Lena Neuner die Goldene wegschnappte. Großer Sport. Hm, ich glaub die Neuner hat noch eine kleine Chance auf die Goldene. Wenn sämtliche Proben ausgewertet sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Februar 2010 Lustig das pseudomäßige Spannungsaufbaun, wenn seit einer Minute das Ergebnis im Internet steht. Übrigens: Kanada hat doch keine 20 Tore geschafft. Nur 18:0 für das Damenteam gegen die Slowakei ... aber hauptsache Eisstockschießen und Faustball sind nicht olympisch ... die slowakei ist quasi eine b-nation bei den damen. das ergebnis keine überraschung. canada, usa, finnland und schweden werden sich tolle duelle liefern. ich mag diese sportarten ja, aber: willst du eisstockschießen und faustball wirklich mit eishockey vergleichen? Oh, btw: Dameneishockey is deswegen olympisch weil Herreneishockey olympisch is. Und wenn man meint Eisstockschießen hat auch nur ansatzweise den selben Wert wie echtes Hockey dann is einem eh nicht mehr zu helfen. Da geht's mir ganz einfach um die Wettbewerbsfähigkeit. Wenn vier Mannschaften ausreichen für eine olympische Disziplin, dann kann man Faustball genauso olympisch machen. Und das Argument mit dem Herren-Eishockey zählt nicht, denn die Skispringerinnen dürfen auch nicht um olympische Medaillen kämpfen. Das mit den Skispringerinnen geht deswegen nicht, weil laut Regeln zumindest schon 2 WMs oder so stattgefunden haben müssen, was sie nicht haben, beim Hockey wohl schon, ansonsten wären die Skihupferinen wohl eh dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Februar 2010 Lustig das pseudomäßige Spannungsaufbaun, wenn seit einer Minute das Ergebnis im Internet steht. Übrigens: Kanada hat doch keine 20 Tore geschafft. Nur 18:0 für das Damenteam gegen die Slowakei ... aber hauptsache Eisstockschießen und Faustball sind nicht olympisch ... die slowakei ist quasi eine b-nation bei den damen. das ergebnis keine überraschung. canada, usa, finnland und schweden werden sich tolle duelle liefern. ich mag diese sportarten ja, aber: willst du eisstockschießen und faustball wirklich mit eishockey vergleichen? Oh, btw: Dameneishockey is deswegen olympisch weil Herreneishockey olympisch is. Und wenn man meint Eisstockschießen hat auch nur ansatzweise den selben Wert wie echtes Hockey dann is einem eh nicht mehr zu helfen. Da geht's mir ganz einfach um die Wettbewerbsfähigkeit. Wenn vier Mannschaften ausreichen für eine olympische Disziplin, dann kann man Faustball genauso olympisch machen. Und das Argument mit dem Herren-Eishockey zählt nicht, denn die Skispringerinnen dürfen auch nicht um olympische Medaillen kämpfen. Das mit den Skispringerinnen geht deswegen nicht, weil laut Regeln zumindest schon 2 WMs oder so stattgefunden haben müssen, was sie nicht haben, beim Hockey wohl schon, ansonsten wären die Skihupferinen wohl eh dabei. Aus der wiki: On 28 November 2006, the proposal for a women's ski jumping event was rejected by the Executive Board of the IOC. The reason for the rejection cited the low number of athletes as well as few participating countries in the sport. The Executive Board noted that women's ski jumping has yet to be fully established internationally.[4] Jacques Rogge, president of the International Olympic Committee stated that women's ski jumping will not be an Olympic event because "we do not want the medals to be diluted and watered down," referring to the relatively small number of potential competitors in women's ski jumping.[5] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2010 Durchaus möglich, dass Dameneishockey in nicht allzu ferner Zukunft den Weg von Softball gehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. Februar 2010 Ich muss gestehen, dass ich mit Simon Ammann grobe Probleme habe. Was will er darstellen? Einen coolen Cowboy-Verschnitt - das ist ja lächerlich. Und dann noch sein "Kümpelchen", dieser unsägliche Küttel. Ach, schwierig. Vom sportlichen Standpunkt allerdings gibt es keinen Zweifel: hochverdienter Sieg vom Schweizer. Und ich bin mit der Bronzemedaille ganz und gar nicht unzufrieden. Das hat der Schlierenzauer schon sehr gut gemacht. Ich fürchtete ja schon, dass die Witzfigur Uhrmann zuschlägt - aber der sich gottseidank vom Stockerl zurückgezogen (eine Medaille für ihn wäre nahezu ein Skandal gewesen). Im Biathlon war ich auch kaum zu halten. Speziell die Fehlschüsse von Andrea "ich will der verspannteste Mensch aller Zeiten werden" Henkel habe ich groß gefeiert. Die Slowakin natürlich sensationell. Unglaublich, dass sie der durchaus sympathischen Lena Neuner die Goldene wegschnappte. Großer Sport. Und sehr lässig waren die Eisschnellläufer. Zwischen den Spielen schau ich mir diesen Sport nicht an, aber bei Olympia ist dies schon sehr lässig und edel. Speziell die längeren Distanzen sind da meines. Wenn man die Rundenzeiten vergleicht, sieht wie einer in den letzten Runden eingeht bzw. noch letzte Kraftreserven rausholen kann. Das mag ich. Das Short Track ist eher etwas für die jüngere und amerikanisierte Generation. Olympia ist jedenfalls sehr geil. Schöne Zusammenfassung @valdi da gibts nichts zu meckern! Eines stösst mir persönlich jedoch sauer auf und zwar die Übertragungsart im Biathlon - das ist im Weltcup wesentlich übersichtlicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Februar 2010 Eines stösst mir persönlich jedoch sauer auf und zwar die Übertragungsart im Biathlon - das ist im Weltcup wesentlich übersichtlicher... im WC ist beim sprint doch auch so eine dumme anzeige am schiessstand oder? bei den anderen bewerben sollten dann wieder mehrere schützen gleichzeitig eingeblendet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Februar 2010 im WC ist beim sprint doch auch so eine dumme anzeige am schiessstand oder? bei den anderen bewerben sollten dann wieder mehrere schützen gleichzeitig eingeblendet sein. jo so ist es. im Einzel wirds auch wieder so ausschauen. dieser ticker ist aber sehr zu empfehlen. hoff er läuft eh, nicht so wie die fis-ticker. http://services.biathlonresults.com/DataCenter_IBU.aspx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. Februar 2010 Eines stösst mir persönlich jedoch sauer auf und zwar die Übertragungsart im Biathlon - das ist im Weltcup wesentlich übersichtlicher... im WC ist beim sprint doch auch so eine dumme anzeige am schiessstand oder? bei den anderen bewerben sollten dann wieder mehrere schützen gleichzeitig eingeblendet sein. Ne, ist mir noch nie aufgefallen, das mit den angezeigten Kugeln passt mir auch nicht - und die Einblendungen der Athleten sind auch komisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. Februar 2010 Eines stösst mir persönlich jedoch sauer auf und zwar die Übertragungsart im Biathlon - das ist im Weltcup wesentlich übersichtlicher... Was der Bauer nicht kennt, das...... Ich geb dir natürlich recht, dass es ungewohnt ist. Aber bei Olympia ist es schon in Ordnung, wenn man fernsehtechnisch etwas Neues macht. Ich finde z.B. die roten Patronen für die Fehlschüsse nicht unübersichtlich (hoffentlich halten sie sich heute bei unseren Herren in schweren Grenzen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Februar 2010 Eines stösst mir persönlich jedoch sauer auf und zwar die Übertragungsart im Biathlon - das ist im Weltcup wesentlich übersichtlicher... Der Sprint ist auch im WC unübersichtlich. Im WC wird allerdings ab und zu ein zweiter Schütze im kleinen Fenster eingeblendet, das war gestern glaube ich nicht der Fall und somit war immer nur ein Schütze zu sehen. Für jüngere Menschen wie uns wäre es natürlich praktisch einfach eine Anzeige zu haben, die alle Läufer anzeigt, die gerade beim Schießen sind (in zwei unterschiedlichen Farben für liegend oder stehend), das würde aber vermutlich einige ältere Zuschauer überfordern. Durchaus möglich, dass Dameneishockey in nicht allzu ferner Zukunft den Weg von Softball gehen muss. Nur, dass mit Softball auch Baseball eliminiert wurde. Da haben die VSvA ihre vielen Niederlagen wohl nicht ausgehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) falxscher thread bearbeitet 14. Februar 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. Februar 2010 Der Sprint ist auch im WC unübersichtlich. Im WC wird allerdings ab und zu ein zweiter Schütze im kleinen Fenster eingeblendet, das war gestern glaube ich nicht der Fall und somit war immer nur ein Schütze zu sehen. Für jüngere Menschen wie uns wäre es natürlich praktisch einfach eine Anzeige zu haben, die alle Läufer anzeigt, die gerade beim Schießen sind (in zwei unterschiedlichen Farben für liegend oder stehend), das würde aber vermutlich einige ältere Zuschauer überfordern. Der Sprint ist mit Sicherheit die am schwierigsten zu verfolgende Disziplin im Biathlon. Und mich würde es definitiv überfordern, sollten da immer alle Starter am Schießstand eingeblendet sein. So wie die Übertragung gestern gelaufen ist, hatte ich schon einen genügenden Überblick. Es ist wohl immer wichtig, dass auch die Kommentatoren voll bei der Sache sind. Insofern habe ich heute mit Ryan, sofern er es hoffentlich spricht, keine Angst - da ist man bestens versorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts